88

Ich kann mit niemandem darüber reden

P
Hallo bin weiblich 17 Jahre alt und habe ein Problem, das ich mit niemandem bereden kann, da Er sonst sein Job verlieren wird.
Es ist so :

Anfang des Schuljahres hat ein junger Vertretungslehrer unsere Klasse übernommen, da unsere Lehrerin aus gesundheitlichen gründen nicht mehr unterrichten kann. Ich fand ihn von Anfang an total sympathisch und er bot mir vor drei Monaten an, mir Nachhilfe in englisch zu geben. Das lief alles super, doch blieb es nicht nur beim englisch und wir kamen uns sehr nah. Er meinte danach, das es nicht hätte passieren dürfen und er total unprofessionell gehandelt habe, es tue ihm sehr leid weil er mich auch mag es aber nicht gehen wird. So beendete er die Nachhilfe und wir gehen uns seitdem so gut es geht aus dem Weg. Doch das eigentliche Problem ist, das ich vor zwei Tagen einen SS Test gemacht habe der positiv ausgefallen ist. Was mach ich nun? Er weiß es noch nicht ich bin verzweifelt er ist mein Lehrer und es dürfte nicht sein. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll

23.05.2019 14:00 • #1


W
Liebe Pauline,
oje, dass Dir das über den Kopf wächst glaube ich Dir gern. Wenn Du mit jemandem reden möchtest ist die Telefonseelsorge immer erreichbar: 0800 111 0 111 (manchmal ist reden besser als schreiben)
Ansonsten: mach einen Termin beim Frauenarzt. Der müsste Dir die Schwangerschaft erstmal bestätigen.
Es gibt zu minderjährigen Müttern viele Meinungen, zu Abtreibungen ebenso. Manche davon sind recht kritisch. Die Entscheidung wird nicht leicht und wird Dich so oder so sehr lange, wenn nicht lebenslang begleiten. Treffen musst DU diese Entscheidung - laß Dich bitte in keine Richtung unter Druck setzen. Ruf im Zweifel bitte bei der Seelsorge an. Versuch, wenn Du schwanger bist, für Dich zu überlegen, was Du wirklich möchtest.
Und dann wirst Du um ein Gespräch mit ihm nicht herum kommen. Wenn Erwachsene Sechs haben kann eine Schwangerschaft bei raus kommen - manchmal auch mit Verhütung. Ob ihr verhütet habt frage ich hier bewußt nicht, weil das Resultat ist nun da. Für künftig: Bitte immer mit Gummi - es gibt noch andere Sachen, die sich übertragen lassen.
Wie lange ist Eure Affäre denn her?

23.05.2019 14:08 • x 2 #2


A


Ich kann mit niemandem darüber reden

x 3


Mayla
Wissen denn deine Eltern bescheid? Habt ihr ein Vertrauensverhältnis zueinander?

Liebe Grüße

23.05.2019 14:14 • #3


Tiefes Meer
Hallo @Pauline17 ,

schöner Mist . Lass' Dich mal drücken.
Da kommt ja einiges bei Dir zusammen . Der junge Lehrer hat Recht mit seiner Aussage, dass er total unprofessionell gehandelt hat . Wobei unprofessionell noch echt milde ausgedrückt ist .

Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ? Kannst Du grundsätzlich gut mit denen reden ?

23.05.2019 14:17 • x 1 #4


N
@Pauline

Das ist schlimm. Aber der Beitrag meiner Vorschreiberin ist Gold wert. Sprich mit jemandem, z.B: der Telefonseelsorge und lass dich beraten.

Dein Nachhilfelehrer hat im übrigen nicht nur fahrlässig gehandelt, weil er nicht an Verhütung gedacht hat, er hat sich auch strafbar gemacht. Wenn sich die Schwangerschaft bestätigt, würde mein Rat an dich sein, dich nicht von ihm in deiner Entscheidung unter Druck setzen zu lassen. Als Schülerin gilt du als von ihm Abhängige und damit kann sein Berufsweg beendet sein. Das hat er jedoch zu verantworten und nicht du. Er hat seine Stellung ausgenutzt, auch wenn ihr beide euch mögt.

Ansonsten würde ich dem Weg, den Wölkchen dir genannt hat, genauso folgen.

23.05.2019 14:19 • x 3 #5


W
Zitat von nalea:
Das hat er jedoch zu verantworten und nicht du.

