1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
Wisst ihr ich möchte die ganzen Ratschläge wirklich annehmen und einhalten... aber ich schaff es nicht ohne durchzudrehen...

Ich kämpfe solange gegen an mich nicht zu melden nicht drauf einzugehen liege völlig gelähmt zuhause bis ich es irgedwann tue und dann schöpfe ich aus seiner Antwort Kraft... und kann aufeinmal essen meine Wohnung putzen schlafen etc. bis zum nächsten Reinfall...

Ich würde es es so gern schaffen diese Kraft und diesen Stolz haben ... ich will diese Ratte aus dem Beispiel nicht mehr sein...

- Ich lösche seine Nummer immer und immer wieder
- suchen einen Therapieplatz
- gehe zur psychologischen Beratung
- Kämpfe um eine Kur
- lese viel
- bin im Forum aktiv
- lenke mich ab
- oder beschäftige mich mit mir selbst sammel kraft
- schreibe mir pro und kontra auf
- schreibe Tagebuch
- lese es immer wieder

Was verdammt soll ich denn noch machen ich bekomm es einfach nicht gedreht !

17.12.2018 15:04 • #1051


R
Clair, wenn Du keine eiserne Disziplin an den Tag legst, kannst Du machen, was Du willst. Das wird nicht einfach besser durch ablenken oder ähnlichem. Das ist harte und vor allem aktive Arbeit, die Du leisten musst.
Es nützt Dir nichts, seine Nummer nur zu löschen. Ich wette, die kannst Du im Schlaf und unter Volldampf noch herunter beten.

17.12.2018 15:07 • x 1 #1052


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


Clair
das gute ist das ich sie tatsächlich nicht auswendig kenne...

ja aktive Arbeit die ich ja durchziehen will aber wie? Was kann ich aktiv tun?

Ich bin sogar froh das er jetzt eine Woche weg ist... und ich mich nicht mit ihm auseinandersetzen muss

17.12.2018 15:11 • #1053


R
Das erste ist einfach, dass Du den Kontakt beendest. Du siehst, wohin es Dich bringt. Du fliegst im einen Moment zu den Sternen, nur um Dich im nächsten in der Hölle wieder zu finden. Da musst Du erst mal raus. Raus, damit Du wieder klar denken kannst. Und das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Du wieder bei klarem Verstand bist, was Dich und ihn angeht.
Alles andere ist leider nicht zielführend.

17.12.2018 15:15 • #1054


Clair
Zitat von regenbogen05:
Das erste ist einfach, dass Du den Kontakt beendest.


ich finde das ganz und gar nicht einfach...

17.12.2018 15:17 • #1055


R
Zitat von Clair:
ich finde das ganz und gar nicht einfach...

Das ist es auch nicht. Das kostet die ersten paar Mal alles an Kraft und Überwindung, die man aufbieten kann. Aber eines ist sicher: das wird dann immer besser.

17.12.2018 15:22 • #1056


Clair
ach @regenbogen05 du hast so viel geduld mit mir es mir immer und immer wieder zusagen...

Wenn man nur eine Glaskugel hätte zu was das alles führt...
Morgen habe ich wieder meine Beratung !

17.12.2018 15:28 • #1057


W
Hilft Dir denn nie die Wut? Wenn ich mir die Szene ausmale die Du hier beschreibst:

Zitat von Clair:
Ich freute mich drauf machte mich zurecht und fuhr hin... das erste was ich hörte war : Wie sieht du denn aus!


An dieser Stelle hätte ich mich wohl auf dem Absatz rumgedreht und wäre wieder gegangen. Wozu mit jemand den Abend verbringen der erstmal nen blöden Spruch bringt? Und tschüss

Zitat von Clair:
wenn ich ein Gespräch anfange das ich nerve manchmal antwortete er nicht mal...


Keine Antwort? Und tschüss

Zitat von Clair:
Wir guckten einen Film er war aber die ganze Zeit am Handy


Dann kann ich auch allein gucken. Is mir eh lieber. Film gucken ist ja nur das Vorgeplänkel bei Euch für ...

Zitat von Clair:
Irgendwann hatten wir S. der total unentspannt war...


MIESEN S.? Auch noch.

Ich habe echt keinen Schimmer warum Du Dir das gibst.

Ich war auch mal in so ner abhängigen Geschichte drin und kann das schon verstehen, dass es nicht einfach ist. Ok, ich bin auch manchmal dann wieder weich geworden, on off Geschichte, wenn er irgendwann wieder kam und mich eingelullt hat. Aber irgendwann hielt die Wut länger und länger und wich irgendwann dem Bewusstsein, dass es so einfach nicht geht. Ich habe nicht mal das Gefühl dass Du überhaupt wütend wirst.

17.12.2018 15:33 • x 4 #1058


F
Zitat von willan:
Ich habe nicht mal das Gefühl dass Du überhaupt wütend wirst.


Nein ist man auch nicht, sondern fragt sich ständig, wieso die einen so etwas antun....
und warum man es nicht wert ist!

Sehnt sich ständig nach dem liebevollen, fürsorglichen Partner.

Aber so wird man ihn nicht finden...wenn man an den miesen, juckenden Kletten hängen bleibt.

17.12.2018 15:37 • x 1 #1059


Clair
Leider empfinde ich keine Wut gar nicht und nur ganz ganz selten ...
Meine Mama sagte schon immer warum kannst du nicht wütend sein wenn er das und das macht mit dir !

@willan meine Mama sagte auch wenn er sagt wie siehst du denn aus da hättest du kert machen müssen...

was hab ich gemacht ich bin zur toilette hab die hochsteckfrisur kaputt gemacht und den Lippenstift abgemacht...
In der Therapie sagen sie auch ... warum sind sie nicht wütend?
Ich wünschte ich hätte wut... @willan als du dich gelöst hast ging es dir besser und hörte dann auch schnell auf dich einzululen?

ich hab immer das gefühl wenn ich alles richtig mache wird er es sehen und wieder der alte DUMM

17.12.2018 15:44 • x 1 #1060


R
Zitat von Clair:
ich hab immer das gefühl wenn ich alles richtig mache wird er es sehen und wieder der alte

Clair, dazu müsstest Du anfangen, für Dich einzustehen. Das, was am Wochenende passiert ist, müsste Dich eigentlich im Bruchteil einer Sekunde von 0 auf 180 bringen.
Du hast nicht allen Ernstes Deine Haare aufgemacht und Dir Dein Make up aus dem Gesicht gewischt? Meine Reaktion wäre deutlich gewesen: Alles klar, tschüß (vermutlich hätte ich noch ein nicht damenhaftes Schimpfwort gebraucht).
Was muss er denn tun, damit Du loslassen kannst? Du hast eine unheimlich große Leidensfähigkeit. Es gibt nichts, was Du ihm übel nehmen würdest. Seine Entgleisungen entschuldigst Du; Du gehst sogar noch weiter: Du entschuldigst Dich, weil er sich daneben benimmt. Mensch, Du musst doch irgendwann mal am Limit sein.

17.12.2018 16:00 • x 2 #1061


S
Liebe @Clair

Bisher habe ich still mitgelesen, aber nun kann ich nicht mehr still sein

Du machst genau die richtigen Dinge, dir Unterstützung suchen, Beratung usw. Meine Vermutung, warum du nicht wirklich weiter gekommen bist bisher: Dir fehlt im tiefsten Innern die Überzeugung, dass das der richtige Weg ist.

Du scheinst die Dinge gerne hinbiegen zu wollen. Aktiv. Durch Handeln oder was besprechen und gemeinsam Beschlüsse fassen. Wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, gehst du es an. Und das, was dir hier viele raten, dich mal zurück zu nehmen, ist genau das Gegenteil davon. In dir strebt alles danach, etwas zu tun, um die Situation zu verbessern. Liege ich da richtig?

Es ist nur so, das klappt hier nicht. Ich verstehe deinen Mann zwar nicht, aber in einem bin ich recht sicher: TUN kannst du gerade gar nichts. Mit TUN treibst du ihn nur weg.

Nein, er will gerade nicht jeden Tag wissen, was du so machst.

Gib ihm doch mal Raum. Das kann euch möglicherweise wieder zusammen führen, vielleicht auch nicht. Aber ihn zu bedrängen, treibt ihn weg.

Das kannst du auch als aktiv was tun sehen: Ihm Raum geben. Ihn zu sich kommen lassen. Ihm überhaupt die Möglichkeit geben, dich zu vermissen. Dafür musst du dich zusammen reißen. Lass mal nichts von dir hören. Im Moment verdreht er, bildlich gesprochen, die Augen, wenn du dich meldest (du hattest mehrmals den Eindruck, er sei genervt). Lass ihn sich doch mal wundern, warum du dich nicht meldest. Dieses Wundern geht dann vielleicht über in Vermissen.

