Hey,
ich kam auch gestern um sieben aus der uni und es graute mir schon vor dem abend...ich fang jetzt schon immer anfangs der woche alles an zu planen, damit ich bloß nicht lange alleine rumsitze bin dann erstmal mit dem hund ne riesen runde gelaufen, das tat echt gut und es tut mir auch gut, dinge zu planen und nicht einfach alles nur kommen zu lassen...
das mit der torschusspanik kenne ich ich bin zwar erst 26 aber mein ex und ich waren 3 1/2 jahre zusammen, hatten eine wunderschöne neu renovierte wohnung mit carport...unten drunter die alte werkstatt von meinem opa iin der sich mein ex (kfz mechaniker und angehender meister) austoben konnte...kurz und gut: die lebensumstände und der start in eine gemeinsame zukunft waren perfekt! Ich lebte mich hier völlig aus...er war das beste was mir damals passiert ist um selbstständig zu werden und mich häuslich auszutoben...aber dennoch habe ich mich oft gefragt, obs das dann auc schon war...vermutlich wären dann vielleicht kinder und hochzeit gefolgt...aber groß was erlebt hätte ich dann doch nicht....ich habe aber den gedanken an die trennung immer wieder verdrängt weil ich mit den umständen an sich total zufrieden war, denn man hatte ja eine gewisse sicherheit...irgendwann gingen uns aber auch die gesprächsthemen aus und es reichte uns nicht nicht mehr alleine was zu unternehmen, ich fragte immer irgendwelche freunde ob sie mitkommen...
dennoch war alles andere wunderschön, das gemeinsame einschlafen etc...jetzt, in der phase der trauer versuche ich immer zu differenzieren was ich wirklich vermisse...ist es er? oder ist es einfach das drumherum und die sicherheit? leider fällt mir auf dass neben der zuneigung die mir von ihm fehlt und die wärme, mehr diese sicherheit und das perfekte leben hier fehlt...und das kanns ja nicht sein...
ich versuche mir jetzt zu sagen, es hat nicht sollen sein und eine trennung kann auch eine neue chance sein sich selbst erstmal zu finden und das zu tun was vorher vielleicht nicht möglich war...klar, ist es schwer abends alleine zu sein und im kalten bett zu liegen, aber das wird wiederkommen...meistens dann, wenn du nicht damit rechnest...gibt dir zeit und suche nicht krampfhaft nach jemandem der dein glück kompensiert...denn das wäre demjenigen gegenüber auch unfair und nicht echt.
vielleicht bin ich auch erstmal 1-2 jahre alleine, aber das braucht halt, bis du über den alten partner hinweg bist. versuche die zeit einfach zu genießen, die lücken die er hitnerlassen hat zu füllen (so wie mit dem sport gestern), das tust du nämlich für dich!
traurige momente werden immer wieder kommen, ich bin froh dass ich gerade mal gut drauf bin aber da gewöhnst du dich dran, genauso wie du dich an die zweisamkeit gewöhnt hast...
Kopf hoch!
04.07.2012 10:25 •