Hallo @Clair
ich bin heute erst auf deinen Strang gestoßen und habe mich hier durchgelesen. Heftige Nummer, weißt du selber.
Du hast hier echt gute Leute zur Unterstützung gefunden. Und sie haben guten Rat und Hinweise gegeben.
Von mir kommen noch zwei weitere Anmerkungen dazu was mir halt aufgefallen ist:
1. In deiner Eingangspost hast du ein paar deiner körperlichen Reaktionen geschildert. Die haben mich sehr an meine erinnert, als meine Ehe zu Ende war. Hast du dich mal auf deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Die kann nämlich auch ausflippen bei so einer Situation. Und die könnte auch bei dem Gewicht und dem Haarausfall eine Rolle spielen, genauso wie bei den Depri attacken. Ist echt nicht zu unterschätzen. Lass mal deine T3 und T4 werte checken. Und du bist dann auch anfälliger für Infektionen und deutlich müder.
Also, damit meine ich, dass deine Situation sich auch körperlich in Form einer heftigen Schilddrüsenüberfunktion manifestieren konnte. Ich bin kein Arzt, sondern spreche nur aus eigener Erfahrung. Ein Abklären könnte dir evtl Erleichterung bringen auch von dieser körperlichen biochemischen Seite.
2. Deine Einstellung deinem Mann gegenüber:
Mir kommt es so vor, als würdest du deinen Mann in keinster Form ernst nehmen. Egal was er tut, sagt, meint, andeutet, dir antut oder was auch immer: du nimmst ihn in Schutz, verteidigst ihn, entschuldigst ihn, sprichst für ihn, was auch immer. Du bist jederzeit für ihn da, immer Einsatzbereit, nur darauf wartend, dass er sich dir mal kurz zuwenden könnte.
Dies ist eher das Verhalten einer Mutter zu ihrem kleinen Kind: alles liebend und verzeihend, immer da, immer bereit.
Aber du bist NICHT seine Mutter. Du bist seine Frau. Du solltest ihn als erwachsenen und selbständigen Menschen ansehen. Und du solltest ihm zutrauen, dass er Entscheidungen fällt,weil er dazu in der Lage ist und im Grunde weiß, warum er das tut.
Aber DU tust das nicht. DU nimmst sein Verhalten, seine Taten, seine Entscheidungen nicht ernst. Du verniedlichst alles, wie bei einem unmündigem Kind.
Dein Mann ist aber kein unmündiges Kind. Er IST erwachsen, Und er tut vieles, was Erwachsene so tun. Und er tut manche Dinge, die er dir verheimlicht (siehe Urlaub) aus reiner Bequemlichkeit. Aber er tut es als erwachsener Mensch MIT ABSICHT. Er ist sehr wohl Herr seiner Lage. Und er hat sich in seiner Lage wunderbar eingerichtet. Ihm gefällt seine Situation genügend, damit er da nichts ändern muss. Im Gegenteil. Er kennt dich so dermaßen gut, dass er genau weiß, was er dir wie zu erzählen hat, damit du schön entspannt bei der Stange bleibst, nicht aufmuckst und er sein Ding entspannt weiter machen kann.
Wenn du die Situation mal unter dem Aspekt betrachtest, ihm die Verantwortung für sein Leben zurück gibst und ihn nicht mehr ständig entschuldigst und erniedrigst zu einem kleinen unmündigen Kind, dann kannst du vielleicht anfangen zu sehen, was wirklich los ist.
Solange du nicht wahrhaben (kannst / willst / musst/ ..?), solange kannst du natürlich auch nicht wirklich etwas ändern. Denn solange bist du nicht bei dir angekommen. Du hängst irgendwo in einem Niemandszwischenland herum. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Gegenwart verweigerst du zur Zeit (ohne Wertung, warum auch immer) die Zukunft ist ohne jegliche Vorstellungskraft deinerseits (verständlich für mich, konnte ich damals auch nicht).
Ja, hier tun einige Beiträge echt weh, weil sie einfach die Wahrheit spiegeln. Aber die Wahrheit wird dich frei machen. Freue dich darauf
Alles Liebe dir!
22.09.2018 19:06 •
x 5 #189