Und du willst ihn doch zurück, oder? Dann sei nicht euphorisch, wenn er schreibt und fragt, was du so machst. Das ist nur eine Frage, weil er an dich gedacht hat. Das heißt nicht, dass er dich so sehr vermisst, dass er wieder mit dir zusammen sein will.
Antworte, aber nicht länger als er. Erzähl nicht was, wonach er nicht gefragt hat.

Er wird dich nicht vergessen, wenn du dich zurück ziehst. Er hat ja nicht Demenz. Wie könnte er dich vergessen, du bist seine Frau. Aber er könnte dich vielleicht mal vermissen. Die Gelegenheit hat er im Moment ja gar nicht.

Ich kann dich sooo gut verstehen. Wenn du irgendwie verinnerlichen könntest, dass nichts zu tun im Moment das beste ist, was du tun kannst, das würde helfen...

17.12.2018 16:03 • x 7 #1062


R
Zitat von Sankaty:
Wenn du irgendwie verinnerlichen könntest, dass nichts zu tun im Moment das beste ist, was du tun kannst, das würde helfen...

Besser kann man es nicht beschreiben. Danke dafür.

17.12.2018 16:07 • x 2 #1063


Clair
Ich hatte auch schon diese Phase und es immer mal 2 - 3 Wochen durchgezogen... mich nicht zu melden und auch nicht gleich zuantworten..

Beim letzten mal folgte dann dieser Abend in der Disco und ich hab ihn traurig in der Ecke stehen sehen da hab ich dann wieder nachgegeben... nach ca. 2 Wochen ! Sobald er mich davon schwimmen sieht bombadiert er mich ist eifersüchtig und spielt den leidenenden und booms werde ich weich...

Ich muss etwas schmunzeln der vergleich mit der Demenz - aber du hast recht so ist es !
Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren erzählte er mir das die Mänenr Sylvester machen und ohne Frauen und fügte hinzu... nochmal alles geben ..nächstes Jahr bist du ja sicher schwanger da könnenw ir nichts trinken WARUM SAGT ER SOWAS?

Ich werde die Woche versuchen nicht auf Nachrichten zu reagieren und wenn nur bedeckt mir eurer hilfe stück für stück ja
Ich hab das Gefühl ich brauche jemanden der mir da bei steht auch wenn ich ne Harte NUSS bin brauche ich euch... ich brauche das Gefühl das man mich bei diesem Leidensweg versteht !

EDIT : das fühlt sich an wie spielchen spielen .. ich darf nicht antworten ob wohl ich will weil ich ihn will wenn ich das durchziehe hört es dann irgendwann auf?

17.12.2018 16:18 • #1064


Gretel
Zitat von Clair:
Ich werde die Woche versuchen nicht auf Nachrichten zu reagieren und wenn nur bedeckt mir eurer hilfe stück für stück ja
Ich hab das Gefühl ich brauche jemanden der mir da bei steht auch wenn ich ne Harte NUSS bin brauche ich euch... ich brauche das Gefühl das man mich bei diesem Leidensweg versteht !

EDIT : das fühlt sich an wie spielchen spielen .. ich darf nicht antworten ob wohl ich will weil ich ihn will wenn ich das durchziehe hört es dann irgendwann auf?


Du brauchst, saugst und klammerst. - AUCH hier. Wie ein kleines Kind.

Du stellst auch solche kindlichen Fragen Hört es dann auf?

Ich will mal was ganz anderes vorschlagen.

Wie @Sankaty schon richtig anmerkte: Es fehlt Dir im Innersten die Überzeugung, dass das nicht antworten - eine Kontaktsperre - der richtige Weg ist.

Weißt Du was? Du mußt nicht nachplappern und das machen, was Dir hier geraten wird. OFFENSICHTLICH
ist das nicht DEIN Weg.

Also werd erwachsen und mach, was DU willst.
Egal wie.
- Laufe ihm hinterher, klammere, jammere, kontrolliere ihn.

(Ich wäre übrigens an seiner Stelle längst über alle Berge )

Was ich machen würde: Ich würde mich entspannen und alles so laufen lassen, wie es läuft. Annehmen, was kommt.
Im JETZT leben. Nicht übermorgen. Ihn mal in Ruhe leben lassen, weder die Zecke machen noch auf unterwürfiges kleines Ding.

Die angeblich so kleinen Opfertiere üben eine große manipulative Macht aus. Damit machen sie aber weder sich selber noch ihre großen Opfertiere glücklich.

Außerdem gehts Ihnen vornehmlich um ihr eigenes Glück. - nicht wahr?
Du überlegst ja auch nur, ob sein Urlaub DIR gut tut. - Ob er IHM guttut, ist Dir völlig egal.

17.12.2018 17:03 • x 5 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag