Femira
- 5710
- 6
- 10759
Zitat von Floora90:ch habe keine Zeit! Ich renne und renne und renne.....
Zitat von Floora90:Das Gefühl versagt zu haben, etwas nicht zu können, hat mich fast das Leben gekostet.
Zitat von E-Claire:Du kämpfst grad an einer wirklich alten Front.
Zitat von E-Claire:Versuch sanfter mit Dir selbst zu sein.
Floora90
Zitat von Femira:Ich hab immer ein Kissen genommen und gedrückt und auf dem Boden gelegen und geschrien...es war schlimm...aber der Druck, der davor da war, war noch schlimmer. Es wird nur besser, wenn dus jetzt mal anders machst. Lerne, dass du nicht stirbst, wenn du Gefühle hast.
Zitat von Floora90:ine endlose Achterbahn....und es hört nie auf, hoch und runter...
mental_timeline
Zitat von Floora90:Ich fühle mich so gefangen im den wo ich gerade bin, eine endlose Achterbahn....und es hört nie auf, hoch und runter...
Zitat von Femira:so fühlt es sich an. Wenn du die Kontaktsperre durchziehst, hört es irgendwann auf...
dezemberkind
Zitat von Floora90:Wieso genau? Was ist das denn? Der innere Stolz nicht zu versagen, besser zu sein als alle anderen?!
Floora90
Zitat von Femira:so fühlt es sich an. Wenn du die Kontaktsperre durchziehst, hört es irgendwann auf...
Zitat von mental_timeline:Versuch dich abzulenken, lass aber deine Gefühle zu.
Zitat von perpetuum:Wenn du immer wieder zu ihm zurück gehst, kann das sein, dass das dein Ersatzschmerz ist? Und wenn ja, was ist der echte Schmerz?
mental_timeline
Zitat von Floora90:Da kommen wir zu meinem nächsten Dilemma.
Ich habe seit 6 Jahren immer wieder mal schlimmere und weniger schlimmere Panikattacken. Ich habe darüber gelesen und mich damit beschäftigt und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Ventil um Stress abzulassen. Rückblickend kommen diese Anfälle immer in emotional schwierigen Situationen. Ich habe so eine Attacke noch nie alleine durchgestanden. Alleine verfalle ich nicht in diese Attacke, sondern bin einfach nur nervös, kann nicht essen, nicht trinken, nicht still sitzen. Sobald mein Ex dann zu Hause gingen direkt die Luken auf und es kommt ungefiltert und heftig raus (mein Körper krampft, bekomme schlecht oder gar keine Luft, meine Gedanken verschwinden, ich kann mich nicht mehr bewegen, bin aus der Situation raus). Aber dann habe ich meine Gefühle zugelassen. Es sehr schlimme Erfahrung und Problematik mit der ich lebe. Daher fällt Gefühle zulassen gar nicht so einfach, weil mein Kopf immer diese Situationen in der Erinnerung hat. Natürlich staut sich da einiges an, deshalb ist es auch so eine heftige Reaktion. Aber einen Weg für mich, wie ich es dosiert zulassen kann, habe ich leider noch nicht gefunden. Aber ich suche ständig nach einer Lösung und treibt mich fast in den Wahnsinn seit 6 Jahren (solange auch in Behandlung bei einem Therapeuten) keine gefunden zu haben.
TIPPS? Ich habe einfach gesagt Angst vor der Angst. Ich spüre meine Gefühle....aber lasse sie nicht zu!
Floora90
Zitat von mental_timeline:Du hast bis hier hin schon die Erkenntnis über deine Gefühlsregungen. Was meines Erachtens wirklich fehlt ist deine Gefühle zu akzeptieren und zuzulassen! Das geht nur wenn du die eigene Angst der Gefühle annimmst und Dir sagst: diese Gefühle gehören zu mir.
Zitat von mental_timeline:Nach deinen Schilderungen zu Urteilen bist du jemand, der anderen Menschen gerne helfen möchte und du hast ein großes Harmoniebedürfnis. Das sind wunderbare Charaktereigenschaften. Manchmal ist das Innere verlangen danach zu groß. Versuch Dir Inseln (Orte) zu schaffen wo du gedanklich zur Ruhe kommst, z.b. am See sitzen oder an Orte wo du dich wohlfühlst.
mental_timeline
Floora90
Zitat von mental_timeline:Einen Zustand erzwingen wo andere vermeintlich schon sind, führt dich in eine aussichtslosere Situation.
Zitat von mental_timeline:Das gilt gleichermaßen bei einer Kontaktaufnahme beim Ex. Deine Gefühle kannst du nicht mit starken Verstand überlisten.
mental_timeline
Floora90
Zitat von mental_timeline:Sollte dein Therapeut in Wirklichkeit deinen Ex persönlich kennen, würde ich wegen der Befangenheit sofort den Fachmann wechseln.
AlfredENeumann
Floora90