@
[glow=red,2,300]Nochmals zurück aufs Internet.
Mal im Ernst,es ist doch krass,man ist in einer Beziehung und es läuft nicht gut,aus was für Gründen auch immer,was macht ne bestimmte Gruppe von Menschen ,sie stürzen sich in Chats und bereiten ihre Trennung in Ruhe vor ,anstatt miteinander zu reden und suchen sich im Netz jemanden der sie versteht oder planen schon ihre nächste Partnerschaft auf Singlebörsen,damit kein Leerlauf aufkommt,so krass ist die Realität zwischenzeitlich.
Ohne Internet sieht es doch ganz anders aus,man ist eher bereit da nachzuarbeiten,mangels Gelegenheit und Zeit auf Neues!
Aber so wie du schon sagtest ,Motto, schatz ich liebe dich ,guck du in Ruhe Fernsehen und ich google nen Bißchen.im Hinterkopf ich werde schon nen Retter finden.
Ne mit so nem Menschen will und kann ich nicht!
[/glow]
Wenn du es allgemein betrachtest, dann stimme ich dir zu.
Aber auf diesen Fall hier bezogen, sehe ich es etwas anders.
Für mich ist immer die Frage entscheidend, wann verliebe ich mich und warum. Man muss doch mal unterscheiden, zwischen einem Flirt, einem Abenteuer und einer über das Internet geschlossenen Beziehung. Ich weiß schon, warum ich mich mit niemanden hier, oder sonst wo aus dem Netz treffe.
Und darfst mir glaube, ich habe es begriffen.
Wenn ich im Interet Skat, oder was auch immer spiele, dann gehe ich des spielens wegen dorthin und nicht wegen der Partnersuche. Sicherlich gibt es Fälle, indenen sich Menschen kennen gelernt und zusammengefunden haben. Aber wenn ich in einer glücklichen Beziehung lebe, dann gehe ich doch nicht mit dieser Absicht ins Netz. Natürlich ist die Gefahr sehr groß, dass man jemanden kennen lernt, aber dass kann ich auch in der Disco oder in der Kneipe, wenn ich es will.
Man kann die Dinge ja auch anders betrachten und sich fragen, ob ich Täter oder Opfer bin, wenn ich mich im Internet verliebe.
Du kannst dich sogar bei Ebay verlieben, wenn du einen netten Käufer/in oder Verkäufer/in findest, mit dem du vor oder nachdem Kauf noch Mailkontakt hast. Also so einfach, mache ich es mir nun auch nicht, was das Netz betrifft.
Viel kritischer betrachte ich die Leute, welche gezielt surfen und dann nebenbei andere Absichten haben. Wenn du oder wer auch immer, empfänglich für solche Signale bist, dann ist alles möglich.
Ich hatte letzte Woche so einen Mailkontakt, und als ich dann festgestellt hatte, dass die Person in einer festen Beziehung lebt, habe ich den Kontakt radikal abgebrochen. Da frage ich mich schon, was in solche Köpfen vorgeht und was denkt so ein Partner wohl darüber. Wehret den Anfängen. Natürlich kommt dann der Spruch: Ist doch alles nur Spaß Klar, ist alles nur Spaß. Liebling, es sieht anders aus, als es aussieht, ich kann dass alles erklären ;D
Ist ja auch alles eine Frage des Vertrauens. ::)
Hm, langsam vertraue ich mir nur noch selbst. ;)
Gruß