938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

M
Ja verstehe dich vollkommen. Sie hat sich vor zwei Tagen mal bei mir gemeldet und da wir ja in extremen Streit auseinander sind, war ihr Mail auch nicht gerade freundlich. Hat mir dann auch einen kleinen Stich versetzt. Das wird wohl noch lange so bleiben, auch wenn ich keine Liebe mehr für sie empfinde. Auch wenn es hart klingt, dieser 0-Kontakt ist am besten für dich. Auch solltest du nicht extra Dinge nicht tun oder Essen weglassen um nicht an ihn zu denken, denn wenn du das Entscheidest befasst du dich ja sowieso mit ihm und behinderst dich selbst. Weisst du, wenn du mich vor 2.5 Monaten gefragt hättest hätte ich dir gesagt wir würden Heiraten und bis zum Lebensende zusammen bleiben. Es hat, aus meiner Sicht, alles gepasst. Und ich habe das nicht so locker geschaft wie das jetzt klingt. Kannst gerne meinen Thread durchlesen. Mir musst emehr als einmal der Kopf gewaschen werden von den Forenmitgliedern. Aber irgendwann hat es Klick gemacht und seit dem geht es besser. Wird auch bei dir so sein. Solange ist es ja auch nicht her. Und deine Beziehung ging ja auch glaube ich einiges länger als meine. Also ist so gesehen alles im Normalbereich. Du fühlst dich ja schon schlecht genug ohne, dass du dich no zusätzlich unter Druck setzt. Das wichtigste: Mach was neues. Unternimm was. Lern Leute kennen. Flirte mit Typen (du musst ja auf nichts einlassen) aber es gibt dir ein gutes Gefühl. Bei mir hat das ganz gut geklappt. Jetzt habe jemand neues kennengelernt und habe schon etwas Schmetterlinge im Bauch. Hätte ich vor 3 Wochen nicht für möglich gehalten. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du magst. Ich schaue öfters im Forum vorbei.

Alles gute.

23.03.2018 14:41 • x 1 #436

K
Zitat von Downinahole:
Schließlich meldet er sich 0,0, wollte nie zurück, hat nicht mal jemals geäußert, dass er mich vermisst. Nicht einmal mit seiner Entscheidung gehadert. Nicht einmal on/off was mir wenigstens gezeigt hätte, dass ich ihm nicht vollkommen egal bin.

Mich beschäftigt auch heute noch gelegentlich genau diese Frage. Wie kann es angehen, dass er sich im Wissen um die der Trennung folgenden OP usw. nicht einmal nach meinem Befinden gefragt oder sich dafür interessiert hat, wie es mir ergangen ist.

Natürlich ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, dass der Grund dafür einfach null Interesse ist. Auch eine für mich vollkommen absurde und nachvollziehbare Vorstellung. Darum bevorzuge ich, es als Respekt davor auszulegen, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nie wieder mehr etwas von ihm hören, lesen oder sehen will. Okay, das mit dem Sehen hat nicht geklappt, aber das andere dann eben schon.

Vielleicht ist es in Deinem Fall so, dass er weiß, wieviel schwerer Dir jeder Kontakt die Situation langfristig macht und dass das Deine Schmerzen nur verlängert. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass dieser Mann Dich mindestens sehr gemocht hat. Versuche doch, Deine Gedanken in diese Bahnen zu lenken.

23.03.2018 19:19 • x 1 #437

A

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3

D
@KBR , ich hoffe, es war wenigstens mal in mich verliebt. Geliebt hat er mich, trotz dessen, dass er es immer sagte, wohl nicht. Ich wünschte, das wäre ihm auch früher klar gewesen.

Dass du ihm damals gesagt hast, er solle sich nie melden, und dass er es dann auch nicht tat, zeugt wahrscheinlich wirklich von Respekt vor deinem Wunsch. Ich habe es nie so geäußert. Habe allerdings einmal unter Tränen aus der Klinik raus zu ihm gesagt, dass ich wünschte, wir hätten uns nie getroffen. Ich glaube nach wie vor, es (ich sage nicht er- es: die Beziehung, die Trennung, das Folgende) hat mein Leben, so desolat es auch zuvor schon gewesen sein mag, absolut zerstört, weil es das letzte bisschen Vertrauen auf Hoffnung zerstört hat, dass es stabile Liebe überhaupt je geben wird. Für mich nicht.

