938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

M
Schön, du klingst schon wieder etwas besser. Merkst du für dich wahrscheinlich nicht. Aber ist echt so.

Langsam wird auch das Bild zu deinem Ex ein wenig klarer. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen ward?

27.01.2018 22:51 • x 1 #121

Vegetari
Zitat von Downinahole:
Aber sofort jemanden in sein Leben lassen? Das tut so weh und ich begreife nicht, wie das gehen kann.

Maenner koennen das eher als Frauen . Sie koennen nicht lange allein sein. da gibt es geschlechtspezifische Unterschiede. Ein Mann denkt anders als eine Frau.
Ein Mann verarbeitet eine Trennung anders. Die Neue muss fuer ihn nicht jetzt das grosse Ding sein, er kann es auch pragmatisch angehen , um sich abzulenken. Maenner sind da manchmal einfach strukturiert.

Werte Dich doch nicht immer gleich ab, mit wenn ich liebenswerter gewesen wäre !
Mach Dich nicht zum Horst und sehe nicht immer die Fehler allein bei Dir!

Denk jetzt mal stur an dich ! Schlaf gut , dass hast Du verdient!

27.01.2018 22:55 • x 2 #122

A

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3

O
Du denkst.
Du fühlst.
Du heilst bereits.

Du zebrichst und setzt dich gerade neu zusammen.
Du entwickelst dich gerade.
Wächst.
Lotest deine Tiefe aus.

Siehst ihn.
Siehst dich.

Formulierst Fragen.
Suchst nach Antworten.
Bist nicht sprachlos.

Hey Du, nutze deine Fähigkeit sprechen zu können.
Nutze das Angebot dieses Forums, Zuhörer zu finden.
Nimm dir aus den Antworten was du brauchst.

Kurze Sätze voller Hass.
Epische Texte zum Leben.
Schreib sie auf.

Und morgen dann wirfst du alles um!
Streichst ganze Sätze, Ansätze. Grundsätze.

Hey, mach das mal.

Leg mal das Buch weg und lass die Wut raus.
Beschreib mir mal deine Wut.
Übersetze sie in ein Bild.
Mal mal ein Bild deiner Wut in Worten heute Nacht.

27.01.2018 23:09 • x 9 #123

S
Dafür liebe ich dieses Forum, dass Menschen, wenn es um eine Sache geht, mit einer Sprache sprechen. Völlig unabhängig, ob in der Vergangenheit oder Gegenwart mal gekracht hat, ob sie sie sich kennen oder nicht.
Liebe TE, willkommen in unserer Forumsfamilie.
Wir werden dich begleiten und an deiner Seite stehen.

27.01.2018 23:19 • x 6 #124

M
Zitat von ominöser-gast:
Du denkst.
Du fühlst.
Du heilst bereits.

Du zebrichst und setzt dich gerade neu zusammen.
Du entwickelst dich gerade.
Wächst.
Lotest deine Tiefe aus.

Siehst ihn.
Siehst dich.

Formulierst Fragen.
Suchst nach Antworten.
Bist nicht sprachlos.

Wow! Ist das von dir?

@Downinahole
Häng dir das ausgedruckt über dein Bett oder mach ein Songtext daraus. Ich habe in deinem anderen Thread gelesen, dass du Gitarre spielen kannst.

27.01.2018 23:23 • x 2 #125

O
Zitat von Malana:

Wow! Ist das von dir?

*lach

Ja, schon.

27.01.2018 23:33 • x 4 #126

M
Zitat von ominöser-gast:
*lach

Ja, schon.

Toll! Gefällt mir sehr gut.

27.01.2018 23:36 • x 1 #127

D
@all ich danke euch wirklich so sehr!

@Malana
Wir waren nur 9 Monate zusammen, die aber mein ganzes Leben umgekrempelt haben. Vom ersten Treffen an liebten wir uns. Wir beide wollten, dass ich ganz schnell einziehe. Er stellte mich seinen Töchtern vor, die ihm die Welt bedeuten. Er integrierte mich in die Familie und den Freundeskreis. Wir liebten uns sehr. Er schrieb mal, ich sei alles, was er wolle und verkörpere jede Zukunftsvorstellung von ihm. Wir hatten bis zum Schluß perfekten S.

