JoPié
- 89645
JoPié
Brightness2
Zitat von JoPié:Ich selbst werde wütend und beschimpfe sie wegen ihrer Unterstellungen, dabei dreht sie sich dermassen in Rage dass sie nur noch schreit, sich auf den Boden wirft , Schaum vor den Mund bekommt. Eine sehr schockierende Situation, in der ich nicht zu ihr durchdringe und erreiche.
Auch ich werde immer wütender und drohe, meine Koffer zu packen. Worauf sie schon Schlaftabletten vor meinen Augen genommen hat, gedroht hat sich weg zu wünschen da sie eh nun jeden und alles verloren hat oder wird.
Dies kommt quasi alle 3 Wochen einmal vor.
Zitat von JoPié:Doch auch die Phasen dazwischen, wo wir sehr liebenswert miteinander leben und es gut läuft , werden immer wieder von Momenten der Panik, der Angst , von Albträumen ihrerseits heimgesucht. Sie fürchtet ich wolle zu meiner Ex zurück, sie sei eh nicht gut genug , auch in ihrem Umfeld, beruflich und privat habe sie das Gefühl alles laufe schief . was ich nicht so empfinde.
Sie hat sich dazu entschieden eine Psychotherapie zu beginnen. Nach nun 3 Sitzungen von 25 will sie wieder damit aufhören da sie das Gefühl habe, immer nur das Gleiche zu reden und keine Hilfestellung bekomme, dass ihre Ängste verschwinden.
Zitat von JoPié:Ich möchte nichts sehnlicher, als ihr zu helfen, aber es gelingt mir irgendwie nicht.
Zitat von JoPié:Nach nun 3 Sitzungen von 25 will sie wieder damit aufhören da sie das Gefühl habe, immer nur das Gleiche zu reden und keine Hilfestellung bekomme
KlausHeinrich
Zitat von Heffalump:Es dauert und es geht nicht schwuppdiwupp. Sie hat ein tiefliegendes Trauma, vermute ich, und das dröselt man nicht in 4 Sitzungen auf, geschweige denn, das sie das passende Rüstzeug an die Hand bekommt, dem zu begegnen. Bestärke sie weiter zu machen - und 25 werden auch nicht reichen.
Zitat von Gurkensalat:aber es könnte Ursache dafür sein, dass es bei ihr als eine Art Rückzug wahrgneommen wurde und Ängste getriggert hat.
Zitat von Minusdioptrie:Ich, ich ,ich.... wenn jemand nicht nachvollziehen kann, dass, wenn beide Eltern zeitgleich verstorben sind, derjenige sich fassen muss, ... dann ist es mit dieser LIEBENDEN Partnerin nicht weit her.
Baumo
Brightness2