1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

bifi07
Gerade wenn man sich liebt, kann man sich gegenseitig sehr verletzten, wenn man nicht weiß, was der andere wirklich fühlt oder wie er über einen denkt, bzw. die Beziehung empfindet..

12.12.2018 08:32 • x 1 #1006

Clair
da ist wohl was wahres dran...

12.12.2018 08:35 • #1007

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

M
Zitat von Clair:
mein Bauchgefühl sagt mir Liebe.
Mein Kopf sagt mir passieren gewissen Dinge wenn man sich liebt?

Dein Bauch sagt dir, er liebt dich? Was sagt er noch? Das Liebe auf Entfernung meist zu seltsamen Wahrnehmungen führt, ist bekannt. Es wird gern angenommen, dies und jenes. Ob dies dann der Wahrheit entspricht - sei dahin gestellt.
Es ist ja dein Leben, deine Liebe.
Ob ihr wieder je zusammen wohnt oder nicht, ob ihr als Ehepaar in dreissig Jahren über diese Episode lacht oder dann geschieden seid, weiß ja auch keiner.
Das Einzige was einigermaßen klar ist, das dir dieser jetzige Zustand nicht gefällt. Du dies eigentlich ändern willst, in welche Richtung auch immer, du hoffst und erwartest, das er da mitzieht.

Vielleicht wäre er gern Mormone, mit zwei oder drei Frauen, Du als Hauptfrau, weil erste! Dann sollte er dich aber auch so
behandeln - finde ich

12.12.2018 08:41 • x 1 #1008

Clair
Mein Kopf sagt mir das ich einen Mormonen nicht will

Der jetzige Zustand ist schlimm ja... und ja ich erwarte das wir zusammen einen weg eine Richtung finden!
Seit ein paar Tagen ist es relativ Harmonisch ich hoffe wirklich das mein Bauchgefühl mich nicht trügt und jetzt irgendwas anders ist..

Ich bin sensibler geworden was mich selbst angeht ich verusche meinen Fokus auf mein verhlaten zulegen und nicht mehr auf seins...

Gestern habe ich ihm zuerst geschrieben und mich schlecht gefühlt weil es nicht von alleine kam... obwohl er ganz nett geantwortet hat... mich hat es sooo getiggert ....
Und Abends schrieb er dann von alleine und hat mir eine Gute Nacht gewünscht und ich war beruhigt und hatte meine Betsätigung... das ist doch auch nicht normal oder?

12.12.2018 08:54 • x 1 #1009

hahawi
Hast Du ihm gesagt, dass Du gerne hättest, das öfter was kommt von ihm?
Ich kann mich erinnern, dass Dich Nachrichten von ihm bisweilen gestört haben und Du sie dann erst zeitversetzt beantwortet hast.

12.12.2018 09:17 • #1010

Clair
ich habe sie zeitversetzt beantwortet weil es sehr lange auf dieser S. ebene war...
allerdings sagt er immer das liebe für ihn viel mit S. zutun hat...

jetzt ist die ebene irgendwie verändert wir schreiben nicht nur über S. und er meldet sich nicht nur wenn es um S. geht...

das ist alles soo kompliziert

12.12.2018 09:24 • x 1 #1011

bifi07
Zitat von Gretel:
Ich finde, Du bist ein sogenannter Energiesauger.

Ich kenne es als *Energiefresser*.
Bevor ich mit meinem jetzigen Lg zusammenkam, war ich kurze Zeit mit einem zusammen...allerdings von der extremen Art! Er hat nur immer das gehört, was er hören *wollte* und nicht, was ich gesagt habe. Nachdem ich mich getrennt hatte, habe ich erst gemerkt, wie viel er mich wirklich die ganze Zeit an Kraft gekostet hat.
Allerdings denke ich, dass längere Beziehungen mit solchen Menschen fast unmöglich ist, wie es sich dann auch später bei ihm gezeigt hat, da er ständig wechselnde Bekanntschaften und auch schon vor mir nur kurze Episoden hatte. Ich wusste damals nur nicht, was die Ursache war. Heute weiß ich es und bin immer noch sehr froh, dass ich so schnell den Absprung geschafft habe!

