938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

E
@Downinahole Als ich meine Jugendliebe verlor , nachher den Suizid begangen habe und auch Epileptische Anfälle hatte 3. Mal habe ich eines gelernt , mache deine Existenz niemals abhängig von einem sterblichen Menschen .

Niemand ist es Wert . Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied .

Das Glück befindet sich in dir , nicht in irgendwelchen Typen der dich nicht wertschätzt .

Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst .

Das Leben kann auch schön sein . Zerbreche nicht an Liebeskummer , wir alle gingen da durch .

Du bist nie alleine .

Aber es geht vorbei und wird besser , auch du wirst wieder Glücklich werden .

27.01.2018 21:35 • x 3 #106

O
Wut, Trauer, Angst, Scham...

Versuch mal diese einzelnen Dinge zu beschreiben.
Für dich.
Kleide sie in Worte und Sprachbilder.
Lass dir Zeit.
Schweife aus.
Zerlege sie heute Nacht und setze sie morgen neu zusammen.
Dreh und wende sie.
Stelle Beziehungen her.

Mach das mal!

27.01.2018 21:37 • x 5 #107

A

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3

E-Claire
Zitat von Downinahole:
ich nicht alleine bin.

Bist Du nicht.

Aber bitte, bitte, wenn es gar nimma geht, ruf die Nummer an. Da sind kompetente Leute am Start.

27.01.2018 21:37 • x 5 #108

S
Bitte ruf trotzdem bei der Telefonseelsorge , die verlinkt wurde, an.Oder bei dir in der Klinik auf Station.Wenigstens ein kurzes Gespräch.

27.01.2018 21:38 • x 2 #109

Vegetari
Meine Liebe,

Du musst unbedingt die verschriebenen Medikamente einnehmen ohne Unterbrechnung!
Antidepressiva wirken erst nach ca. 2 Wochen , sobald Du 1 Tablette am Tag mal weglaesst verliert die Wirkung.

Ich lese bei Dir Downinahole heraus, dass Du Dich zu oft unnuetz selbst abwertest . Dir fehlt Selbstvertrauen . Das solltest Du in der Therapie nachholen und aufbauen!

Du meintest :
Zitat:
Mich zu lieben, werde ich wohl kaum schaffen. Das war einer der triftigsten Gründe für die Trennung und etwas, das ich schon mein ganzes Leben nicht geschafft habe.

Vielleicht hast Du mal gelesen ... nach Freud : Nur wer sich selbst lieben kann , kann auch andere lieben. Die Selbstliebe ist eine Grundvoraussetzung zur Weitergabe von Liebe. Daher meine Empfehlung : arbeite an Dir , sei es Dir selbst wert , Dich zu lieben mit Deinen Schwaechen und Vorzuegen! Kein Mensch ist perfekt!
Aus der Krise kannst Du jetzt lernen und eine Chance drin sehen. Damit du fit wirst fuer Dich selbst und die naechste Beziehung , entweder mit neuem Partner oder alten Partner ( wer weiss das schon ? Vielleicht durch persoenliches wachstum bei Dir und Veraenderung Deines EX ? ) ... In seltenen Faellen gibt es eine Reunion, ob es dann besser wird weiss man nicht. Eine neue Beziehung spaeter kann auch fuer Dich besser sein. Und zum Kinderkriegen bist Du noch nicht zu alt! Bin selbst mit 41 das 1. Mal Mutter geworden....

Klar , verstaendlich las Verlasssene fuehlt man sich ganz schlecht, aber ob es tatsaechlich Liebe oder Verlustaengste fuer ihn sind, wird sich zeigen. Ich vermute eher das 2.

Pass auf Dich auf , in paar monaten sieht die welt wieder ganz anders auch besser fuer Dich aus. Waere doch zu schade fuer Dich wenn du so leidest. Du koenntest jetzt auch anders leben , z.B. Dich von Deinem Ex distanzieren , egoistisch an Dich denken , tun , was Dir Soass macht!

Halte durch , es wird besser! Das haben wir hier auch alle durch!

27.01.2018 21:39 • x 4 #110

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

Bitte beachten: Bei Suizidabsichten ist das Forum mit seinen indirekten Beiträgen und nicht geschulten Mitgliedern der falsche Ort. Themen und Beiträge, welche sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen, können wir leider nicht zulassen, da wir in solchen Fällen keine adäquate Hilfe leisten können. Je nach Einzelfall, werden wir bei Gefahr im Verzug auch die Polizei einschalten.

Es war zwar in diesem Thema nicht konkret aber es geht mir zu sehr in eine Richtung.