Hast du denn trotz seiner Aussage damit gerechnet, dass er sich meldet?

23.03.2018 19:33 • #438

K
Dass sich mein Ex meldet?

Oder dass sich Dein Ex meldet?

23.03.2018 20:10 • #439

M
Aber denkst du dir hätte es geholfen, wenn er sich gemeldet hätte? Ich kann halt nur meine Beziehung als Vergleich nehmen. Bei mir gab es ca 6-7 Wochen ein hin und her. Pbwohl sie ja bereits einen neuen hatte. Aber hielt mich mit Sätzen wie -Ich kann die 3 Jahre nicht einfach so vergessen, ich hoffe du kannst mir wieder Hoffnung geben, ich habe keine Gefühle für den neuen- blabla. Glaub mir das bringt auch nichts. Macht es am Schluss nur schlimmer. Alles was dir noch bleibt Ist weiter zu machen. Und vorallem weiterhin neues auszuprobieren. Verschaff dir Erfolgserlebnisse. Ich werde mir, wenn ich Zeit finde, mal den ganzen Thread genauer durchlesen.

23.03.2018 20:35 • x 1 #440

D
@KBR deiner.

@Mrmosi dass kann ich natürlich nicht wissen. Ich hätte aber wenigstens nicht das Gefühl, ich wäre ihm von Anfang an nichts wert gewesen und er hätte wenigstens selbst das Gefühl, etwas verloren zu haben. Ich fühle mich wie Abfall, den er vor die Tür gestellt und dann noch der Müllabfuhr gewunken hat.

23.03.2018 22:03 • x 1 #441

M
Zitat von Downinahole:
@KBR deiner.

@Mrmosi dass kann ich natürlich nicht wissen. Ich hätte aber wenigstens nicht das Gefühl, ich wäre ihm von Anfang an nichts wert gewesen und er hätte wenigstens selbst das Gefühl, etwas verloren zu haben. Ich fühle mich wie Abfall, den er vor die Tür gestellt und dann noch der Müllabfuhr gewunken hat.

Weisst du ich fühlte mich genau gleich. Dazu kam noch das Gefühl nur der Ersatz zu sein, falls der neue auch kein Topfang war... wochenlang zwischen Hoffnung und Trauer gefangen zu sein war auch schlimm. Ich denke egal wie es kommt. Es ist eine schlimme Zeit durch die wir nunmal durch müssen ansonsten wie war dein Tag? Hast du Pläne fürs Wochenende?

23.03.2018 22:11 • x 1 #442

K
Ich kann das nicht eindeutig beantworten.

Eindeutig ist, dass es an meinem Ego nagt, aber ich weiß eben auch, dass mir im Grunde nichts Besseres passieren konnte, weil mir damit viel Hin und Her erspart blieb.

Gemessen an meinen vorherigen Erfahrungen hätte er sich melden müssen, aber bei ihm war eben nichts wie vorher und so ist es nur konsequent, dass dieses eben auch nicht wie vorher war.

Ich glaube übrigens, er hat vorgestern Abend versucht, mich anzurufen - zum 1. Mal nach mehr als 1 Jahr. Aber ich weiß es nicht genau, weil ich seine Nummern gelöscht habe. Und weißt Du, was das Gute ist? Es hat mich maximal 5 Minuten beschäftigt. Ich hatte nicht mal Interesse herauszufinden, ob ich richtig liege.

Das wird bei Dir auch irgendwann so sein!

23.03.2018 22:13 • x 2 #443

D
@KBR krass. ja du hast Recht- das kann ich mir in der Tat noch nicht vorstellen. Also, dass ich mir bei einem Anruf nichts denken würde. Meinen Respekt an dich, dass du so stark und beständig bist!

Mir wird im Moment immer mehr klar, was in der Beziehung schon alles auf Dinge wie Lügen und wohl auch Fremdgehen hingedeutet hat. ich muss unbedingt aufhören, darüber nachzudenken. Man könnte meinen, es würde helfen, ihn vom Podest zu bekommen, aber, wie wir hier alle wissen, schaffe ich es, alles gegen mich zu kehren und die Kränkung noch zu maximieren und mich noch schlechter zu fühlen.

@Mrmosi - ja man denkt immer, wenn man auf der einen Seite Schmerzen hat, wären sie auf der anderen Seite sicher erträglicher. Dem ist aber nicht so. Tut alles weh. Ich hab manchmal Angst, dass selbst, wenn die Liebe geht, die Kränkung für immer bleibt. Ich bin eben auch leider nicht mehr die Jüngste und meine Hoffnungen in viele Richtungen schwinden jeden Tag.

