Liebe Arora,
Immer und immer wieder hatte ich für eine Antwort auf Deinen Beitrag angesetzt und doch musste ich wieder abbrechen.
Die Tatsache ist nun mal, dass egal welche schönen Worte wir für Dich finden würden, egal wie wir versuchen gute Ratschläge Dir zu unterbreiten, es Dir Deinen Schmerz in keiner Weise mildern würde.
Sicherlich möchte ich niemanden hier im Forum für seine Taten und Ratschläge verurteilen, denn ich selber würde, wie alle anderen auch, Dir gerne diesen Schmerz abnehmen.
Ich selber weiß, dass Du in solchen Momenten einfach nicht hören willst: „Es wird schon!“ oder „Du wirst Dich irgendwann wieder glücklich sein!“. Diese Zukunftsprognosen sind für Dich hier und jetzt einfach nicht greifbar. Was interessiert Dich was morgen ist? Was interessiert Dich ein neuer Mann in Deinem Leben? Was interessiert Dich, dass Du vielleicht irgendwann wieder glücklich sein wirst? Was interessiert Dich, dass Du vielleicht irgendwann noch glücklicher sein wirst als jetzt? Du fühlst den Schmerz JETZT! Er hat JETZT Dein Leben verlassen! Du fühlst Dich JETZT schlecht! Ist es nicht so???? Ich selber weiß, dass Du Dich alleine und einsam fühlst. Verlassen von dem Menschen, den Du über alles liebst. Du selber versinkst in einer Welt voller Leere und Schmerzen. Du siehst und willst die Menschen, die Dir helfen wollen, einfach nicht sehen. Zu sehr hat man Dich verletzt, zu viele blutige Wunden wurden in Dein Leben geschnitten.
Wir alle können Dir sagen, dass wir Deinen Schmerz nachempfinden können und trotzdem fühlst Du Dich alleine und unverstanden, nicht wahr? Es ist der Schmerz, der das Licht am Ende des Tunnels verblassen lässt. Du fühlst den Schmerz und für Dich zählt nur „ER“.
Liebe Arora, sei Dir eines bitte bewusst. Auch wenn Du die Nacht zum Tag machst. Auch wenn Du die Sterne vom Himmel runterholst. Auch wenn Du alles Menschenmögliche tust, um ihn zurückzubekommen. „NICHTS WIRD SO SEIN WIE FRÜHER!“
Auch wenn es anfangs ein schönes Gefühl sein wird, ihn wieder an Deiner Seite zu haben, auch wenn es schön ist seine Anwesenheit wieder zu fühlen. Es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Zu sehr hat er Dich verletzt, zu stark hat er einen tiefen Schnitt in Dein Herz gerammt, auch wenn es anfangs nur im Unbewussten schlummert. Ich versichere Dir, nichts wird mehr so sein.
Egal ob eine Beziehung gut oder schlecht war. Du wirst sie nie vergessen können. Niemals wirst Du die Menschen vergessen, die Dich verletzt haben oder die Du geliebt hast oder die Dich geliebt haben. Niemals wirst Du die schönen Zeiten mit „ihm“ vergessen und auch die „schlechten“ Zeiten werden aus Deiner Erinnerung nicht verschwinden.
Du wirst Dich jetzt fragen: „Was soll ich denn tun, damit dieser Schmerz aufhört?“ oder „wie bekomme ich ihn zurück?“, nicht wahr? Keiner von uns hat wirklich die richtige Antwort auf diese Frage. Wir können Dir Ratschläge geben, wie Du ihn zurückbekommst oder wie Du ohne ihn zurecht kommst…… aber die Tatsache ist nun mal, dass er nicht mehr in Deinem Leben ist. Die Tatsache ist nun mal, dass er Dein Leben verlassen hat.
Er war der Mittelpunkt Deines Lebens. Die Zeit die Du mit ihm verbracht hast, war so wunderschön, wie in einem Traum, nicht wahr? Du willst diese Zeit zurück, aber ich sage es Dir: „ES GEHT NICHT!!!!!“
Du wirst Dir genau an diesem Punkt fragen: „und was mache ich jetzt?“ Dann frage ich Dich: „Du möchtest wieder glücklich werden oder?“, „Du möchtest wieder diese Wärme und diese Liebe spüren oder?“
Dann wirst Du sagen: „JA!“
Und ich sage Dir dann: „Dann STEH AUF!“
DU bist der Mittelpunkt Deines Lebens, nicht jemand anders. Wenn Du denkst Du kannst nicht mehr, dann dreh Dich bitte mal um und schau wie weit Du bist. Minuten, Stunden, Tage und Wochen hast Du jetzt durchlebt ohne IHN. Es war schwer und Du hast ihn vermisst. Er hat Dir gefehlt. Hat es ihn auch nur eine Sekunde interessiert wie schlecht es Dir geht? Hat er ihn interessiert, dass Du zu Hause sitzt und heulst? Hat es ihn interessiert, dass Du leidest?
NICHT DIE BOHNE……
Wenn Du sagst: „Er weiss es ja nicht….er kann es ja nicht wissen!“, dann sage ich Dir: „ER WEISS ES!!!!!“ Eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden.
Tut mir leid, dass alles was ich schreibe, für Dich und auch für andere zu hart ist, aber ich möchte Dir einfach nur eine etwas andere Sicht der Dinge zeigen.
Liebe Arora, dass ist nicht alles in Deinem Leben. Das kann es nicht gewesen sein!
Lass Deinen Gefühlen freien Lauf! Heule, weine, leide, schreie, tue alles wonach Dir zumute ist. Kram alles raus, was Dich mit ihm verbindet, schaue es Dir an. Hör die Musik, die Euch verbindet, aber dann verräume es.
Jeder hat seine Methode den WILLEN ZUM AUFSTEHEN zu finden. Auch Du musst den Weg finden. Wir können Dir Ratschläge geben, Dich trösten, Dich auf diesem Weg begleiten. Aber eines sei Dir bewusst: „GEHEN MUSST DU ALLEINE!“
Dir ist bewusst: „ER IST WEG!“. Dann stell Dir die Frage: „Will ich weiter so leben (leiden, weinen, schlecht fühlen) oder nehme ich mich selber an der Hand und kämpfe um mein EIGENES GLÜCK?“
Ich sage Dir nur eines, egal welchen Weg Du wählst, ob Du für ihn kämpfen möchtest oder Du aufstehen möchtest. Wir werden für Dich da sein, auch ich.
Spreche mit uns über Deine Gefühle. Sag uns wie Du Dich fühlst. Schreib uns wenn es Dir gut geht. Schreib uns wenn es Dir schlecht geht. Wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben. Benutze das Forum als Dein Tagebuch. Wir werden mit Dir reden.
Nur Mut…
Liebe Grüße und viel viel Kraft sendet Dir
lotusbluemchen
31.01.2003 10:38 •