Ex-Mitglied
- 88599
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von kugelschrei:Meine Schlussfolgerungen
Zitat von SimplyRed:Man muss noch einiges mehr beachten in diesem Fall und das kann man kaum, wenn man nur sieht, was geschrieben steht.
Ich sagte es bereits, Clair neigt dazu, die Dinge anders zu nennen, als sie sind
Zitat von Clair:Danke für eure Beiträge, mir geht es damit leider nicht so gut bin irgedndwie voll von der Rolle und weiß auch nicht was ich schreiben soll..
Hab auch gerade keine Kraft mein Verhalten oder meine Emotionen zu diskutieren oder zu überdenken..
Zitat von Gretel:Wo ich absolut nicht zustimme, ist die Einschätzung von ihrem Mann als manipulativem, egozentrischen Täter. - Der ist selber Leidtragender dieser Konstellation, und hat selber heftige psychische Probleme!
Zitat von Gretel:Claire hat die Psychologin wörtlich gesagt, Du solltest Dir vor einer Therapie erstmal überlegen, erwachsen zu werden, sonst wird es zu teuer?!
Und WAS hat sie sonst gesagt?
Gracia
Zitat von Clair:Ich weiß das eine Therapie kein Zuckerschlecken ist aber für das erst Gespräch war sie ziemlich hart und ich konnte auch nicht verstehen das sie meinte mich ziemlich schnell zu verstehen und alles über mich zu wissen...
Ja sie sagte das mit dem Erwachsen werden so, sie wollte mir damit glaube ich Signalisieren das ich Erwachsen werden möchte wenn ich es nicht möchte würde ich die Therapie nichts bringen und es wäre zu teuer !
Genauso sagte sie auch solange ich den Mann nicht loslassen will bräuchte ich nicht kommen...
SIe sagte auch das es nur noch fehlte das ich vor der Schlafzimmer Tür warte während mein Mann eine andere Frau austestest , in der Hoffnung das er danach rauskommt und sagt das war nichts ich will dich !
SIe sagte mir auch das es klar ist das ich so einem Mann an meiner Seite möchte .. da er wie mein Vater sei .. woher will sie das so schnell wissen..
Ich habe mich irgendwie nicht respektiert gefühlt sie hat sich nicht viel Zeit genommen und meinte gleich alles zu wissen...
Zitat von Clair:Alle sagen immer ich wäre so weil ich mein Vater verloren habe, wie mehrfach gesagt ich empfinde es überhaupt nicht so mir ist das egal...
Er wohnte lange nur eine Straße weiter ich hab ihn öfters irgendwo gesehen beim Einkaufen in der Stadt usw. es hat mich wikrlich nicht ansatzweise berührt...
Zitat von Clair:EDIT : Ich war gestern bei der psychologischen Beratung und sie sagte mir das wir daran arbeiten müssen das sich alles um ihn dreht , sie hätte das gefühl sie würde ihn mit Therapieren... ähnlich ist es in meinem Faden ja auch, ich muss mehr auf mich und meine Probleme gucken...
Zitat:Ich denke, dass du dir hier mal wieder etwas vormachst und auf die Hinweise der Psychologin so abwehrend reagiert hast , weil sie an der Problematik unter dem mühsam aufgetragenen Schutzmantel gekratzt hat. Man könnte schon fast sagen, einen Nagel auf den Kopf getroffen hat. Das kann --- nein, das darf in deinen Augen --- nicht so sein
Zitat von kugelschrei:
Sicher, er ist auch Leidtragender, denn er manövriert sich selbst durch sein Verhalten ja auch in eine Gesamtsituation hinein, die eigentlich kein Mensch aushalten kann und die sich kein psychisch nicht-gestörter Mensch antun würde. Das ändert aber nichts daran, dass sein Verhalten manipulativ, egoistisch und egozentrisch ist. Er ist Täter und Opfer zugleich.
Ich hab sie so verstanden, dass die Psychologin meinte, dass eine Therapie bei ihr nur Sinn hätte, wenn @Clair bereit wäre, als Ziel dieser Therapie erwachsen zu werden. Das aber würde so lange dauern, dass es vermutlich einfach zu teuer wäre. Aber mal sehen, sie wird uns das ja vielleicht erklären.
Zitat von Clair:Ja sie sagte das mit dem Erwachsen werden so, sie wollte mir damit glaube ich Signalisieren das ich Erwachsen werden möchte wenn ich es nicht möchte würde ich die Therapie nichts bringen und es wäre zu teuer !
Genauso sagte sie auch solange ich den Mann nicht loslassen will bräuchte ich nicht kommen...
SIe sagte auch das es nur noch fehlte das ich vor der Schlafzimmer Tür warte während mein Mann eine andere Frau austestest , in der Hoffnung das er danach rauskommt und sagt das war nichts ich will dich !
SIe sagte mir auch das es klar ist das ich so einem Mann an meiner Seite möchte .. da er wie mein Vater sei .. woher will sie das so schnell wissen..
Ich habe mich irgendwie nicht respektiert gefühlt sie hat sich nicht viel Zeit genommen und meinte gleich alles zu wissen
Zitat von Gretel:Clair ist ebenfalls Täter und Opfer zugleich - wenn wir hier überhaupt in diesen Kategorien reden.
Manipulativ, egoistisch? Das könnte man ebenso von der TE sagen - nur auf IHRE, verdeckte Art und Weise.
Zitat von Clair:Mein Vater hat meine Mama als eine Art Heilige gesehen und nicht mir ihr geschlafen um sie nicht zu beschmutzen... und hat dann eine neue Frau im P. gefunden
Zitat von Gretel:Dein Gefühl war goldrichtig.
Diese Frau war TOTAL unprofessionell!