Aber er war beruflich viel Weg. Auf Tour und Festivals. Und ich war beruflich auch viel Weg. Und es gab ein Treffen mit seiner Ex von dem ich nichts wusste und bei dem er ihr eigentlich nur die Gelegenheit geben wollte, sich zu entschuldigen und Frieden mit der Sache zu machen (sie hatte ihn monatelang betrogen und er litt sehr) aber es kam zum Kuss. Das erfuhr ich einen Monat danach. Von ihr. Oh wäre ich doch damals schon gegangen. Aber ich verzieh ihm. Aber seither (eigentlich schon vorher) gab es nur noch Ängste. Eigentlich immer wenn ich oder er weg musste.

Ich unterstützte ihn zwar bei allem. Auch finanziell. Aber er merkte, dass ich wirklich litt, wenn er weg war. Ich hatte mir so sehr etwas mehr Halt gewünscht nach allem was passiert war und da wir so viel getrennt waren. Ich wollte nie Schluss machen aber er sagte mal, er habe seit Wochen Angst, dass ich das täte. Ich habe diese Situationen wohl irgendwie erschaffen.

Nach einem erneuten Streit wollte er eine Pause. Mit räumlicher Trennung. Das war ultra hart für mich, aber mir wurde auch bewusst, dass ich wieder sehr viel selbständiger werden muss, meine hobbies reaktivieren und nicht blöd zuhause leiden wenn er nicht da ist. Ich wurde so zuversichtlich, dass alles besser wird mit etwas Entzerrung. Leider ging er in der Zeit in die entgegengesetzte Richtung. er sagte, als ich weg war, war auch die Schwere plötzlich weg, die er spürte. Das war das härteste Urteil, dss ich je in meinem Leben bekommen habe. Er machte endgültig Schluß. Aber er wollte, dass ich noch Kontakt zu den Kindern habe. Ich brach völlig zusammen. Erst mal 4 Tage Psychistrie. Dann sahen wir uns um zu besprechen, wie wir es mit den Kindern machen. Er war so lieb und respektvoll- aber das war ja das schlimmste daran- sein Entschluß war dennoch felsenfest. Als ich dann schon in der anderen Klinik war traf ich mich entgegen aller Rstschläge mit ihm und den Kindern. Um danach erneut zusammenzubrechen.

Zwei Tage danach erfuhr ich, dass er tatsächlich mit der Frau zusammen ist, die mir schon Tage nach der Trennung auf einem Gruppenbild aufgefallen war. Ein paar Tage darauf postete sie ein Bild von seinen und ihren hausschuhen. Dann war alles vorbei. Ich hatte mich wohl noch irgendwie an irgendeine Hoffnung geklammert, da er bei der Trennung sagte, ich müsse mir erst mal ein eigenes Fundament aufbauen und solche Dinge, so dass ich wohl krampfhaft eine Hoffnung raushören wollte. Aber die gab es schon damals nicht. Er war mein Leben. Und das war falsch. Aber da er es war und er mich nicht mehr wollte bin ich eben komplett zerbrochen.

Das, was ich alles für mich tun wollte, damit es uns besser geht, erschien mir plötzlich sinnlos (obwohl es ja für MICH sein soll). Aber im Moment erscheint eben alles so furchtbar sinnlos. Er sagte am Telefon es wäre erst nach der Trennung gewesen. Sie wäre ja nicht bei ihm eingezogen oder so ich solle das in meinem Kopf nicht so riesig machen. Aber das ist es. Und er sagte, weil ich leider sehr weinte, dass er wohl der Ar. sei weil er nicht stark genug war. Und dass es ihm leid täte. Damit war nicht die Trennung gemeint. Sondern, dass er mich nicht mehr liebt. Ja. Und damit muss ich jetzt leben.

