367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Hör auf, mich anzuzicken. Was soll das?

Wo zick ich denn? Ich weise lediglich darauf hin, das Du das nicht zu entscheiden hast. Komm runter oder geh in die Sonne

01.06.2020 15:34 • #91

CaveCanem
DU behauptest rechtlich falsche Sachverhalte @ in Deutschland Trennungsjahr immer einzuhalten.

Zitat von Benita:
Doch gibt es, es muss nur ein wichtiger Grund vorliegen und nachweisbar sein.
Es gibt dafür aber keine verbindlichen Richtlinien und muss von Fall zu Fall entschieden werden.
Jemanden zu schlagen und an den Hals zu gehen kann lebensbedrohlich sein und kann ein dafür sein Grund.

So isses.

Zitat von CaveCanem:
Da geht ein Ehepartner dem anderen an die Kehle.

Das ist Gewalt (Körperverletzung), strafbar und eine der wenigen Möglichkeiten in D., ohne Einhaltung eines Trennungsjahres geschieden werden zu können.

Es ist wichtig, dass er das weiss. Und nicht denkt, nochmal wer weiß wie lange diese Behandlung erdulden zu müssen und keinen Weg raus ermöglicht zu bekommen.

Den Rest macht ein Anwalt.

Was Du hier tust, hilft jemandem in einer derart bedrohlichen und verwirrenden Situation nicht weiter.

Zitat:

Für die Härtefallscheidung gelten hohe Anforderungen. Unerheblich ist, ob der Antragssteller es subjektiv unzumutbar findet, mit dem Ehepartner weiter verheiratet zu sein. Entscheidend ist vielmehr, wie ein vernünftig denkender Dritter die Lage einschätzen würde. Dabei müssen die Umstände des Einzelfalls abgewogen werden. Einem Unbeteiligten muss die Fortsetzung der Ehe als schlicht nicht zumutbar erscheinen. Anders gesagt: Die Fortsetzung der Ehe muss unerträglich scheinen.

Quelle:
https://www.kanzlei-hasselbach.de/2017/...eidung/06/

01.06.2020 15:43 • #92

A

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3

M
Deine arme Frau...
Anstatt ihr Druck zu machen, könntest du ihr auch helfen und ihr beiseite stehen.
Ihre Wut passiert ja nicht einfach so. Aber du bist nur auf dich aus. Irgendwie unsympathisch.

01.06.2020 15:51 • #93

CaveCanem
Zitat von Mehla:
Deine arme Frau...
Anstatt ihr Druck zu machen, könntest du ihr auch helfen und ihr beiseite stehen.
Ihre Wut passiert ja nicht einfach so. Aber du bist nur auf dich aus. Irgendwie unsympathisch.

Ja, nee, is klar!

Er wird gewürgt... versteht nach 11 Monaten Ehe die Welt nicht mehr, ist gerade beschäftigt, irgendwie seine Haut zu retten und gleichzeitig zu deeskalieren... wird vor Zeugen angegriffen.... aber die arme Frau?

Irgendwas siehst Du sehr seltsam.

Bezieht sich noch auf meinen vorherigen Post:

Auch noch wichtig:

In der Regel müssen die Partner außerdem räumlich getrennt sein. Ist das nicht der Fall, so spricht das gegen einen Härtefall. Dieser ist dann nur schwer glaubhaft zu machen. Andererseits ist unerheblich, wann der Härtegrund entstanden ist. Das heißt vor oder erst nach der Trennung.

01.06.2020 15:59 • #94

B
Zitat von Mehla:
Deine arme Frau...

Dann erklär doch mal genau,wie er ihr zur Seite stehen und ihr helfen soll,wenn sie alles abblockt.Also mit KONKRETEN Beispielen,bin gespannt.
Soll er sich eine Footballausrüstung zulegen und sich von so einer offenbar schwer gestörten Frau verkloppen lassen?

01.06.2020 16:01 • x 1 #95

B
Lieber Te!
Erst einmal finde ich es mutig,dass du dich hier alles von der Seele schreibst. Leider wird häusliche Gewalt gegen Männer bei vielen noch belächelt.
Ich bin keine Psychologin aber wie es sich hier liest liegt eine schwere Schwangerschaftspsychose vor. Wie dir hier schon geraten setze dich mit ihren Arzt in Verbindung. Ob das Jugendamt für eine Erst- Schwangere schon zuständig ist könntest du ja abklären. Auf alle Fälle packe deine Sachen und ziehe so schnell wie möglich aus. Zusätzlich würde ich einen guten Anwalt für Familienrecht einschalten. Ich wünsche dir,dem ungeborenen Kind aber auch deiner Frau alles Gute.

