SteffVieh
- 1
- 1
- 3
justawoman
Zitat:Auch auf Freunde kann ich mich nicht mehr verlassen, da ich gesagt bekomme, ich melde mich nur, wenn es mir schlecht geht, also weiß ich nicht mehr, wem ich mich anvertrauen kann.
Zitat:Ich möchte zum Therapeuten, ist aber kein Platz frei.
Multiversum
Zitat von SteffVieh:Ich will einfach einen Teampartner, der an meiner Seite sein möchte und gut zu mir ist.
Zitat:andererseits sicherlich, um irgendwie ein Gefühl von Kontrolle für die Situation zu erhalten. Allerdings war da meinerseits leider immer eine Erwartungshaltung, die nicht mehr erfüllt wurde und mich verletzte und frustrierte.
Zitat von SteffVieh:Ich möchte zum Therapeuten, ist aber kein Platz frei
Zitat von SteffVieh:solche Mühe
James2024
Zitat von SteffVieh:
Zitat von SteffVieh:Ich war 10 Jahre mit einem Narzisten in einer sehr toxischen Beziehung, der mich seelisch missbraucht hat. Dann hat er es beendet.
Zitat von SteffVieh:Allerdings war da meinerseits leider immer eine Erwartungshaltung, die nicht mehr erfüllt wurde und mich verletzte und frustrierte.
Zitat von SteffVieh:Auch auf Freunde kann ich mich nicht mehr verlassen, da ich gesagt bekomme, ich melde mich nur, wenn es mir schlecht geht, also weiß ich nicht mehr, wem ich mich anvertrauen kann.
Zitat von SteffVieh:Dann machte er Schluss, er meinte er habe wohl Burnout und letztendlich ging er von einer Depression aus. Er könne mir nicht geben, was ich brauche und mir nicht gerecht werden, das hätte ich nicht verdient.
Zitat von Chrome:Mach eine Therapie und spreche alles an was dich gestört hat in deiner letzten Beziehung. Sei nicht ängstlich, sondern Fang an dein Leben in die Hand zu nehmen.
Zitat von Blindfisch:Sei mir bitte nicht böse. Kann sein aber ich weise darauf hin das die Begriffe narzist und toxisch heutzutage inflationär benutzt wird. ...
Zitat von Scheol:Die letzte Umfrage in den USA 2023 , kam heraus das 16 Prozent der bis 25 jährigen Narzisstischeverhalten an den Tag legen.
Zitat von Scheol:Der Oberbegriff Toxisch trifft auf einiges zu…..
Zitat von Blindfisch:Ich gebe zu, das ich da nicht so informiert bin. Es fällt mir halt nur auf das sehr häufig die Begriffe fallen und ich den Eindruck bekomme das man (Frau) sich hinter den Begriffen versteckt um den eigenen Anteil nicht sehen zu müssen. Meine Meinung: Egal wie man bestimmte Verhaltensweisen nennt und egal welcher ...
Multiversum
Zitat von Scheol:toxisches Verständnis ist immer wieder ein Fehlverhalten einer andern Person zu entschuldigen auf eigene nicht gute Kosten
Zitat von Scheol:Zu dem Thema toxisches Verständnis hat Damir Charif oder Verena König ein sehr gutes Video dazu gemacht bei YouTube.
Zitat von Multiversum:Sehr interessant! Vielleicht könntest Du das hier einfügen?
Zitat von Scheol:Die letzte Umfrage in den USA 2023 , kam heraus das 16 Prozent der bis 25 jährigen Narzisstischeverhalten an den Tag legen.
Die 0,5-2 Prozent die früher benannt wurden sind schon lange vorbei.