mental_timeline
- 88568
mental_timeline
Zitat von Floora90:Kann sich seine Pfannen in den Allerwertesten schieben....
Zitat von Floora90:habe ich schon mehrfach angesprochen, will mein arzt nicht. der sagt, ist was für alte leute und da hilft man mir auch nicht. ich dachte in erster linie mal an abschalten und mit anderen sich austauschen. er aber meint, dann denke ich mir wieder krankheiten aus die ich haben könnte....und komme kränker zurück...
Floora90
Zitat von Femira:Soweit die Prämissen. Als Konklusio dachte ich: vielleicht hast du in diesem Leid endlich die Chance, Dinge anders zu machen, deine Muster umzulernen. In vielen Herzschmerzbüchern habe ich gelesen, dass die Wunden frei liegen müssen, um sie bearbeiten zu können und das tun sie ja jetzt. Das ist nicht schön, aber ist eine Chance.
Zitat von E-Claire:Das ist ja eine spannende Aussage von Deinem Arzt.
Was meint er denn mit wieder? Hast Du Dir schon mal Krankheiten ausgedacht?
Zitat von Floora90:Er sagte auch, dass ich so ein Typ Mensch bin, der etwas schwarz auf weiß bestätigt haben muss, dann kaufe ich mir ne Anleitung und kann daran arbeiten
Floora90
Zitat von Femira:Geduld und Liebe fällt mir mir selbst gegenüber immer noch sehr schwer.
mental_timeline
Floora90
Zitat von mental_timeline:Erstmal abwarten und dann mal schauen
mental_timeline
Zitat von Floora90:Nach den 4 Tagen im Bett gehe ich nun echt gestärkter hervor,
Floora90
Zitat von Femira:Mein Psycho sagt, dass trauern ein aktiver Prozess ist und die Antriebslosigkeit uns zwingt, uns dafür Zeit zu nehmen.
Zitat von Floora90:Das ist definitiv meine Schwäche!
Aus meiner Kindheit raus, musste ich immer augenblicklich voll umfänglich entscheiden.
Daher denke ich oft, wenn ich nicht direkt entscheide, ist es sowieso ein Nein und ich habe verloren...
Schwäche!
Zitat von Floora90:Mir ist aufgefallen, dass ich mir in schönen Momenten vorstelle, wie der Moment schrecklich wird.
Als konkretes Beispiel:
In der Beziehung habe ich mir schon vorgestellt wie es ist, wenn wir nicht mehr zusammen sind, wie komme ich dann klar, was passiert dann mit mir. Also ich habe mich aktiv in die Situation versetzt wenn die Trennung da ist.
Oder
Vor ein paar Monaten hat meine Arbeitskollegin ihren Sohn verloren, seit dem träume ich immer wieder, dass mein Bruder stirbt. Ich ertappe mich immer wieder wie ich mir vorstelle wenn ihm etwas passiert oder wenn er wirklich stirbt.
Ich versuche ich mir vorzustellen was in mir dann passiert, wie werde ich mich fühlen...?
Grundsätzlich versuche ich schon darüber nachzudenken wie ich mit so etwas klar kommen könnte, was ich tun muss. Kann ich vielleicht schon Maßnahmen einleiten, dass mich so ein Schicksalsschlag nicht so hart trifft...
Was mache ich, wenn ich krank werde und meine Selbstständigkeit verliere....
mcteapot
Zitat von Floora90:Selbstwertgefühl..
Floora90
Zitat von E-Claire:
Weißt du, es ist gut eine Schwäche zu identifizieren, aber Du bist kein Kind mehr. Darauf sollte jetzt Dein Fokus liegen.
Zitat von E-Claire:Floora, ganz brachial ausgedrückt, NIEMAND kann sich auf Schmerz vorbereiten. Niemand kann sich auf Unfälle und Unglück vorbereiten. Das Leben ist nicht kontrollierbar.
Was Du dir erarbeiten kannst, sind Kompetenzen und ein Vertrauen darauf, daß egal, was das Leben für dich bereit hält, Du Wege finden wirst, damit umzugehen.
Zitat von E-Claire:Noch mal Floora, Du bist kein Kind mehr. Du kommst gerade in das Alter, derjenigen, die Du nach wie vor in die Verantwortung nehmen willst, Dein Leben zu regeln.
Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen mit einer solchen Geschichte ist nicht leicht, im Gegenteil, es ist arbeits- und tränenreich und geht nur in kleinen Schritten voran, aber es lohnt sich.
mcteapot
Zitat von Floora90:Verinnerlicht habe ich es noch nicht.
Zitat von Floora90:gleichzeitig versuche ich in der Zukunft zu leben