Liebe Clair,
um es einmal ganz deutlich zu sagen:
Mag sein, dass Du selbst es nicht erkennst, das ist nicht ungewöhnlich, wenn es um den eigenen blinden Fleck geht.
Zitat von Clair:Ich sauge und klammere nicht mehr.
Doch, das tust Du - denn hierbei kommt es nicht darauf an was Du sagst und schreibst, sondern um Dein
inneres Bedürfnis und das hast Du, denn Du schreibst es ja hier nieder in schöner Regelmäßigkeit. Du verhälst Dich wie ein Alk. auf Entzug, bist Du deswegen dann kein Alk. mehr?
Zitat von Clair:Vielleicht hab ich eine andere Warnehmung von Liebe als er?
Eine Wahrnehmung von Liebe? Was soll das sein? Hierbei zählst Du und Dein Glaube in seine Liebe. Aber liebst Du ihn denn eigentlich
wirklich, denn Du nörgelst in einer Tour an seinem Verhalten herum...?
Zitat von Clair:Er ist Sonntag Nacht gefolgen gestern um 19 Uhr schrieb er : Hollo einfach nur Hollo ?
Zitat von Clair:Was ist Hollo?
Zitat von Clair:Schreibt man nicht nicht eher Hey ich bin gut angekommen wie gehts dir?
Zitat von Clair:irgendwas in der richtung anstatt Hollo?
Zitat von Clair:Schätzt man die Person die man liebt nicht wert?
Zitat von Clair:Ich denke sein verhalten mir gegenüber ist nicht richtig
Zitat von Clair:Ist es denn zu viel verlangt wenn wir es beide versuchen wollen das man sich 1-2 mal am Tag meldet fragt wie es dem anderen geht ..
Zitat von Clair:oder eine kurze Nachricht sendet Hey ich bin angekommen?
Zitat von Clair:Oder mal eine flasche Wein da hat wenn ich komme?
Zitat von Clair:Einem irgendwie Zeigt das man Wilkommen ist
Wann begreifst Du, dass er ein
eigenständiger Mensch ist, Clair? Er ist nicht DU! Wenn DU das anders machen würdest, dann ist das okay, er macht es so, wie er es macht und basta!
Warum bewertest Du seine Art die Dinge zu handhaben als falsch oder schlecht? Wenn Du ihn doch so sehr
liebst, dann passt das nicht zusammen. Du zählst in einer Tour auf, wo er hier nicht genügt hat, dort nicht oft genug gesimst hat, oder dort drüben zu lange piep gesagt hat - merkst Du das denn eigentlich nicht? Wie oft soll ER Dir noch sagen, dass er erstickt, wenn Du damit nicht aufhörst eines Tages?
WAS ist es denn, was Du so wahnsinnig an ihm liebst? Er kann doch eigentlich nichts richtig machen, ist Dir nie genug blubb und nie ausreichend blubberubb. Was willst Du denn von ihm, wenn er so schlimm ist? Ganz ehrlich, bei mir braucht sich mein Mann nicht 2 Mal täglich melden mit auch ja den richtigen Worten und ich fange an zu lachen, wenn er sich so einen Patzer an der Haustüre wie siehst Du denn aus leistet - mal abgesehen davon - vielleicht fand ER auch wirklich, dass Du komisch ausgesehen hast, Ehrlichkeit gegenüber der Ehefrau darf auch leben, nur bei Dir nicht! Das nimmst Du persönlich und uuuhh - er hatte keine Flasche Wein da - aber ER war da, wozu brauchst Du noch Wein, er hat Dich bereits geheiratet vor Jahren und Du musst immer noch hofiert werden, wie die
Königin von Saba! Hattest Du Dir denn gewünscht eine Flasche Wein zu trinken mit ihm? Hast Du ihm diesen Wunsch mitgeteilt? Woher soll er wissen, dass Du das erwartest? Nur weil DU eine Flasche Wein zu Hause hast, wenn ER kommt? Hast Du ihn gefragt, wie wichtig ihm diese Flasche Wein bei Dir zu Hause denn ist? Vielleicht geht ihm die Pulle am Hint... vorbei, weil er kommt um DICH zu sehen und mit DIR Zeit zu verbringen?
Zitat von Clair:n dem Club in dem wir uns per Zufall getroffen habe war ich NICHT bewusst wegen ihm ! Er schrieb mir er ist in Bremen 1 STD von dem Club entfernt! Hätte niemals damit gerechnet !
Clair, wenn ich meinem Ex nicht begegnen will, dann gehe ich grundsätzlich in KEINEN Club, von dem ich weiß, dass er dort verkehrt, Deine Vermutung, er sei in einer anderen Stadt in allen Ehren, gelle?
Zitat von Clair:und nicht wenn ich alleine für uns Kämpfe !
Anmassend! Woher willst Du wissen, dass Du
alleine kämpfst? Das sehe ich anders, allein schon vor zwei Monaten ist er Dir immer weiter entgegen gekommen, Du musstest jedoch andauernd Szenen machen, eingeschnappt sein, beleidigt tun, eifersüchtig sein, unzufrieden, jammern, lamentieren, nörgeln, kritisieren....
Ach Clair, ich mag Dich wirklich, aber Du stehst Dir 24 Stunden am Tage selbst im Wege und merkst es nicht. Ganz ehrlich - er ist wie er ist, es steht Dir nicht zu ihn zu bewerten und zu kritisieren, ihm sein Bemühen abzusprechen, es geht - wie immer bei Dir - nur um DICH!
Bitte wach mal auf - und zwar möglichst schnell - sonst nimmt das kein gutes Ende mit Euch beiden. Er will doch, er ist doch da, er arbeitet doch mit - jetzt hör doch endlich mal auf mit warum, weshalb, wieso, blablubb - der Mann ist nicht an Dich gekettet, er ist
freiwillig bei Dir, an sich bereits beachtlich bei der Geschichte - also nimm es an! Und gut ist - wenn nicht, dann lass ihn gehen, aber hör mit dieser Nörgelei an ihm auf, wenn Du einen Märchenprinz im Romatikanzug willst, dann warte auf einen solchen. Dein Mann ist
er selbst und das ist gut so! Denn Du liebst ihn doch!
Oder liebst Du nur
Deine Vorstellung von ihm, wie er zu Dir sein
könnte und wie gut es DIR damit gehen KÖNNTE?
Ich teile die Auffassung, dass Du Dich für alles verantwortlich fühlst auch nicht. Du machst ja bereits ihn ständig für alles verantwortlich, ich bin hin und habe x. weil ER x. hat ud so weiter und so fort! Du rechtfertigst alles was Du tust, selbst jedes noch so klare no-go, wenn ER es verdient hat, oder ER sich nicht richtig verhalten hat, DEINER Meinung nach, wer bist Du bitte, seine Mutter?
Das bist Du nicht, Du bist seine Frau! Verhalte DU Dich doch einmal so, wie man es erwarten könnte als Partner und mach den Anfang für seine positive Veränderung, sei ihm ein tolles Vorbild, wenn DU kannst
Erst einmal alles Gute für Dich - Du weißt, ich drücke Dir die Daumen, auch wenn es oft nicht das ist, was Du lesen möchtest, wenn ich schreibe! Darin liegt jedoch sehr oft eine
Chance für jeden von uns, anzunehmen wie andere uns wahrnehmen - dies kann einen sehr großen Unterschied machen zu dem, wie wir uns selbst wahrnehmen oder gern sehen möchten. Wenn wir es zulassen können!
Simply