Na klar, wir werden alle irgendwann wieder damit anfangen jemand neues kennenzulernen. Doch erstmal Geduld und verarbeiten. Das Alleinsein aushalten, Kraft tanken, sich sammeln, herausfinden was man eigentlich möchte...
Caissa, wie war dein Tag heute? Der Auszug klingt ziemlich anstrengend, emotional aufreibend. Kann mir vorstellen wie hart das für dich war. bei mir wollte er unbedingt dabei sein und stand die ganze Zeit neben mir. Das war fast noch schlimmer. Obwohl ich ja diejenige war, die gehen wollte.
Ja, warum will ich mich mit ihm treffen? Hmm, er fehlt mir, klar. Und er war neun Jahre lang der wichtigste Mensch in meinem Leben. Klar ist es komisch, wenn er plötzlich weg ist. Und außerdem fehlen mir meine Freunde. Die sind alle ihm gegenüber loyal, weil sie eher seine als meine Freunde waren. Und sie fehlen mir sehr. Ich will einfach wissen wie sein Leben jetzt aussieht, will mich davon überzeugen, dass er das alleine schafft. Um eine Freundschaft aufzubauen ist es viel zu früh, das ist klar. Doch ich überlege eher wegen ihm mich nicht zu treffen als wegen mir. Ist das verrückt? Er ist mir immer noch so wichtig, dass ich ihm nicht weh tun möchte und gar nicht daran denke was das Treffen eigentlich in mir auslöst...
Blumenmary, ja, das was du schilderst ist so ähnlich wie meine Situation. ich hatte Sicherheit, eigene Wohnung, eigenes Zuhause, der erste feste Job... alles war perfekt und doch hat es sich nicht perfekt angefühlt. Also musste doch irgendwas fehlen oder? ich weiß es einfach nicht. Aber ich glaube schon, dass ich ihn noch liebe. Aber da muss ich jetzt durch, sonst werde ich nier herausfinden was er mir bedeutet und ob das mit uns hinhauen kann. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es nicht mehr klappen kan, sonst hätte ich das nicht einfach so aufgegeben nach so langer Zeit.
04.07.2012 21:56 •