Und das druck Dir bitte notfalls aus und hängs Dir an den Spiegel! Damit Du es nicht vergisst. Auch wenn Du ihn magst, und es Dir vielleicht schwer fällt weil Du denkst, Du machst ihm Ärger. ER hat sich sehr bewußt dazu entschieden, was er getan hat. Du hast ihn ja vermutlich nicht gezwungen. Nun muss er zu seiner Entscheidung stehen. Und ich hoffe sehr, er hat den A*sch dazu in der Hose, egal, wie es weiter geht.
Dein Körper - Deine Entscheidung. Du hast die Verantwortung, jetzt besonders gut auf Dich aufzupassen.

23.05.2019 14:24 • x 1 #6


P
@wölkchen
Ich danke dir für deine Antwort, werde es mir sehr zu Herzen nehmen. Der ons ist jetzt 8 Wochen her und weil ich zum zweiten mal keine Periode hatte, habe ich den Test gemacht. Obwohl ich eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinrn Eltern habe, habe ich mich noch nicht getraut davon zu erzählen, kein Plan wie sie reagieren werden. Aber ich muss es ihnen ja sagen, da ich minderjährig bin wird spätestens der Arzt meine Eltern informieren. Ich habe irgendwie mehr Angst davor ihm sagen zu müssen, dss ich schwanger bin, er hat ja gleich danach den Schluss strich gezogen und gesagt das es nicht geht. Oh je ich kann nicht richtig denken vor allem, das er sich strafbar gemacht hat das belastet mich nun auch noch,weil eigentlich war es ja einvernehmlich ich wurde nicht gezwungen oder so. Ich liebe ihn auch immer noch,es fällt wahnsinnig schwer wenn man seine Gefühle nicht zeigen darf und wir kein Paar sein dürfen. Alles ziemlich sch..

23.05.2019 16:52 • #7


Mayla
Wie stehst du denn selbst zur Schwangerschaft?

Natürlich sind die Umstände nicht einfach, aber hast du selbst schon eine Tendenz, wie du dich entscheiden möchtest?

Wie lange bist du noch an der Schule?

23.05.2019 16:56 • #8


M
Zitat von Pauline17:
Ich liebe ihn auch immer noch

Ich will deine Gefühle nicht in Abrede stellen, aber Liebe ist das nach 2-3 Mal noch nicht.

23.05.2019 17:00 • x 1 #9


G
Sofern das ganze stimmt?! Es ist ja eher etwas das es nur im TV gibt, hat der Lehrer sich hier aber mal so richtig strafbar gemacht. Das könnte man schon beinahe über die FL zu Verfolgung bringen. Da wird in den Regeln auch irgendwo drauf hingewiesen.

23.05.2019 17:03 • x 1 #10


M
Zitat von Grinch:
Das könnte man schon beinahe über die FL zu Verfolgung bringen

Machst du jetzt auf Sittenpolente?

23.05.2019 17:04 • #11


G
Zitat von Mctea:
Machst du jetzt auf Sittenpolente?


Nein - Aber das ist eine Straftat. Ich kenne den Wahrheitsgehalt nicht. Von daher......egal

23.05.2019 17:05 • x 1 #12


M
Zitat von Grinch:
Aber das ist eine Straftat.

ja das ist wohl. Aber das sollen die Eltern klären

23.05.2019 17:07 • x 3 #13


W
Lass es wegmachen!

Es zerstört dir eine wichtige Zeit.

Meiner Schwester ging es mit 16 auch so (außer das es der Lehrer war) und sie ist froh darüber, dass sie es gemacht hat.

Zitat von Grinch:
Nein - Aber das ist eine Straftat


Auch wenn sie 17 ist? Kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. So konservativ kann die Gesetzgebung in DE ja nicht sein.

Job mäßig klar, eine Suspendierung und/oder Kündigung, aber strafrechtliche Folgen kann ich nicht ganz glauben.. Hmm

23.05.2019 17:15 • x 2 #14


FloraVita
Zitat von WannaForget:
Lass es wegmachen!

Es zerstört dir eine wichtige Zeit.

Meiner Schwester ging es mit 16 auch so (außer das es der Lehrer war) und sie ist froh darüber, dass sie es gemacht hat.


Das ist jetzt nicht dein ernst...

23.05.2019 17:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag