Hallo 2besome1,
erstmal herzlich willkommen. Schön, dass du dich dazu entschlosen hast mitzuschreiben
Ich kann vielleicht manchmal schlau daherreden (oder schreiben), doch an meine, objektiv bestimmt nicht ganz verkehrten, Ratschläge, halte ich mich selber nicht. Auch ich habe mich sofort nach der Trennung in etwas Neues gestürzt. Und zwar mit vollem Gefühl, alles dem neuen Mann gegeben, bloß um nicht allein dazustehen. Wenn ich mir das jetzt überlege, ist es eigentlich Wahnsinn. Er hat mir mehr oder weniger nach drei Wochen gesagt, dass ihm eine Frau auf Dauer nicht reicht und dass er es vollkommen gerechtfertigt und verständlich findet, wenn man in einer lange Beziehung alle drei bis fünf Jahre einen Seitensprung hat. Er hat, während er mich umarmt hat, anderen Frauen hinterhergeschaut. Das ist doch nicht normal! Und anstatt aufzustehen und zu gehen, bin ich da geblieben. Hauptsache nicht alleine dastehen. Das ist doch bescheuert! Ich dachte ich schaffe es aus ihm einen besseren Mensch zu machen. Schwachsinn! Und so habe ich mir selber lange die Chance genommen, meine alte, neun Jahre dauernde Beziehung, zu verarbeiten. Gott sei Dank habe ihc das jetzt endlich kapiert. Dafür musste ich zwar erst ganz unten ankommen, aber das war es wert. Gleich nach der Trennung wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen. Doch der Neue hat mich aufgefangen, mich gehalten, mir Kraft gegeben, Mut zugesprochen. Doch sobald ich wieder stehen konnte, war er weg. Und dann lag ich wieder, diesmal richtig. Doch diesmal schaffe ich es alleine aufzustehen. Nicht ganz alleine, denn ihr alle helft mir dabei. Das Schreiben hilft mir.
Und weißt du, ja, vielleicht ist es ganz nüchtern gesehen, vernünftiger erstmal allein zu sein, das alles zu verarbeiten, herauszufinden was man will. Und sowohl der neuen als auch der alten Liebe gegenüber fairer. Doch ich denke auch, dass einem eine neue Liebe dabei helfen kann zu verarbeiten. Solange du ehrlich zu ihr bist. Ich finde es nicht schlimm, das du dich mit einer netten, hübschen Frau treffen willst. Das lenkt dich ab und das ist in Ordnung. Solange du ihr nichts vormachst. Und noch viel wichtiger: Solange du dir nichts vormachst! Denn ich glaube es ist fast noch schwieriger ehrlich zu sich selbst als zu anderen zu sein. Halte uns auf dem Laufenden, wenn du möchtest!
08.07.2012 23:12 •