367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

G
Heute habe ich veruscht mit ihr zu sprechen, wieder ist sie Handgreiflich geworden und hat mit am Hals gepackt. Ich werde mich trennen diese Frau ist krank.

01.06.2020 11:38 • x 2 #76

B
Hast du die Möglichkeit ihre Ausraster mit dem Handy aufzunehmen ?
Ich hätte den Notarzt gerufen und ihre Ausraster und deine Sorge um das Kind angegeben,
vielleicht kannst du auch mit Ihrem GYN sprechen und ihm ihr Verhalten schildern ?
Möglicherweise bekommen Nachbarn ja als Zeuge einiges mit ?
Ich würde das zur eigenen Sicherheit machen, denn es kann sein, daß sie versucht dich verantwortlich zu machen für Schläge, die sie austeilt, du musst du vorbeugend tätig sein.

01.06.2020 12:00 • x 4 #77

A

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3

G
Meine Mutter war heute Zeugin. Sie ist genau indem Moment gekommen als sie völlig explodiert ist. Das ist nicht normal was diese Frau macht.

01.06.2020 12:10 • x 3 #78

B
Zitat von Gfg:
Das ist nicht normal was diese Frau macht.

Das finde ich auch, deshalb handle vorausschauend und plane die Trennung von ihr.

01.06.2020 12:14 • x 1 #79

B
Du solltest dich beim Jugendamt melden, die Frau wird noch mehr eskalieren, wenn du dich trennst.Sichere dich ab und sammel Zeugenaussagen,leg Gedächnisprotokolle an.Du hättest auch die Möglichkeit, die Polizei einzuschalten. Überlege dir gut,was du jetzt machst.
Eigentlich müsste die Frau von einem Arzt begutachtet werden.Ein Kind gehört nicht in die Hände einer solchen Frau.

01.06.2020 12:16 • x 3 #80

CaveCanem
Zitat von Gfg:
Meine Mutter war heute Zeugin. Sie ist genau indem Moment gekommen als sie völlig explodiert ist. Das ist nicht normal was diese Frau macht.

Leg Dir ein Heft zu. Da schreib bitte rein, mit genauem Datum, Ort und Zeugen, was sie tut. In welchem Kontext.

Gibt es Zeugen, lass Dir das datiert von denen im Heft unterschreiben.

Du brauchst Beweise.

Unter diesen Bedingungen bekämest Du sogar eine Härtefallscheidung.

@Bones Wenn sie überhaupt schwanger ist.

01.06.2020 12:27 • x 2 #81

B
Ich hätte den Notarzt gerufen, der sie bei Verdacht auf Psychose direkt in die Notaufnahme der Psychiatrie einweisen kann weil Fremdgefährung (Mann evtl. Kind) vorliegt.
Die Mutter als Zeugin könnte den Vorfall bestätigen und die Dokumentation des Notarztes und der Klinik könnten mal als wichtiges Zeugnis dienen, z.B. wegen der Kindesbetreuung. oder Schuldumkehr.

01.06.2020 13:05 • x 2 #82

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Unter diesen Bedingungen bekämest Du sogar eine Härtefallscheidung.

In D gibts doch sowas nicht, da gilt das Trennungsjahr

01.06.2020 13:13 • #83

B
Zitat von T4U:

Doch gibt es, es muss nur ein wichtiger Grund vorliegen und nachweisbar sein.
Es gibt dafür aber keine verbindlichen Richtlinien und muss von Fall zu Fall entschieden werden.
Jemanden zu schlagen und an den Hals zu gehen kann lebensbedrohlich sein und kann ein dafür sein Grund.

01.06.2020 13:27 • x 2 #84

B
Zitat von CaveCanem:
Wenn sie überhaupt schwanger ist.

Kann uns der TE bestimmt verraten,wie weit sie angeblich ist

01.06.2020 14:27 • x 1 #85

CaveCanem
Zitat von T4U:

Doch. Wenn einem Ehepartner die Fortsetzung der Ehe nicht zugemutet werden kann.

Genau das trifft hier zu.

01.06.2020 15:14 • #86

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Genau das trifft hier zu.

das entscheidest aber nicht du, sondern das Gericht, deswegen braucht er einen Anwalt

01.06.2020 15:21 • #87

CaveCanem
@T4U Falsch.

Wann die Gegebenheiten für eine Härtefallscheidung vorliegen ist im Gesetz eindeutig definiert.

Unter anderem, wenn ein Partner gegen den anderen Gewalt anwendet.

Internet anwerfen. Recherchieren. Hilft.

01.06.2020 15:25 • #88

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Wann die Gegebenheiten für eine Härtefallscheidung vorliegen ist im Gesetz eindeutig definiert.

Und? Deswegen entscheidest trotzdem nicht Du, außer du bist Richter im Amtsgericht

01.06.2020 15:28 • #89

CaveCanem
Hör auf, mich anzuzicken. Was soll das?

Da geht ein Ehepartner dem anderen an die Kehle.

Das ist Gewalt (Körperverletzung), strafbar und eine der wenigen Möglichkeiten in D., ohne Einhaltung eines Trennungsjahres geschieden werden zu können.

Es ist wichtig, dass er das weiss. Und nicht denkt, nochmal wer weiß wie lange diese Behandlung erdulden zu müssen und keinen Weg raus ermöglicht zu bekommen.

Den Rest macht ein Anwalt.

01.06.2020 15:33 • x 3 #90

A

x 4