Gast37
- 88691
Gast37
Helgehe
Zitat von MK177orange:Ich habe gestern Nacht schon mal angesetzt Dir etwas zu schreiben, es dann aber verworfen.
Mir geht es so ähnlich wie Jay.
Es klingt nicht gut was Du schreibst, vielleicht liegt es auch nur an Deinem Schreibstil.
Aber irgendetwas gefällt mir da ganz und gar nicht.
Ich glaube Du hast nie ernsthaft erwogen sie zu verlassen, weil Du sie geradezu abhängig liebst.
Kann ich zwar verstehen, ist aber nicht gut. Die Gefühle zwischen euch scheinen mir ungleich verteilt.
Du bist einfach zu selbstverständlich für sie.
Die Grundlage von ihrer Seite ist da, denn sonst hätte sie wahrscheinlich das mit dem Haus nicht gemacht.
Aber trotzdem würde ich das nicht zu hoch hängen, weil manchmal auch der Druck von außen da ist.
Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube sie hat sich rational für Dich entschieden. Sie sollte es auch gefühlsmäßig tun und da scheint noch etwas zu fehlen.
Das wird aber nicht klappen, wenn Du weiter so um sie herumschwänzelst und gleichzeitig immer wieder in diese Fassungslosigkeit abgleitest.
Helgehe
Zitat von Gunter H:Also ein kleiner Erfahrungsbereicht von mir ...ähnliche Lage...betrogen worden ...länger her nun bin ich seit 9 Monaten dabei das mit meiner Frau aufzuarbeiten.
Erster Akt, Fassungslosigkeit und Trauer, dabei jedoch gleichzeitig das Gefühl, dass ich mich vor meiner Frau beweisen muss, in jeglicher Hinsicht!
Zweiter Akt, fallen in ein tiefes Loch, eigentlich weiß man nicht mehr weiter, hat nicht die Kraft einen Schlussstrich zu ziehen, nicht die Kraft zu vergeben und aufzuarbeiten...
Dritter Akt, es macht Klick im Kopf, man stellt fest das man nur ein Leben hat, reflektiert, nimmt sich selbst wahr, formuliert langsam seine Wünsche und Bedürfnisse!
Vierter Akt, man ist sich seinen Wertes Bewußt, läßt das den Partner klar spüren, macht das was einem gut tut, ordnet Freunde und Bekannte, setzt sich aktiv mit der Vergangenheit auseinander!
Fünfter Akt: Man schließt Frieden mit sich und der Vergangenheit, sieht die eigenen Fehler, lernt und hoft es in Zukunft besser zu machen, bevor es zu spät ist! Die Beziehung hat eine Chance, aber nur wenn beide in der Lage sind die Vergangenheit zu reflektieren, die Fehler beim Namen nenn, schonungslos aufarbeitet und bereit ist in Zukunft wie wild zu kommunizieren!
Sechster Akt: Vergeben und Neustart, ich machen einen klaren Cut...Vergangenheit hinter mir lassen, die Zukunft ist der Weg...nicht alles in der Vergangenheit war schlecht...aber es hätte sehr viel besser sein können, darauf gilt es aufzubauen...aber es gibt kein Zurück mehr in alte Verhaltensweisen und den alten Alltag!
Zweite Alternative, ich vergebe und trenne mich, weil ich mir eine bessere Zukunft nur mit einer ggf. neuen Partnerin vorstelle kann und die vorhandene Liebe nicht mehr ausreichend ist die Beziehung auf einer gesunden Basis weiterzuführen!
Was ich gelernt habe ist, dass ich anfangs einen sehr großen Druck auf meine Frau ausgeübt habe, ich habe klar formuliert was ich mir die Zukunft vorstelle, welche Bedürfnisse ich habe, wo meine Rote Linie ist...das war sehr fordernd und ein Stück meinem verletzten Ego geschuldet!
Nun ich habe den Druck dann rausgenommen und meine Frau angeboten ihrem Tempo zu folgen unter der vorraussetung das Sie mir klar signalisiert, dass Sie in der Lage und Willens aufzuarbeiten und eine neu Zukunft gestalten zu wollen! Hierbei war mir wichtig, wirklich alle alten Zöpfe abzuschneiden und ganz neue Wege mit ihr gemeinsam gehen zu können, zu wollen!
Status Quo: Wir arbeiten weiterhin an unserer Beziehung...die ersten Schritte sind getan, es fällt mir zusehend leichter wirklich das Gefühl des Vergebens zu verinnerlichen...ich weiß genau ich liebe meine Frau und bin gerne mit ihr zusammen, aber für auch sehr wichtig...ich könnte mein Leben auch ohne Sie leben!
Gunter H
Gast37
Gunter H
Helgehe
Helgehe
Helgehe
Zitat von Wurstmopped:Ich habe für heute verstanden, das ich erst abschließen kann, wenn ich der Überzeugung bin das meine Frau die Affäre abgeschlossen und verarbeitet hat!
Ich möchte nicht ihr 3ter oder 4ter Gedanke sein....
gastHeute
Zitat von Wurstmopped:@Bond
Daher, ist es schon sehr wichtig das Sie erst einmal in der Realität ankommt, Dinge ausspricht und sich über die Affäre im klaren ist, darüber spricht...es annimt und nicht verdrängt!
Nicht mehr lügen zu müssen, sich selbst nicht mehr belügen zu müssen...das muss man wohl auch erst einmal lernen!