Hallo @Clair
ich bin heute erst auf deinen Strang gestoßen und habe mich hier durchgelesen. Heftige Nummer, weißt du selber.
Du hast hier echt gute Leute zur Unterstützung gefunden. Und sie haben guten Rat und Hinweise gegeben.
Von mir kommen noch zwei weitere Anmerkungen dazu was mir halt aufgefallen ist:
1. In deiner Eingangspost hast du ein paar deiner körperlichen Reaktionen geschildert. Die haben mich sehr an meine erinnert, als meine Ehe zu Ende war. Hast du dich mal auf deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Die kann nämlich auch ausflippen bei so einer Situation. Und die könnte auch bei dem Gewicht und dem Haarausfall eine Rolle spielen, genauso wie bei den Depri attacken. Ist echt nicht zu unterschätzen. Lass mal deine T3 und T4 werte checken. Und du bist dann auch anfälliger für Infektionen und deutlich müder.
Also, damit meine ich, dass deine Situation sich auch körperlich in Form einer heftigen Schilddrüsenüberfunktion manifestieren konnte. Ich bin kein Arzt, sondern spreche nur aus eigener Erfahrung. Ein Abklären könnte dir evtl Erleichterung bringen auch von dieser körperlichen biochemischen Seite.
2. Deine Einstellung deinem Mann gegenüber:
Mir kommt es so vor, als würdest du deinen Mann in keinster Form ernst nehmen. Egal was er tut, sagt, meint, andeutet, dir antut oder was auch immer: du nimmst ihn in Schutz, verteidigst ihn, entschuldigst ihn, sprichst für ihn, was auch immer. Du bist jederzeit für ihn da, immer Einsatzbereit, nur darauf wartend, dass er sich dir mal kurz zuwenden könnte.
Dies ist eher das Verhalten einer Mutter zu ihrem kleinen Kind: alles liebend und verzeihend, immer da, immer bereit.
Aber du bist NICHT seine Mutter. Du bist seine Frau. Du solltest ihn als erwachsenen und selbständigen Menschen ansehen. Und du solltest ihm zutrauen, dass er Entscheidungen fällt,weil er dazu in der Lage ist und im Grunde weiß, warum er das tut.