1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
Du hast mit manchen Dingen recht mit manchen nicht... das gewisse Fragen kindlich sind sehe ich auch so und erkenne ich ihm nachinein auch !

Ich habe mich extrem zurück genommen und natürlich finde ich es gut das er im Urlaub ist und ich habe ihm auch gesagt das ich es ihm gönne und er es geneißen soll das habe ich auch so gemeint !
Für mich ist es aber auch gut weil ich mit meinen Gedanken zur ruhe kommen kann jedenfalls hoffe ich es !
Ich habe die ganze Zeit über nicht mehr von mir aus geschrieben nur geantwortet alle 1-2 Tage was ja auch zum erfolg führte wie haben uns diese Woche 3 Mal gesehen und Spaß gehabt bis jetzt dieser Rückschlag kam am Samstag und er aus dem nichts wieder so zu mir war...

Ist es denn zu viel verlangt wenn wir es beide versuchen wollen das man sich 1-2 mal am Tag meldet fragt wie es dem anderen geht .. oder eine kurze Nachricht sendet Hey ich bin angekommen? Oder mal eine flasche Wein da hat wenn ich komme?
Einem irgendwie Zeigt das man Wilkommen ist?
Wenn er es doch versuchen will hinzubekommen?

17.12.2018 17:25 • #1066


E
Guten Abend liebe Clair,

ich sehe ein wenig enttäuscht in Deinen Faden - es scheint sich sehr wenig zu bewegen bei Euch beiden!

Ich stimme (wie Du weißt) in Deinem Fall hier @Gretel zu. Denn ER ist hier nicht das Problem. Du bist traumatisiert, das haben wir beide bereits vor Monaten erarbeitet. Er war daran beteiligt, JA - doch Du kannst nicht Deine Schwäche nun auf ihm abladen, weißt Du?

Du selbst triffst die Entscheidungen für Dein Leben und DU bist es, die DIESEN Mann will, dann nimm ihn, wie er ist. Und erwarte nicht, dass er sich ändert, denn das wird er nicht - jedenfalls nicht so bald. Er ist ebenfalls traumatisiert, Du hast ihn gestalkt, kontrolliert, beschimpft, Szenen gemacht, hinterher telefoniert und und und - er ist nicht mehr der, der er früher war, ihr BEIDE habt Euch verändert, das ist normal. Ihr lasst Euch nicht los, ok - aber dann akzeptiere auch die Schattenseiten dieser Beziehung. Es gibt nichts einpoliges Clair, alles hat zwei Seiten im Leben und entweder Du willst diesen Mann, dann lächele einen dämlichen Spruch weg mit wie ich aussehe? Ich weiß nicht, aber hoffentlich etwas besser als Du gerade und entspann Dich.

Oder lass ihn gehen und kram nicht sofort die Familienpackung Tempo raus, sobald Du ihn traurig in der Ecke stehen siehst - abgesehen davon, dass Du ja bewusst dorthin gehst, wo Du ihn treffen könntest, sonst wäre das im Falle einer ernsthaften und erwachsenen Entscheidung nicht zwingend notwendig, sich ständig zu begegnen

Zitat von Gretel:
Du brauchst, saugst und klammerst. - AUCH hier. Wie ein kleines Kind.


So wirkt es auf mich auch immer noch, Clair!

Zitat von Gretel:
Also werd erwachsen und mach, was DU willst.


Das wird Dir ohne eine Therapie nur schwer gelingen Clair, bitte bleib da dran, aber Gretel hat dennoch Recht.

Zitat von Gretel:
Ich wäre übrigens an seiner Stelle längst über alle Berge


Nicht nur Gretel - me2 - aber auch das weißt Du bereits!

Zitat von Gretel:
Du überlegst ja auch nur, ob sein Urlaub DIR gut tut. - Ob er IHM guttut, ist Dir völlig egal.


So zumindest empfindet ER Dich oftmals, sonst würde er so nicht reagieren, wie er es scheinbar immer noch tut.

Warum er sowas sagt (Stichwort Kind) - eben genau das sind die Momente, wo man dem anderen um den Hals fällt und verliebte Küsse austauscht! Nur DU nicht und darauf kommt er nicht klar Clair, was zum Geier soll es wohl heißen, dass er sich wünscht ein anderer würde ihn von Dir erlösen und Dir auch gleich ein Kind machen?

Nein, das heißt es nicht! Warum heißt es das nicht? Weil er sagte:

Zitat von Clair:
nächstes Jahr bist du ja sicher schwanger da können wir nichts trinken


Und klingelt es nun bei Dir? Warum musst Du in einem Forum fragen, was das bedeuten soll?

Ich denke, das ist es was Du willst? Oder eigentlich doch nicht?

Akzeptiere, dass Ihr Euch als Teenager getroffen habt und dass in 10-15 Jahren verdammt viel passiert, Gutes UND weniger Gutes. Lerne ihn NEU kennen und auch Dich. Sucht beide nach Möglichkeiten, mit dem neuen, dem entwickelten Gegenüber, zu dem ihr jeweils beide auch Euren Anteil beigetragen habt, eine gemeinsame Ebene zu finden. Fragt Euch z.B. aus, so wie früher (Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Musik, Buch etc.), was meinst Du, wieviel sich geändert hat, das ist vollkommen normal und darum auch spannend, lass es doch zu, es ist wirklich OK

Du suchst nach Stillstand, einer Starre in der sich nichts in eine falsche Richtung bewegt oder für Dich nicht zu kontrollieren ist. Du gibst Vollgas und stehst doch mit einem Fuß noch auf der Bremse. Und der Gestank vom Gummi auf dem Asphalt, treibt Dir nun die Tränen in die Augen!

Du willst festhalten, alles soll anhalten im schönsten Moment - aber das wird nicht passieren, Clair, denn Du LEBST und auch ER ist am Leben!

Was Du suchst, das könnten Dir nur die Toten geben. Du hast Angst, erneut verletzt zu werden, das haben wir alle! Der Eine mehr, der Andere weniger und es wird auch passieren, ohne Frage! Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, eventuell nicht einmal durch IHN - so ist das Leben, es atmet ein, es atmet aus, genau wie Du - egal was Du versuchst, es atmet ein und atmet aus - lass es laufen - es kommt doch so, wie es am Ende sein wird!

Suche das Leben und nicht den Stillstand - der kommt so oder so irgendwann!

Alles Liebe
Simply

17.12.2018 18:05 • x 4 #1067


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


F
Zitat von Clair:
es denn zu viel verlangt wenn wir es beide versuchen wollen das man sich 1-2 mal am Tag meldet fragt wie es dem anderen geht .. oder eine kurze Nachricht sendet Hey ich bin angekommen? Oder mal eine flasche Wein da hat wenn ich komme?
Einem irgendwie Zeigt das man Wilkommen ist?
Wenn er es doch versuchen will hinzubekommen?


Taten Worte

17.12.2018 18:29 • #1068


P
@Clair
fühlst du dich alleine dafür Verantwortlich, das alles klappt und funktioniert?

Fühlst du dich ein wenig im Stich gelassen bei dieser riesigen Aufgabe?

Hast du das Gefühl, es hänge eine schwere Last daran? Und noch mehr, hast du das Gefühl, es passiere etwas ganz, ganz schreckliches, wenn du nicht aufpasst wie ein Verrückter und alles, bis ins letzte kleine Fitzelchen, unter Kontrolle hast und alles funktioniert?

Irgendwie trägst du eine riesige Last, die gar nicht deine ist. Du machst und tust und scheinst nicht voran zu kommen. Spürst du diese Last? Kannst du diese identifizieren?

(Ich hätte da so einige Ideen. Aber du solltest es selber spüren können, sonst kommst du dort nicht weiter)

Alles liebe dir, liebe, gute, tapfere Clair

17.12.2018 19:43 • x 3 #1069


bifi07
Nüchtern betrachtet würde ich sagen, er hat ein Nähe/Distanz-Problem durch eure Vergangenheit und du bist zum einen abhängig von ihm und zum anderen machst du dich unterbewusst für alles verantwortlich, was bei euch schief läuft.
Mit einfachen Worten: Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne.
Klingt hart, scheint aber wirklich so zu sein.

18.12.2018 07:55 • x 1 #1070


Clair
Hallo Zusammen,

Simply schön das du wieder in meinem Faden bist !
viele Dinge die du schriebst sehe ich auch so... aber viele Dinge aber auch eben nicht...

Ich sauge und klammere nicht mehr... das einzige Mal wo es in meinen Augen ein saugen oder klammer Rückfall war ... das ich den Sonntag morgen wieder mit Brötchen zu ihm gefahren bin und ich mich für etwas entschuldigt habe was er mir nicht geben konnte ! Ja ihr habt recht da kann weder er etwas dafür noch ich wenn wir hier einfach nicht auf einen Nenner kommen !

