32

Ich kann mit der Affäre meiner Frau nicht abschließen

Wurstmopped
...nö sehe ich anders....bist du unglücklich und/oder sehnst du nicht an einem anderen Menschen...dann trennen!
Erst schnackseln und schauen ob es passt....ist doch ein Selbstbetrug!

24.06.2015 10:41 • #31


T
Lieber Helgehe und Mitstreiter,

dein Kummer und das nicht abschließen können tut mir leid. Das ist auch nicht einfacht das ist mir klar. Deine Zweifel sind berechtigt, nur lebst du irgendwann besser ohne sie. Bei meinem Mann stelle ich fest, dass es deutlich besser geworden ist und das Vertrauen zurück kommt. Er nicht nach Einzelheiten gefragt, was ich auch gut finde.

Nie hätte ich gedacht, dass darüber eine Diskussion entbrennt, was nun der (schlimmste) Betrug ist mdl. oder 6. Aber schon Bill Clinton hat das ja fein unterschieden
Für mich garkeine Frage, dass ich mdl. genauso schlimm finde - vllt sogar viel schlimmer. Aus meiner Sichts steckt da viel mehr Intimität drin, denke auch dass die Hemmschwelle da höher ist .

Dann will ich zu bedenken geben, dass es für das nur mdl. ja auch einen Grund geben kann (der nicht unbedingt an der Frau liegt). Das ändert jetzt alles nichts an deinem Kummer helgehe, aber ich persönlcih finde mdl. ist genauso schlimm!

LG Theresa

24.06.2015 10:51 • #32


A


Ich kann mit der Affäre meiner Frau nicht abschließen

x 3


J
Zitat von Wurstmopped:
....aber kannst Du deiner Frau dann eher oder besser verzeihen wenn es nun mal nicht zu äußersten gekommen ist, sie sich aber trotzdem über einen längeren Zeitraum mit einem Mann getroffen hätte, sie sich in den Armen gelegen hätten, gestreichelt, geküßt und intimste Details ausgetauscht hätten?


Ja...das kann ich.
Ich kann generell nie das komplette Programm seelicher Schwingungen abdecken.
Und in Zeiten, wo da wenig funkt, kann, ja soll Sie mit Anderen schwingen.
Das muss auch nicht mal heimlich sein.
Im Gegenteil, das löst man offen und ehrlich oder lässt es ganz.

Ein reiner S6 Akt aus Lust ist auch nicht das Thema (ONS)

Seelischer Gleichklang, heimlich mit einer anderen Person, so stark, dass der S6 selbstverständlich und komplett dazu gehört.
Ab da wird´s zum echten Thema.

24.06.2015 10:51 • #33


Wurstmopped
@JAY
Dann hast du mir ggf. was voraus...ich kann es leider nicht.
Vertraut sich meine Frau einen aus meiner Sicht fremden Mann an und fühlt sich dort über einen langen Zeitraum besser aufgehoben, seelisch mit ihrem Gefühl, den Schwingungen, auch wenn es nicht zum S6 kommt..dann ist das eine Aussage!
Sie hat kein Vertauen mehr in unsere Liebe, in mich und der Kraft welche in der Beziehung steckt...oder mal vorhanden war!

24.06.2015 11:02 • #34


H
Zitat von Wurstmopped:
Hallo Helge!
...möglich ist alles, du kennst deine Frau am besten! Aus der Ferne betrachtet kann ich dir nur grundsätzliche Dinge raten! Beurteile du die Wahrscheinlichkeit das ....wie ist deine Frau ansonsten unterwegs auch im Bezug S...xualität, fordernd, zurückhalten....hat sie spass daran oder eher weniger....denke sie wird sich in der Affäre ähnlich verhalten haben...wie war es am Anfang eurer Beziehung ....denke das kommt dem schon eher nahe!


