Guten Morgen liebe Clair!
Vor einigen Jahren gab es die Möglichkeit für eine Notfallsprechstunde bei einem Psychologen. Diese Sitzung durfte von ihm nicht abgelehnt werden, man bekam relativ schnell einen Termin und brauchte auch keine Überweisung mehr. Bin aber leider nicht auf dem Laufenden! Vielleicht fragst du einfach mal danach?!
Wenn du den Drang hast, ihm zu schreiben oder zu antworten! Wie wäre es, wenn du es tust, aber *nicht* abschickst?
Mir hatte das immer eine große Erleichterung gebracht, als ich es dann nach einer Weile wieder gelöscht habe! So, als hätte ich ihm geschrieben, nur ohne Antworten zu bekommen, die eh nicht so ausgefallen wären, wie ich mir das gewünscht hätte.
Du könntest auch eine Pro- und Kontra-Liste für einen Neuanfang aufstellen.
Seine Trauer und Verzweiflung zu unterdrücken, tut in der Regel nie gut, da sich nur vieles anstaut und doch irgendwann in geballter Form zeigt.
Mir hat geholfen, dass ich sie zugelassen, mir gleichzeitig aber auch bewusst gemacht habe, dass es nur normal und vor allen Dingen *vorübergehend* ist!
Auch die Vorstellung, wie es wäre, wenn er wieder da wäre, ich im Grunde mit ihm aber nicht so weiter leben könnte, wie es in *der letzte Zeit* war, hat mir sehr geholfen, dass ich nach einer Weile nicht mehr eingeknickt bin!
Hoffnungen sind etwas sehr gutes! Ohne sie wäre das Leben oft nicht lebenswert! Nur falsche Hoffnungen können dich kaputt machen! Bitte halte dich nicht daran fest!
Fühl dich lieb gedrückt!
bifi07
21.09.2018 04:26 •
x 2 #140