Vielleicht hab ich eine andere Warnehmung von Liebe als er?
Er ist Sonntag Nacht gefolgen gestern um 19 Uhr schrieb er : Hollo einfach nur Hollo ? Was ist Hollo?
Schreibt man nicht nicht eher Hey ich bin gut angekommen wie gehts dir? irgendwas in der richtung anstatt Hollo?
Schätzt man die Person die man liebt nicht wert?
Jetzt schreibt ihr wieder das ist mein Problem wenn ich ich mich hier nicht wertgeschätzt fühle...
Aber geht es in Beziehung nicht darum das geben und nehmen die Waage hält?

Ich denke sein verhalten mir gegenüber ist nicht richtig ! Meins ihm gegenüber sicher auch nicht...
Ich arbeite hart an mir und ich sehe auch das sich etwas verändert und ich gebe ihm sicher auch mehr Freiraum ! Ich schreibe ihm 1-2 Tage nicht weil er dann seine ruhe möchte
Er fliegt alleine in den Urlaub ich gönne es ihm... er will Männer Sylvester ich lasse ihn...

In dem Club in dem wir uns per Zufall getroffen habe war ich NICHT bewusst wegen ihm ! Er schrieb mir er ist in Bremen 1 STD von dem Club entfernt! Hätte niemals damit gerechnet !

Ich fühle mich tatsächlich so wie @Perzet schreibt...
und ja wenn ich es lese hört es sich wie eine Kontrolle von meiner Seite her an...

Ich sehe ja auch positive Dinge von seiner Seite her...
-Die Karte hat er aufgehangen
- der Satz nächstes Jahr sind wir schwanger
- er geht mit mir zum WM...

Ich war heute bei der Beratung die Frau meinte ... ich kenne seine Intention nicht warum die Karte hängt ? Vielleicht weil es die einzige Karte ist die er zum Nikolaus hatte...
Das mit Schwanger war vielleicht aus einer Laune Emotion herraus...

Ich möchte diese Beziehung aber es geht eben nur wenn beide daran arbeiten das es ein UNS gibt ... und nicht wenn ich alleine für uns Kämpfe !
Ja jeder muss auch allein an sich arbeiten und Ja wir müssen auch zusammen daran arbeiten.. Ich bin bereit dafür und das versuche ich auch zu Signalisieren !

18.12.2018 12:13 • x 2 #1071


E
Liebe Clair,

um es einmal ganz deutlich zu sagen:

Mag sein, dass Du selbst es nicht erkennst, das ist nicht ungewöhnlich, wenn es um den eigenen blinden Fleck geht.

Zitat von Clair:
Ich sauge und klammere nicht mehr.


Doch, das tust Du - denn hierbei kommt es nicht darauf an was Du sagst und schreibst, sondern um Dein inneres Bedürfnis und das hast Du, denn Du schreibst es ja hier nieder in schöner Regelmäßigkeit. Du verhälst Dich wie ein Alk. auf Entzug, bist Du deswegen dann kein Alk. mehr?

Zitat von Clair:
Vielleicht hab ich eine andere Warnehmung von Liebe als er?


Eine Wahrnehmung von Liebe? Was soll das sein? Hierbei zählst Du und Dein Glaube in seine Liebe. Aber liebst Du ihn denn eigentlich wirklich, denn Du nörgelst in einer Tour an seinem Verhalten herum...?

Zitat von Clair:
Er ist Sonntag Nacht gefolgen gestern um 19 Uhr schrieb er : Hollo einfach nur Hollo ?

Zitat von Clair:
Was ist Hollo?

Zitat von Clair:
Schreibt man nicht nicht eher Hey ich bin gut angekommen wie gehts dir?

Zitat von Clair:
irgendwas in der richtung anstatt Hollo?

Zitat von Clair:
Schätzt man die Person die man liebt nicht wert?

Zitat von Clair:
Ich denke sein verhalten mir gegenüber ist nicht richtig

Zitat von Clair:
Ist es denn zu viel verlangt wenn wir es beide versuchen wollen das man sich 1-2 mal am Tag meldet fragt wie es dem anderen geht ..

Zitat von Clair:
oder eine kurze Nachricht sendet Hey ich bin angekommen?

Zitat von Clair:
Oder mal eine flasche Wein da hat wenn ich komme?

Zitat von Clair:
Einem irgendwie Zeigt das man Wilkommen ist


Wann begreifst Du, dass er ein eigenständiger Mensch ist, Clair? Er ist nicht DU! Wenn DU das anders machen würdest, dann ist das okay, er macht es so, wie er es macht und basta!

