Downinahole
- 88756
Downinahole
Minila
Zitat von Downinahole:Auch wenn ich unter Leuten bin und lache- innerlich bin ich zerissen und muss akzeptieren, dass das natürlich nicht einfach von alleine weggeht. Aber ich kann es gerade auch nicht erzwingen. Denn daraus treffe ich die falschen Entscheidungen, wie auch die Wohnung eine falsche Entscheidung war aus blindem Aktionismus.
Schnuppi80
KBR
vorbei
Downinahole
KBR
Zitat von Downinahole:@kbr, . Ich bekomme eigentlich immer eher gesagt, dass ich mal nach mir selbst gucken soll, statt nach anderen, aber wenn ich hier so selbstzentriert rüberkomme, dann tut mir das sehr leid. Aber nie im Leben habe ich das alles so hingestellt, als ginge es mir schlechter als anderen. ich habe sogar schon oft erwähnt, dass ich mich sehr schäme, dass ich trotz aller Befürwortung von Außen so jämmerlich bin. Ich habe nie gesagt, dass ich das allerhärteste Schicksal der Welt habe. Aber jeder ist in seinem eigenen Schmerzhorizont. Ich habe extrem viel Mitgefühl. Aber wahrscheinlich drehe ich mich im Moment tatsächlich zu viel um mich selbst. Wäre mir das passiert, was die Leute hier zum Teil schildern, würde ich wohl nicht mehr leben. Ich bin einfach nicht besonders stark. Aber behauptet, dass ich es am härtesten hätte, habe ich nie.
Minila
Zitat von Downinahole:aber dann muss ich mir das Wohl zu Herzen nehmen.
Zitat von Downinahole:Aber wahrscheinlich drehe ich mich im Moment tatsächlich zu viel um mich selbst. Wäre mir das passiert, was die Leute hier zum Teil schildern, würde ich wohl nicht mehr leben. Ich bin einfach nicht besonders stark. Aber behauptet, dass ich es am härtesten hätte, habe ich nie. Schlimm, wenn es so rüber kam.
KBR
Zitat:so viele andere Stimmen auf.
Minila
Zitat von KBR:Ich frage mich nur, ob das Forum hier das richtige ist, um ihr zu helfen, wenn sie doch gar nicht offen für Hilfe zu sein scheint. Davon abgesehen, halte ich ständiges Hätscheln auch nicht für zielführend.
KBR
Zitat von Minila:es geht gerade wohl nicht um helfen. eher um anteilnehmen. helfen können nur psycholigische/psychiatrische Fachmenschen.
die Hilfe, die hier über Ratschläge druck aufbaut, ist eher kontraproduktiv. ich finde das Forum für den Herzschmerz genau richtig.
Liebe Downinahole, ich würde wirklich schauen, ob du nicht augrund des Ganzenin eine wirklich tiefe Depression gerutscht bist.
Minila
Zitat von KBR:?
Zitat von KBR:Dann bist Du perfekt dafür. Weiter so!
KBR
Zitat:warum nimmst du dir negative Worte gleich so zu Herzen als seien sie eine allumfassende Wahrheit. Der Eindruck von jemanden ist nur der Eindruck von jemanden.