01.06.2020 16:11 • x 3 #96

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
DU behauptest rechtlich falsche Sachverhalte

Du meist ja heute zwingend wen steinigen zu müssen, auch gut. Aber dein Härtefallgedöns - du bist kein Richter, kein Kläger, also mach mal Luft zwischen deine Finger!

und rechtlich falsch - so hat mir eben der Anwalt erklärt, schade aber auch, das ich nur eine Scheidung hatte. Reitest heute auf reiflich hohem Ross

01.06.2020 16:17 • #97

B
@T4U und @CaveCanem
Es gibt doch jetzt keinen Grund zu streiten

01.06.2020 16:25 • x 1 #98

chrisbo
Wir lesen ja immer nur die 1 Seite hier. Wenn eine Frau einem Mann an die Kehle geht, passiert das doch nicht einfach so. Durch was fühlt sich die Frau provoziert?
Mag sein, ich kann das nicht nachvollziehen, habe so was zum Glück nicht erlebt. Klär mich mal bitte auf lieber TE. Du bist ja bestimmt nicht 20 cm kleiner und 20 Kilo leichter. Was macht diese Frau zur Rambo?
Ich möchte es nur verstehen. Alles Gute und wehre dich ,aber ohne Gewalt bitte.

01.06.2020 16:26 • #99

Heffalump
Zitat von Bones:
@T4U und @CaveCanem
Es gibt doch jetzt keinen Grund zu streiten

Ich streite ja nicht. Aber hier kann nur der TE das beantragen, was Cave schon als gegeben sieht!

01.06.2020 16:27 • #100

B
Zitat von chrisbo:
Wenn eine Frau einem Mann an die Kehle geht, passiert das doch nicht einfach so. Durch was fühlt sich die Frau provoziert?

Männer gehen Frauen auch nicht einfach so an die Kehle.Da liegt dann meistens eine Störung vor.
Fragen wir jetzt weibliche Opfer von Gewalt ,wie sie den Täter provoziert haben?Sind diese Frauen dann auch Schuld daran,wenn ihnen ein Kerl an die Kehle geht?

Ich finde es erstaunlich, wie sehr immer noch von Frauen ausgehende Gewalt verharmlost wird.

01.06.2020 16:40 • x 4 #101

Heffalump
Zitat von Bones:
Fragen wir jetzt weibliche Opfer von Gewalt ,wie sie den Täter provoziert haben?Sind diese Frauen dann auch Schuld daran,wenn ihnen ein Kerl an die Kehle geht?

01.06.2020 16:42 • #102

CaveCanem
Zitat von chrisbo:
Wir lesen ja immer nur die 1 Seite hier. Wenn eine Frau einem Mann an die Kehle geht, passiert das doch nicht einfach so.

Sagt wer?

Immer diese Schuldumkehr.

Wenn der Mann der Frau an die Kehle geht, hat die dann auch was gemacht und ist selbst schuld?

Es gibt tatsächlich Fälle, in denen Menschen in derart psychischen Zuständen festhängen, sodaß sie gewalttätig werden.

Ohne dass irgendwer was getan hätte.

Zitat von T4U:
Aber hier kann nur der TE das beantragen

Nichts anderes sag ich doch.
Mir gings darum, diese Möglichkeit aufgezeigt zu haben.

Mich würde ja brennend interessieren, was die Familie der Frau dazu sagt.

Ob das neu aufgetreten ist seit der Hochzeit. Oder ob das vorher bereits aufgetreten ist?

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass bei einem Menschen radikal und sprunghaft Respekt vorm Anderen verloren geht, dass man Grenzen spontan derart verletzt?!

01.06.2020 16:57 • x 1 #103

B
Diese Verharmlosung geht mir echt auf den Zeiger. Gerade Männer fällt es sehr schwer darüber zu sprechen,wenn sie von ihren Frauen körperlich attackiert werden. Und leider ist die Dunkelziffer dabei sehr hoch. Statt hier den Te anzuzweifeln sollte er Hilfe und Unterstützung erfahren.

01.06.2020 17:03 • x 2 #104

M
Ich glaube, dass sich der TE gar nicht in die Gefühlswelt seiner Frau hinein versetzen kann! Und sie so schlimm unter Druck steht, dass sie ein Ventil braucht. Und TE haut ab, übernimmt keine Verantwortung und sagt: Sie ist krank.

Erst passierte die Fehlgeburt, die sich eben NICHT in 2 Wochen verarbeiten lässt. Dann wird sie wieder schwanger, hat ggf ein schlechtes Gewissen ihrem toten Baby gegenüber (nur eine Mutmaßung), muss wieder mit den Hormonen klarkommen, hat ggf Angst das zweite Kind wieder zu verlieren und soll sich auch noch ändern, damit der TE bei ihr bleibt?!

Der TE ist mir nach wie vor sehr unsympathisch und egoistisch.

01.06.2020 17:16 • #105

A

x 4