119

Ich kann nicht mehr Partnerin Angsstörung

L
Die Kommentare von minusdioprie oder wie diese Person heißt, sind verachtend. Das sind mal wieder die, die immer ganz viel Erfahrung mit jedem Thema haben… und natürlich fundierte Meinung dahinter. Ätzende Selbstdarsteller eben.

23.05.2023 14:08 • x 3 #31

C
Zitat von Lizzard1111:
Jemand der eine richtige Angststörung hat, manipuliert nicht automatisch andere zu seinem Zweck.

Dummerweise sind Angststörungen oft komorbide mit Persönlichkeitsstörungen.

23.05.2023 14:08 • x 1 #32

A

Ich kann nicht mehr Partnerin Angsstörung

x 3

L
Wenn man keine Emphatie hat, sollte man einfach die Fresse halten. Gleiches gilt für keine Ahnung. Ätzend wenn man als Betroffener hier solche abwertenden Dinge lesen muss. Einfach ätzend. Als ob man sich das selbst ausgesucht hätte
@te deine Freundin verhält sich natürlich nicht korrekt. Ist klar.

23.05.2023 14:12 • x 1 #33

N
Zitat von Lizzard1111:
Wenn man keine Emphatie hat, sollte man einfach die Fresse halten. Gleiches gilt für keine Ahnung. Ätzend wenn man als Betroffener hier solche ...

Bin auch selbst betroffen und trotzdem muss man das nicht in Schutz nehmen. Klar ist das nicht schön aber ich habe kein Mitleid wenn jemand verweigert dagegen etwas zu machen und den Partner so derbe mit rein zieht. Keine Erkrankung der Welt rechtfertigt so einen Umgang mit seinen Mitmenschen.

23.05.2023 14:20 • x 5 #34

Gurkensalat
Zitat von Nostraventjo:
aber ich habe kein Mitleid wenn jemand verweigert dagegen etwas zu machen und den Partner so derbe mit rein zieht

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings wissen wir den genauen Grund für den Wunsch des Therapieabbruchs nicht. Therapeuten sind auch nur Menschen und die sind teilweise einfach nur borniert. Deshalb sollte mans ich da ein wenig zurückhalten mit dem Urteil.

23.05.2023 14:21 • x 2 #35

C
Zitat von Gurkensalat:
Therapeuten sind auch nur Menschen und die sind teilweise einfach nur borniert.

Therapie ist ein Wechselspiel aus Angebote machen und darauf eingehen.
Wenn jemand nicht drauf eingehen will, ist es einfacher zu behaupten, es seien die falschen Angebote gewesen.

23.05.2023 14:25 • x 1 #36

tina1955
@Gurkensalat , Therapeuten haben mit ihrer Arbeit auch nur Erfolg, wenn Patienten mitarbeiten wollen.
Der TE schrieb, seine Freundin möchte abbrechen.

23.05.2023 14:26 • #37

N
In einer Tagesklinik wäre sie akut besser aufgehoben. Das nächste Mal wenn sie sich droht etwas anzutun direkt Polizei rufen.

23.05.2023 14:27 • x 3 #38

Gurkensalat
Zitat von tina1955:
@Gurkensalat , Therapeuten haben mit ihrer Arbeit auch nur Erfolg, wenn Patienten mitarbeiten wollen. Der TE schrieb, seine Freundin möchte abbrechen.

Und ich habe mich nach dem Grund gefragt, warum sie das nicht will. Es gibt da mehr als nur den Grund, sich nicht mit sich auseinandersetzen zu wollen. Das kann uns aber nur der TE sagen.

23.05.2023 14:29 • x 2 #39

tina1955
Zitat von Lizzard1111:
Die Kommentare von minusdioprie oder wie diese Person heißt, sind verachtend. Das sind mal wieder die, die immer ganz viel Erfahrung mit jedem Thema ...

Minusdioptrie hat jedoch ein sehr umfangreiches medizinisches Fachwissen und ist garantiert in ihrer Tätigkeit auch auf diesem Gebiet sehr gut geschult.

23.05.2023 14:29 • x 1 #40

C
Zitat von Gurkensalat:
Das kann uns aber nur der TE sagen.

Irrtum: Der TE kann nur sagen, was ihm die Partnerin gesagt hat.
Ob das tatsächlich der wahre Grund für den Abbruchwunsch ist, sei mal dahingestellt.

23.05.2023 14:31 • x 1 #41

Gurkensalat
Zitat von c_minor:
Irrtum: Der TE kann nur sagen, was ihm die Partnerin gesagt hat. Ob das tatsächlich der wahre Grund für den Abbruchwunsch ist, sei mal dahingestellt.

Stimmt, aber das schließt ja mein Geschriebenes nicht aus. Hier kann uns das nur der TE selbst mitteilen.

23.05.2023 14:32 • #42

B
Zitat von Lizzard1111:
Sie hat eine Angststörung.

Sagt deine Glaskugel? Oder hast du ein Ferndiagnosetool?
Zitat von Lizzard1111:
Jemand der eine richtige Angststörung hat, manipuliert nicht automatisch andere zu seinem Zweck. Nur das wollte ich herausstellen.

Vielleicht hast sie eine falsche Angststörung
Zitat von Lizzard1111:
Die Kommentare von minusdioprie oder wie diese Person heißt, sind verachtend.

Wie diese Person hier heißt, kannst du mit einem einfachen Blick heraus finden. Deine Kommentare sind unnötig abwertend. Biestig. Auch nicht wirklich angenehm.
Zitat von Lizzard1111:
Ätzende Selbstdarsteller eben.

Ui, der Spiegel in den du blickst, wird sehr groß.
Zitat von Lizzard1111:
Ätzend wenn man als Betroffener hier solche abwertenden Dinge lesen muss.

Wenn du Betroffene einer Angststörung bist, dann ist das natürlich bedauerlich. Statt zu projizieren solltest du solche Threads besser meiden, wenn du damit nicht umgehen kannst. Statt wild um dich zu schlagen aufgrund einer Laiendiagnose, die ganz so richtig wie falsch sein kann. Niemand hier weiß, ob die Partnerin des TE tatsächlich eine Angststörung hat. Nicht einmal der TE selbst. Er vermutet es.

23.05.2023 14:32 • x 3 #43

G
Der TE schrieb, seine Freundin möchte abbrechen.

Oder als Partner mal mitgehen und die Phasen des Ausbruchs beschreiben,das anbieten.
Alle 3 Wochen,das ist Behandlungsbedürftig. Anschreien und beleidigen verschlimmert diesen Zustand aber noch mehr.

Wie alt ist die Frau?

23.05.2023 14:34 • x 2 #44

R
Deine Freundin hat ein Recht darauf,Therapien zu beenden oder abzulehnen. Genauso hast du das Recht,dich davon abzugrenzen und zu gehen. Schau auf dich selbst. Die Beziehung schadet dir,also geh.
Du bist Partner und kein Betreuer

23.05.2023 14:35 • x 3 #45

A

x 4