938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

S
Zitat von Downinahole:
Ich hätte ganz weg ziehen sollen. In eine fremde Stadt. Aber ich will nicht weg von Freunden und Familie. Wenn es aber in einem halben Jahr noch so ist, wie jetzt, dann werde ich wegziehen. Zu viele Erinnerungen überall.

wegziehen käme einer Flucht vor ihm gleich.....und flüchten brauchst du nicht
Wenn sich deine Emotionen nach langer Zeit geglättet haben, dann bist du in deiner gewohnten Umgebung , bei Freunden und Familie besser aufgehoben, als in einem anderen Ort.

Übrigens, dein Thread liegt mir sehr am Herzen. Wenn ich dir schreibe, dann ist es für mich, als ob ich mir selbst schreibe.

Vielleicht kann ich durch dich auch ein wenig schneller heilen....wer weiß das schon?.

27.01.2018 09:48 • x 1 #46

D
@Santosha1951 deine Geschichte ist sehr ergreifend und es tut mir sehr leid, was du alles mitmachen musstest. Ich hoffe, dass du heilen kannst.

27.01.2018 09:59 • x 1 #47

A

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3

K
Ach, Mensch

Zerfleisch Dich nicht und rede nicht von Schuld, weil Du diesen Anruf gemacht hast. Wer weiß, vielleicht musste das sein, damit Du die Situation zu realisieren lernst.

Diese Träume sind schrecklich. Ich hatte das auch ganz intensiv für lange Zeit. Ich konnte sie dann über den Tag teilweise gar nicht abschütteln. Aber auch das wird besser werden.

Weißt Du, wenn wir Beziehungen eingehen, dann haben wir natürlich die optimistische Vorstellung, dass das gut geht. Aber wir gehen auch immer das Risiko ein, dass es scheitert. Das ist das Leben. Das sind die Schicksalsschläge, mir denen wir umzugehen lernen müssen.

Du musst nun mal jetzt durch dieses Tal. Das kann man nicht beschönigen.

Hast Du noch andere Diagnosen von den Therapeuten bekommen? Ich finde, der Schmerz sitzt zu tief, wir können ihnen nicht helfen, ist eine sehr vom gesamten Sein isolierte Aussage. Das kann doch nicht alles sein.

27.01.2018 11:28 • x 2 #48

D
@KBR nun, im Moment können sie eben nicht viel tun. Dass ich eine tiefsitzende Selbstwertstörung habe ist bekannt. Irgendwann werde ich daran arbeiten können. Aber im Moment muss ich wie du schon sagst erst mal durch dieses tiefe Tal. Ich hatte ja mit 33 schon ein paar Beziehungen. Aber das war eben die ganz große Liebe für mich. Das geht nicht einfach weg. Ich würde fast alles geben, dass es nie passiert wäre. Nein- ich sage nicht lieber einmal richtig geliebt und verloren als nie geliebt. Ich hätte lieber nie geliebt. Nie mehr diese Hölle auf Erden. Wie konnte er nur nach allem sofort was mit irgend so einem jungen Ding anfangen? Es zerfleischt mich JEDEN Tag.

@Santosha1951 wie geht es dir denn mittlerweile mit allem?

27.01.2018 11:36 • x 2 #49

S
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage . Ich hatte ja geschrieben, das
Nein Ex Ex eine Mitschuld trägt am Bruch meiner Beziehung.
Ich bin mal wieder am Grübeln. Die Mama von meinem
Ex Ex ist Anfang November 2017 gestorben habe es im
Internet erfahren. Ich habe dann eine Beileidskarte
geschickt. War das eventuell der Auslöser. Ich hatte
es nur gut gemeint, wollte nur meine Anteilnahme ausdrücken
Mehr nicht....

27.01.2018 13:02 • x 1 #50

E-Claire
@Schnuppi80 magst Du nicht vielleicht in Deinem Thema die Frage stellen?

Würde auch helfen, den Kontext zu erfahren.

27.01.2018 13:09 • x 1 #51

S
ok das mache ich

27.01.2018 13:13 • x 3 #52

Scarlett2016
@Downinahole

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Therapeutin Dir gesagt haben soll, dass das Haus versagt hat.

