1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

K
Zitat von Clair:
Ihr hattet alle recht ich bin ihm wirklich sch. egal... ich abe Samstagnacht erfahren das er eine neue Frau kennenlernt die er schon 2-3 Monate kennt... ich hab immer gehofft und geglaubt und geamcht und getan und jetzt mit ich auf den Boden geknallt... alle hatten recht !

Warum schockiert dich das so?

Hat er dasselbe nicht bereits letztes Jahr gemacht?

Eigentlich ist sein Verhalten doch gar nicht neu...

Ich meine das nicht böse, aber hinterfrag das doch mal! Hinterfrage doch mal, warum du schockiert bist, obwohl du sein Verhaltensmuster doch inzwischen bereits kennst vom letzten Jahr...

24.09.2018 10:34 • #196

Clair
Er stand gestern vor meiner Tür weil er erfahren hatte das ich es weiß ..
ich sagte ihm das ich die Scheidung will und zu welchen anwalt wir gehen... er hat dann geheult und gesagt er will das nicht..

ich fragte nach der neuen sie kennen sich 3 monate es gab 3-4 Dates ANGEBLICH ich weiß das er von Sa/So dort übernachtet hat... ich hab gefragt ob er verliebt ist nach langeeeeeeeeeeeem zögern kam ein weiß ich nicht und er denkt er empfindet nur was für mich und ihn würde es zerreisen wenn ich jemanen hätte aber aus irgendeinem grund könnte er zur Zeit nicht mich glücklich machen so wie ich es mir vorstelle.. und die Scheidung will er einfach nicht aus Angst das es endgültig ist... ich sagte das ich das will hab dann total geheult er meinte dann das er geht und wir es ja weiter versuchen können und sich nichts geändetr hätte...

ich hinterfragte das und es kam raus er hätte es nur aus Mitleid gesagt , er gab mir ne Wolldecke und einen kuss auf den Kopf und ist gegangen... ALLES GANZ SCHRECKLICH !

24.09.2018 10:35 • x 1 #197

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

R
Zitat von Clair:
und wir es ja weiter versuchen können und sich nichts geändetr hätte...

Für ihn hat sich nichts geändert. Er ist nur dann bei dir, wenn er will. Ansonsten ist er bei anderen.
Zieh die Scheidung durch. Du gehst vor die Hunde, wenn Du dieses böse Spiel weiter mit spielst.

24.09.2018 10:38 • x 3 #198

K
Zitat von Clair:
ich sagte ihm das ich die Scheidung will und zu welchen anwalt wir gehen. er hat dann geheult und gesagt er will das nicht.

ich fragte nach der neuen sie kennen sich 3 monate es gab 3-4 Dates ANGEBLICH ich weiß das er von Sa/So dort übernachtet hat.

Warum gehst du nicht alleine zum Scheidungsanwalt?

Du kannst nicht für immer auf diesen Spasti warten!

Er schiebt sein langes Ding in andere Frauen rein und heult dir vor, dass er keine Scheidung will? Warum knallst du ihm nicht einfach die Tür vor der Nase zu?

24.09.2018 10:43 • #199

S
Geh zum Anwalt, reich die Scheidung ein. Vorbereitet habt ihr ja alles. Einen Mann, der nur aus Mitleid mit dir zusammen sein will, den brauchst du nicht.

Diese Scheidung ist wichtig für dich. Für ihn auch, damit er endlich kapiert, es ist vorbei.

Wann sind deine Termine heute?

24.09.2018 10:51 • x 3 #200

Clair
Wir haben leider eine Scheidungsvorfolgevereinbarung wo er die Anwaltsfreie wahl hat soweit ist das alles schon geklärt ...
ich werde ihn nächste Woche anrufen ob wir bei seinem Anwalt ein Termin machen ubd das ich ich mich sonst alleine erkundiegen werde.. das mache ich erst nächste Woche damirt ich das stark am Telefon sagen kann... aber ich werd das machen !

Brauch das auch für mich, da habt ihr recht...

Ich kann zu dieser Beratunsstelle ab 17 uhr gehen zum Vorgespräch und bei der anderen habe ich den Termin um 18 Uhr

24.09.2018 11:00 • #201

bifi07
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, so wie es um gemeinsames Eigentum, den damit verbundenen Zugewinn und einen Versorgungs- und/oder Rentenausgleich geht, wirst du einen eigenen Anwalt brauchen, der deine Interessen vertritt. Auf einen *gemeinsamen* Anwalt sollte man sich nur einigen, wenn man z.B. auf Miete wohnt und sich über die Aufteilung der Möbel einige ist, beide auch ein annäherndes Gehalt haben und auf die Rentenpunkte des jeweils anderen verzichtet.

24.09.2018 11:07 • #202

Clair
@bifi07 das wurde bereits alles beim Notar festgehalten und ich wurde bereits ausgezahlt und in der Vorfolge vereinbarung steht halt das wir die gemeinsam einreichen bei einem Anwalt und er die Kosten trägt...
hatte mich vorher natürlich bei einem eigen Anwalt beraten lassen....

24.09.2018 11:18 • #203

K
Zitat von Clair:
Wir haben leider eine Scheidungsvorfolgevereinbarung wo er die Anwaltsfreie wahl hat soweit ist das alles schon geklärt ...

Wenn er keinen Anwalt wählt, musst du das für ihn übernehmen.

Du hast ja bereits gemerkt, dass er sich weigert, einen Anwalt zu wählen, also hast du gar keine andere Wahl, als selbst die Wahl zu treffen.

24.09.2018 11:20 • #204

Clair
@KGR wie gesagt ich spreche das nächste Woche an und sonst werd ich das auch in die Hand nehmen..

24.09.2018 11:23 • x 1 #205

bifi07
Ok, dass du ausgezahlt wurdest, hab ich wohl überlesen. Und mit dem weiteren Vorgehen kenne ich mich da auch nicht aus, da es bei uns ganz anders war.

24.09.2018 11:28 • #206

K
Warum erst nächste Woche?

In einer Woche hast du wahrscheinlich deine Meinung sowieso wieder geändert. Du bist leider im Moment überhaupt nicht (psychisch) stabil und wenn du jetzt eine Woche wartest, dann kann es passieren, dass du wieder einknickst und dann lieber doch keine Scheidung willst...

24.09.2018 11:30 • #207

S
KGR, ich kann verstehen, dass du Druck machen willst. Aber so derbe finde ich dann einfach auch nicht mehr ok.

Lass sie doch seinen letzten Besuch heute mal verarbeiten und die beiden Termine wahrnehmen.

Da hast du dir mit der Vereinbarung dein Recht nehmen lassen, selbst die Scheidung einzureichen, zur Not auch alleine? Kann mir kaum vorstellen, dass das so ist und dein Anwalt das überlesen hat. Selbst wenn das in der Vereinbarung steht, hat das eventuell überhaupt keine Rechtswirkung. Damit würdest du dich komplett abhängig machen davon, wann er mal gewillt ist, sich scheiden zu lassen. Oder aber er sich von dir? Kommt mir jedenfalls nicht rechtens vor so. Oder wohnst du nicht in Deutschland?

24.09.2018 11:40 • x 3 #208

K
Ich weiß, mein Beitrag war ziemlich provokant, aber ich habe das nur deshalb so geschrieben, weil die TE schon mehrmals gesagt hat, dass jetzt endgültig Schluss ist, aber immer wieder rückfällig wird. Es dreht sich im Kreis.

24.09.2018 11:47 • #209

S
Vielleicht diesmal nicht. Und wenn, können wir auch nichts machen. Außer sie zu bestärken.

24.09.2018 11:51 • x 1 #210

A

x 4