938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

E
Alles okay hier ? Lasse mal ein wenig Trost für @Downinahole da

Alles gut , ich war stationär in einem Krankenhaus , habe dort auch eine kurze Therapie gemacht , nach meinem Suizid..

lass dich einweisen in die Klinik , Sie werden dir dort helfen , falls du wirklich solche Hilfe benötigst .

Alles wird gut am Ende , hol dir Hilfe wenn du welche brauchst

27.01.2018 21:01 • x 3 #91

Killian
Genau Sonneblume, haut mich raus. War nicht beleidigend gemeint. Ich fühle so stark mit das ich sogar heule hier hinter dem PC und nicht so tue als ob. Und hart sein heisst nicht das man nicht mitfühlen kann. Ich lache auch da wo man am liebsten heulen will um andere Menschen nicht zu belästigen.

Alles erdenklich Gute der Threaderstellerin, denke sie schafft das und überwindet das mit etwas Zeit !

27.01.2018 21:03 • x 1 #92

A

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3

D
Ich wollte keinen Krieg auslösen. Ich kann nichts mehr richtig machen. Nicht mal hier.

27.01.2018 21:14 • #93

Gorch_Fock
Kilian, dann musst Du aber auch aufmerksamer lesen. Die TE war in dem Moment - zumindest vom Schreiben her - in einer seelischen Notlage, hat ggf. suizidale Tendenzen. Auch ich bin in anderen Beiträgen ein Freund offener Worte, aber in solchen Momenten geht das nicht. Hier geht es darum, die TE wieder in einen emotional stabilen Bereich bzw. wieder in die Hände von Fachleuten zu bekommen.

P.S. Down, was hast Du veranlasst, damit Du wieder Deine Medikamente nehmen kannst? Das hat Prio 1 im Moment.

27.01.2018 21:15 • x 1 #94

Scarlett2016
Doch, Du machst alles richtig. Es ist schön, dass Du hier schreibst.

Kilian war der Störenfried hier und hat sich nicht unter Kontrolle - hat mit Dir überhaupt nichts zu tun.

Magst antworten, weshalb Du nicht zurück in die Klinik möchtest oder zumindest schaust, Deine Tabletten zu nehmen?

27.01.2018 21:17 • x 1 #95

M
Zitat von Downinahole:
Ich wollte keinen Krieg auslösen. Ich kann nichts mehr richtig machen. Nicht mal hier.

In ganz vielen Threads gibt es unterschiedliche Meinungen und einige User zicken sich dann mal kurz an. Das liegt nicht an dir. Ist doch normal, dass Menschen auch mal verschiedene Meinungen haben. Mach dir darum keinen Kopf!

Was machst du gerade außer hier zu schreiben?

27.01.2018 21:17 • x 1 #96

E
Zitat von Downinahole:

@Downinahole Ignoriere manche Menschen einfach , nicht allen kannst du es gut machen , aber du kannst dir helfen und dir gut tun .. geht es dir besser ? Oder brauchst du Professionelle Hilfe ?

27.01.2018 21:18 • x 2 #97

O
Zitat von Downinahole:

QUATSCH!

Damit lasse ich dich nicht durchkommen.

Hey, schreib mal einfach alles auf.
Alles.
Sortiert oder wirres Zeug.
Ohne Schere im Kopf.
Und was du heute Nacht nicht schaffst, schreibst du morgen auf.
Oder Montag.
Ist doch egal.

Also.
Mach das mal.

27.01.2018 21:19 • x 3 #98

S
Du hast gar nichts ausgelöst und du hast auch nichts falsch gemacht.
Du kannst ungefiltert deine Sorgen, Nöte, Ängste und schönen Momente mit uns teilen.

27.01.2018 21:25 • x 3 #99

T
Korrektur: ignoriere SEINE Worte! Blöde Worterkennung vom Handy. Entschuldige.

27.01.2018 21:26 • x 3 #100

S
Zitat von Malana:
Zitat von Scarlett2016:
Das meinte ich doch. Verstehe Dein Post nicht?

Ich dachte, du denkst, dass sie in einer Klinik ist und nicht auf einer Kur.

Aber du meintest mit Klinik scheinbar die Psychosomatische Kureinrichtung.

@Downinahole ist in einer psychosomatischen Klinik, in der sie fachärztlich und psychotherapeutisch behandelt wird!.
Zur KUR fährt sie dann später

27.01.2018 21:28 • x 2 #101

D
Die Klinik ist eine Stunde entfernt. Meine Tabletten sind beruhigungsmittel uns kein antidepressivum. Ich bin so aufgewühlt und schäme mich extrem... Warum passiert das einer erwachsenen Frau? Ich bin völlig von meinem Schmerz geleitet gerade. Alles kommt gerade zusammen. Wut, trauer, angst, scham, fassungslosigkeit. Zugleich bin ich überwältigt, dass man hier nicht alleine gelassen wird. Danke

Meine Eltern sind schon sehr verzweifelt. Sie sind auch immer für mich da und die letzten Menschen auf der Welt, die schuld an meinem selbstwertproblem sind. Sie haben mich immer bestärkt. Ich weiß nicht, wie das mit mir passieren konnte. Ich bin so enttäuscht. Er hatte Gründe für die Trennung die schlimm genug für mich waren. Warum gleich die nächste? Nur, weil er es kann? Ich bin so schockiert. Vielleicht ist sie ja die richtige für ihn...Dann werd ich immer die sein, die schrecklich war und ihn zu ihr getrieben hat obwohl er immer noch behauptet, ich sei die beste gewesen und hätte mich für alle aufgeopfert. Alles hab ich falsch gemacht im leben. Killian wird recht haben mit seinen Worten auch wenn ich seine Aggressivität sehr schlimm finde und nicht verstehe, warum er sie so gegen mich wendet obwohl er mich hat nicht kennt.

Ich will aus diesem teufelskreis raus. Ja ich habe meine große große Liebe verloren, ja ich wurde ersetzt, ja ich habe sehr dazu beigetragen, dass alles vorbei ist. Aber ich muss doch irgendwann wieder einen Funken Glück empfinden dürfen. Warum darf ich das nicht? Warum ist die Welt schwarz geworden. Es gibt hier Menschen mit 100000 mal tragischeren Geschichten. Aber sie wollen nicht sterben sondern leben. Ich lege nicht Hand an. Ich wünschte nur, es würde einfach passieren... ich kann mir nicht vorstellen, das noch Jahre ertragen zu müssen. Ich werde nicht wie Phönix aus der Asche steigen. Ich zerbreche daran.

27.01.2018 21:29 • #102

E-Claire
Zitat von Killian:
Und ich sage nicht was sie zu denken hat oder wie sie zu handeln hat, ich hab das erlebt jenseits von prä-pubertären Verhalten hier. Bin auch durch die Hölle und wieder zurück und weiss auch das Gequatsche von vermeintlich liebenswürdigen Menschen die es nur gut meinen nichts bringt ! Geholfen hat am Ende das Nachdenken und die harten Worte, nicht der billige Trost hier was Hinz und Kunz kann.

@Killian oder auch Steffen,

Da sagen Dir vier Leute und mehr, daß, insbesondere, wenn man nur den Eingangsbeitrag liest, es jetzt grad unpassend ist und bei all dem (!) was Du ja immer schon erlebt hast, kriegst Du es nicht hin, daß einfach mal hinzunehmen?

Wow, einfach nur wow.

Glashaus, Steine, sagt Dir was, oder? Mann, mann, mann.

sorry aber in diesem Fall einfach mal Klappe halten oder ich meld Dich der Forumsleitung.

@Downinahole
ich war auch mal an diesem Punkt, viele von uns.
Hier ist die Nummer der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 ist kostenlos.
Die haben auch eine Website, http://www.telefonseelsorge.de.

einfach atmen, einfach nur weiter atmen. Du mußt keine Lösung finden, heute schon gar nicht.
Du darfst Dich aber dafür entscheiden, heute einfach nur irgendwie weiter zu machen.

Ich fände es total schön, wenn Du das tun würdest.

Sehr schön.
Liebes, einfach nur ein bißchen atmen. Und bitte ruf die Nummer an, wenn es gar nicht mehr geht.

27.01.2018 21:32 • x 4 #103

M
Du ich war noch älter, als ich die schlimmste Krise meines Lebens hatte. Übrigens auch wegen einem Mann. Auch ich wollte nicht mehr leben. Auch ich hätte nie von mir gedacht, dass mir das ein mal passiert. Ich kann dich da gut verstehen.

Nun jetzt ein paar Jahre später, geht es mir sehr gut. Man bin ich froh, dass ich noch lebe. Das sag ich dir!

27.01.2018 21:34 • x 4 #104

D
Ich danke euch. Danke, dass ich nicht alleine bin.

27.01.2018 21:34 • x 3 #105

A

x 4