Auch nicht, dass sie Dich entlassen, wenn es Dir so schlecht geht.

Nimmst Du Medikamente?

Deinen Job hast Du doch noch, oder? Lasse Dich erst einmal weiter krank schreiben und in paar Wochen wirst Du merken, ob Du Deinen Job tatsächlich nicht mehr ausüben kannst.

Du siehst sein Haus jeden Tag schreibst Du. Aber auch, dass Du umziehen wirst. Dann ist doch dieses Thema erst einmal gelöst, oder?

27.01.2018 14:16 • x 2 #53

D
@Scarlett2016 Nein. Die Wohnung ist im gleichen Viertel. Ich wohne im Moment bei meinem Eltern bzw.
in der Klinik. Alle anderen waren der Horror oder unbezahlbar. Ich wollte mir nicht alles nehmen lassen (Nähe zur Stadt/zu Freunden) und wollte so schnell wie möglich etwas eigenes. Ich bereue es jetzt aber die Wohnungssuche war der Horror und ich habe es zum Teil von der Klinik aus gemacht. Das ist der Preis, den ich jetzt zahle. Irgendwann werde ich ihn sehen mit der Frau, die sofort da war. Trotz allem ich muss mal alles auf die Reihe kriegen und es liegt nicht daran, dass ich dich nicht liebe. Man wird in diesem Leben nur verarscht. Von hinten bis vorne.

Und DOCH das hat sie gesagt. Wieso sollte ich hier Blödsinn erzählen. Und JA sie entlassen mich nach 7 Wochen weil es keine Psychiatrie sondern eine psychosomatische Klinik ist. Ich komme dort nicht weiter. Weine nur jeden Tag und die Therapien liegen z.t. weit auseinander so dass schrecklich viel zeit zum grübeln bleibt. Die Medikamente machen mich müde und zermürben mich zusätzlich, aber sie nehmen ein bisschen die innere Unruhe, wenn auch nicht die Traurigkeit.

Ich weiß noch nicht, ob man mich weiter krank schreibt. Das wird kommende Woche alles besprochen. Der Chefarzt sagt ja.

27.01.2018 14:30 • #54

Scarlett2016
Ich glaube Dir ja dass die Therapeutin das gesagt habt aber ich wundere mich darüber.

Ist ein Wechsel von der psychosomatischen Klinik in die Psychiatrie möglich. Oder vielleicht gehst Du in eine Tagesklinik nach Deiner Entlassung. Du solltest mMn weiter betreut bzw. begleitet werden.

Eine Krankschreibung ist sicherlich kein Problem. Ich hoffe, dass Dein Arbeitgeber keine Probleme bereitet.

27.01.2018 14:36 • x 2 #55

D
Ich drehe völlig durch! Wie stoppt man diese Gedanken? Ich sehe ihn mit ihr. Wie er sie überall mithinnimmt. Ich existiere nicht mehr. Ich halte das nicht aus. Das ist doch nicht normal! Ich bin völlig am Ende! Warum ist das alles passiert?

27.01.2018 18:45 • #56

Scarlett2016
Du bist doch in einer Klinik. Bitte nutze die Notsprechstunde oder suche einen Therapeuten auf.

27.01.2018 19:06 • x 3 #57

M
Zitat von Scarlett2016:
Du bistdoch in einer Klinik. Bitte nutze doch die Notsprechstunde.

In einer psychosomatischen Kur, aber ist egal, gibt es da auch.

27.01.2018 19:07 • x 1 #58

D
Ich bin über das Wochenende Zuhause. Ich liege im Bett. Weiß weder ein noch aus. Habe zudem die Tabletten dort vergessen. Und es macht mir Angst, dass ich sie offenbar brauche, denn schließlich will ich sie nicht ewig nehmen. Ich habe eine Verabredung mit Freunden abgesagt, weil ich es einfach nicht schaffe. Mein Leben geht gerade komplett den Bach runter.

27.01.2018 19:11 • #59

Scarlett2016
Ist die Klinik weit weg von Deinem Wohnort?

Du musst die Tabletten zuverlässig nehmen. Das ist wichtig.

Mit wem kannst Du reden?

27.01.2018 19:17 • x 2 #60

A

x 4