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

Ich nehme mit Downinahole Kontakt auf. Die restlichen zahlreichen Meldungen prüfe ich heute auch noch. Bis dahin ist hier erstmal zu.

Viele Grüße

27.01.2018 21:42 • x 11 #111

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

das Thema ist nun wieder offen. Downinahole hat uns bestätigt, dass sie sich weitere Hilfe holen wird.

Danke, dass Ihr Downinahole unterstützt.

Viele Grüße

27.01.2018 21:56 • x 9 #112

S
Zitat von Downinahole:
Ich KANN damit nicht leben. Es ist der Beweis, was für ein verkorkster Mensch ich bin. Es ist vorbei. Mein Leben ist einfach vorbei. Es ist egal, ob der Trennungsschmerz irgendwann vergeht, denn ICH bleibe übrig und mit mir kann ich nicht leben. Dieses Jahr hat mein Schicksal besiegelt. Ich hoffe, dass es bald passiert. Dass mich irgendetwas umbringt denn ich hab hier einfach nichts mehr verloren.

wenn du jetzt zuhause bist, dann gehe zurück in die Klinik.. Ich verstehe sowieso nicht, dass Ärzte Menschen mit solchen selbstzerstörerischen Gedanken mal eben nach Hause lassen. Du bist kein verkorkster Mensch....vergiss das mal ganz schnell.

Weißt du, wenn du das, was ich zitiert habe, in einer Praxis, zB. bei deinem Hausarzt erzählen würdest, dann wäre der unter diesen Umständen verpflichtet, dich sofort in die Psychiatrie einweisen zu lassen.
Die meisten Ärzte holen dann sofort nen Krankenwagen, wenn ein Patient Suizidandrohungen macht, und bevor du dich umgucken kannst, bist du erstmal für einige Tage nicht mehr zu erreichen.

Ich hatte mal eine Nachbarin, die litt unter Ängsten und nahm Tavor, das ist ein Medikament gegen Angstzustände....macht sofort süchtig. Muss im er höher dosiert werden, damit es noch wirkt.Jedenfalls hat die nur geweint, wenn ich sie sah ,.

Die ging zu ihrem Arzt und sagte, wenn das nicht anders wird springe ich aus dem Fenster. Der Arzt verließ kurz den Raum...kam zurück und ca. 10 Minuten später kamen Sanitäter in den Raum, forderten sie auf mitzukommen, was sie natürlich ablehnte....aber die Chance war gleich Null.
Sie war 5 Tage in der geschlossenen Psychiatrie, bis ihre Tochter sie wieder abholen durfte.

Das nur mal ganz nebenbei......

Hast du denn das Gefühl, dass du dort in dieser Klinik momentan gut aufgehoben bist?
Was für eine Therapie bekommst du denn dort?.
Verhaltens- und Gesprächstherapie oder sind die auch tiefenpsychologisch tätig?

Vielleicht bekommst du Medikamente, die dich zusätzlich noch so durcheinander bringen. Du hast doch bestimmt eine behandelnde Ärztin/Arzt. Kannst du nicht mal mit dem reden, wie es dir wirklich geht.

So ein Aufenthalt sollte dich doch stabilisieren und nicht noch zusätzlich runterziehen.

Die ganze Situation sehe ich inzwischen als sehr beängstigend. Hast du denn auch an deinem Wohnort eine ambulante Psychotherapie?

Hier im Forum sind fast nur Laien, die dich zwar emotional unterstützen können, aber keine ärztliche Hilfe ersetzen können.
Das musst du dir klarmachen.

Versuche mal etwas zu schlafen und morgen rufst du in der Klinik an und fragst, ob die Möglichkeit besteht, dass du wiederkommst.

Liebe Grüße und ne Umarmung
Santosha

27.01.2018 21:57 • x 2 #113

Scarlett2016
Danke @Forenleitung !

Und super @Downinahole , dass Du Dir Unterstützung holst. Wirst Kontakt mit der Klinik aufnehmen oder was hast vor.

Ich nehme Dich mal sanft in den Arm und sage Dir: Du bist ein wertvoller Mensch - glaube an Dich!

27.01.2018 21:59 • x 4 #114

Gorch_Fock
Sehr gut, dass hier auch die Moderation mal vorbeigeschaut hat. Daumen hoch.

Down, schick bitte einen Elternteil umgehend in die Klinik und lass Deine Medikamente abholen. Jetzt!
Du bist nicht allein, dass ist sehr wichtig.

