Hallo Zusammen,
Mein Freund hat vor Weihnachten Schluss gemacht, weil ihm die Diskussionen und der Streit zu viel waren. Er hat mit mir vorher nie darüber geredet, immer alles nur in sich reingeschluckt und aufeinmal stürmt er rein, knallt den Schlüssel hin und sagt ich mach Schluss! und ist abgehauen. Er hat mir nicht mal erklärt, warum, seit wann das so ist, was jetzt passiert ist etc. Er wollte mir auch nicht antworten, hat seine Sachen bei mir aus der Wohnung (Klamotten) mitgenommen und ist wortlos gefahren. Auf meine Anrufe hat er nicht mehr reagiert. Ich habe ihm dann 3 Tage später geschrieben, ob er mir denn bitte einfach meine Fragen beantworten könnte, ich das nicht verdient habe und das alles nicht verstehe, von jetzt auf gleich. Wir haben unseren Urlaub abgesagt (über Weihnachten) und ich habe nur noch geweint. Etwas später hat er mir dann total unterkühlt geantwortet, dass er mir die Chance geben will und mir zuhört, aber das nichts an der Entscheidung ändert.
Ich wollte stark sein, aber habe geheult wie ein Kleinkind, man hat mich glaub ich gar nicht verstanden, was ich gesagt habe. In meiner Verzweiflung habe ich den Vorschlag gebracht, dass wir doch Weihnachten noch so tun können und zusammen verbringen können, damit wir erst danach der Familie die Trennung verkünden. Natürlich wollte ich einfach nur nicht loslassen und habe gehofft, dass er an den Feiertagen merkt, wie sehr er mich noch liebt.
So haben wir das auch gemacht, ich war distanziert und er kam von sich aus zu mir, hat mich geküsst, mir sogar mit Tränen in den Augen(!) gesagt, dass er mich aber noch liebt.
Irgendwann sagte ich ihm, dass er sich keinen Druck machen soll, dass wir ja einfach unverbindlich Zeit miteinander verbringen können, wenn er das möchte. Dass ich mich nicht bei ihm melden werde. Nicht aus Desinteresse, sondern weil ich ihm Zeit geben will um zu sehen, ob er mich vermisst. Die Idee fand er gut. Meine Klamotten, die ich bei ihm noch hatte, wollte ich mitnehmen. Er sagte dann aber hmmhh. nee. lass nochmal hier. Für mich war das direkt wieder Hoffnung, dass es wieder wird. Daraufhin meldete er sich auch so 3-4 x und wir haben immer was schönes unternommen. U.a. auch mit seiner Familie. Er kam von sich aus auf mich zu. Er küsste mich und sagte mir, dass er mich liebt. Silvester kam er auch nachts (nachdem ich aus Spaß schrieb kannst du mich holen?:). Ich rechnete mit einer Abfuhr, weil es das erste und einzige Mal war, dass ich von mir aus was schrieb. Er rief daraufhin 3x an und kam dann auch direkt. NEIN - er war nicht betrunken. und NEIN, es ging nicht mal um S., denn da kam von ihm aus nie was. Bis ich dann einmal anfing und er mittendrin sagte, dass er mich so sehr lieben würde. Mit Tränen in den Augen. Er war total euphorisch und meinte, dass sein Kumpel sagte, dass das ja wieder wird mit uns und das doch soo gut passen würde. Nun ja, ich total glücklich wieder und plötzlich kam aber wieder 1 Woche gar nichts mehr von ihm. Irgendwann schrieb ich ihm dann nur kurz hast du dich jetzt doch schon entschieden? daraufhin kam er zu mir und meinte, dass er immer noch wie vor Weihnachten NICHT WEISS WAS ER WILL. Das sagte er dauernd. Er liebt mich, aber der Stress war zu viel. Er glaubt nicht, dass es noch wird. Ich fragte, ob er meinte Klamotten dabei hat, die durfte ich ja nicht mitnehmen und er meinte nur, dass er es vergessen hat und sie mir schickt.
Nun ja, das alles ist jetzt genau 5 Wochen her. Er hat uns noch als Profilbild drin gehabt, keine Sachen geschickt und so weiter.
Ich habe jeden Tag Magenschmerzen und kann das alles einfach nicht verstehen. Ich habe nun also gestern allen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben, dass er mir bitte meine Sachen schicken soll, damit auch ich damit abschließen kann und bitte das Bild entfernen soll. Ich habe wirklich jeden Tag geschaut, ob das Bild noch drin ist und mich somit beruhigt, dass es nicht vorbei ist. Ich hab das Gefühl ich bin schon ganz gestört. Er schrieb nur zurück ok, mache ich. Das Bild lösche ich und das wars. Seit gestern ist erneut eine Welt zusammen gebrochen. Ich kann nicht mehr schlafen oder essen. Ich will es nicht wahrhaben. Was war das alles?
Und wieso hat er nie vorher mit mir geredet, 24 Std vorher war noch alles super, ich die grooooße Liebe und kurz darauf haut er ab? Ja, ich war wirklich anstrengend, ich war überfordert mit meinem Job der Weiterbildung, die ich jetzt 1,5 Jahre neben der Arbeit gemacht habe. JETZT bin ich damit fertig, aber er ist auch weg.
Er hat nie mal mit mir gestritten oder seine Meinung gesagt. Alles in der Beziehung kam immer von mir aus. Er war einfach immer nur lieb und dann halt von jetzt auf gleich weg. Ich verstehe die Welt nicht mehr
17.02.2020 11:16 •
#1