Sonnenschein123.
- 88959
Sonnenschein123.
mitsubi
Zitat von Atmani:
@Sonnenschein1234
wenn du nach wenigen Tagen der Trennung dich schon wieder in Singlebörsen aufhältst, dann wird dein Trennungsschmerz eher stärker, als weniger.
Zuerst mal die vergangene Beziehung verarbeiten, abschließen, loslassen und dann in aller Ruhe, was Neues beginnen.
Zu diesem Stalken möchte ich noch erwähnen, dass ich das teilweise verstehen kann, wenn du damit meinst......du möchtest wissen, warum, wieso und weshalb.........weil du dann rational besser damit klarkommen würdest, um abzuschließen
.
Für mich war das genauso.......ich bin zwar in einer völlig anderen Situation..........pathologischer Narzissmus mit BL Tendenzen beim damaligen Beziehungspartner, nur kann ich nach mehreren Jahren immer noch nicht mit der Vorstellung umgehen, dass manche Menschen keine eigene Identität haben und nur durch andere existieren können.
Wahrscheinlich, weil mein Gehirn das nicht umsetzen kann, bin ich auch immer wieder rückfällig geworden. Ich habe Bücher über Bücher gelesen, Vorträge angehört, nur brachte mich das nicht weiter.
Ich weiß jetzt zwar viel über alle möglichen PS, aber nicht viel über SEINE eigene Störung.
Ich hätte das so gerne von IHM gehört, was mit ihm los ist..........nur kann er mir das, durch die völlig andere Wahrnehmung, nicht beantworten.............mir ist das schon klar, nur ist es unvorstellbar für mich.
Deshalb verstehe ich deinen Wunsch und halte dich keineswegs für verrückt.
Sonnenschein123.
Zitat von GiuliettaV:
Zum Thema Unsicherheit. Weshalb bist Du verunsichert in der Situation ?
Welche Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche sind derzeit unerfüllt ?
Wo konnte Er Dich sozusagen abfüttern? n.
Zitat von Sonnenschein1234:Aber ich würde aus Interesse mal gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wirklich ist, dass er hinter dem Beitrag steckt. So: wie viele Männer (Akademiker) gibt es in Deutschland, die Mitte 30 sind, single sind, keine Kinder haben, seit und seid nicht unterscheiden können und dass und das ebenfalls nicht unterscheiden können obwohl sie auch Akademiker sind, er war also auch Akademiker und noch dazu Hunde hassen (das Wort hassen ist wörtlich zu nehmen, die Rede ist nicht von nicht mögen.
anea06
GiuliettaV
Zitat von Sonnenschein1234:
Mir tut es eben nur weh, wenn ich zurückdenke, was ich für ihn alles selbstlos aufgeopfert habe. Er war eine lange Zeit sehr depressiv und erst kürzlich hatte er angefangen sich zu verbessern. Ich habe ihm in allen unterstützt. Hingegen habe ich nichts zurückbekommen. Ich habe immer Verständnis gezeigt, dass er mir nicht so viel zurück geben kann, weil es ihm beruflich und privat (Familienverhältnisse) nicht so gut ging. Habe ihn immer wieder hoch gezogen wenn er am Boden war. Alles getan damit er glücklich ist, viele Geschenke, Mirbringsel, nur damit er sich für eine kurze Zeit sich freut. Habe ihm Bilder auf Leinwand gezeichnet, die Wochen genommen haben. Er hat mir hingegen immer was von heiraten erzählt, dass er mich heiraten möchte und Kinder von mir möchte. Seit paar Monaten hatte sich sein Zustand erheblich verbessert. Und da wo es ihm wieder gut geht, lässt er mich fallen. Er sagte immer, dass er Angst hat dass ich ihn fallen lassen werde weil es ihm nicht so gut geht aber er hat genau das bei mir nun gemacht. Ich bin auch nicht mehr die jüngste mit Mitte 30, ich habe ihm komplett vertraut gehabt und habe mir so sehr Kinder gewünscht. Nun meine biologische Uhr tickt. Und vermutlich werde ich meinen Kinderwunsch nie erfüllt bekommen. Das macht mich sehr traurig. Und noch trauriger dass er mIch höchstwahrscheinlich noch für eine andere fallen lassen hat nachdem ich ihm so viel gegeben habe.
Hope78
Atmani
Zitat von mitsubi:Kannst Du mal bitte etwas zu dem Expartner sagen bzw über die Komorbidität von Narzissmus und BL? Wie hat sich diese Kombi geäußert?
mitsubi
GiuliettaV
mitsubi
Zitat von GiuliettaV:Danke @Atmani und @mitsubi
Mitsubi, Deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
Wie es ausschaut hat meine damalige Bekanntschaft eine Bipolare Störung ( diagnostiziert) mit sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt anscheinend recht ausgeprägten narzisstischen Strukturen.
GiuliettaV
Zitat von mitsubi:
Echt gruselig, was es alles gibt.
Atmani
Zitat von mitsubi:Er ist ein extremer Frauensammler, der seine Anerkennung durch die Eroberung holt. Er lügt extrem, sieht sich selbst als Opfer und neigt zu depressiven Phasen. Einer seiner Exen erzählte mir von hysterischen Zusammenbrüchen von ihm, als er von ihr beim Fremdgehen erwischt wurde.
GiuliettaV
Zitat von Atmani:Sieht sich allerdings auch als Opfer und kann die Wahrnehmung eines gesunden Menschen nicht nachvollziehen.
Für ihn sind alle anderen gestört, nur er ist völlig klar.
Er ist ein guter Zuhörer und auch ein Frauenversteher........hört sich die Sorgen der dortigen Frauen, teilweise auch Männer an und ist gespielt verständnisvoll.
Er konnte auch sehr sehr liebevoll sein, war so ein Kuscheltyp......nur waren die Gefühle, die er spiegelte, meine eigenen.