Danke für die Antwort! Sie ist eher zurückhaltend, war schon immer so. Sie hat Spass daran und auch fast jedesmal einen (echten) Orga., geht auch sehr schnell bei ihr.
Er war ihr 'frecher Schlingel' - ich bin der (in meinen Augen im Vergleich langweilige) Knuddelbär.
Nun habe ich eben auch die Befürchtung, dass ihr ein dominanter Mann mehr geben kann. Ich bin aber nicht so, man kann das auch nicht ändern (die innere Einstellung). Wenn ich mich mal in so eine Rolle begeben habe, hatte ich schon den Eindruck, dass es ihr gefällt. Aber so bin ich eben nicht. Trotzdem hat sie sich ja für mich entschieden, kann damit leben oder wie auch immer.
Aber kommt die Sehnsucht nach einem dominanten Mann nicht dann irgendwann wieder, wenn Frau das einmal erlebt hat? Sie sagt, es wäre nicht so gewesen (hatte mal gefragt, ob er dominant war, sich eben genommen hat, was er wollte) und ich muss mich da nicht ändern. Sie liebt mich wieder so, wie ich bin, vermisst nichts. Was soll sie auch sagen,denke ich mir dann.

25.06.2015 06:45 • #35


H
Zitat von rubi:
Zitat von Helgehe:
Ich glaubte ihr das, weil sie sagte, das konnte und wollte sie nicht - ........aber wenn sie solche kleinen Sachen nicht zugibt, kann ich ihr eben nicht glauben, voll vertrauen. Oder gibt es sowas wirklich?


Ja gibt es! Selbst erlebt.

Gut, es waren vielleicht nur 30 Treffen bei mir, die ersten 15 ca nur mit Reden und ein paar Küssen. Klar werden aus Küssen dann auch mal zärtliche Berührungen und wir hatten dann auch
Orals. und Handjobs undso. Aber S. im eigentlichen Sinne gab es nie und da mußte ich mich nicht bremsen. So dusselig das klingt, aber S. war für mich zuviel, das konnte ich nicht.

Deine Frau hat doch schon s.uelle Handlungen zugegeben, daher wäre es doch garnicht schlimm wenn sie noch das mit deinem Beispiel zugeben würde.
Daher klingt es für mich (!) glaubwürdig.


Danke für die Antwort - von dir - einer Frau!
Du glaubst gar nicht, wie wichtig das für mich ist!
Es hilft sehr, das von dir zu hören, von einer Frau, der es wohl so erging, wie meiner.
Jetzt kann ich meiner Frau wohl wirklich glauben, hätte sowas nicht für möglich gehalten.
D A N K E!

25.06.2015 06:53 • #36


H
Zitat von Jay da B:
Zitat von rubi:
Zitat von Wurstmopped:
Für mich ist der klassische S. das Intimste.
Mein Ziel war die Aufmerksamkeit und die Zärtlichkeit. Die hatte ich ja auch ohne den klassischen S..


Für mich ist das völlig klar, Rubi.
WM hat natürlich recht: Betrug ist Betrug.
Dennoch, finde ich, gibt es innerhalb des Betrugs noch Abstufungen, die das Ausmaß der Ausblendung des/ Ablösung vom Partner wiederspiegelt.

Und ganz klar ist für mich auch, dass der TE gerne glauben will, dass eine gewisse Grenze nicht überschritten wurde.


Genau so ist es, danke!

25.06.2015 06:55 • #37


H
Zitat von Wurstmopped:
...@JAY
Nun ja...ich habe früher wohl auch mal so gedacht...aber kannst Du deiner Frau dann eher oder besser verzeihen wenn es nun mal nicht zu äußersten gekommen ist, sie sich aber trotzdem über einen längeren Zeitraum mit einem Mann getroffen hätte, sie sich in den Armen gelegen hätten, gestreichelt, geküßt und intimste Details ausgetauscht hätten?
Also ich könnte da eher einen ONS verzeihen!

Das es für den TE so wichtig ist das es nicht zum äußerten gekommen ist, nun ja vieleicht typisch mänliches verhalten, aber auf jeden Fall eine Frage des Egos!


