Ich kann nicht mehr!!

A
Ich kann einfach nicht mehr.

In den ganzen zwei Monaten wo jetzt schon schluß ist gehts mir jetzt am dreckigsten (abgesehen von den ersten zwei wochen).
Die meiste Zeit ging es mir recht gut, klar ich habe ihn total vermisst und jede nacht von ihn geträumt, aber irgendwie habe ich anscheinend alles versucht zu verdrängen. Seit fast einer woche werde ich nun jeden abend oft auch tagsüber von schlimmen heulanfällen heimgesucht. ich kann nicht mehr, er fehlt mir einfach so sehr (könnte jetzt schon wieder weinen).

mir fehlt es so sehr von ihn in den arm genommen zu werden,
mit ihm zu lachen,
mit ihm über alles mögliche zu reden,
ihm die dinge zu erzählen die am tag passiert sind,
mir fehlt es neben ihm am sofa zu liegen und mit ihm tv schauen oder spielen,
mir fehlt seine stimme, seine nähe, sein lachen,
mir fehlt abends mit ihm ins bett zu gehen und morgens neben ihm aufzuwachen.
mir fehlt einfach nur er....
ich vermisse ihn so sehr!!!!!!!!

ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll,
alles erinnert mich an ihn, ständig kreisen meine gedanken um ihn, denkt er an mich ? wahrscheinlich nicht.

ich kann einfach nicht aufhören ihn zu lieben.

ich bete zu gott das er ihn mir zurückbringen soll ich habe genug leiden müßen unter der trennung und weiß was ich falsch gemacht habe.
aber all das hilft nicht.

ich weiß nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr!!!!!

oh gott ich vermisse ihn so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
ich kann nicht mehr.......

Arora

27.01.2003 21:47 • #1


E
Hallo Arora,

es ist ganz normal, dass Du noch sehr unter der Trennung darunter leidest. Aber Du wirst sehen, dass es mit der Zeit, besser wird.
Bald wirst Du wieder lachen können, wirst Du wieder das Leben geniessen. Ich weiss, momentan klingt es vielleicht für Dich unmöglich aber es kommt noch!
Ich habe lange gebraucht, bis ich das Leben ohne meinem Ex wieder geniessen konnte aber jetzt bin ich ohne ihn wieder glücklich:-)
Versuch Dich abzulenken, geh mit Freunden weg, fang neue Hobbies an... aber am wichtigsten sprich über Deine Gefühle mit Deinen Freunden!
Irgendwann wirst Du ihn vielleicht nicht mehr zurückwollen weil Du vielleicht kein Vertrauen mehr zu ihm haben kannst, weil er Dich zu sehr verletzt hat. Und dann wirst Du merken, dass Du auch ohne ihn glücklich sein kann!

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Mimi

27.01.2003 22:24 • #2


A


Ich kann nicht mehr!!

x 3


E
Hallo,

Ja, auch ich könnte wieder weinen,
denn das was du schreibst liegt nun,
schon über ein Jahr für mich zurück,
es erinnert mich, wie schlimm die Zeit war,
es erinnert mich, wie alle sagten, die Zeit hilft,
es erinnert mich, wie viele sagten, du wirst wieder glücklich !
es erinnert mich, das ich antworte, ich halt das nicht mehr aus

Und heute, erinnert es mich wieder,
aber es ist Vergangenheit,
man lernt damit zu leben,
ich kann mich wieder begeistern für das Leben,
ich freue mich das ich lebe,

Alle Zeit findet mal ein Ende
Die Zeit der Liebe und
die Zeit des Kummers,

Auch du wirst das Glück wieder finden,
die Zeit des Kummers und Schmerzes
wird Vergangenheit werden.

Die Zeit......wird auch dir helfen!

Viele, liebe Grüsse

27.01.2003 22:31 • #3


C
Liebe Arora!

Ich verstehe Deinen Schmerz...ich bin auch durch die Hölle gegangen,aber ich hatte einen guten Freund,der mich da durch,begleitet hat....es wurde zwar nicht leichter,aber er war immer da,wenn ich ihn brauchte.
Jetzt nach 7 Monaten,geht es mir wieder ganz gut.
Hab vertrauen zu Dir,lass den Schmerz zu,denn das ist wichtig,um zu verarbeiten.
...was mir etwas aufstösst,ist,das Du Dir die Schuld gibst.
Tu das nicht! Dazu gehören immer zwei!Niemals bist Du daran,alleine schuld!

Vergiss das bitte nicht!

Calmness

27.01.2003 23:20 • #4


E
Liebe Arora

doch! Du kannst und Du wirst, denn eines ist sicher, daß Leben geht immer weiter!

Was du erlebst, kennen wir auch. Was Du beschreibst, ist ein Zustand, den wir alle durchlaufen haben und teilweise noch durchlaufen müssen.

Schau, niemand kann Dir die Gefühle abnehmen und keine/r hat die Möglichkeiten, diese Gefühle einfach abzustellen. Aber man kann lernen, damit umzugehen. Und es ist nun an der Zeit, daß Du es auch lernen willst, meinst Du nicht?

Calmness hat da völlig Recht. Es ist an einer Trennung selten einer allein Schuld. Du must zunächst mal aufhören, Dir die Schuld zu geben. Du hast Fehler gemacht, daß haben wir wohl alle, sonst wären wir nicht hier. Fehler sind menschlich und Du bist auch nur ein Mensch und solltest Dir auch Deine Fehler verzeihen.

Dann laß die Trauer ruhig zu. Sie ist ein Teil dessen, was Du durchlaufen mußt. Weine, wenn Dir nach weinen ist. Das befreit und löst den Knoten, der sich sonst in Dir festigen will.

Schau, was mir geholfen hat, waren recht einfache Dinge. Zunächst habe ich mir gesagt, daß ich überleben will, daß ich die Trennung überstehen will und werde. Dieser Wille ist sehr hilfreich und Du solltest das auch wollen. Es geht hier um Dein Leben und um Deine Zukunft! Auch wenn sie im Moment nicht so wichtig zu sein scheint. Aber wart ab, daß ändert sich wieder.
Dann ist es wichtig, viel mit Menschen zu sprechen. Suche Freunde auf und suche auch neue Freunde zu gewinnen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man auch hier neue Freunde finden kann. Hier im Forum und im Chat findest Du viele offene und ehrliche Menschen. Schau mal genau hin.
Mit denen kannst du immer sprechen.
Mir hat sehr geholfen, daß ich am Anfang jemand gefunden habe, mit der ich mich intensiv austauschen konnte. Sehr bald haben wir auch mal wieder gelacht und die Gespräche waren sehr gut und schön.
Das war das positive Erlebnis des Tages, an das ich fest gedacht haben, wenn mich die Dunkelheit wieder umfangen wollte. Solche Erlebnisse sind wichtig und tun gut.
Es können aber auch andere Kleinigkeiten sein, die Dir gut tun. Mach einfach mal was für Dich. Nur für Dich.

Und Du hast ja hier schon geschrieben. Nutze auch dieses Medium weiter, denn schreiben befreit ebenfalls. Du musst dabei Deine Gedanken formulieren und Dir klar werden, was Du empfindest. Und dann können Dir andere vielleicht noch die Hand reichen, um Dir die ersten und weitere Schritte zu erleichtern.

Arora, ich bin in eine neue Welt hineingestoßen worden. Ich mußte meine bisherige Welt verlassen und tat dies unter großen Schmerzen. Alles war dunkel und lange stand ich an der Tür, die den Übergang bedeutet hat. Ich habe die Tür lange festgehalten, in der Hoffung, ich könnte wieder zurück. Auf der anderen Seite lag alles mir so vertraute, lag die Liebe die einst war. Auf der neuen Seite war alles unbekannt und furchteinflössend. Aber ich konnte und durfte nicht zurück.
Würde ich die Tür nicht loslassen, so käme ich nur soweit in dieser neuen Welt, wie mein Arm reicht. Ließe ich sie los, würde sie zufallen und nicht mehr zu öffnen sein. Dabei war aber die Tür nur ein Schein, eine Illusion, denn eine Rückkehr gab es nicht, sondern die Tür war nur Hoffnung. Eine trügerische Hoffnung.
Dann habe ich losgelassen. Und ich habe meine ersten Schritte in eine neue Welt gemacht. Mit Angst und Unsicherheit. Aber ich hatte hier Freunde gefunden, die mir immer wieder Mut gemacht haben. Die mich aufgefangen haben, wenn ich gefallen bin, oder die mich aus dunklen Löchern gezogen haben.
Nun bin ich so in dieser neuen Welt unterwegs und ich kann Dir nur eines sagen, ich bereue keinen Meter der Strecke und ich bin sehr neugierig darauf, zu entdecken, was noch alles im verborgenen liegt.

Hab auch Du etwas Mut. Wir sind hier bei Dir, solange Du es willst und wir werden auch Dir immer wieder den Mut und die Kraft zusprechen. Du schaffst es, du mußt es nur wollen.

Glaube an Dich, wir tun es auch!

Liebe Grüße

Nordlicht

28.01.2003 10:30 • #5


E
hi Du,

Deine Worte haben auch mich angesprochen. Ich fühle mit Dir! Parallel zu gehen, ist besser als alleine.

Du? nur Durch unabwendbare Schicksalsschläge wird man gezwungen sich selbst zu finden und das ist mehr wert als er, glaub mir. Durch sein gehen, hast Du dich gewonnen...Du wirst stärker und siehst klarer. Die Erfahrung die Du jetzt machst, wird evtl. nötig sein um spätere Schäden, die vielleicht härter wären, abzuwenden oder auch um jemanden zu halten.

Die Reise zum Ich hat begonnen...ankommen wirst du nicht, aber der Weg ist das Ziel und sehe es mal so, die Liebe die Du für ihn gefühlt hast, kam aus Deiner Projektion..Du bist fähig...das ist viel Wert...lauf los...es musste so sein...er war der Schlüssel zu Dir SELBST...

Wasser ist stärker als Stein
weich stärker als hart...

Du stärker als Er!!!
LG

28.01.2003 14:16 • #6


S
Liebe Arora!

Neun Monate sind bereits ins Land gezogen, seit mich mein Ex verlassen kann. Nur zu gut kann ich mich an die beiden ersten Monate ohne ihn erinnern. Ich weiss nicht, wie oft auch ich zu Gott betete, er solle mir doch helfen und ihn mir zurückbringen.

Ich kann mich an die Zeit erinnern, als ich ANgst hatte, davor schlafen zu gehen und angst davor, wieder aufzutauchen. Manchmal war es mir auch egal, ob ich jemals wieder aufwachen würde. Was ist schon ein leben ohne Ihn?

VIel, liebe Arora, sehr viel. Es dauert seine Zeit. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich wieder aufrappelt. Und sei es nur aus verletzten Stolz heruas um sich selbst zu sagen Nein, nicht mit mir. Ich werde wieder aufstehen, ich werde leben!

Man lernt wieder, sich über kleine DInge des Alltags zu freuen. Wie auch Timeless schon sagte, oft sind schlimme Schicksalsschläge der einzige weg, durch den man zu sich selbst findet. Wir reifen dadurch, wir werden stärker.

Dieser Punkt wird auch bei dir kommen, sei dir ganz sicher. Schreibe weiter hier im Forum, ich denke, dass dich alle hier verstehen, deinen Schmerz nachfühlen können und sicher nicht entnervt sind, wie das manchmal bei Freunden und Familie vorkommt.

@Nordlicht: Schön, dass du scheinbar immer die richtigen Worte findest, um schwer begreifliches zu formulieren und anderen viel Mut mitgibst

Alles Liebe
Schnudelinchen

28.01.2003 16:44 • #7


E
Hallo arora,

mir ging es im August 2002 so wie Dir. Und mein letzter Bruch war Weihnachten, ohne meine Kinder.
Arora, es kann Dir niemand den Schmerz nehmen. Das Gefühl ist noch zu stark, der Verstand, der dagegenhält, noch zu schwach. Das Karussell dreht sich dazwischen - Kopf und Bauch. Immer dieselben Gedanken.
Mit der Zeit wirst Du erkennen, daß nicht er der wichtigste Mensch in Deinem Leben ist, sondern der wichtigste Mensch DU bist!!!!
Man gibt die Liebe und zwar komplett für den Anderen her. Der Schock, wenn diese von heute auf morgen nicht mehr erwidert wird, ist gnadenlos. Und ich kann Dir nur die Entwicklung sagen, Du wirst mit jedem Tag, mit jeder Woche wieder mehr an Dich denken. Anfangs nur wenige Minuten, es wird aber immer mehr Zeit, die Du nicht mehr an ihn denkst.

Die Zeit läuft für Dich. Es tröstet nur schwach, aber es ist so. Nach einer gewissen Zeit wird er nicht mehr auf dem Podest stehen, wo er jetzt steht. Du wirst realistisch einschätzen können, was falsch lief und auch seinen Anteil am Nicht-Funktionieren der Beziehung sehen.

Nur eines noch, zu einer Trennung gehören immer zwei. Er hat mindestens auch 50 % Schuld am Scheitern der Beziehung. Und das bedeutet, daß auch er sehr wohl in irgendeiner Form hätte gegensteuern können. Also gib Dir alleine nicht die Schuld.

Laß den Schmerz zu, heule, wenn Dir danach ist - ich habe bestimmt ein Faß an Tränen vergossen. Es muß raus. Kauf Dir vielleicht etwas Lektüre und bleib hier im Forum aktiv, es helfen Dir hier alle, so gut es geht.

Laß Dich drücken, Gruß Gerd

28.01.2003 17:01 • #8


L
Liebe Arora,

Immer und immer wieder hatte ich für eine Antwort auf Deinen Beitrag angesetzt und doch musste ich wieder abbrechen.

Die Tatsache ist nun mal, dass egal welche schönen Worte wir für Dich finden würden, egal wie wir versuchen gute Ratschläge Dir zu unterbreiten, es Dir Deinen Schmerz in keiner Weise mildern würde.

Sicherlich möchte ich niemanden hier im Forum für seine Taten und Ratschläge verurteilen, denn ich selber würde, wie alle anderen auch, Dir gerne diesen Schmerz abnehmen.

Ich selber weiß, dass Du in solchen Momenten einfach nicht hören willst: „Es wird schon!“ oder „Du wirst Dich irgendwann wieder glücklich sein!“. Diese Zukunftsprognosen sind für Dich hier und jetzt einfach nicht greifbar. Was interessiert Dich was morgen ist? Was interessiert Dich ein neuer Mann in Deinem Leben? Was interessiert Dich, dass Du vielleicht irgendwann wieder glücklich sein wirst? Was interessiert Dich, dass Du vielleicht irgendwann noch glücklicher sein wirst als jetzt? Du fühlst den Schmerz JETZT! Er hat JETZT Dein Leben verlassen! Du fühlst Dich JETZT schlecht! Ist es nicht so???? Ich selber weiß, dass Du Dich alleine und einsam fühlst. Verlassen von dem Menschen, den Du über alles liebst. Du selber versinkst in einer Welt voller Leere und Schmerzen. Du siehst und willst die Menschen, die Dir helfen wollen, einfach nicht sehen. Zu sehr hat man Dich verletzt, zu viele blutige Wunden wurden in Dein Leben geschnitten.

Wir alle können Dir sagen, dass wir Deinen Schmerz nachempfinden können und trotzdem fühlst Du Dich alleine und unverstanden, nicht wahr? Es ist der Schmerz, der das Licht am Ende des Tunnels verblassen lässt. Du fühlst den Schmerz und für Dich zählt nur „ER“.

Liebe Arora, sei Dir eines bitte bewusst. Auch wenn Du die Nacht zum Tag machst. Auch wenn Du die Sterne vom Himmel runterholst. Auch wenn Du alles Menschenmögliche tust, um ihn zurückzubekommen. „NICHTS WIRD SO SEIN WIE FRÜHER!“

Auch wenn es anfangs ein schönes Gefühl sein wird, ihn wieder an Deiner Seite zu haben, auch wenn es schön ist seine Anwesenheit wieder zu fühlen. Es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Zu sehr hat er Dich verletzt, zu stark hat er einen tiefen Schnitt in Dein Herz gerammt, auch wenn es anfangs nur im Unbewussten schlummert. Ich versichere Dir, nichts wird mehr so sein.

Egal ob eine Beziehung gut oder schlecht war. Du wirst sie nie vergessen können. Niemals wirst Du die Menschen vergessen, die Dich verletzt haben oder die Du geliebt hast oder die Dich geliebt haben. Niemals wirst Du die schönen Zeiten mit „ihm“ vergessen und auch die „schlechten“ Zeiten werden aus Deiner Erinnerung nicht verschwinden.

Du wirst Dich jetzt fragen: „Was soll ich denn tun, damit dieser Schmerz aufhört?“ oder „wie bekomme ich ihn zurück?“, nicht wahr? Keiner von uns hat wirklich die richtige Antwort auf diese Frage. Wir können Dir Ratschläge geben, wie Du ihn zurückbekommst oder wie Du ohne ihn zurecht kommst…… aber die Tatsache ist nun mal, dass er nicht mehr in Deinem Leben ist. Die Tatsache ist nun mal, dass er Dein Leben verlassen hat.

Er war der Mittelpunkt Deines Lebens. Die Zeit die Du mit ihm verbracht hast, war so wunderschön, wie in einem Traum, nicht wahr? Du willst diese Zeit zurück, aber ich sage es Dir: „ES GEHT NICHT!!!!!“

Du wirst Dir genau an diesem Punkt fragen: „und was mache ich jetzt?“ Dann frage ich Dich: „Du möchtest wieder glücklich werden oder?“, „Du möchtest wieder diese Wärme und diese Liebe spüren oder?“

Dann wirst Du sagen: „JA!“

Und ich sage Dir dann: „Dann STEH AUF!“

DU bist der Mittelpunkt Deines Lebens, nicht jemand anders. Wenn Du denkst Du kannst nicht mehr, dann dreh Dich bitte mal um und schau wie weit Du bist. Minuten, Stunden, Tage und Wochen hast Du jetzt durchlebt ohne IHN. Es war schwer und Du hast ihn vermisst. Er hat Dir gefehlt. Hat es ihn auch nur eine Sekunde interessiert wie schlecht es Dir geht? Hat er ihn interessiert, dass Du zu Hause sitzt und heulst? Hat es ihn interessiert, dass Du leidest?

NICHT DIE BOHNE……

Wenn Du sagst: „Er weiss es ja nicht….er kann es ja nicht wissen!“, dann sage ich Dir: „ER WEISS ES!!!!!“ Eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden.

Tut mir leid, dass alles was ich schreibe, für Dich und auch für andere zu hart ist, aber ich möchte Dir einfach nur eine etwas andere Sicht der Dinge zeigen.

Liebe Arora, dass ist nicht alles in Deinem Leben. Das kann es nicht gewesen sein!

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf! Heule, weine, leide, schreie, tue alles wonach Dir zumute ist. Kram alles raus, was Dich mit ihm verbindet, schaue es Dir an. Hör die Musik, die Euch verbindet, aber dann verräume es.

Jeder hat seine Methode den WILLEN ZUM AUFSTEHEN zu finden. Auch Du musst den Weg finden. Wir können Dir Ratschläge geben, Dich trösten, Dich auf diesem Weg begleiten. Aber eines sei Dir bewusst: „GEHEN MUSST DU ALLEINE!“

Dir ist bewusst: „ER IST WEG!“. Dann stell Dir die Frage: „Will ich weiter so leben (leiden, weinen, schlecht fühlen) oder nehme ich mich selber an der Hand und kämpfe um mein EIGENES GLÜCK?“

Ich sage Dir nur eines, egal welchen Weg Du wählst, ob Du für ihn kämpfen möchtest oder Du aufstehen möchtest. Wir werden für Dich da sein, auch ich.

Spreche mit uns über Deine Gefühle. Sag uns wie Du Dich fühlst. Schreib uns wenn es Dir gut geht. Schreib uns wenn es Dir schlecht geht. Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben. Benutze das Forum als Dein Tagebuch. Wir werden mit Dir reden.

Nur Mut…

Liebe Grüße und viel viel Kraft sendet Dir
lotusbluemchen

31.01.2003 11:38 • #9


A


x 4