Warum bewertest Du seine Art die Dinge zu handhaben als falsch oder schlecht? Wenn Du ihn doch so sehr liebst, dann passt das nicht zusammen. Du zählst in einer Tour auf, wo er hier nicht genügt hat, dort nicht oft genug gesimst hat, oder dort drüben zu lange piep gesagt hat - merkst Du das denn eigentlich nicht? Wie oft soll ER Dir noch sagen, dass er erstickt, wenn Du damit nicht aufhörst eines Tages?

WAS ist es denn, was Du so wahnsinnig an ihm liebst? Er kann doch eigentlich nichts richtig machen, ist Dir nie genug blubb und nie ausreichend blubberubb. Was willst Du denn von ihm, wenn er so schlimm ist? Ganz ehrlich, bei mir braucht sich mein Mann nicht 2 Mal täglich melden mit auch ja den richtigen Worten und ich fange an zu lachen, wenn er sich so einen Patzer an der Haustüre wie siehst Du denn aus leistet - mal abgesehen davon - vielleicht fand ER auch wirklich, dass Du komisch ausgesehen hast, Ehrlichkeit gegenüber der Ehefrau darf auch leben, nur bei Dir nicht! Das nimmst Du persönlich und uuuhh - er hatte keine Flasche Wein da - aber ER war da, wozu brauchst Du noch Wein, er hat Dich bereits geheiratet vor Jahren und Du musst immer noch hofiert werden, wie die Königin von Saba! Hattest Du Dir denn gewünscht eine Flasche Wein zu trinken mit ihm? Hast Du ihm diesen Wunsch mitgeteilt? Woher soll er wissen, dass Du das erwartest? Nur weil DU eine Flasche Wein zu Hause hast, wenn ER kommt? Hast Du ihn gefragt, wie wichtig ihm diese Flasche Wein bei Dir zu Hause denn ist? Vielleicht geht ihm die Pulle am Hint... vorbei, weil er kommt um DICH zu sehen und mit DIR Zeit zu verbringen?

Zitat von Clair:
n dem Club in dem wir uns per Zufall getroffen habe war ich NICHT bewusst wegen ihm ! Er schrieb mir er ist in Bremen 1 STD von dem Club entfernt! Hätte niemals damit gerechnet !


Clair, wenn ich meinem Ex nicht begegnen will, dann gehe ich grundsätzlich in KEINEN Club, von dem ich weiß, dass er dort verkehrt, Deine Vermutung, er sei in einer anderen Stadt in allen Ehren, gelle?

Zitat von Clair:
und nicht wenn ich alleine für uns Kämpfe !


Anmassend! Woher willst Du wissen, dass Du alleine kämpfst? Das sehe ich anders, allein schon vor zwei Monaten ist er Dir immer weiter entgegen gekommen, Du musstest jedoch andauernd Szenen machen, eingeschnappt sein, beleidigt tun, eifersüchtig sein, unzufrieden, jammern, lamentieren, nörgeln, kritisieren....

Ach Clair, ich mag Dich wirklich, aber Du stehst Dir 24 Stunden am Tage selbst im Wege und merkst es nicht. Ganz ehrlich - er ist wie er ist, es steht Dir nicht zu ihn zu bewerten und zu kritisieren, ihm sein Bemühen abzusprechen, es geht - wie immer bei Dir - nur um DICH!

Bitte wach mal auf - und zwar möglichst schnell - sonst nimmt das kein gutes Ende mit Euch beiden. Er will doch, er ist doch da, er arbeitet doch mit - jetzt hör doch endlich mal auf mit warum, weshalb, wieso, blablubb - der Mann ist nicht an Dich gekettet, er ist freiwillig bei Dir, an sich bereits beachtlich bei der Geschichte - also nimm es an! Und gut ist - wenn nicht, dann lass ihn gehen, aber hör mit dieser Nörgelei an ihm auf, wenn Du einen Märchenprinz im Romatikanzug willst, dann warte auf einen solchen. Dein Mann ist er selbst und das ist gut so! Denn Du liebst ihn doch!

Oder liebst Du nur Deine Vorstellung von ihm, wie er zu Dir sein könnte und wie gut es DIR damit gehen KÖNNTE?

Ich teile die Auffassung, dass Du Dich für alles verantwortlich fühlst auch nicht. Du machst ja bereits ihn ständig für alles verantwortlich, ich bin hin und habe x. weil ER x. hat ud so weiter und so fort! Du rechtfertigst alles was Du tust, selbst jedes noch so klare no-go, wenn ER es verdient hat, oder ER sich nicht richtig verhalten hat, DEINER Meinung nach, wer bist Du bitte, seine Mutter?

Das bist Du nicht, Du bist seine Frau! Verhalte DU Dich doch einmal so, wie man es erwarten könnte als Partner und mach den Anfang für seine positive Veränderung, sei ihm ein tolles Vorbild, wenn DU kannst

Erst einmal alles Gute für Dich - Du weißt, ich drücke Dir die Daumen, auch wenn es oft nicht das ist, was Du lesen möchtest, wenn ich schreibe! Darin liegt jedoch sehr oft eine Chance für jeden von uns, anzunehmen wie andere uns wahrnehmen - dies kann einen sehr großen Unterschied machen zu dem, wie wir uns selbst wahrnehmen oder gern sehen möchten. Wenn wir es zulassen können!

Simply

18.12.2018 20:57 • x 10 #1072


D
Clair, Du hast Erwartungen an ihn, ob die normal und gerechtfertigt sind, darüber kann man immer geteilter Meinung sein.
Was aber ausserhalb jeder Disskusion steht: Du bist unglücklich damit.
Ihn verändern und erziehen zu wollen, musst Du Dir abschminken, das gelingt nicht.
Deine permante Enttäuschung drückt Dich gewaltig nieder, Du kämpfst nicht für die Beziehung, Du kämpfst darum, Weg zu finden, dass Deine Erwartungen wenigstens ansatzweise erfüllt werden.
Das Tückische daran ist, selbst wenn Du ihn irgendwie dazu kriegst, Dich mit Kerzen, Wein, Kuscheln und Komplimenten willkommen zu heißen , wirst Du innerlich nicht glücklich und zufrieden sein.
Weil es antrainiert, erpresst, getrickst und herbeigeredet wurde.
Nur das freiwillige Geben ohne Tritt in den Hintern hat einen Wert.
Das bekommst Du nicht, zumindest nicht in zufriedenstellender Menge.
Take it or Leave it.
Das Verzichten auf die erhofften Nettigkeiten sollte keine Aufgabe für Dich sein, wenn Du innerlich nicht bereit bist, das wirklich und wahrhaftig als echten Verzicht anzunehmen.
Nur so zu tun und dabei innerlich chronisch unglücklich sein, wird Dich kaputt machen.

18.12.2018 21:35 • x 1 #1073


Clair
Guten Morgen,

ich hab das mit dem Zitieren immer noch nicht kapiert deshalb versuche ich es mal so ...

Ja Simply du hast recht wenn du sagst es ist mein inneres Bedürfnis zu klammern am liebsten würde ich schreiben anrufen hinfahren... aber ich tue es nicht mehr außer ein paar wirklich wenigen Rückfällen. Aber ja ich habe es in mir und würde gern und das bringt mich manchmal um es nichz zutun zukönnen und fordert viel selbstbeherrschung !
Ich möchte auch gern erarbeiten warum das so ist... aber ich glaube das schaffe ich alleine nicht zu 100% !

Und Ja du hast auch recht wenn ich an Gewissen Dingen rumnörgel wie mit dem Wein etc. und es sind meine Wünsche und wer nicht so ist ist er nicht so und ich muss damit zurecht kommen !
JA Ich LIEBE IHN - bin mir da 110% sicher . Aber wenn ich da sitze und mich mit ihm unterhalte und er nicht mal antwortet und ich dann frage was los ist und er dann sagt ja ich hab kein bock zureden .... ist es dann irgendwann nicht normal das man sich nicht wilkommen fühlt .. JA es ist meine Erwartungshaltung das er mit mir redet kuschelt wein trinkt oder irgendwas wenn man verabredet ist... irgendwas davon...

Das mit dem Club sehe ich echt nicht so... es gibt in meiner Stadt nur einen Club der nächste ist 40 min entfernt ... und wir standen den ganzen Abend im Kontakt und er schrieb mir er ist in Bremen und macht das und das...

Ich soll mich so verhalten wie man es von meinem Partner erwarten könnte? Und wie könnte ich das in deinen Augen sein? Was wäre normal?

Auf Hollo ein Hollo zurück senden?
nur für ihn da sein wann er das möchte? Wenn er mich brauch?
Wenn ich ihn brauche ist es egal? Damit muss ich dann klar kommen?

Ja auch du @Dattel hast recht wenn er es macht weil ich es anerziehe macht es mich auch nicht glücklich...

Ich merke halt das es einfach nicht mehr das ist was es mal war... Simply hat mir mal gesagt das wird es auch nicht mehr sein ..es sind dinge vorgefallen man sich verändert.. JA aber es fällt schwer früher hat er gern für mich gekocht oder mir einen Wein besorgt

19.12.2018 09:23 • #1074


R
Zitat von Clair:
Ich merke halt das es einfach nicht mehr das ist was es mal war...

Clair, das ganze Leben besteht aus beständigen Veränderungen. Und wenn viel Porzellan zerschlagen wurde, müssen erst die Scherben beseitigt werden, bevor man sich Gedanken macht, wie man weiter verfährt.

19.12.2018 09:44 • x 2 #1075


Clair
ja ich weiß @regenbogen05 aber das können wir nur beide zusammen schaffen

19.12.2018 09:50 • #1076


R
Zitat von Clair:
aber das können wir nur beide zusammen schaffen

Ich befürchte, dass Ihr das alleine nicht hinbekommt. Ihr fühlt Euch wechselseitig vom Anderen unverstanden; habt unterschiedliche Bedürfnisse und Sichtweisen.
Um es überspitzt auszudrücken, Du erdrückst ihn fast und er lässt Dich für Deine Begriffe neben sich verhungern. Du forderst - er ist nicht bereit, das zu geben. Kann es vielleicht auch nicht. Wo soll der gemeinsame Nenner sein? Wie wollt Ihr den finden?
Ihr wurstelt Euch irgendwie so durch, ohne einen klaren Ansatz, irgendetwas aus dem Weg zu räumen. Ansatzlos kann man leider nicht weiter machen.

19.12.2018 09:55 • x 2 #1077


Clair
womit erdrücke ich ihn? Ich würd gern nehme mich aber komplett zurück... ausßer die Brötchen Aktion..

Hast du Vorschläge für Ansätze?
Paartherapie möchte er nicht

19.12.2018 10:42 • #1078


G
Zitat:
paartherapie möchte er nicht


Ihr seid ja auch kein paar.

Zitat:
womit erdrücke ich ihn,


Ich habe hier hauptsächlich still mitgelesen. Ich empfinde es als total erdrückend. Jeden Tag muss geschrieben werden hallo wie geht es dir was machst du heute und möglichst zeitnah geantwortet werden. Ihr verabredet euch für in zwei Tagen und dazwischen willst du auch immer schreiben. Wofür ist das notwendig.

Dass mit den *nur mit den Brötchen* empfinde ich auch total anders. Du stehst pausenlos auf Abruf für ihn bereit. Du sagst du willst keinen *beep*, fährst aber extra zu ihm hin um sogar nachträglich ihm noch zu geben und das war dann auch unentspannt.
Dieses ständige antickern von ihm mit hast du Lust empfinde ich als sehr unangenehm.

Ich wüßte überhaupt nicht wo man dort ansetzen könnte mit einer Paartherapie da ihr seid 1,5 Jahren das so macht und dich nat nix verändert.

Wo ist denn das Problem, dass ihr zb für 3 Monate mal aufhört und euch auf euch selbst besinnt. Zur Ruhe kommt .Ihr wohnt doch getrennt.

19.12.2018 10:54 • x 3 #1079


R
Zitat von Clair:
womit erdrücke ich ihn?

Clair, das meinte ich ja. Du merkst nicht, dass Du ihm ständig auf der Pelle hockst. Für Dich ist das normal - wie es ihm damit geht? Wäre es ihm angenehm, wäre das Verhalten Dir gegenüber anders. Er ist wie er ist - Du bist, wie Du bist.
Meinst Du wirklich, dass Ihr da nach fast zwei Jahren nochmal die Kurve kriegt? Manchmal muss man eben einsehen, dass die Vorstellungen, wie eine Beziehung/das gemeinsame Leben aussehen soll, weit auseinander klaffen. Und dann muss man damit umgehen. Und manchmal sind Beziehungen auch irreparabel. Das ist für den Einen mit Sicherheit schmerzhafter, als für den Anderen. Und dennoch ist es manchmal nicht zu ändern. Dann ist es, wie es ist. Irreparabel.


Zitat von Clair:
Paartherapie möchte er nicht

Keinen anderen Ansatz habe ich leider auch nicht. Außer, dass erst mal jeder sich wieder auf sich selbst besinnt und ohne den Anderen zur Ruhe kommt. Jeder für sich.

19.12.2018 11:46 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag