Tundil
- 124
- 1
- 111
Sandro P
Valen
Zitat von Helgehe:Jedoch ist jede Situation anders, anders zu bewerten!
Jeder Mensch macht Fehler! Welches Exklusivrecht haben wir auf unseren Partner?
LG
Zitat von Helgehe:Aber so verbohrt wie ihr seid, könnte man den Eindruck gewinnen, ihr befürwortet auch Ehrenmorde (gab es ja schon in Deutschland in türkischen Familien)!
LG
Zitat von Helgehe:Aufgeben ist sicher einfacher!
LG
Zitat von Helgehe:Ihr plädiert hier auf Trennung - wegen Eurem Ego, das nicht verzeihen kann!
LG
Zitat von Helgehe:Nur weil es einige nicht schaffen, sollten diese nicht anderen ihre Entscheidungen aufzwingen, bzw. diese als allein Richtige hinstellen!
LG
Zitat von Helgehe:Ja, das stimmt - viele gehen vorher, verbreiten hier ihre negative Meinung, um andere vor diesem Schmerz zu schützen, weil sie es nicht konnten oder nicht versucht
haben - aus Stolz und verletztem Ego!
LG
Zitat von Helgehe:Oft haben Partner nach Trennung und Neuanfang nur das Gefühl, dass alles besser ist,
LG
Zitat von Helgehe:Ich habe gekämpft, vielleicht bin ich stärker und mehr Mann, als die, die aufgeben - für's Ego, dass sie schwach macht.
LG
Zitat von Helgehe:Dass ich gelegentlich mal noch leiden werde, ist mir schon klar - aber ist das Wissen darum nicht auch eine Form von Stärke und Männlichkeit? Nicht gleich aufzugeben?
LG
Pedro P
Helgehe
Gast_____
Zitat:Wenn der Partner geht (sich fremd verliebt), ist der andere bereits gegangen.
Gastxy
Zitat von Helgehe:Okay, alle haben Recht aus ihrer Sichtweise!
Ich fühlte mich angegangen und habe mich gewehrt - vielleicht auch überreagiert.
Ich wollte nur den 2.Weg aufzeigen.
Es gibt einen schönen Spruch: Wenn der Partner geht (sich fremd verliebt), ist der andere bereits gegangen.
Kann hier wirklich jeder Verletzte, der für Trennung plädiert, behaupten, dass er seine Frau noch wirklich geliebt hat und sie ihm das trotz zeigen großer Liebe, Zuneigung, Verständnis von euch angetan hat?
Es wurde meist nicht gesprochen über Probleme - man hat sich arrangiert und wohlgefühlt in der Beziehung, so wie es eben ist nach vielen Jahren (bei uns fast 30 damals).
Habt ihr wirklich euren Partner noch soooo sehr geliebt, oder war es eher eine WG mit Kindern und 6, mal ganz ehrlich?!
Wenn der andere die Liebe des Partners spürt (war bei uns zumindest ohne Alltag im Urlaub immer so), denkt er, alles okay, im Urlaub ist eben alles anders und zuhause ist es auch anders, wegen Alltag. Ist ja normal.
Und man entfernt sich wieder, bis zum nächsten Urlaub/Kurzurlaub.
Ging es euch nicht ähnlich?
Und wenn dann viele Umstände zusammentreffen, lässt sich der Partner auf was ein, wo er anfangs meinte, er könnte das steuern - aus Unerfahrenheit, Wiederholungstäter mal ausgeschlossen!
Könnt ihr, denen eine Affäre des Partners passiert ist, wirklich behaupten, ihr habt ihn geliebt und der hat es auch gespürt?
Seid ehrlich zu euch selbst!
Meine Liebe war so gut wie weg, es war eine gute Lebensgemeinschaft mit Kindern, Haus, 6 (zu wenig )- wie so oft, denke ich.
Durch diese blöde (und vermutlich wichtige Situation - Schock) habe ich plötzlich große Liebe zu meiner Frau verspürt - das war der Grund, zu kämpfen. Von meiner Seite war nicht mehr richtige Liebe da, nach fast 30 Jahren, dachte, das ist normal.
Wer das in dieser Situation nicht spürt, Wärme im Herzen für den Partner, trotz Schock, sollte gehen. Eine Zweckgemeinschaft klappt nicht, versuchen, die Liebe wiederzufinden unter den Umständen auch nicht.
Die erste Reaktion war entscheidend für mich, gibt mir die Kraft , dass ich mich so entschieden habe.
Fragt euch, die gegangen sind mal, ganz ehrlich, ob eure Partner, die euch das angetan haben, eure Liebe noch spürten - habt ihr sie wirklich noch richtig geliebt und es ist trotzdem passiert?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es wieder tun. Also logische Schlussfolgerung: trennen - keine Frage!
Sowas tut man sich nicht an!
Aber wenn die Voraussetzungen stimmen, bitte ich euch, diese 2. Chance nicht als unmöglich und nicht realisierbar abzuurteilen!
Wenn der Fremdgeher froh darüber ist, eine 2. Chance zu bekommen, das durch seine Handlungen zeigt, Verständnis hat, wenn es dem Betrogenen mal nicht so gut geht, geduldig damit umgeht, auch wenn es lange dauert - warum dann nicht?
Es ist nicht einfach - klar.
Ich habe mir auch nicht diese 3 Jahre als Frist gesetzt - Blödsinn!
Ich habe nur für mich da rausgelesen (Expertenmeinung), dass es so lange dauern kann. Vielleicht haben bei den Kritikern meiner Entscheidung die Partner nicht genug mitgearbeitet, vielleicht haben sie nur Schmerz empfunden, Enttäuschung, keine Restliebe mehr vorhanden!
Deswegen habe ich ja gefragt: Hat euer fremdgehender Partner (Afffäre mit fremdverliebt meine ich) wirklich eure Liebe noch gespürt?
So, wie es bei uns lief, hätte ich bei Gelegenheit wohl auch sowas gemacht, aus Unwissenheit, was das für Schmerzen bereitet.
Also war ich schon gefühlsmäßig so weit weg von meiner Frau, dass man sagen könnte, ich bin zuerst gegangen - mental eben nur!
Schaut ehrlich in euch, habt ihr wirklich aus vollem Herzen eure Partner geliebt, die euch das dann angetan haben? Wart ihr wirklich noch soooo verliebt, dass ihr bei passenden Situationen 'NEIN' gesagt hättet?
Geht ganz tief in euch und antwortet ehrlich!
Es spielt auch teilweise Neid auf euren untreuen Partner in den Schmerz mit rein, er hatte die Gelegenheit, ihr nicht.
So war es bei mir.
Ihr wart der Superpartner und der andere hat es trotzdem getan?
Glaube ich nicht, wenn der Partner nicht gerade 6süchtig ist (da gibt es aber nicht unbedingt fremdverlieben) oder beziehungsunfähig. Das erkennt man wohl aber früher.
Man sagt, zu einer Affäre gehören immer 2, die sich darauf einlassen - zu einer glücklichen Ehe aber auch! Spürt der eine nicht mehr Liebe, eröffnen sich andere Möglichkeiten, wenn viele Umstände zusammentreffen - wie bei uns!
Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, auf die äusseren Umstände, das erste Gefühl nach der Entdeckung!
Könnt ihr, die, die sich getrennt haben, wirklich behaupten, dass euer Partner vor seiner dummen Aktion, die er geglaubt hatte steuern zu können, rechtzeitig die Notbremse ziehen zu können, keine Erfahrung damit hatte, immer tiefer reingerutscht ist, ernsthaft behaupten, euch wäre das nicht passiert?
Die meissten hatten wohl nur keine Gelegenheit! Nach fast 30 Jahren kommt sowas schon mal vor, wenn man nur 1 Partner hatte, wenn alle Umstände passsen!
Seid ehrlich und antwortet erst dann!
Helgehe
Sandro P
Gast_____
Zitat:Ich wußte genau, früher oder später lande ich dann in eine Affäre, weil ich letztendlich wohl mit den Jahren dann auf der Suche gewesen wäre nach dieser leidenschaftlichen Liebe...und das wollte ich nicht...ich wollte einen Neuanfang...für mich!