1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

K
Dass er den Vermieter manipuliert hat, um sie und ihre Sachen aus dem Haus zu werfen, das hat ihr auch nicht gereicht, um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

24.09.2018 12:00 • #211

Clair
Doch ich kann die Scheidung auch in Angriff nehmen nur müssen wir zusammen ein Anwalt nehmen und er hat die Anwalt wahl , wenn er das nicht macht gibt es sicher Möglichkeiten aber das werde ich wohl erstmal mit ihm besprechen müssen !

@KGR du verwechselst was ;D
wir hatten Eigentum und er wollte das ich aussziehe was ich gemacht habe weil ich die Situation nicht ertragen konnte.
wir hatten damals auch alles fair aufgeteilt und er hat mich ausbezahlt.

24.09.2018 12:00 • x 1 #212

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von Clair:
aber das werde ich wohl erstmal mit ihm besprechen müssen
Wenn du mit ihm sprichst, wird er wieder versuchen, dich zu manipuleiren, damit du deine Entscheidung änderst. Er wird dir wieder mit Tränen in den Augen schwören, dass du die einzige bist und das ganze blablabla.

Der Mann weiß ganz genau, was er tun muss, um dich zu manipulieren, welche Worte er benutzen muss, damit du weich wirst, deshalb solltest du am besten gar nicht mehr mit ihm reden.

24.09.2018 12:04 • x 1 #213

G
Zitat von Clair:
Doch ich kann die Scheidung auch in Angriff nehmen nur müssen wir zusammen ein Anwalt nehmen und er hat die Anwalt wahl , wenn er das nicht macht gibt es sicher Möglichkeiten aber das werde ich wohl erstmal mit ihm besprechen müssen !

@KGR du verwechselst was ;D
wir hatten Eigentum und er wollte das ich aussziehe was ich gemacht habe weil ich die Situation nicht ertragen konnte.
wir hatten damals auch alles fair aufgeteilt und er hat mich ausbezahlt.

Das klingt irgendwie alles sehr schräg.

Er konnte dich nicht schnell genug aus dem Haus bekommen, es gibt eine notarielle Vereinbarung wo er den Anwalt aussuchen darf und es ist bereits jetzt alles geregelt und du bist auch schon ausbezahlt ?

Dann gibt es doch eigentlich nix mehr zu regeln ausser die Scheidung endlich einzureichen, wozu da noch eine komplizierte Anwaltssuche ?

Wie bist du überhaupt darauf gekommen, so einen Vertrag bei einem Notar abzuschließen ? Und du hattest vorher auch eine Beratung bei einem Anwalt....verstehe ich nicht....warum hast du den Anwalt denn nicht behalten ? Ihr seid beide noch so jung, wie kann er dich da denn ausbezahlt haben......

Er will dich nicht mehr, kann es aber auch nicht haben, wenn du jemand anderen kennenlernst . Da ist schon lange nix mehr zu holen .

Ich würde an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen und mir diesen Scheidungsvorfolgekram dingens mal gegenlesen lassen . Wenn das ok ist mach einen Cut . Du verplemperst deine kostbare Zeit. Du bist noch jung und kannst mit einem anderen Mann eine Familie haben.

24.09.2018 12:30 • x 1 #214

bifi07
Ich hätte dem auch nicht zugestimmt, auch wenn ich immer versucht habe, alles fair zu regeln. Im Laufe der *Trennungs*-zeit ändern sich aber die Menschen... und evtl. auch ihre Ansichten!

24.09.2018 12:37 • x 2 #215

Clair
Gracia die Vereinbarung wurde natürlich durch meinen Anwalt geprüft und mit formuliert... hatte ich auch schon geschrieben...

Und es iist heutzutage gang und gebe das wenn er die Scheidungskosten trägt man einen Anwalt gemeinsam nimmt und ich sehe hier auch kein problem was irgendwelche sachen in diese Richtung angeht ... das wurde alles fair aufgeteilt und geklärt ... und tut hier auch nichts weiter zur Sache...

Die Situtation ist nunmal so ein Anwatlt gemeinsam und ich rechne da auch nicht mit irgendwelchen Problem wenn es soweit ist er sagte er will es nicht und hat geweint...aber er sagte dann müssen wir das wohl machen es ist ja mein Recht

24.09.2018 12:41 • #216

G
Ok, ich wollte ja nur anmerken ob das auch alles okay ist und du nicht in einer schlechten Verfassung da was unterschrieben hast was jetzt vielleicht doch nicht okay ist.

Ja, es ist dein Recht. Ob er das will oder nicht und dabei weint spielt keine Rolle. Ihr seid ja bereits getrennt und eure Scheidung nur noch eine sog Formalität , es ändert ja nichts an eurer Art von Beziehung .

Nimm doch einfach deinen Mädchennamen wieder an um dich auch nach außen von dem Überbleibsel zu befreien. Du hast doch schon bemerkt, dass auch ein anderer Mann an dir Interesse hat. Gib dir selber mal ein bisschen mehr Zeit das zu verarbeiten.

24.09.2018 13:55 • x 2 #217

K
Zitat von Clair:
er sagte er will es nicht und hat geweint

Dass er geweint hat, war wahrscheinlich auch wieder nur ein Manipulationsversuch und nur vorgetäuscht. Denn wenn er wirklich traurig wegen dem Ende wäre, dann hätte er nicht bereits eine neue Frau.

Der Mann ist hoch manipulativ und tut alles, um Macht über dich zu behalten!

24.09.2018 16:56 • x 2 #218

E
Zitat von KGR:
ch weiß, mein Beitrag war ziemlich provokant, aber ich habe das nur deshalb so geschrieben, weil die TE schon mehrmals gesagt hat, dass jetzt endgültig Schluss ist, aber immer wieder rückfällig wird. Es dreht sich im Kreis.

Ja und weiter? Dann ist es eben so. Und wenn es sein muss, dann dreht die TE noch eine Runde und noch eine und sogar noch eine und noch eine. Jeder Mensch braucht seine ganz eigene Zeit, um seine Baustellen zu erledigen. Aber das muss von einem selbst kommen @KGR - mit Druck und 4-5-6 Mal pro/Tag wiederholen, dass sie schneller machen soll, erreicht man in der Regel nichts, außer dass die Person sich zurück zieht und verschließt.

Zitat von KGR:
Wenn du mit ihm sprichst, wird er wieder versuchen, dich zu manipuleiren, damit du deine Entscheidung änderst. Er wird dir wieder mit Tränen in den Augen schwören, dass du die einzige bist und das ganze blablabla.
Der Mann weiß ganz genau, was er tun muss, um dich zu manipulieren, welche Worte er benutzen muss, damit du weich wirst, deshalb solltest du am besten gar nicht mehr mit ihm reden.

Ich würde sagen, dass @Clair erwachsen ist und selbst entscheidet, ob sie noch mit ihm spricht oder nicht. Ein Mittelweg könnte jedoch sein, eine neutrale Person bei solchen Gesprächen dabei zu haben, eine Freundin o.ä. sofern die TE sich dann etwas gestärkt fühlen würde.

Zitat von KGR:
Dass er geweint hat, war wahrscheinlich auch wieder nur ein Manipulationsversuch und nur vorgetäuscht. Denn wenn er wirklich traurig wegen dem Ende wäre, dann hätte er nicht bereits eine neue Frau.

Der Mann ist hoch manipulativ und tut alles, um Macht über dich zu behalten!

Ja doch KGR, wir alle haben nun verstanden, wie Deine Haltung dahingehend ist Ich schließe mich hier @Sabine_49 an

Zitat:
Vielleicht diesmal nicht. Und wenn, können wir auch nichts machen. Außer sie zu bestärken.

Ich empfinde Deine Art @KGR , der TE Druck zu machen als übergriffig und bitte Dich daher höflich um etwas mehr respektvolle Distanz, was Du natürlich nicht tun musst, ich kann Dich lediglich darum bitten.

