Das ist leider eines Deiner Probleme. Du beziehst alles auf Dich.
Meiner ist wegen einer anderen Frau gegangen. Ich fühlte mich ebenfalls ersetzt, überflüssig, verarscht, respektlos behandelt usw. Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, zu denken, er täte das, um mir absichtlich weh zu tun. Allenfalls tat er das, weil er es nicht besser konnte. Ein Mensch kann nicht besser sein, als er ist. Das sehen wir an Dir, an mir, an Deinem und meinem Ex.
Meiner hat einem Tag meine Sachen in seine neuen Schränke geräumt und mir stolz Bilder davon geschickt. Und etwa zwei Woche später hat er meinen Krempel wieder rausgeschmissen und ihren Kram eingeräumt. Das fand ich auch unfassbar. Ich fand empörend, dass er mich ein paar Tage vor einer OP verlassen hat, nach der ich nicht laufen konnte. Aber noch schlimmer hätte ich es gefunden, wenn er geblieben wäre. Ich fand empörend, dass er mich bis dahin ausgenutzt hat und und und. Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, er hätte sich eine andere Frau gesucht, um mich zu ärgern, mir weh zu tun, nachzutreten o.ä.
Ich habe ihm wahnsinnig übel genommen, dass er offenbar nicht glücklich genug war mit mir, so dass eine andere Frau ihn erreichen konnte und dass er darüber nie etwas gesagt hat sondern weiter unsere Zukunft plante. Ich habe ihm wahnsinnig übel genommen, dass er offen war für eine andere Frau. Aber das war er doch nicht, um mir weh zu tun. Das war er, weil er ein Idiot ist und die Reihenfolge dessen, was sich gehört, durcheinander gebracht hat.
Ich muss Dir leider auch sagen, dass ich verstehen kann, wenn ein Mensch nach einer eher schweren und fordernden Beziehung etwas Leichtigkeit des Seins möchte.
Meiner hat auch schlechte Charakterzüge gezeigt, aber das ist seine Baustelle und nichts, was er getan hat, um in meine Richtung Dreck abzusondern. Er war feige, unehrlich usw., aber nicht, um mich zu ärgern, sondern weil er überfordert war mit der Situation. Das wird bei Deinem nicht anders sein.
Und bei uns war aus meiner Sicht, im Gegesatz zu Deiner Beziehung, vielmehr in Ordnung.
Getrennt ist getrennt. Frei ist frei. Dass es weh tut, ist klar. Das wünsche ich niemandem. Aber beziehe das, was er nach Eurer Trennung machte, nicht auf Dich. Wirklich nicht! Gegen Gefühle kann man nichts machen. Wie belastbar diese sind, wird die Zeit zeigen und es wäre toll, wenn Du dahin kommst, dass das dann für Dich keine Rolle mehr spielt.
Umso mehr spricht es doch dafür, ihn nicht mehr online zu stalken. Hättest Du das nicht getan, hättest Du vielleicht auch doofe Schuhbild gar nicht gesehen und hättest nicht deswegen ein Zusatztief.
Bitte versuche, vernünftig zu sein. Und wenn Du in der Klinik bist, schildere dort, was an diesem Wochenende mit Dir los war.
28.01.2018 16:45 •
x 2 #144