27.01.2018 22:01 • x 7 #115

V
Ich verstehe nicht warum du nur beruhigungsmittel bekommst
Und wieso du nach hause durftest

Wenn du wieder dort bist musst du dem arzt unbedingt erzählen wie es dir geht .. so wie du das uns hier erzählt hast damit sie dir wirklich helfen können

Du schaffst das .. ganz sicher

27.01.2018 22:12 • x 8 #116

S
Zitat von Downinahole:
Meine Eltern sind hier. Mein emotionaler Ausbruch und das zu offene Reden über meinem Lebensverdruss tut mir sehr leid. Auch dass sich jetzt hier sogar gestritten wird. Das ist meine Schuld. Es tut mir leid. Ich werde derartiges hier nicht mehr äußern sondern mit mir selbst ausmachen. Es tut mir leid. Ich bin nur so verzweifelt. Aber ich wollte niemanden aufregen oder gegeneinander aufbringen.

@Downinahole nun schieb dir nicht wieder die Schuld wegen irgendwelcher anderer Menschen in die Schuhe. Es braucht dir auch nichts leid zu tun und du regst auch niemanden auf.

Eines musst du im Forum wissen.......einige User sind hier bekannt dafür, dass sie grundsätzlich, teilweise beleidigend ihre Meinungen vertreten.
Das hat nichts mit dir zu tun, sondern die haben ihre Probleme genauso, wie andere auch

Deshalb überlies das oder blockiere sie einfach in deinem Profil, dann musst du dich nicht damit auseinandersetzen, weil deren Beitrag nicht mehr in deinem Thread angezeigt wird..
Dafür bist du momentan auch nicht stabil genug, um provokative Anklagen zu ertragen.

.

27.01.2018 22:13 • x 3 #117

E-Claire
Liebe @Downinahole

Atmen, einfach nur atmen.

Denk an die Telefonnummer und mehr braucht es für heute nicht.

Du bist es wert.

27.01.2018 22:15 • x 4 #118

Scarlett2016
@Downinahole bist Du noch online?

Wie geht es Dir?

27.01.2018 22:32 • x 1 #119

D
Ich versuche irgendwie runter zu kommen. Lieg im Bett. Lese. Versuche die Gedanken zu stoppen. Hab mit Freunden geschrieben. Leider kommen diese Situationen im Moment oft. Wenn auch nicht mit dieser Vehemenz. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Die Gefühle und der Schmerz übermannen mich so. Ich bin so schockiert wie das alles gelaufen ist und dass sich meine ganzen Ängste letztendlich bestätigt haben. Obwohl ich nicht geglaubt hätte, dass er gleich eine neue Beziehung eingeht. Dass er sofort auf die Piste geht, dachte ich mir. Aber sofort jemanden in sein Leben lassen? Das tut so weh und ich begreife nicht, wie das gehen kann. Wir haben doch gekämpft. Und dann kann er einfach sein Herz aufmachen. Das fährt mir wie schockwellen durch den Körper. Ich wünschte, mir wäre gerichtlich verboten worden, bei instagram zu schauen. Denn sie postete ein Bild von ihren und seinen Hausschuhen zusammen. Schlimmer ging es in dem Moment nicht. Öffentlich verhöhnt. Gedemütigt. Ich depp hab ihn dann angerufen. Erbärmlich.

Ich wende das halt alles gegen mich. wenn ich ihm mehr wert gewesen wäre, wenn ich liebenswerter gewesen wäre, wenn er mich so geliebt hätte, wie seine ex, für die er lange gekämpft hat obwohl sie ihn betrogen hat was ich NIE getan hätte und auch grundsätzlich noch nie getan habe. Alles hätte ich dich irgendwie verhindern können, wenn ich besser wäre. ich habe mich so klein gemacht obwohl ich sonst nicht so bin. Aber neben ihm- wer war ich da schon? Er ist so interessant, wunderschön, klug, spannend und begehrt. Ich war ein nichts. Er hat gehasst wenn ich so über mich gesprochen habe. Aber es hat sich ja bestätigt. Ich war komplett austauschbar offenbar. Und das zerfetzt mich. Mir fehlt völlig das innere Fundament um daran nicht zu zerbrechen. Viele Menschen machen so etwas durch aber müssen nicht deswegen irgendwo eingewiesen werden oder laufen Gefahr ihren Job zu verlieren. Ich schon. Die Anspannung in mir ist groß. Die Beruhigungsmittel sind überwiegend auf bedarf, die konnte ich auch in der Klinik nehmen, wie ich wollte, es ist jetzt nicht so, als würde ich einen Behandlungsplan durchbrechen. Ich werde aber wohl nicht schlafen können ohne. Aber da muss ich jetzt durch.

27.01.2018 22:45 • x 4 #120

A

x 4