Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und habe hier schon einiges gelesen aber mich dennoch entschlossen mein Problem mit euch zu teilen.
Mein Freund (40) und ich (30) sind seit 3,5 Jahren ein Paar. Seit fast einem Jahr wohnen wir auch zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr aber leider sind wir an einem
Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich kann ihm nichts recht machen und es macht mich fertig.
Unser größter Streitpunkt ist das Thema Haushalt. Ich bin von Natur aus chaotischer veranlagt, was ihm von Anfang an sowieso ein Dorn im Auge ist.
Also wir zusammengezogen sind, führte das auch oft zum Streit.
Ich muss zum geben in den ersten Monat hat er viel mehr im Haushalt gemacht als ich. Er war zu Recht sauer und hat das öfters kritisiert. Ich habs eingesehen, hab einen Haushaltsplan (eher für mich) eingeführt und beteilige mich seitdem auch an allem. Klar habe ich mal Tage, wo ich einfach kaputt von der Arbeit bin und keine großartige Lust habe was zu machen.
Ich hab eigentlich gedacht, dass sich das Problem erledigen wird, hat es aber nicht.
Jetzt fängt er an mir vorzuwerfen, dass ich es ja nur mache, weil er sich deswegen mit mir streiten musste. Oder ich mache es nur, weil meine Freunde kommen oder weil mir grad einfach danach ist und wenn ich es mache, dann nur lieblos usw.
Beim jedem Streit bzw kleinen Diskussion kommt er mir damit an und oft hat das Streittthema in entferntesten nichts damit zu tun.
Wenn wir mal ne Meinungsverschiedenheit haben, was ja ansich nichts schlimmes ist, artet es jedesmal aus. Er fängt dann mich für jede Kleinigkeit zu kritisieren.
Ich hätte das liegen lassen, ich hätte dies nicht gemacht. Ich würde NIE im Haushalt helfen (was nunmal nicht stimmt). Er weicht von eigentlichen Thema komplett ab, steigert sich so sehr darein, dass er die ganze Beziehung infrage stellt.
Ich lasse mir das nicht gefallen und sage dann natürlich auch was und dann wirft er mir vor, dass ich ja nicht aufhören kann zu reden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Jedes kleine Thema nutzt er aus um mir tausend Sachen an den Kopf zu werfen und ich weiß einfach nicht warum.
Vor 2 Tage hatte ich zb frei und habe die komplettr Wohnung sauber gemacht und Wäsche und hab gekocht und alles.
Am nächsten Tag hatten wir ne kleine Diskussion (wirklich nichts wildes) und dann aus heiterem Himmel fing er wieder an: und im Haushalt machst du ja auch nie was.
Wenn ich dann sage was ich wann gemacht habe, sagt er dann ob ich ihm das jetzt unter die Nase reibe, nur weil ich MAL was getan habe. Ob ich jetzt Lob und nen Applaus erwarten würde.
Ich sage dann jedes Mal, dass ich einfach nur will, dass er mit diesen Vorwürfen aufhört. Als ich ihm dann entgegnete, dass ich am Tag zuvor alles komplett gemacht habe, dann sagt er ja du machst es nur, weil ich mich sonst aufrege.
Das Schlimme ist, dass ich es mache, weil ich meinen Fehler eingesehen habe aber es passt ihm einfach dennoch nicht. Iwas ist immer. entweder regt er sich auf, weil ich nichts tue oder regt sich auf, weil ich angeblich aus falschen Beweggrunden mache oder er regt sich auf, weil ich es in seinen Augen halbherzig machen.
Wenn er sich dann so krass reingesteigert hat, kriege ich ihn auch nicht mehr runter.
Bin ich im falschen Film?
Kann mir jemand erklären, was das soll?
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und würde am Liebsten alles beenden!
Wenn wir kein Streit haben, dann ist es auch wirklich wunderschön zwischen uns aber oft ist der Streit so heftig, dass wir tagelang kaum ein Wort miteinander reden. bis wir uns wieder annähern und grad wenn wieder alles super ist, kommt eine kleine Diskusssion, er explodiert und das Ganze geht wieder von vorne los
Ich bin einfach verzweifelt, weil ich es nicht verstehe.
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Sarah
04.12.2020 09:52 •
#1