Hallo Leute,
Meine Freundin und ich sind seit ca. 1 Woche voneinander getrennt. Sie hatte Schluss gemacht, ich habe meine Fehler gemacht, die richtig sch. waren, sie aber auch ihre. Jeder hat sein eigenes Laster zu tragen.
Ich tue mir allerdings sehr schwer damit, mich zu lösen. Wir haben uns damals über Discord kennengelernt (stellt es euch vor wie Skype).
Das war auch immer, egal wie lange wir jetzt zusammen waren eins unserer Hauptkommunikationsmittel. Viel geschrieben, viel geredet. Auch mit anderen.
Kurz vor der Trennung schlief sie immer wieder mit einem vollkommenen Fremden am Telefon ein, welchen sie auch auf Discord kennengelernt hat (Aller Überzeugung nach, und so sieht es aktuell immer noch aus, ist das von ihrer Seite nur rein freundschaftlich).
Er war, oder ist quasi ihre Emotionskrücke, was mich nervt. Es nervt mich, weil ich mit meinen Schmerzen alleine sitze und mit Freunden reden, und sie sich irgendeinen Typen zum ausheulen sucht. Und das schon als wir noch zusammen waren (Die war schon immer so gefühlt).
Ich könnte niemals mir die ganze Zeit Ablenkung in einer anderen Frau suchen. Das würde mein Gewissen einfach nicht mitmachen. Weder direkt nach der Beziehung, noch (und das schon mal gar nicht) innerhalb der Beziehung.
Die beiden führen wirklich 10 Stunden Telefonate. Jeden Abend. Und dafür muss ich nicht einmal aktiv drauf achten. Ich sehe sie online, wenn ich schlafen gehe um 23 Uhr. Und wenn ich am nächsten Tag um 9 Uhr aufwache ist sie immer noch online. Weil die beiden auch anscheinend einfach straight on, seit 1 1/2 Wochen jeden Tag miteinander einschlafen. Das Ganze hat schon ein paar Tage vor der Trennung angefangen, wo wir keinen Kontakt hatten.
Klar, wir sind jetzt nicht mehr zusammen, jeder verarbeitet das anders, aber ich finde es irgendwie respektlos. Vor allem, weil sie in den fast 2 Jahren die wir zusammen waren, immer groß betont hat, dass sie solche Aktionen, weder in, noch kurz nach der Beziehung niemals bringen könnte, weil es ihr Gewissen nicht mitmacht und sie das auch respektlos findet.
Kommen wir nun zu einem meiner Hauptprobleme.
Ich denke wir könnten uns noch mal annähern, dafür sind Gefühle von beiden Seiten noch sehr stark vorhanden. Wir hatten gestern nochmal miteinander 3 Stunden gesprochen. Eigentlich ging es nur um etwas organisatorisches, was 20 Minuten dauert, irgendwie sind wir aber von Thema, zu Thema, zu Thema gesprungen. Und irgendwann waren wir bei 3 Stunden.
Als ich sie am Ende darauf ansprach, wieso sie eigentlich mit dem Typen noch innerhalb der Beziehung eingeschlafen ist, wurde sie mega sauer und laut. (Wunden Punkt getroffen). Ich denke, dass sie selber weiß, dass es nicht in Ordnung war, sich jetzt aber zu Stolz ist, oder whatever das einzugestehen. Sonst würde sie niemals so angegriffen darauf reagieren. Denkst du ernsthaft ich habe dich betrogen? Solche Sachen kamen. Mit viel Wut. Aus dem Nichts. Davor 2 1/2 Stunden normal geredet.
Nun war sie auch seit 2 Wochen täglich, also tagsüber immer mal wieder auf Discord online (um mit dem Typen zu schreiben, das weiß ich auch von ihr).
Aber seit dem 21., also vor ein paar Tagen hat sich alles verändert. Schlagartig, war sie tagsüber gar nicht mehr online. Nur noch Abends, des Telefonierens wegen.
Erster Gedanke war natürlich Sie hats begriffen und distanziert sich jetzt von dem Typen immer mehr.
Das war beruhigend. Und dann wurde ich skeptisch.
Ich folge ihr noch auf allen Socials (Ich weiß ihr sagt das ist nicht gut, aber ich habe für mich entschieden, dass es mir damit besser geht)
Auf Instagram? Folgen die sich gegenseitig nicht. gut
WhatsApp? Selten online, unwahrscheinlich, dass er die Nummer hat (Zumal sie vorher wohl ihr Insta ausgetauscht hätten)
Und dann kam. .TikTok. Dort sind sie befreundet. Seit? Dem 21. Februar. Einen halben bis ganzen Tag, bevor ihre Onlinezeiten so verdächtig ruhig wurden. Schreiben die sich dort? Nein. TikToks schicken? Ja
Und jetzt fängt mein Kopfkino an zu rödeln. Eine Plattform gibt es noch, die ich Nullkommanull nachvollziehen kann.
Snapchat.
Dort haben wir uns nicht mehr.
Also mein erst beruhigter Gedanke, zerfrisst mich gerade nach dieser Vorstellung.
Wir hatten uns früher selber anzügliche Bilder über Snapchat geschickt, oder auch anzügliche Texte mit dazu geschrieben oder uns allgemein mal ausgetauscht. Snapchat trackt auch nicht, also super leicht aufzuräumen, als wäre nie was gewesen.
Ich habe jetzt einfach riesige Bedenken, dass die beiden sich solche Sachen über Snapchat schicken. Und das zerfrisst mich, OBWOHL wir nicht mehr zusammen sind. Einfach weil sowas meiner Meinung nach direkt nach einer Beziehung nicht geht. Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, aber das ist auch nicht die Art von Fairness, welche sie mir 2 Jahre auf dem Silbertablett serviert hat.
Es hört sich jetzt so an, als würde ich permanent nachgucken, wie, wann und wo sie online ist, oder wem sie folgt. Das stimmt aber nicht.
Ja, die ersten Tage habe ich es vermehrt getan, der Rest ist aber sehr viel Gedankenspielerei von mir. Und aus dieser Spirale kann ich einfach nicht ausbrechen. Vor allem, nachdem wir gestern noch ein so langes Gespräch hatten und wir gegenseitig einige Lasten noch loswerden konnten.
Wird es jetzt oder morgen einen Neustart bei uns geben? Vermutlich nicht. Aber vielleicht in Zukunft. Und dann könnte ich über sowas nicht so einfach hinweggucken. Keine Ahnung warum.
Es soll für mich aber auch nicht der einzige Grund sein, es nicht noch mal mit ihr zu wagen. Es ist einfach mein Kopf der overthinked.
Vielleicht stimmt das ja auch alles gar nicht, was ich mir da zusammenreime? Vielleicht haben sie keinen Kontakt auf anderen Plattformen und sie hält ihn bewusst auf Discord, damit sie ein Statement setzt, dass nicht mehr daraus für sie wird.
Das sie nichts von ihm will, betonte sie mir gegenüber und 3 gemeinsamen Freunden bestimmt schon 100000x mal.
Auch als wir noch zusammen waren und die beiden Kontakt aufgebaut hatten, stellte sie dem Typen wohl direkt von Anfang an klar, dass da nicht mehr für sie draus werden wird und sie bei Freundschaft belässt.
Dann meinte sie noch Ich habe gerade gar keinen Kopf dafür, für irgendeinen Typen Interesse aufzubauen. Das war erleichternd. Das war vor ein paar Tagen.
Ich werde wahrscheinlich nicht so schnell eine Antwort auf meine Hirngespinste bekommen. Aber die fressen mich auf. Das nervt einfach man.
Vielleicht mache ich mir auch gerade zu viel Kopf um gar nichts und da ist einfach wirklich nichts. ABER DAS WEIß ICH EBEN NICHT.
Und Unwissen, oder unwissentlich zu sein ist einer meiner größten Trigger. Sie ist gerade frei. Single. Ich weiß
Trotzdem würde es gegen meine Moralvorstellung verstoßen und so wie ich sie kenne auch eigentlich gegen ihre. Das machts noch schwieriger zu verdauen.
Der einzige Gedanke, der dem gerade entgegensteht ist mein Wissen über sie. Snapchat ist eigentlich zusammen mit ihrer Nummer die Plattform, welche sie am schwierigsten rausrückt. Eher Insta, und selbst das nicht so leicht. Ich war der einzige Typ auf ihrer Freundesliste. Sonst nur Freundinnen oder der Bruder, oder so. Es waren allgemein vielleicht insgesamt 10 Leute oder so nur.
Das war auch schon damals so, als ich sie kennengelernt habe. Als sie noch Single war, vor mir. KEIN TYP auf ihrem Snapchat. Das ist bei ihr gefühlt nur für Freundinnen, Familie und ihren festen Freund.
Das ist mein einziger Rettungsanker gerade im Kopf. Denn zu der Meinung stand sie auf jeden Fall, seit 2 Jahren bis vor 3 Wochen wo wir noch zusammen waren, immer noch.
Ouh man. Ich brech ab ey.
Heute 18:10 •