23.03.2018 22:38 • x 2 #444

K
Es gab auch bei mir kurz nach der Trennung eine Situation, die mich vermuten lassen muss, dass er mich schon viel früher betrogen haben wird. Das hat mich zusätzlich sehr verletzt, weil es alles, was vorher war, auch noch in Frage stellte.

Ich habe beschlossen, dieser Verletzung nicht auch noch nachzugehen. Ich habe beschlossen, dass ich mit der reinen Trennung genug zu verarbeiten habe und dass ich lieber das Gute sehen möchte und zwar, dass ich jetzt weiß, welche Eckpfeiler ich für das Zusammensein mit einem Mann haben will.

Es ist doch so, dass wir nichts dafür können, wie ihr Charakter ist. Damit müssen sie klarkommen. Selbst wenn sie das -für uns unverständlich- vielleicht gut können, müssen wir zum Glück nicht mit ihren Defiziten leben. Das ist gut zu wissen, finde ich. Denn ich hätte nicht länger glauben wollen, dass alles gut ist und wir eine Zukunft haben, während er sein Schauspiel spielt.

23.03.2018 23:35 • x 2 #445

M
@Downinahole ja ich verstehe was du meinst. aber vermutlich ist es der gleiche Schmerz für die meisten, auch wenn er sich im in den Ursachen unterscheidet. Auch wenn ich mich wiederhole, schau zu, dass du dich ablenkst und nicht zu viele Gelegenheiten hast an ihn und deine Situation zu denken. Das machst du schon genug.
Und wegem deinen Sorgen bezüglich deines Alters. Ok ich bin mit mitte 20 noch Jung. Aber meine Eltern haben sich zB ebenfalls mit mitte 30 kennegelernt und haben dann ihre Familie gegründet. Beide nochmals eine neue Ausbildung angefangen. Mein Onkel hat mit Ende 50 geheiratet. Ich denke es gibt da keine Deadline. Über solche Dinge solltest du dir keinen Kopf machen . Hoffe du hast eine ruhige Nacht vor dir und kannst bald mal etwas herunterfahren. Und ob die Kränkung bleibt, weiss ich nicht. Bei mir ist sie sicherlich noch vorhanden. Ich komme aber damit klar. Ich werde versuchen aus diesem Mist zu lernen für die Zukunft, denn nur dann hatte diese Tortur auch einen Sinn. Ansonsten hätte ich mich ja für nichts Foltern lassen Gute Nacht.

23.03.2018 23:45 • x 2 #446

N
Was für eine verschwendete Lebensenergie und Null Entwicklung.
Ich frage mich gerade, was wohl hungernde Kinder zu deinem Luxusproblem sagen könnten?!

23.03.2018 23:48 • #447

Fidschicat
Zitat von Nanuk:
Was für eine verschwendete Lebensenergie und Null Entwicklung.
Ich frage mich gerade, was wohl hungernde Kinder zu deinem Luxusproblem sagen könnten?!

Warum schreibst du so heftig?
Es gibt Menschen, die brauchen etwas länger.
Haben Rückfälle.
Ich frage mich, warum das gleich so abgestraft wird von dir.
Im Grunde würden all unsere Probleme von Hungernden Kindern als luxusprobleme gesehen werden, oder?

23.03.2018 23:57 • x 4 #448

D
Zitat von Fidschicat:
Warum schreibst du so heftig?
Es gibt Menschen, die brauchen etwas länger.
Haben Rückfälle.
Ich frage mich, warum das gleich so abgestraft wird von dir.
Im Grunde würden all unsere Probleme von Hungernden Kindern als luxusprobleme gesehen werden, oder?

@Nanuk

Was für ein vergleich

24.03.2018 00:01 • x 1 #449

Fidschicat
Mal ehrlich, wir sind hier fast alle aus einem Grund.
Die Website heißt Trennungsschmerzen und nicht das Leid der Hungernden Kinder in Afrika
Das ist auch schlimm, klar, aber nicht das Thema.
Wenn wir das alle mal ins Verhältnis setzen dann müssten wir das Forum schließen weil alles Pille palle gegen krieg und Tod und Hunger und so

24.03.2018 00:04 • x 3 #450

A

x 4