1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Zitat von Clair:
Gestern hat meine beste Freundin mich sitzen lassen und hat mit einem anderen Teil Ihres Freundeskreis was unternommen... ich fühlte mich ausgeschlossen und vor den Kopf gestoßen !

Zitat von Clair:
Ich war innerlich so entäuscht und sauer das ich am liebsten abgedreht wäre !

Sobald sich nicht alles um Dich dreht und Du nicht bekommst, was Du Dir gerade vorstellst, bist Du trotzig und beleidigt. Das kann man nicht als erwachsenes Verhalten bezeichnen. Da solltest Du mal in Dich gehen und Dir überlegen, wie Du das abstellen kannst.

13.12.2018 09:15 • x 5 #1021

Clair
jaaa das ich das gerade selbst feststelle und hinterfrage hatte ich ja schon geschrieben...

Hab ne Horror Nacht hinter mir , eigentlich wegen nichts !

13.12.2018 09:25 • x 2 #1022

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Gretel
Zitat von Clair:
ja habe ich heute Nachmittag schon ich möchte es nachher nochmal in Ruhe lesen !

Meine Eltern waren beide da bis ich 16 Jahre alt war ... meine Mama ist sehr führsorglich gewesen und hat sich schnell sorgen gemacht...
Meine Eltern haben viel gestritten... das bekam ich oft mit
Mein Vater war beruflich viel im Ausland immer so 3 Moante am Stück ich war immer für ihn wie eine kleine Prinzessin ich durfte alles ... ob er ein schlechtes gewissen hatte?

Als ich 16 war verlies er uns und brannte durch mit einer Thailänderin aus dem P. durch
Er hat sie später heimlich geheiratet und ihre Tochter adoptiert.
Mein Vater wollte mich dann nicht mehr ! Er lebt jetzt auch in Thailand !

Ich denke das habe ich gut weg gesteckt... aber schlimm war es immer meine Mama leiden zusehen !

Guck, da liegt der Hund begraben. - natürlich hast Du das nicht weggesteckt. - Die verlassene, verratene kleine Prinzessin - fallengelassen vom eigenen Vater. - Dann die Identifikation mit der traurigen, überfürsorglichen (ängstlichen) Mutter.

Zitat von Clair:
Ich war innerlich so entäuscht und sauer das ich am liebsten abgedreht wäre ! Und wollte innerlich nochmal und nochmal anrufen... aber warum? eigentlich gibt es ja gar keinen Grund... Er schrieb später sogar noch Gute Nacht ! Was ist bloß los mit mir? Ich hab so schlecht geschlafen und war sooo sauer... auch auf meine Freundin das war irgendwie der auslöser für das alles...

Das sind alte Gefühle, die WOHER stammen, Clair?

13.12.2018 09:57 • x 2 #1023

Clair
ich dennke schon das ich das weggesteckt hatte ich war damals mal bei einem Psychologen als ich so 18 / 19 war...
Die Psychologin hatte mir gesagt das sie keine Anzeichen sieht das ich deshalb eine Behandlung bräuchte...

Ich habe Anfang 20 nochmal Kontakt zu meinem Dad gesucht...
das wollte ich für mein Gefühl damit ich für mich sicher sein kann das ich keinen Fehler gemacht habe und es nicht an mir lieg/lag ... da schnell wieder klar wurde das mein Vater kein Kontakt wollte ... ist das Thema für mich erledigt !

Ja woher diese Gefühle stammen gilt es herrauszufinden !

13.12.2018 11:01 • x 1 #1024

hahawi
Ich fürchte, liebe @Clair , die Psychologin hat sich da möglicherweise getäuscht.

13.12.2018 12:09 • x 8 #1025

Clair
Mag sein fühlt sich aber nicht so an als wäre das irgendwie schlimm für mich

13.12.2018 12:19 • #1026

Gretel
Zitat von Clair:
Mag sein fühlt sich aber nicht so an als wäre das irgendwie schlimm für mich

deshalb heißt das Un-bewußte auch so wie es heißt.

Du reagierst nach alten Kindheitsmustern, da ist etwas in Dir, was sie immer wiederholt, in der Hoffnung, sie zu verarbeiten.

Nennt sich neurotisch, hat jeder. Mehr oder weniger. - Aber Du viel. Siehste doch!

13.12.2018 12:23 • x 4 #1027

Clair
ich habe mir erstmal das Buch besorgt das innere Kind muss Heimat finden ..
Mein Mann holt mich heute zum Weihnachtsmarkt ab !

13.12.2018 17:00 • x 4 #1028

bifi07
Hallo Clair!
Wie war es auf dem Weihnachtsmarkt?

Versuche mal alles etwas lockerer und nicht so verbissen zu sehen. Auch solltest du nicht gleich immer alles analysieren!
Hast du es schon mal mit Entspannungstechniken versucht?

15.12.2018 03:56 • x 1 #1029

Clair
Hallo ihr lieben !

Es war ganz schön , nur fällt mir auf das keiner von uns eine Frage stellen kann ohne das es von dem anderen hinterfragt wird warum man es fragen könnte .... ob eine böse Absicht dahintersteckt oder ob man etwas verheimlichen möchte oder ob man eigentlich sagen möchte hey genau das möchte ich mit dir erleben ...das tut er genauso wie ich ...

Ich glaube wir sind beide sehr vorsichtig !

Gestern hat er sich nicht gemeldet ich dachte dann ich rufe an um Kommunikations Probleme beim Schreiben zu vermeiden ! Er war in der Stadt und wirkte genervt über meinen Anruf .

Ich schreib später dann ob er alles gefunden hat und ob er nicht ein bisschen schreiben mag ...

Seine Antwort war : was ist dein Problem ? Bin doch unterwegs und wir sehen uns doch morgen ...

Ich schrieb später nur gute Nacht und das alles gut ist ... er schrieb dann auch gute Nacht bis morgen !

Ich hab das als extrem verletzend aufgenommen !
Ist es nicht normal das man 1-2 mal am Tag was voneinander hören möchte ? An den anderen denkt wissen möchte wie es dem anderen geht ?

Wir sehen uns heute vielleicht essen gehen oder so und übernachten !
Er fliegt Montag mit einem Freund Bis zum 24.12 weg !

15.12.2018 10:52 • #1030

bifi07
Vielleicht war er wirklich nur gestresst wegen den Urlaubsvorbereitungen.
Ich glaube dir, dass du dich dadurch verletzt gefühlt hast, aber wie ich dir schon geschrieben habe...analysieren bringt dich nicht weiter, sondern belastet dich nur zusätzlich!

Wie ist das mit deiner Therapeutin? Du schreibst, dass du schon jahrelang in Therapie bist. Hat sie dir denn schon geholfen? Vielleicht ist es die falsche Therapeutin/der falsche Therapieansatz?

15.12.2018 12:44 • x 1 #1031

Clair
Ich bin nicht in Therapie ..
ich war damals als das mit meinem Vater war durch meine Mutter mal bei einer !

Sie sagte aber das mit meinem Vater scheint okay für mich zu sein .
Seit einiger Zeit bin ich bei woher psychologischen Beratungsstelle das tut mir gut ... aber das ist wirklich nur zum stärken - Balsam für die Seele !

Ich steh auf einigen Wartelisten für einen Therapieplatz ... ums versuche gerade eine Kur zu bekommen !

Jetzt gerade auch ich schreibe

Hey wie gehts dir ? Was machst du gerade so ?

Er nach 3 std : bin bei Mama Kuchen essen

Er fragt nicht wie es mir geht oder was ich mache ?
Ich habe das Gefühl irgendwie wenn wir nicht zusammen sind er sich auch nicht sonderlich interessiert ...

Oder sehe ich das total falsch ?

15.12.2018 12:57 • #1032

bifi07
Sorry, dann hab ich da wohl etwas verwechselt.

15.12.2018 13:46 • #1033

F
Zitat von Clair:
Hallo ihr lieben ! Es war ganz schön , nur fällt mir auf das keiner von uns eine Frage stellen kann ohne das es von dem anderen hinterfragt wird warum man es fragen könnte .... ob eine böse Absicht dahintersteckt oder ob man etwas verheimlichen möchte oder ob man eigentlich sagen möchte hey genau das möchte ich mit dir erleben ...das tut er genauso wie ich ... Ich glaube wir sind beide sehr vorsichtig ! Gestern hat er sich nicht gemeldet ich dachte dann ich rufe an um Kommunikations Probleme beim Schreiben zu vermeiden ! Er war in ...

Hallo liebe Clair,

Ich habe mir jetzt nicht alles von dir durchgelesen, ich hoffe es ist nicht schlimm.

Ich hatte mit meinem ex am Ende auch seeeehr lange eine on off Beziehung und es wurde bei jedem mal schwieriger und weniger vorhanden. Das lag zumeist an mir, aber das ist jetzt eine andere Geschichte. Ich kenne das Verhalten deines Freundes. Mein ex war so, weil er mir einfach nicht mehr Vertrauen konnte. Du sagst selbst, auch als ihr euch gesehen habt, wurde alles hinterfragt. Als wir uns nicht gesehen haben, war er am Ende oftmals genau so. Weil er innerlich noch nicht verarbeitet hatte und sich einfach nicht mehr öffnen konnte. Es ging einfach nicht mehr. Mangelndes Vertrauen wiegt ganz schön viel.

16.12.2018 09:55 • x 1 #1034

M
Zitat von Clair:
Ich habe das Gefühl irgendwie wenn wir nicht zusammen sind er sich auch nicht sonderlich interessiert ...

Gegengewicht
Du mehr - er weniger

Den Weg zu Ende gehen, sprich sich richtig zu trennen, kein kontakt mehr zu pflegen, kein 6, kein Händchen halten, kein was auch immer. Aber du nimmst gern den Umweg über: Noch einmal und noch einmal. Du stehst zur freien Verfügung, und bist auch immer bereits es nochmal zu versuchen - er nutzt es eben, weil vorhanden.
Unabhängig, ob ihr noch verheiratet seit.
Er dockt an, du lässt Dich andocken. Du verwehrst dich nicht - somit, was willst du? Er macht es, weil er es kann und darf, du keinen Riegel vorschiebst.

Das hat mir persönlich, wenig mit Liebe zu tun. Aber wenn ich schreibe, er hält dich warm, für schlechte Zeiten, hast du 1000 Einwände - somit: Was willst du?

Er gibt dir genau gerade soviel, das du nicht merkst, wie ungesund das Ganze ist.

17.12.2018 07:06 • x 4 #1035

A

x 4