Liebe Clair,
ich habe keine Ahnung, ob es in dieser Richtung wirklich Abstufungen gibt und ob du ein Energiefresser bist. Nicht alle Menschen, die in ihrer Art etwas anstrengend sind, um es einmal so auszudrücken, sind welche.
Der Punkt ist doch, dass du für dich wissen solltest, ob du das Risiko, dass es nicht klappt, was ja in der Regel immer besteht, mit deinem Ex eingehen möchtest oder nicht?! Wenn ja, solltest du bald handeln und mit ihm ein klärendes Gespräch führen. Falls nicht, wäre es besser, wenn du bald den Kontakt ganz abbrichst, denn so wie es jetzt ist, ist es alles andere als gesund!

12.12.2018 09:39 • x 1 #1012

Clair
Ich weiß nicht ob man es Energiefresser nenen kann wenn man aufmerksamkeit sucht... ich bin nicht der typ der diese ständig braucht, aber ich brauche sie... und man könnte vielleicht auch sagen es ist traurig in einer Beziehung wenn man sie suchen muss... mir war auch nie bewusst das beziehungen die phsyche und all das so komplex ist...
Ich komme damit jedenfalls schwer klar wenn ich Sie nicht kriege... oder zu wenig das weiß ich das habe ich erkannt und ich sehe dann oft rot....

WIr haben in der vergangenheit soviel geredet und soviel tod diskutiert... ich weiß nicht ob man wirklich immer und immer wieder sprechen sollte...

Im Grunde wissen wir beide das wir uns brauchen... es gilt herrauszufinden warum das so ist... und ob das bestand hat und wirklich liebe auf beiden Seiten ist...

12.12.2018 10:33 • #1013

Gretel
Zitat von Clair:
Ich weiß nicht ob man es Energiefresser nenen kann wenn man aufmerksamkeit sucht... ich bin nicht der typ der diese ständig braucht, aber ich brauche sie... und man könnte vielleicht auch sagen es ist traurig in einer Beziehung wenn man sie suchen muss... mir war auch nie bewusst das beziehungen die phsyche und all das so komplex ist...
Ich komme damit jedenfalls schwer klar wenn ich Sie nicht kriege... oder zu wenig das weiß ich das habe ich erkannt und ich sehe dann oft rot....

WIr haben in der vergangenheit soviel geredet und soviel tod diskutiert... ich weiß nicht ob man wirklich immer und immer wieder sprechen sollte...

Im Grunde wissen wir beide das wir uns brauchen... es gilt herrauszufinden warum das so ist... und ob das bestand hat und wirklich liebe auf beiden Seiten ist...

Du schreibst hier zum Beispiel was, und wenn nicht gleich jemand antwortet, schreibst Du IST hier denn niemand mehr für mich da... Hört mir denn niemand mehr zu... und erzeugst damit Schuldgefühle (die sich auch in ärgerlichen Postings äußern können)
Übertrag das mal auf Deinen Mann.

Du kannst nur selber Deine Sicht und Deine Haltung ändern. (siehe meine Signatur )
Nur dann kann sich auch Eure Beziehung ändern.

Ob man das nun wirklich Liebe nennt oder ob das Bestand hat sind meiner Meinung naxch im Moment die falschen Fragen. -
Nehme die Gegenwart und Euer Verhältnis erstmal so, wie es IST. Lass locker.

Und lies mal:
https://www.sein.de/abgrenzung-oder-verschmelzung/

12.12.2018 10:52 • x 3 #1014

Clair
in den ersten Jahren unserer Beziehung war ich sehr extrem, ich habe dinge gesagt oder getan damit er bleibt die nicht schön waren... aus verlustängsten und um aufmerksamkeit zu bekommen !

Das legte sich aber als ich mich in Sicherheit fühlte... das ist verrückt und das macht mich traurig !
Bin ich am allen Schuld?
Heute habe ich auch noch nichts von ihm gehört und es tiggert

12.12.2018 16:44 • x 1 #1015

Gretel
Zitat von Clair:
in den ersten Jahren unserer Beziehung war ich sehr extrem, ich habe dinge gesagt oder getan damit er bleibt die nicht schön waren... aus verlustängsten und um aufmerksamkeit zu bekommen !

Das legte sich aber als ich mich in Sicherheit fühlte... das ist verrückt und das macht mich traurig !
Bin ich am allen Schuld?
Heute habe ich auch noch nichts von ihm gehört und es tiggert

Du fühlst und agierst wie ein kleines Kind. Merkst Du das?
Wie war Deine Elternbeziehung?

Hast Du den Text gelesen, den ich Dir verlinkte?

12.12.2018 16:51 • x 2 #1016

Clair
ja habe ich heute Nachmittag schon ich möchte es nachher nochmal in Ruhe lesen !

Meine Eltern waren beide da bis ich 16 Jahre alt war ... meine Mama ist sehr führsorglich gewesen und hat sich schnell sorgen gemacht...
Meine Eltern haben viel gestritten... das bekam ich oft mit
Mein Vater war beruflich viel im Ausland immer so 3 Moante am Stück ich war immer für ihn wie eine kleine Prinzessin ich durfte alles ... ob er ein schlechtes gewissen hatte?

Als ich 16 war verlies er uns und brannte durch mit einer Thailänderin aus dem P. durch
Er hat sie später heimlich geheiratet und ihre Tochter adoptiert.
Mein Vater wollte mich dann nicht mehr ! Er lebt jetzt auch in Thailand !

Ich denke das habe ich gut weg gesteckt... aber schlimm war es immer meine Mama leiden zusehen !

12.12.2018 16:56 • x 1 #1017

hahawi
Spannend, was Du da über Deine Eltern erzählst.

Hast Du Deinen Mann einmal gefragt, wie er sich Eure Beziehung vorstellen würde, und wie würdest Du Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?
Würde ihr da ähnliche Ansprüche haben?

12.12.2018 18:16 • x 1 #1018

Clair
Guten Morgen,

ich glaube echt das ich die ganze Zeit das Problem bin !
Ich erzähle euch die Situation...

Gestern hat meine beste Freundin mich sitzen lassen und hat mit einem anderen Teil Ihres Freundeskreis was unternommen... ich fühlte mich ausgeschlossen und vor den Kopf gestoßen !

Ich habe meinen Mann dann angerufen um ihn zu fragen ob wir etwas zusammen essen wollen ... er sagte er hätte gegessen und wollte heute eigentlich für sich zocken... ich sagte schade wollte gern was machen ! Er sagte wie gesagt bin nicht so in der stimmung aber wenn du gern möchtest Weihnachtsmarkt? Wir sind ja für morgen verabredet dachte wir gehen dann ins Kino (hatte ich mir immer gewünscht) ! Er sagte auch noch das wir am We auch was machen können er fliegt MO in den Urlaub...
Ich blieb cool und sagte okay dann zock ruhig in ruhe und wir machen das morgen ...

Ich war innerlich so entäuscht und sauer das ich am liebsten abgedreht wäre ! Und wollte innerlich nochmal und nochmal anrufen... aber warum? eigentlich gibt es ja gar keinen Grund... Er schrieb später sogar noch Gute Nacht ! Was ist bloß los mit mir? Ich hab so schlecht geschlafen und war sooo sauer... auch auf meine Freundin das war irgendwie der auslöser für das alles...

13.12.2018 09:10 • x 2 #1019

M
Zitat von Clair:
ich glaube echt das ich die ganze Zeit das Problem bin !

möglich
du ziehst dein Umfeld runter, weil so ziemlich alle wollen, das du irgendwann weißt was du willst und es dann auch mal durchziehst

13.12.2018 09:12 • x 1 #1020

A

x 4