@Clair

Hallo Clair, darf ich ganz direkt fragen, ob Dein ehemaliger Anwalt, auf Familienrecht spezialisiert ist? Du sagtest er habe die Vereinbarung mit formuliert? Wohnst Du denn in Deutschland? Wenn ja, dann hat Dir Dein ehemaliger Rechtsanwalt hoffentlich auch ganz deutlich gemacht, dass bei bereits geklärten Formalien zwischen den Eheleuten, es zwar möglich ist, sich einvernehmlich scheiden zu lassen, jedoch solltest Du das hier unbedingt gut überlegen:

Der für die einvernehmliche Scheidung beauftragte Anwalt darf nur seinen eigenen Mandanten rechtlich beraten und vertreten. Eine Beratung und Vertretung auch des anderen Ehegatten ist nicht zulässig.

Das bedeutet im Grunde, dass der von Deinem Mann sodann beauftragte Rechtsanwalt, auch im Interesse Deines Mannes handeln wird, Dir gleichzeitig jedoch keinerlei Ratschläge erteilen darf.

Ich persönlich, kann nur dringend davon abraten, einen gemeinsamen Rechtsanwalt zu beauftragen, ich würde Dir empfehlen, einen Fachanwalt für Ehe - und Familienrecht zu konsultieren und ihn prüfen zu lassen, ob Du die Vereinbarung aufkündigen kannst, wovon ich im Grunde derzeit ausgehe, möglicher Weise ist eine solche Vereinbarung sogar als sittenwidrig einzustufen, sofern obige Belehrung beispielsweise nicht enthalten ist, etc.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und alles Gute für den Weg, der nun vor Dir liegt! Und bitte mach Dich nicht verrückt - es ist normal die eine oder andere Extra-Runde zu drehen während einer Trennung! Du nimmst Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich mit dem was vor Dir liegt auch wirklich auseinandersetzen zu können. Das kostet Kraft und Du musst zu 100% dahinter stehen, denn letztlich wirst Du dem vorsitzenden RichterIn glaubhaft darlegen müssen, dass Du die Ehe mit Deinem Mann als gescheitert ansiehst und eine Scheidung auch wirklich willst.

Liebe Grüße
SimplyRed

24.09.2018 19:07 • x 5 #219

Clair
Hallo ihr lieben

Also ich hatte zwei Termine heute einmal bei der Beratungsstelle das war wirklich gut . habe morgen um 9 gleich einen Termin für eine volle Sitzung heute hat sie sich eine halbe Stunde Zeit genommen ! Sie hat mich irgendwie gestärkt mir auch gesagt wie bemerkenswert es ist das ich die ganze Zeit meinen aufwendigen Job ausübe und noch nie gefehlt habe trotz meiner Situation - ich stärker bin als ich glaube .

Der Termin bei der Psychologin war nicht so gut sie hat mlr am Ende gesagt das ich mir erst überlegen sollte ob ich erwachsen werden will solange ich das nicht möchte wären die Therapie std bei ihr ja zu teuer für mich . oh man und noch ein paar andere Dinge wurden gesagt die ich hier nicht sagen möchte !

Mein Ex Mann hat mir gerade geschrieben :

1. na wieder on was
2. hattest du dich denn gestern noch abgelenkt? sorry. bitte nicht antworten. ist eine sch. frage.
3. sorry das ich über haupt schreibe. wollte ja Funkstille. tut mir leid, einfach ignorieren

Werde auch nicht antworten er hat ja bereits alles gesagt .

Mlt der Anwaltsache : ich versteh das was ihr dazu schreibt aber wir haben das alles wirklich friedlich gemacht und alles so geregelt das es für mich ok ist Unterhalt etc. Laut meinem Anwalt damals ist es auch für besser als angegangen als es hätte ausgehen müssen - der Anwalt ist wirklich nur noch für die Scheidung da quasi zum einreichen .

Das stimmt wenn es zu provozierend wird neige ich dazu mich eher zurück ziehen .

24.09.2018 20:28 • x 2 #220

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
Der Termin bei der Psychologin war nicht so gut sie hat mlr am Ende gesagt das ich mir erst überlegen sollte ob ich erwachsen werden will solange ich das nicht möchte wären die Therapie std bei ihr ja zu teuer für mich ... oh man und noch ein paar andere Dinge wurden gesagt die ich hier nicht sagen möchte !

Tut mir leid. An wen bist Du denn da nur geraten ? Klingt total befremdlich für mich . Ist doch nicht der Job von Psychologen auf Hilfesuchende aggressiv loszugehen. Was hat die Frau für eine Ausbildung ?

24.09.2018 20:38 • x 4 #221

S
Dann ruh dich jetzt aus, war bestimmt alles ganz anstrengend für dich heute. Gut, dass du morgen schon den nächsten Termin hast in der Beratungsstelle.

Die Psychologin hat wahrscheinlich ein paar eher unangenehme Dinge erwähnt, die dich getroffen haben oder sie passt gar nicht für dich. Gibt es ja auch gelegentlich. Mit der Bemerkung, du sollst erst erwachsen werden von ihr, kann ich schon ein bisschen was anfangen. Hat sie damit gemeint, du sollst die Realität sehen und nicht einer Traumwelt hinterher jagen, die es schon lange nicht mehr gibt? Ihre Bemerkung zu den Kosten ist ein bisschen heftig, aber dann eher fair. Wenn ihr Eindruck war, du möchtest nicht an dem arbeiten, was sie für wichtig hält, ist das wirklich zu teuer und rausgeschmissenes Geld.

Bin mal gespannt auf deine Eindrücke nach dem zweiten Termin morgen in der Beratungsstelle. Machst du das zwischendurch am Tag? Wann musst du denn dort sein? Ich hab damals auch Therapie gemacht und bin anschliessend immer heim, weil das für mich sehr anstrengend war, auch Kraft gekostet hat und ich mich hinterher immer ausruhen musste. Aber wirst du ja merken, wie du damit klar kommst.

Dein Mann ist blöde. Er respektiert gar nichts. Anstatt sich an die Kontaktsperre zu halten, kommen zwei komplett unbedeutende Inhalten und dann fällt ihm ein, er soll nicht schreiben. Dazu braucht man wirklich nichts mehr zu sagen.

24.09.2018 20:45 • x 1 #222

E
@Tiefes_Meer

Zitat von Tiefes Meer:
Tut mir leid. An wen bist Du denn da nur geraten ? Klingt total befremdlich für mich . Ist doch nicht der Job von Psychologen auf Hilfesuchende aggressiv loszugehen. Was hat die Frau für eine Ausbildung ?

Sehe ich absolut genauso! Die manipuliert ja fast vulgär

24.09.2018 21:13 • x 3 #223

Clair
Die ist Psychologin für tiefen Psychologie und eigentlich für privat Versicherte , deshalb hatte ich schnell einen Termin bekommen und musste selbst zahlen ...

Sie hat halt auch noch mehr Sachen gesagt die irgendwie gar nicht passen halt Dinge auf die sie gepocht hat die ich aber gar nicht so empfand ... nichts verletzendes aber unnötig z.b zu der Bindung zu meiner Ma und mir da meinte sie was ich meiner Ma damit antun würde das ich das nicht alleine gebacken bekomme und das es unfair wäre ... ich dachte erst sie will mich puschen das ich vielleicht daraus dann die Kraft hole aber wenn ich so darüber nachdenke es ist doch klar das meine Mama für mich da ist Solange es für sie ok ist ich bin ihr Kind und andersherum genauso für sie da ... das letzte was ich brauche ist ein schlechtes Gewissen meiner Mama gegenüber jetzt ...

Mit dem erwachsen werden meinte sie ich soll mich von meiner Mama lösen ... woher will sie das wissen Sie kannte mich da gerad 30 min und hat die Beziehung zu meiner Mama null hinterfragt ...

Leider gehe ich morgen um 9 hin und ich werde so um 11 halb 12 zur Arbeit müssen - ist schade aber lies sich nicht anderes machen mal gucken wie das wird

24.09.2018 21:39 • x 3 #224

bifi07
Oha! Ich bin auch mal an eine Tiefenpsychologin geraten, obwohl Verhaltenstherapie für mich angesagt war. Sie hat nur alles schlimmer gemacht mit ihren dauernden Fragen nach dem Warum? Ich hab nach drei Sitzungen abgebrochen.
Diese Fachkräfte sind für Traumata-Patienten sicher gut geeignet, wenn man allerdings seine Handlungen hinterfragt und andere Sichtweisen haben möchte, sind sie denkbar ungeeignet.

25.09.2018 03:51 • x 1 #225

A

x 4