27.01.2018 23:43 • x 4 #128

M
Ohje liebe Downinahole , ich bin keine Psychologin, aber ich fürchte dein Zustand jetzt und auch die Ängste kommen, weil du einfach die ganzen 9 Monate in Daueranspannung warst. Er war nie ein verlässlicher und sicherer Mann. Wird er übrigens auch für die Neue nicht sein.
Du hast Zuckerbrot und Peitsche erlebt, Nähe- und Distanz-Spielchen vom allerfeinste. Das zermürbt total. Gerade Menschen wie auch mich die verlässliche Beziehungsmuster brauchen.
Ich mag dir kurz von mir erzählen. Ich hatte eine Fernbeziehung mit so einem Mann. Er hat mich auch psychisch kaputt gemacht. Jetzt in meiner neuen Beziehung bin ich auch oft allein, weil er sehr oft auf Dienstreisen ist, aber trotzdem habe ich Sicherheit und bin nicht angespannt. Weißt du was ich meine?

27.01.2018 23:49 • x 3 #129

Gorch_Fock
Hey Down, wirkst wieder wesentlich gefestigter. Schön zu sehen und gut das Du dir alles von der Seele schreibst. Sind bei Dir, hier bist Du gut aufgehoben.

27.01.2018 23:55 • x 4 #130

D
@Gorch_Fock Ich danke dir

@Malana
Das mit der Daueranspannung ist SO WAHR. Ich glaube nicht mal, dass er das mit Absicht tut. oder aus BÖSEN Absichten. Aber ich denke, dass er Hedonist ist und eben das maximum an Freude rausholen will. Per se nicht schlecht, aber es kommen nun mal Probleme und die kann man nicht wegharmonisieren.

Ich denke, er war eben auch ein sehr gebranntes Kind durch seine Ex. Borderlinerin und hoch depressiv. Da hat er lange gekämpft und zu spät die Reißleine gezogen. Das Erbe habe ich dann getragen, da er in mir und meinen Ängsten, die zum Teil aber leider ja von ihm gesät wurden, wohl eine zu starke Gefahr für Wiederholung hat ausgehen sehen. für mich wurde leider nicht gekämpft. Er hat sie sehr geliebt. Mich wohl nicht genug um mit mir nach Lösungen und Kompromissen zu suchen. zu mühsam. Dabei sprach er früher immer davon, dass es noch so viele gemeinsame Wege gäbe. und Trennung die letzte Instanz davon.

Ich fragte ihn kurz nach der Trennung, warum es keine Chance mehr gäbe und er sagte, ich wisse ja gar nicht, wie lange er gekämpft hat. Ich sehe das anders. Aber ich bin ja auch in einer anderen Position. Da ich für ihn 7000000 meilen gelaufen wäre und mir meinen rechten Arm ausgerissen hätte.

28.01.2018 00:01 • x 1 #131

Killian
Down, Du machst doch nichts falsch. Denke bist nen guter und sehr sensibler Mensch ! Ob wir uns hier anzicken oder nicht, gibt Menschen die können sich halt einfach nicht leiden und kommen sich in jedem Beitrag hier in die Quere. Hat mit Dir garnichts zu tun und wenn ich denen zurückpimper da, hat mit Dir auch nichts zu tun !

Bist ja auch nicht auf der Welt um uns hier zu befrieden oder zu befriedigen, ist unser Problem maximal.

Du bist Du und ok wie Du bist und schön das Du hier bist und Dich öffnest und den kleinlichen persönlichen Krieg hier vergessen bitte. Denke wir wollen Dir Alle hier nur helfen, Jeder auf seine Art !

Nicht jede Art ist ok und für jeden Menschen passend, nimm Dir das Beste mit ok ? Bist nicht alleine !

Mir wäre es halt lieb wenn Du nachdenkst, weniger über sie oder ihn sondern über Dich. Würden wir uns real kennen, würde Dich lieb in den Arm nehmen, mal zärtlich durchschütteln, würden zusammen auch mal heulen und auch mal lachen. Ich kann sowas nicht schreiben aber würde Dir und auch Anderen gerne zeigen das sie liebenswert sind und für Depressionen keinen Grund haben. Ich kann das schwer übers Schreiben alleine. Mag einfach das Du Dir selbst bewusst bist und Dich nicht von anderen Menschen abhängig machst. Weiss nicht wie ich es Dir über Worte sagen kann und werde auch mal doof ist aber nie Verachtung und Abwertung ok ?

Und hast es toll gemacht, Dich hier zu äussern, ganz schwer und viel wert ! Hochachtung dafür, könnte ich zb. nicht, mache das immer selbst mit mir aus.

Alles Gute Dir und nehme meine Einwürfe und Ergüße nicht krumm bitte.

Steffen

28.01.2018 00:05 • x 9 #132

Killian
Bin leider ne harte S.. Nicht herzlos und eher nen Weichei aber am Ende zählt doch die harte Erkenntnis und auch die Selbsterkenntnis. Sei gut zu Dir aber auch mal hart und gerecht zu anderen Menschen auch, nicht Abwertung aber Gut und Böse unterscheiden können. Hast zb. nicht verdient so behandelt zu werden und noch weniger das Du Dein Ego da selber verkrüppelst bzw. Dein Wohlbefinden. Bist doch nen guter Mensch, bist doch nicht fremdgegangen oder hast gelogen, hast vertraut und warum sich da selber schlecht machen nur weil er oder sie abspringt ?

Bin ich denn schlecht weil ich vertraut und mich gebunden habe ?

Bist nicht schlecht, wurdest missbraucht leider. Liebe macht halt blind ab und zu.

Warum hast Du jetzt keinenn Sinn mehr im Leben ? Nur weil Du Dich emotional abhängig gemacht hast und Deinen Eigenwert an seinen Reaktionen gekoppelt hast. Brauchst Du aber nen Fremden, auch nen Versager da der Dir sagt wer Du bist oder was Du bist durch seine kranken und gestörten Ansichten und Verhaltensweisen ?

Man für mich bist Du einfach gut, wegen Deiner Persönlichkeit hier und bin auch kein Mensch der da gerne austauscht und Du findest nen Kerl Dich liebt wie Du bist und wenn nicht, such Dir nen Hobby was Dich ausfüllt und glücklich macht. Brauchst Du keinen Kerl und keine Frau dafür !

Sei Du selbst und weine nicht irgendwelchen Losern nach da !

Sag ja, Kuscheln und Umarmen, Spüren und Fühlen statt lesen.

28.01.2018 01:43 • x 1 #133

S
Zitat von Downinahole:
Die Anspannung in mir ist groß. Die Beruhigungsmittel sind überwiegend auf bedarf, die konnte ich auch in der Klinik nehmen, wie ich wollte, es ist jetzt nicht so, als würde ich einen Behandlungsplan durchbrechen. Ich werde aber wohl nicht schlafen können ohne. Aber da muss ich jetzt durch.

Guten Morgen liebe @Downinahole und @all

pass nur mit den Beruhigungstabletten gut auf!

Bei mir war das auch immer bei Bedarf.........jahrelang, jahrzehntelang habe ich die genommen, wenn ich wieder ganz unten war.....später dann auch schon vorweg, damit ich nicht runter falle.

Ich gebe zu, dass ich abhängig bin von diesen Tabletten. Wenn ich sie nicht dabei habe, werde ich nervös.
Das könnte bei dir auch der Grund sein, weshalb du zur Zeit manchmal glaubst, durchzudrehen?

Es gab eine Zeit, wo ich sie , ohne mit der Wimper zu zucken, nicht nehmen musste, dass waren die vielen Monate mit IHM. Wenn ich glücklich bin, dann liebe ich das Leben, auch ohne Tabletten.

Zum jetzigen Zeitpunkt, bekomme ich nach ca. 2 Tagen Entzugssymptome.........dass heißt, ich müsste langsam ausschleichen lassen, um dann ohne auszukommen.
Ich weiß nicht welche Beruhigungstabletten du nimmst, aber die können nach einer gewissen Zeit auch genau das Gegenteil bewirken....vor allen Dingen, wenn man sie sehr unregelmäßig und in höherer Dosierung nimmt.

Pass auf dich auch!

Liebe Grüße und einen ruhigen Sonntag
Santosha

28.01.2018 10:49 • x 2 #134

S
Guten Morgen, @Downinahole

Schau dir mal diese Seite an.Besonders die Rubrik Skills /Wohlfühloase.Da geht es um Dinge, die du für dich tun kannst, um dich etwas zu regulieren. Sind auch für Menschen ohne Pers.strg. o.Ä. hilfreich. Vielleicht hilft es dir ja

http://blumenwiesen.org/

28.01.2018 10:57 • x 1 #135

A

x 4