367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

chrisbo
Und wer sagt, das ich Schlägereien zwischen 2 Menschen verharmlose? Wie gesagt, kann so Psychosen nicht nachvollziehen.
Egal, WER zuerst schlägt, geht gar nicht. Wenn das eine Krankheit ist, lässt euch helfen oder macht einen Bogen um solche Personen. Kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich hatte mich lediglich beim TE erkundigt, wie es zur Handgreiflichkeit kam oder er meinte gekommen sein könnte. Bitte nichts rein interpretieren in anderer Menschen Beiträge. Danke

01.06.2020 17:17 • #106

CaveCanem
Und die Hilfe besteht - meines Erachtens in dieser speziellen Lage- sicher nicht darin, jemanden zum Bleiben oder zum Reden aufzufordern, wenn es genau dabei immer wieder eskaliert.

01.06.2020 17:18 • x 1 #107

A

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3

B
Zitat von Mehla:
Ich glaube, dass sich der TE gar nicht in die Gefühlswelt seiner Frau hinein versetzen kann! Und sie so schlimm unter Druck steht, dass sie ein Ventil braucht. Und TE haut ab, übernimmt keine Verantwortung und sagt: Sie ist krank.

Erst passierte die Fehlgeburt, die sich eben NICHT in 2 Wochen verarbeiten lässt. Dann wird sie wieder schwanger, hat ggf ein schlechtes Gewissen ihrem toten Baby gegenüber (nur eine Mutmaßung), muss wieder mit den Hormonen klarkommen, hat ggf Angst das zweite Kind wieder zu verlieren und soll sich auch noch ändern, damit der TE bei ihr bleibt?!

Der TE ist mir nach wie vor sehr unsympathisch und egoistisch.

Du hast nicht richtig gelesen.Macht aber nichts, ich helfe dir : Es gab so ein Verhalten schon VOR der Fehlgeburt.
Du hast jetzt aber auch immer noch keine konkreten Beispiele genannt,wie der TE einer gestörten Frau,die sich nicht helfen lassen möchte,helfen und beistehen soll.
Spannend finde ich es auch,dass du Gewalt als Ventil für völlig legitim hälst.Bist du auch so eine,die gewalttätig wird?

01.06.2020 17:36 • x 2 #108

B
Zitat von Gfg:
nun seit 11 Monaten verheiratet.

Wir haben schon länger Probleme, es kam ihrerseits bereits schon zu Handgreifligkeiten, in der sie meinte sie sei eine Frau sie darf das.

Da gab es schon länger Probleme, allein die Argumente der Frau zeigen, daß sie ihre Glaubenssätze für sie real sind und sie entprechend reagiert.

01.06.2020 17:37 • x 4 #109

CaveCanem
Zitat von Mehla:
Ich glaube, dass sich der TE gar nicht in die Gefühlswelt seiner Frau hinein versetzen kann! Und sie so schlimm unter Druck steht, dass sie ein Ventil braucht. Und TE haut ab, übernimmt keine Verantwortung und sagt: Sie ist krank.

Erst passierte die Fehlgeburt, die sich eben NICHT in 2 Wochen verarbeiten lässt. Dann wird sie wieder schwanger, hat ggf ein schlechtes Gewissen ihrem toten Baby gegenüber (nur eine Mutmaßung), muss wieder mit den Hormonen klarkommen, hat ggf Angst das zweite Kind wieder zu verlieren und soll sich auch noch ändern, damit der TE bei ihr bleibt?!

Der TE ist mir nach wie vor sehr unsympathisch und egoistisch.

Und NICHTS DAVON rechtfertigt körperliche Gewalt! Er versucht immer wieder mit ihr zu sprechen, aber erkommt nicht an.

Wie auch immer man das dreht:

Es gibt genau 2 Gründe für ihr Verhalten:

Entweder ist sie grundsätzlich gewalttätig. Wofür das ich bin eine Frau, ich darf das spricht. Dann wäre sie kriminell. Ausübung von Gewalt gegen andere ist strafbar.

Oder krank.

Sehr viel mehr Möglichkeiten gibts nicht. Da ist sie ist krank noch die freundlichere Lösung.

01.06.2020 17:42 • x 2 #110

B
Zitat von chrisbo:
Und wer sagt, das ich Schlägereien zwischen 2 Menschen verharmlose?

Wo steht,dass es eine Schlägerei war?Hier ist von einseitiger Gewalt die Rede,der TE übt sie nicht aus ( weshalb er ja schon Spott geerntet hat)

Zitat von chrisbo:
Bitte nichts rein interpretieren in anderer Menschen Beiträge

Keine Sorge, ich beziehe mich darauf, was du schreibst:

Zitat von chrisbo:
Wenn eine Frau einem Mann an die Kehle geht, passiert das doch nicht einfach so. Durch was fühlt sich die Frau provoziert?

01.06.2020 17:44 • x 2 #111

Clara1111
Egal ob krank oder nicht, kann nur ein Arzt beurteilen. Bei der nächsten Übergriffigkeit, egal ob tätlich oder laut verbal, sofort die Polizei anrufen, damit dieser Fall dokumentiert wird.
Der TE hat es nicht nötig, sich so behandeln zu lassen.
Ich würde mir an seiner Stelle sofort ein Zimmer anmieten, einen Anwalt einschalten und die Trennung forcieren.
Die Frau scheint zu allem fähig zu sein und das wäre mir viel zu gefährlich, für irgend etwas mal zur Verantwortung gezogen zu werden.

01.06.2020 17:48 • x 5 #112

CaveCanem
Er scheint zu seinen Eltern gegangen zu sein.

Guter Schritt.

Was auch immer diese Frau sein mag...

... sie ist auf alle Fälle eines: ungesund für den TE. Und er sollte wohl besser Abstand halten.

01.06.2020 17:54 • x 3 #113

B
Das Problem ist, wenn er seine Frau auch nur abwehrt und dies zu blauen Flecken oder Druckstellen an den Handgelenken führt,dass sie da ganz schnell den Spieß umdrehen kann. Und wem wird dann wohl eher geglaubt?
Falls es wirklich eine Schwangerschaftspsychose ist muss die Frau unbedingt in ärztliche Behandlung. Aber in der Zwischenzeit muss sich der Te vor ihr schützen.

01.06.2020 17:56 • x 5 #114

Clara1111
Zitat von Butterblume63:
Das Problem ist, wenn er seine Frau auch nur abwehrt und dies zu blauen Flecken oder Druckstellen an den Handgelenken führt,dass sie da ganz schnell den Spieß umdrehen kann. Und wem wird dann wohl eher geglaubt?
Falls es wirklich eine Schwangerschaftspsychose ist muss die Frau unbedingt in ärztliche Behandlung. Aber in der Zwischenzeit muss sich der Te vor ihr schützen.

Ebendrum, bei Abwehr wird er die Schuld bekommen. Dem Jenigen, der die Polizei ruft, oder zuerst Anzeige erstattet, wird erst mal geglaubt und man ist schneller als man denkt Angeklagter.

Raus aus der gemeinsamen Häuslichkeit, damit es zu keinem weiteren Übergriff seitens der Frau kommen kann.

01.06.2020 18:04 • x 1 #115

chrisbo
Bones, dann ersetze Schlägerei mit Gewalttätigkeit. Oder einem Wort deiner Wahl in der Richtung. Ich glaube jeder weiß, was gemeint ist. Pack mal deine Goldwaage weg. Geht ums Prinzip. So nun genieße ich den Restabend und wünsche allen einen schönen Selbigen. Und gechillt bleiben.

01.06.2020 18:17 • x 1 #116

G
Hallo Leute,

Vielen Dank für die Lieben Antworten. Wenn mich jemand egoistisch findet oder unsympathisch ist das in Ordnung, geht euch deswegen im Forum nicht an die Gurgel. Jeder hat seine Meinung. Die ich akzeptiere. Das ist garkein Problem.
Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, ich habe öfters versucht mit ihr zu sprechen. Leider ist es heute komplett eskaliert. Nochmals habe ich sie auf ihre Worte aufmerksam gemacht, was sie sagt, was sie tut. Sie blockt jedesmal ab und gibt mir alle Schuld. Vorhin als ich noch relativ sauer war habe ich vergessen zu erwähnen das sie mich sozusagen Erpressen wollte indem sie mir sagte ich solle mich zwischen unserer Wohnung/Ihr und meiner Familie entscheiden was vollkommen absurd ist. Es ist unerträglich. Auch heute ist es zu ihrer Gewaltätigkeit gekommen als sie einfach nicht akzeptieren konnte das sie Fehler macht,dass sie nicht Perfekt ist, das sie dringen Hilfe braucht. Auch als meine Mutter kam, hat meine Frau alle geschähnisse zu ihren gunsten drehen wollen. Alles wirwar erzählt so wie sie es möchte. Sie hat Probleme, bei den ich ihr nicht helfen kann. Ich habe es versucht aber ich kann es nicht. Seit tagen schlafe ich kaum noch, habe krämpfe im Magen, mache mir Sorgen um die Zukunft. Ich habe Angst um mich, um Sie und vorallem um das Kind. Ea ist eine schrekliche Situation und die wünsche ich keiner Person der Welt. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Eins möchte ich noch erwähnen, als ich ihr sagte lass uns zum Arzt gehen, irgendwas stimmt nicht, lass dich untersuchen stellte sie mich als den Psychisch Kranken da der sein eigenes Kind umbringen möchte mit irgendwelchen absurden Vorwürfen.

01.06.2020 20:40 • x 2 #117

Clara1111
Lieber Gfg, ich halte Dich absolut nicht für egoistisch.
Wenn Deine Frau eine Entscheidung von Dir verlangt, dann geh, lauf so schnell wie Du kannst.

Geh zu Deiner Familie.

Du ahnst nicht, was in einem kranken Kopf vor sich gehen kann.

Du kannst ihr nicht helfen, solange sie nicht merkt, dass sie Hilfe braucht.

01.06.2020 20:54 • x 1 #118

Clara1111
Rufe doch einfach mal die Nummer für Beratung bei Gewalt an und schildere Deine Erlebnisse.
Da ist rund um die Uhr jemand zu erreichen. Da bekommst Du professionelle telefonische Hilfe und musst Dir keine Vorwürfe machen, nicht gehandelt zu haben.
Telefon : 08000 116 016.

Ich kann mir gut vorstellen, Deine Gedanken fahren Achterbahn.

Aber bitte hole Dir Hilfe, bevor es eventuell zu spät ist.

01.06.2020 21:12 • x 3 #119

M
Ich würd da gern nochmal auf das Thema Fehlgeburt aufmerksam machen.

Du schreibst ja unter anderem, dass sie dir unterstellt, du willst das Kind umbringen. (Das ist ganz sicher haltlos, es denn du sagtest sowas wie: Ich will das Kind nicht oä)

Mir ist das auch mal vor 4 Jahren passiert. Und auch ich war so unglaublich wütend auf meinen Partner. Gab auch ihm die Schuld für die Fehlgeburt. Weil ich schließlich alles durchmachen musste mit einer OP, den verbundenen Schmerzen usw. Ich hab mich damals verdammt allein gefühlt. Obwohl mein Partner da war, er konnte das auch überhaupt nicht begreifen.
Rückblickend war das einfach ein Ausdruck meines, ja, traumatisierten Erlebnisses.

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass sie sich allein gelassen fühlt und sie jetzt einfach mehr Unterstützung braucht. Auch gerade in der aktuellen Schwangerschaft. Sie vielleicht auch will, dass du dich mehr um sie kümmerst, damit sie Sicherheit hat und sie somit auch das Gefühl bekommt, dass du das Kind willst.

Ist echt nur eine Vermutung, muss nicht stimmen.

01.06.2020 22:38 • #120

A

x 4