mental_timeline
- 88560
mental_timeline
Floora90
Zitat von Floora90:Ich habe gerade so eine Panikattacke bekommen....Wann ist es denn genug?
Floora90
Zitat von Floora90:Ich habe meinem Kopf widersprochen, der mir wieder so viel Angst machst heute Abend alleine zu sein!
Zitat von Floora90:5 Jahre wartete ich darauf.....er hat mir so viel versprochen.....aber hat mich vor 6 Monaten verlassen mit den Worten, dass er all das nicht will und es liegt nicht an mir! Er wird niemals mehr einen besseren Menschen finden als mich.
Jetzt erklärt er mir:
Er startet Montag eine Therapie, weil er glücklicher Papa werden. Es ist doch einfach nur so gemein
Floora90
Zitat von E-Claire:Wovor hat denn Dein Kopf da genau Angst?
Kannst du das in Worte fassen?
Zitat von E-Claire:Weißt Du, ich lese euren Dialog sehr anders.
Du stärkst ihn, du stützt ihn - so meine Lesart - aber wie verletzt Du bist, liest sich da für mich nicht heraus. Ich kann gut verstehen, daß Verletzlichkeit zu zeigen in früheren Situationen keine gangbare Option war. Ich kenne das gut. Damals hat uns das geholfen.
Zitat von E-Claire:Und nun ja, den Worte von jemandem, der ganz am Anfang steht, so viel Bedeutung so viel Stellenwert zukommen zu lassen?
Zitat von Floora90:Er: Und ich will mal jemanden glücklich machen können
Zitat von Floora90:Richtig, ich nehme alles als bare Münze, glaube jedes Wort. Aber dieser Schlag hat gesessen.
Es ist mein Thema richtig! Ich habe bis eben immer noch gehofft, wir schaffen es vielleicht, weil er jetzt zur Therapie geht.
Er will mich nicht mehr.....das sagt er doch...
Jemanden, nicht mich!
Zitat von Floora90:Es ist mein Thema richtig! Ich habe bis eben immer noch gehofft, wir schaffen es vielleicht, weil er jetzt zur Therapie geht.
Zitat von Floora90:Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin, verwandele ich mich in ein kleines Mädchen, im Alter zwischen 3-5 Jahren.
Das heißt ich kann schon sprechen, sagen wo es mir weh tut, aber bekomme die Tür nicht auf, kann alleine nichts zu essen machen, die Flasche um zu trinken geht viel zu schwer auf, ich quengle rum, liege auf dem Boden und warte darauf, dass meine Mama (er hat diese Rolle eingenommen) zurück kommt.
Kommt meine Mama nicht, weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe, wenig getrunken habe, nicht da ist um mir eine Gute Nacht zu wünschen und mir zu sagen, hab keine Angst, ich bin morgen auch noch da....
kommt die Panik - das hat sie immer so gemacht.
Mit dem Ende der Beziehung ist diese Thematik so heftig hoch gekommen, dass ich eigentlich seit 6 Monaten ums überleben kämpfe. Vielleicht bin ich schon 7-8, aber auch da war man noch ängstlich.
Aber manchmal kann man sich schon ein Brot schmieren, eine Limo trinken, die mit einem Strohhalm geöffnet wird...einfach Dinge kann man mit 8 Jahren.
Immer wieder hat sie mich alleine gelassen...
mental_timeline
Floora90
Zitat von Floora90:Er: Ja. Das muss ich. Aber alles worüber wir geredet haben, war nicht so daher gesagt. Ich wünsche mir, dass ich auch mal der glückliche Papa bin. Aber mir ist jetzt auch klargeworden, dass ich es so nie sein kann.
Zitat von Floora90:Er: Will dich jetzt nicht hängen lassen. Ist vielleicht auch ne Motivation heute mal aufzustehen
Er: Ich muss eh Wasser kaufen. Ich habe keins mehr
Zitat von mental_timeline:Ich lese aus deinen Zeilen so viel Wut gegen ihn und so viel Enttäuschung weil er dich mit seinen Aussagen innerlich kränkt.
Dein Körper wehrt sich jetzt gegen diesen heftigen Gefühlszustand. Du wurdest damals in Stich gelassen wenn du nicht das tust was dir gesagt wurde - jetzt ist es genau umgekehrt: Du fühlst das du ihn in Stich lässt und das schmerzt dich. Du wolltest in dieser Situation nie so sein wie du es aus der Vergangenheit kanntest. Das setzt dich emotional enorm unter Druck.
Zitat von mental_timeline:Du machst das genau richtig, denn jetzt setzt du dich mit Dir und deiner Angst auseinander. Es wird dauern bis du das für dich richtig ordnen kannst aber es wird besser werden.
Zitat von E-Claire:h weiß nicht, ob Du grad in der Verfassung bist, aber wenn Du noch ein bisschen Kraft hast, versuch Dir mal den Schmerz wie eine wilde schäumende Welle vorzustellen, die an so einer einsamen Klippe hochschlägt. Irgendein Meer eine Küste, die Du sehr magst.
Dann stell dir vor, wie Du einfach auf dieser Klippe sitzt, ganz ruhig, vielleicht im Schneidersitz. Diese Welle überrollt Dich. Aber Du, Du bleibst einfach nur ganz ruhig weiter sitzen. Wartest.
Und schaust dann zu, wie sich die Welle wieder zurück zieht und mit dem Meer eins wird.
Alles, was Du tun mußt, ist nur ruhig sitzen zu bleiben und zu atmen.
Zitat von E-Claire:Das hier ist ein ganz schwieriges Thema. Zunächst würde ich Dich bitten, daß genauso, wenn Du das noch nicht hast, auch mit Deiner Therapeutin zu besprechen. Das ist nicht unbedingt etwas, was sich im Forum mit drei Beiträgen und fünf Kopfstreichlern wirklich gut behandeln (!) lässt.
Zitat von Femira:Ich kann mir auch vorstellen, dass dir das hilft, auch wenn man sich zunächst dabei komisch vorkommt. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, mein inneres Kind selbst zu betreuen und mich als gesunden Erwachsenen zu sehen, der seinem Kind helfen muss, mit den schweren Problemen und den angstmachenden Gefühlen umzugehen.
mental_timeline
Zitat von Floora90:Also ich bin auch noch nicht mit ihr durch
Zitat von Floora90:Ich will da jetzt durch! Das war gestern der erste Schritt, ich habe selbst entschieden alleine zu Hause zu sein. Es war ein ganz besonderer und starker Moment für mich. Ich habe wirklich Ziele und Träume, die ich nun verwirklichen werde, Stück für Stück. Ich werde nicht warten, auf wen denn?
Floora90
Zitat von Floora90:Ich werde nichts für ihn absagen.
Zitat von mental_timeline:Gut so, verinnerliche Dir das. Mit jeden kleinen Schritt wächst du weiter und verzweifle nicht, wenn du wieder zwei Schritte zurück gehen musst. Mach erst eine Baustelle zu Ende bevor du zur nächsten springst.
Zitat von Floora90:Ich will dauerhaft die guten und starken Gedanken haben.
Floora90
Zitat von Femira:Es bleibt lange lange lange ein hin und her...akzeptiere das.
Und vor allem: beginne, dich selbst zu beeltern.