Klar könnte ich einen ONS leichter verzeihen.
Aber die Vorstellung, dass sie körperlich sehr nah, *beep*, direkten Kontakt und 6 hatten ist viel schlimmer.
Das was passiert ist, ist schlimm genug - das 'äußerste', wenn es passiert wäre, hätte meine Kräfte überfordert.

25.06.2015 07:05 • #38


H
[quote=
Aber wichtig für mich wäre, ob er mir (nehmen wir jetzt mal an er hätte eine S.) vorher mitgeteilt hätte, dass er unglücklich ist.
Das ich vorher die Chance hätte, bevor es ausm Ruder läuft, etwas zu ändern.
![/quote]

Genau das ist ja das Problem, wenn einer (bei mir meine Frau) nicht redet, wenn es mal was zu klären gab, davon geht und die Tür zuwirft.
Vielleicht bin ich ihr ja diskussionstechnisch überlegen, sie sagte mal, ich hätte immer das letzte Wort.
Aber es ist wirklich nicht so, dass ich nur stur auf meine Meinung poche. Ich will eben überzeugt werden und lenke dann auch ein, gebe zu, dass ich falsch liege.

25.06.2015 07:15 • #39


H
Zitat von Theresa:
Lieber Helgehe und Mitstreiter,

dein Kummer und das nicht abschließen können tut mir leid. Das ist auch nicht einfacht das ist mir klar.
Für mich garkeine Frage, dass ich mdl. genauso schlimm finde - vllt sogar viel schlimmer. Aus meiner Sichts steckt da viel mehr Intimität drin, denke auch dass die Hemmschwelle da höher ist .

Dann will ich zu bedenken geben, dass es für das nur mdl. ja auch einen Grund geben kann (der nicht unbedingt an der Frau liegt). Das ändert jetzt alles nichts an deinem Kummer helgehe, aber ich persönlcih finde mdl. ist genauso schlimm!

LG Theresa


Er hätte schon gerne richtigen 6 gehabt, hatte immer Kond. dabei, hat ihr vorgeschlagen, mal ein Zimmer zu mieten. Für mich war (ist) eben unverständlich, dass sie sowas gemacht hat und das andere nicht, aber wie ich hier gelesen habe (danke rubi), kann es das geben. Ich glaube das nun und sehe eine Zukunft für uns.

25.06.2015 07:23 • #40


H
Kennt ihr den Titel mit dem Text: Das Herz sagt ja, der Kopf schreit nein (okay, die waren schon getrennt), ?
So geht es mir, manchmal so, manchmal auch andersrum.
Da muss der Betrogene eben durch, wenn er sich so entschieden, nicht aus Affekt gehandelt hat.
Viele können das nicht verstehen, da sie den leichteren Weg der Trennung gegangen sind.
Meine Frau sagte mal zu mir: Hättest du vorher gewusst, wie schwer das für dich wird, hättest du dich getrennt. Ja, so ist es. Aber ich kann über 30 Jahre nicht aufgeben, neu anfangen mit über 50. Das ist jedoch nicht der Hauptgrund. Ich liebe meine Frau - nur so ist es möglich, das zu überstehen, sonst wäre ich weg gewesen. Sie hat mir ja als Liebesbeweis die Hälfte ihres Hauses überschrieben, damit ich mir sicher sein kann, dass meine Investitionen in's Haus und in unsere Zukunft einen Sinn machen. Sie weiß auch, dass ich das nicht nochmal mitmache - die Kraft habe ich nicht und dann ist mir meine Gesundheit wichtiger! Meinen Körper davon zu überzeugen, dass es der richtige Weg ist, hat unendlich viel Energie gekostet, keiner, der das nicht erlebt hat, kann sich das vorstellen. ich nenne es mal Nahtoderfahrung, um es verständlich zu machen.
Aber trotzdem ist alles eben nicht so leicht - nur wenn man es rational sieht - ohne die Gefühlswelt!
Ich danke euch allen und freue mich auf weitere Beiträge - meistens geht es mir besser, wenn ich euch gelesen habe!

25.06.2015 07:39 • #41


M
Wann hat sie Dir die Hälfte überschrieben ? Jetzt bzw nachdem die Affäre aufflog ?

25.06.2015 14:54 • x 1 #42


Wurstmopped
Hi Helge....dein Ego ist stark verletzt!

Du schreibst...dieser Fremde Mann hat eine dominante Rolle besetzt die deine Frau wohl benötigt...und du wärst nur der Kuschelbär....das verletzt dich!
Das ein Mann ggf. das Ausfüllt was du ihr nicht geben kannst!

Hast du sie mal konkret darauf angesproche... willst du den fordernden, dominanten Mann ...im Bett...wo auch immer!
Andere Frage willst und kannst du die Rolle besetzen?
Darüber hinaus die Frage, was glaubst du was benötigt deine Frau den eher den Kuschelbär oder Dominatrix?

Klar kann es sein das Deine Frau es ggf. mal wieder dominater hätte? Lösung- darüber sprechen und erfülle ihr dann das Bedürfniss!

25.06.2015 15:05 • x 2 #43


H
Zitat von MK177orange:
Wann hat sie Dir die Hälfte überschrieben ? Jetzt bzw nachdem die Affäre aufflog ?


Nachdem es aufgeflogen war. Hat aber auch verständlicherweise gewartet, wie es sich bei uns entwickelt, ob es wirklich eine gemeinsame Zukunft geben kann, also - ob ich es schaffe darüber hinwegzukommen.
Sie sagte mal, sie bewundert mich - sie könne das nicht. Aber das habe ich auch immer gesagt - bevor mir sowas passiert ist.

26.06.2015 10:47 • #44


H
Zitat von Wurstmopped:
Hi Helge....dein Ego ist stark verletzt!

Du schreibst...dieser Fremde Mann hat eine dominante Rolle besetzt die deine Frau wohl benötigt...und du wärst nur der Kuschelbär....das verletzt dich!
Das ein Mann ggf. das Ausfüllt was du ihr nicht geben kannst!

Hast du sie mal konkret darauf angesproche... willst du den fordernden, dominanten Mann ...im Bett...wo auch immer!
Andere Frage willst und kannst du die Rolle besetzen?
Darüber hinaus die Frage, was glaubst du was benötigt deine Frau den eher den Kuschelbär oder Dominatrix?

Klar kann es sein das Deine Frau es ggf. mal wieder dominater hätte? Lösung- darüber sprechen und erfülle ihr dann das Bedürfniss!


Wenn ich das so lese:
Ich habe sie gefragt, ob er dominanter war (deswegen frecher Schlingel), ob ihr das fehle?
Nein, das wäre Quatsch. Es ist alles gut so bei uns, wie es ist. Sie vermisst nichts. Ich solle mir nicht immer so blöde Gedanken machen! (Und da frage ich mich eben wieder, sagt sie es nur, um mich zu schonen, weil mein Selbstwertgefühl immer noch angeknackst ist, sie weiß, dass ich nicht dominant bin). Auf der anderen Seite glaube ich fast auch, der war es nicht. War eher ein Träumer, mindestens so sensibel wie ich und hat ihr mit Selbstmord gedroht, wenn sie Schluss macht - nicht zu ihm zieht!
Kann so einer dominant vom Charakter her sein?
Und auch das mit dem Kuschelbär/Knuddelbär - ich glaube, sie braucht eher so einen als was anderes.
Ich werde ihr einfach glauben, was sie sagt/gesagt hat, nach vorne schauen und dieses Kapitel, soweit das möglich ist, abschließen! Es bringt ja nicht's, sich weiter mit der Vergangenheit zu quälen - weder UNS noch meiner Gesundheit.
Ich hoffe, ich behalte diese Meinung, denn noch ist es je nach Tagesstimmung, von welcher Seite ich die Geschichte betrachte. Aber das zu wissen, wird mir ja sicher auch in Zukunft helfen.

26.06.2015 11:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag