367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

B
Letztens kam so ein film da war die schwangere Frau auch so ausgetickt. Am ende war da ein dömon im bauch...
Aber jetzt mal im Ernst: eine schwangere schlägt einen Mann?

01.06.2020 22:43 • #121

M
Gewalt ist in erster Linie ja ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Das dieser Akt nicht tolerierbar ist, versteht sich von selbst. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie ihn grün und blau schlägt.

Vllt sollte der TE ihr zuhören, lernen zu verstehen was sie durchmacht. Und nicht schlicht sagen: Du bist krank, ich trenne mich.
Das gleiche gilt für sie natürlich auch! Sie muss auch erstmal verstehen, was sie da macht. Aber das kann sie doch grad gar nicht.

01.06.2020 22:54 • x 1 #122

A

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3

Kampfschnake
Lieber Gfg,

ich möchte Dein Problem nicht in Abrede stellen und die Antworten der anderen nicht anzweifeln. Ich kann Dir nur sagen, was mir gleich zu Beginn Deiner Berichterstattung aufgefallen ist.

Du schreibst:
Zitat von Gfg:
Vorhin war ich mit einem Freund seine Lebensgefährtin von der Arbeit abholen. Meine Frau und sie haben die gleiche Arbeitsstelle. Als seine Lebensgefährtin rauskam sagte sie mir deine Frau kommt auch gleich sie hat Pause. Als sie drausen war fragte ich sie ob es ihr gut geht und sie etwas zu essen braucht, sie verneinte. Jetzt ist sie vor einer halben Stunde nachause gekommen. Ich fragte ob sie ihrer Chefin gesagt hat das sie schwanger ist. Sie sagte ja. Daraufhin fragte ich wie ihre Chefin den reagierte und ich bekam keine Antwort. Dann legte sie los, wieso täusche ich vor anderen Leuten vor ich würde mich um sie sorgen und würde Fragen wie es ihr geht und ob sie was zum essen braucht? Wieso ich nicht in den Laden inden sie arbeitet gekommen bin und sie dort gefragt habe. Ich sagte ihr, wenn ich doch weiß dass du rauskommst wieso soll ich denn reingehen? Das ergibt doch keinen Sinn. Sie stand daraufhin auf und wiederholte ihre vorwürfe. Ich stand ebenfalls auf und fragte sie ob sie noch normal sei? Sie sich zuhört was sie sagt. Daraufhin packte sie mich an beiden Armen. Ich ließ mich los und bin nun aus der Wohnung und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin völlig fertig. Mit ihr kann man nichtmehr normal sprechen...

Stell Dir die Situation umgekehrt vor:

Du bist auf der Arbeit. Dein Kollege ist der Lebensgefährte einer Freundin von Deiner Frau. Deine Frau und ihre Freundin holen Deinen Kollegen von der Arbeit ab. Dein Kollege hat frei. Du musst noch malochen. Dein Kollege geht raus, zum Auto, in dem Deine Frau und ihre Freundin sitzen. Dein Kollege sagt zu Deiner Frau: Dein Mann kommt auch gleich raus. Der hat gleich Pause.

Die Drei sitzen dann in dem Auto. Du kommst raus. Deine Frau fragt Dich: Geht´s Dir gut? Brauchst Du was zu essen?

Wie hättest Du reagiert?

Okay. Du bist ein cooler Typ. Du sagst: Macht euch einen schönen Tag. Dann rauschen die 3 ab. Du gehst wieder malochen. Frohen Mutes. Aber irgendwie wurmt es Dich doch. Du fragst Dich:Warum sitzt die im Auto und kommt nicht zu mir rein?

Du fragst das Deine Frau, nach Deinem Feierabend. Deine Frau sagt: Wenn ich doch weiß dass du rauskommst wieso soll ich denn reingehen?

Du sagst: Du hast vollkommen recht. Es ist nicht normal, dass mich das kränkt. Ich liebe Dich.

Danach habt ihr einen harmonischen Abend.

Die Handgreiflichkeiten Deiner Frau möchte ich in keiner Weise entschuldigen. Aber besonders nett bist Du zu Deiner Frau auch nicht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Überlege dir doch mal, ob Du wirklich eine Familie gründen möchtest. Mit 26 muss das niemand machen. Aber ihr habt es darauf ankommen lassen. Zusammen.

Grüße

01.06.2020 23:01 • #123

B
Wenn,hier eine Frau schreiben würde,dass sie von ihrem Mann immer mal eine Ohrfeige bekommen würde wäre das Verständnis für sie immens. Für mich spielt es keine Rolle ob eine Frau oder Mann zuschlägt. Ob sie Schläge im Elternhaus als Kommunikation erlebte,sie ein falsches Verständnis von Emanzipation hat oder dieses ausrasten auf Grund einer Erkrankung beruht spielt da mal keine Rolle.

01.06.2020 23:08 • x 5 #124

G
@Kampfschnake
Als wir angekommen sind, an Ihrem Arbeitsplatz, hat es 2 Minuten gedauert bis sie bei uns war. Zumal ich rein gegangen wäre wenn sie in dem Moment keine Pause gehabt hätte. Es wäre ja blöd von mir draußen in der Schlange zu stehen während sie Pause hat und ich auf den Einlass in das Geschäft warte, wegen Coronamaßnahmen. Nachdem was ich mit ihr schon durchgemacht habe kann ich leider auch nichtmehr super nett sein. Auch sie muss lernen wo ihre Grenzen sind. Bisher habe ich immer eingesteckt, hab alles durchgehen lassen, ihr alles verziehen. Aber sie ist zu weit gegangen. Das Problem ist das sie im Moment überhaupt nicht normal kommunizieren kann. Wenn dann gröhlt, brüllt oder schreit sie. Natürlich bin ich dann in den Situationen auch nicht der Engel auf Erden, auf keinen Fall. Ich werde auch mal frech und sage unschöne Dinge, ganz klar. Wir sind alle Menschen machen Fehler. Aber was zu weit geht geht zu weit.

@mehle

Meine Frau hat dieses Verhalten bereits vor ihrer ersten Schwangerschaft gehabt. Auch teilweise in dieser extremen Art. Es ist schwer zu erklären aber stell dir mal nur mal vor wenn die Person die du liebst dich anfängt zu schlagen? Der körperliche Schmerz ist viel geringer wie die seelischen und psychischen Folgen für eine betroffene Person. Nun ist es 2:30 Uhr, an Schlaf ist nicht zu denken, die Sorge wie es ihr geht, die Probleme ich dadurch habe machen mich aktuell kaputt.

02.06.2020 01:31 • x 4 #125

Clara1111
Was hast Du denn in den letzten Monaten alles unternommen, seit dem sich ihr Verhalten so geändert hat?

Jede normal denkende Frau würde bei körperlicher Gewalt durch den Partner sofort ihre Koffer packen und die Scheidung einreichen.

Was tust Du?
So wie Du schreibst, bist Du seitdem auch nicht gerade nett zu ihr, was ich durchaus verstehen kann.

Aber selbst dann auch noch lauter zu werden oder ihr irgendwelche Nettigkeiten an den Kopf zu knallen, ist der falsche Weg.

Bei jedem Anfall oder Ausraster ihrerseits wird es schlimmer, das kann keine Liebe Deinerseits sein, das ist schon eine Art von Abhängigkeit.

Eine Frage habe ich noch dazu.
In welcher Schwangerschaftswoche ist sie derzeit?

Und egal ob schwanger oder nicht, so geht man in einer Beziehung generell nicht miteinander um.

Du sollltest so schnell wie möglich handeln.

02.06.2020 04:55 • x 1 #126

G
Sie ist in der 3/4 Woche. Ihren Termin beim Frauenarzt hat sie in 4 Wochen.

Nein ich war auch nicht immer nett. Sie macht leider jedoch alles um einen soweit zu bringen das man selbst laut wird, leider. Im den letzten Monaten habe ich jedoch immer ruhig reagiert auf allerlei Vorwürfe die völlig unnötig waren. Ich habe immer mit ihr gesprochen als sie sich beruhigt hat, sie lag oft in meinen Armen weinend, sie konnte ihre Fehler eingestehen. Nur hat sich das in letzter Zeit leider komplett geändert. Sie lässt einfach nichmehr mit sich sprechen. Sobald man sie anspricht, exlodiert sie quasi und fängt mit ihrem Programm an. Natürlich hatten wir auch vor unserer Hochzeit ab und zu kleine unöttige streite, aber da war es nicht so schlimm wie in den vergangenen Monaten. Ich habe sie immer gefragt was los ist, ob sie was vor mir verbirgt aus der Vergangenheit das ich nicht weiß? Ich bekam nie eine Antwort darauf beziehungsweise verneinte sie das. Der Wunsch meiner Frau zu helfen, mit ihren Problemen, mit den Dingen die sie belasten, ist da. Jedoch lässt sie niemanden ansich ran. Selbst ihr Bruder oder ihre Eltern haben kein Zugriff. Auch vor ihren Eltern ist sie bereits in dieser Form ausgsrastet. Auch die konnten ihr bisher nicht helfen. In keinster Weiße.

02.06.2020 07:20 • x 2 #127

B
Wenn sie so uneinsichtig ist würde ich darauf bestehen, daß sie sich bei ihrem Arzt vorstellt und sie dabei begleiten. Ihr muss klar werden, daß sie mit ihrem Verhalten eure Ehe und eine weitere Fehlgeburt riskiert, denn Stress schadet dem Kind und kann Hormone entgleisen lassen.
Gebe ihr das vielleicht auch schriftlich und bleibe ihr erstmal noch fern.

02.06.2020 07:34 • x 1 #128

Heffalump
Weil solange sie nicht einsieht, das sie ein Problem hat, bezüglich ihrer fragilen Aussetzer, wird sie sich nicht helfen lassen.

Da kann man im Höchstfall, einen Nothelfer dazu holen, der das schwerwiegende erkennt und richtig handelt. Auch eine Tagesklinik mag hilfreich sein. Es kann auch sein, das sie auf Arbeit schon auffällig wurde - kann der Arbeitsgeber auch einen Besuch beim Arzt erbitten.

So jedoch ist es kein Zustand, weil du ihr da nicht heraus helfen kannst. Du für Dich da auch Hilfestellung benötigst, um ihre Stimmungsschwankungen abzufedern, ohne selbst eine gescheuert zu bekommen

02.06.2020 07:34 • x 1 #129

B
Zitat von Gfg:
Sie ist in der 3/4 Woche. Ihren Termin beim Frauenarzt hat sie in 4 Wochen.

Ach so,es klang so,als ob sie schon viel weiter ist.Warte mal den Termin ab,ob die Schwangerschaft überhaupt ärztlich bestätigt wird.
Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen,was du von ihr erwartest und es ihr noch mal ganz unmissverständlich und ruhig mitteilen. Wenn sie nicht eingelenkt, würde ich auf dem Fuße Konsequenzen ziehen.
Wenn sie für sich entscheidet,keine Hilfe in Anspruch zu nehmen, kannst du jederzeit die Entscheidung treffen,dies nicht mitzutragen und sie stehen zu lassen

02.06.2020 07:59 • x 2 #130

Clara1111
Hallo Gfg, wohnst Du derzeit nicht bei Deiner Frau?
Dann würde ich erst zurück gehen, wenn sie ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat.

Dies würde ich ihr schriftlich mitteilen, dann absolut bis dahin keinen Kontakt mehr, ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig bei ihr.

Bist Du sicher, dass sie schwanger ist?
Hast Du einen positiven Test gesehen?

02.06.2020 08:17 • x 4 #131

G
Nein, wie bereits erwähnt bin ich gestern zu meinen Eltern gegangen. Gestern habe ich versucht ihn ruhe zu sagen das wir gemeinsam doch bitte zum Arzt oder einem spezialisten gehen um aufzuklären was mit ihr los ist. Leider hatte sie ja dann wieder einen Ausraster.
Solle mich zwischen ihr und Familie entscheiden ect ect. Ich konnte ihr jedoch klar machen das wenn es so bleibt wir getrennte Wege gehen. Jedoch habe ich die große Angst dass sie dann weiter weg zieht, da ihre Eltern nicht direkt in der Nähe wohnen und ich dadurch unser Kind nicht oft sehen werde. Zu erwähnen ist noch das bis auf auf meine Eltern und der Bruder meiner Frau, die restliche Familie im Ausland lebt. Wenn sie sich entscheiden sollte wieder dahinzugehen weiß ich nicht was ich tun soll. Denn wenn ich dann nicht selbst hinziehen werde ich unser Kind nicht oft sehen. Ich könnte da gerichtlich dagegen vorgehen aber finanziell werde ich es unmöglich stemmen können alle 2 Wochen 1000 Kilometer in eine Richtung zu fahren. Wenn sie erst einmal dort ist fangen noch größere Probleme an.

02.06.2020 09:51 • x 1 #132

Heffalump
Zitat von Gfg:
ich dadurch unser Kind nicht oft sehen werde

Ihr seid verheiratet, du wirst bei der Geburt auch einen Anteil am Aufenthaltsbestimmungsrecht des Kindes haben, so einfach kann sie es nicht mit in die Heimat nehmen.

02.06.2020 09:54 • x 2 #133

B
Zitat von Gfg:
Jedoch habe ich die große Angst dass sie dann weiter weg zieht, da ihre Eltern nicht direkt in der Nähe wohnen und ich dadurch unser Kind nicht oft sehen werde.

Sie darf dir nicht das Kind entziehen indem sie etliche km wegzieht, da kannst du beim JA nachfragen oder bei einem Anwalt für Familienrecht, auch pro familia kann dir beratend zur Seite stehen.

Ihrem inneren Zustand nach ist es sogar fraglich ob ihr das Kind überlassen werden kann, deshalb Arzt anrufen wenn sie wieder einen Anfall hat - so hast du Nachweise, die du vielleicht mal gebrauchen kannst.

02.06.2020 09:56 • x 4 #134

B
Sie kann dir das Kind nicht vorenthalten oder einfach das Land verlassen.
Und wer sagt, dass das Kind bei ihr groß werden muss?
Informier dich mal bei einem Anwalt,sobald die Schwangerschaft wirklich bestätigt ist.

02.06.2020 10:16 • x 3 #135

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4