32

Ich kann mit der Affäre meiner Frau nicht abschließen

struppi
Helgehe,

den Typen kennen zu lernen bringt nichts. Vieleicht ärgerst Du dich hinterher. Bei mir war es so. Habe mit dem Ar. in den ersten Tagen nachdem ich die Affäre meiner Frau aufgedeckt habe, einige Texte ausgetauscht. Hätte ich es blos gelassen. In den Texten, was der Typ mir geschrieben hat, ist mir so richtig deutlich geworden, wie groß der ganze Vertrauensbruch meiner Frau mir gegenüber war. Lass es und kontaktiere den nicht.

Hobby: kauf die ein paar Laufschuhe und geh laufen. Du bekommst den Kopf frei, kannst Deine Auszeiten frei variieren. Und schaust gesünder aus. Nur so, falls Sport noch keine Rolle in deinem Leben spielt.
Kostet auch nicht viel.

Struppi

21.06.2015 20:28 • x 1 #16


Wurstmopped
Lieber Helge, was mir auffällt, ist das du nicht bereit bist nach vorne zu denken!
Du bist zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, es ist unerheblich ob die Affäre nun 3 Monate oder 3 Jahre andauerte...das Ergebniss ist doch das gleiche!
Warum solltest du über eine kurze Affäre besser hinwegkommen? Der Vertrauensbruch bleibt gleich!
Du schreibts, deine Frau war dein Hobby,schon mal drüber nachgedacht ob du dich in den Jahren nicht selbst aufgegeben hast! Dein Leben kann nicht nur deine Frau sein, du bist und bleibst eine eigenständige Persönlichkeit!
Komme zu dir und entdecke oder erfinde dich neu! Probiere dich aus! So wie früher wird es nie wieder werden, akzeptiere es endlich und arbeite an dir und deinem Selbstbewußtsein, keiner wird dir das abnehmen, es kommt keine Zauberfee!
Klar kannst natürlich weiterhin im Selbstmitleid verharren, aber welche Frau will einen Waschlappen und welche Frau will ihren Fehltritt wöchentlich in Erinnerung gerufen bekommen?!?!?
Wenn Du mit deiner Frau nicht mehr klar kommst, zieh die Reißleine und fange neu...alles nicht so schwierig...stehe auf und trau dich.
Siehst du eine Zukunft mit deiner Frau, dann schließe ab, denke an die Zukunft nicht an die Vergangenheit!

22.06.2015 09:16 • x 1 #17


A


Ich kann mit der Affäre meiner Frau nicht abschließen

x 3


M
Der Betrüger kündigt die Beziehung. Es liegt am Betrogenen die Trennung zu vollziehen. Sie soll gefälligst gehen. Du hast den ganzen schei. ja nicht gemacht. Warum sollst Du jetzt etwas tun, was Du nie wolltest.
So klingt das für mich was Du schreibst. Du verstehst nicht das sie nicht gehen will. Schließlich ist sie ja auch fremdgegangen. Und wenn man fremdgeht, weiß man was man tut.
Nun, irgendetwas muss ja an Dir sein, sonst wäre sie weg. Frauen sind da weit rigeroser und pragmatischer als Männer.
Du verstehst nicht, dass sie Dich liebt. Schliesslich hat sie Dich ja Betrogen und da kann sie Dich nicht lieben.
Das bringt Dich alles nicht weiter.
Entweder Du gehst zu einem Psychologen und lässt Dir helfen oder Du trennst Dich.
Natürlich kannst Du auch so weiter machen und vor die Hunde gehen.
Ich verstehe Dich wirklich gut. Aber es ist keine Lösung.

22.06.2015 13:22 • x 1 #18


H
Ihr habt alle Recht. Es bringt nicht's, in Selbstmitleid zu verfallen.
Wir hatten vorgestern einen richtig schönen Abend, haben uns geküsst, zärtlich gestreichelt, ich habe ihren Hals geküsst, gesaugt - wir waren beide sooo heiss. Da kam dann von ihr: aber keinen Knutschfleck machen. Klar ist ihr das zu doof, wenn es jemand auf Arbeit sieht, aber bei mir waren dann gleich wieder die Gedanken, dass sie es dem auch so gesagt hat, damit es nicht rauskommt. Habe sie dann amnächsten Tag damit konfrontiert, dass sie sowas sicher auch ihm gesagt hat. Sie meinte, nein, hätte sie nicht, als wäre das dort nicht so gewesen. Ich kann das nicht glauben,da ja sowas in so heissen Momenten passieren kann! Interpretiert der Betrogene wirklich mehr in die Geschichte, als wirklich war. Meine Frau und Beiträge von Psychologen versichern das. Kann das wirklich sein? Es ist doch normal,dass man in solch heissen Momenten sowas tut - zumal es ja über 1 Jahr ging. Und da werde ich auch immer wieder skeptisch zu glauben, dass sie nie richtig S. hatten. Dann kommt wieder das Pendel und der Zweifel, ob sie wirklich (auch in Zukunft) ehrlich ist. Sie sagt ja selbst, dass sie es nicht glauben würde, wenn sie so eine Geschichte von anderen erfahren würde, dass es nie zum richtigen S. kam.
Ich gehe ja immer noch davon aus, weil ich ihr Erster (und Einziger?) war, dass gerade das für sie interessant gewesen wäre. Sie sagt eben, das wollte und konnte sie nicht!
Gibt es Frauen, die diese Denkweise bestätigen können?
Ich habe eben immer noch das Gefühl, dass sie lügen kann und ich merke es nicht. War ja lange so - ist sie heute ehrlich? S. hatten wir ja auch während der Sache und ich habe nicht's gemerkt.
Durch Nachfragen damals weiss ich, dass sie beim S. 2 - 3 Mal an ihn gedacht hat - da war sie heisser. Auch das tut weh, logisch!
Und noch was, auch wenn ich das jetzt schreibe, geht es mir bedeutend besser als vor einigen Wochen.
Aber für mich ist eben noch nicht alles geklärt - meine Frau möchte ich damit nicht weiter belasten.
Dafür gibt es ja euch!

23.06.2015 07:20 • #19


Wurstmopped
Hallo Helge, was hilft es dir ganau zu wissen, ob und wie sie ggf. S6 mit dem fremden Mann hatte?
Ich denke es hilft dir überhaupt nicht, es schmerzt und das Kopfkino springt an!
Fakt ist sie hatte eine Affäre und hatte sich emotional von dir entfernt und hierfür gab es einen Grund! Eigentlich ist es aus meiner Sicht wichtig zu ergründen, wie konnte es dazu kommen und was genau hat deiner Frau gefehlt! Und ja auch wichtig, was hat dir ggf. gefehlt, dass du deiner Frau nicht mehr das Gefühl geben konntest das Du sie begehrst und ihr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt hast!? Eine Affäre fällt nicht vom Hilfe, so etwas kündigt sich über einen langen Zeitraum an! mache die Augen auf und sehe, sei ehrlich zu dir und versuche die Vergangenheit in diese Richtung zu erforschen!
Wenn du dann sehen kannst, dann mußt du auch keine Angst mehr haben, dass du nicht mehr erkennen kannst wenn sich ggf. mal wieder eine ähnliche Situation ankündigt!
Ob deine Frau lügt? keine Ahnung, vielleicht sagt sie dir nicht die ganze Wahrheit! aber das macht Sie ggf. auch deswegen weil sie dich aufrichtig liebt und dich nicht weiter verletzten will!
Zwinge Sie doch nicht euch beiden weh zu tun, denn auch ihr tut es weh dich verltzt zu sehen, davon gehe ich jetzt mal aus!
Arbeite an deinem Selbstwert!....treibe mal Sport so nimmst du erst einmal deinen Körper wahr!
Es hilft die negative Enregie abzubauen und setzt Glückshormone frei!
Darüber hinaus, werde dir bewußt das du eine eigenständige Persönlichkeit bist und einen Wert besitzt! Definiere dich neu, und stelle fest das Du auch alleine durch das Leben kannst! aber natürlich deine Frau dein Leben bereichert, sie aber nicht dein Leben ist!

23.06.2015 09:21 • x 1 #20


H
sicher hast du Recht, dass mir das noch mehr weh tun würde, wenn...
Aber wir haben nun Ehrlichkeit vereinbart. Ich kann ihr nur wieder vertrauen, wenn sie ehrlich ist.
Dass sie mich wieder liebt, glaube ich ihr - auch dass die Sache für sie Vergangenheit ist und nicht mehr viel bedeutet. Aber die Sache mit dem Knutschfleck beschäftigt mich schon. Wäre ja eigentlich auch nicht so schlimm, hätte sie das zugegeben. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht solche Situationen gegeben hat, wenn schon kein S. angeblich. Und deswegen zweifele ich ja ihre Ehrlichkeit an, aber das ist mir wichtig! Hätte sie das zugegeben, hätte ich ihr auch den Rest (kein S.) geglaubt.
Kann es wirklich sein, dass es nie zu so einer Situation bei geschätzten 50 Treffen gekommen ist? Wenn es doch auch Handjob für beide und mündlich gab? Mir geht es doch nur um ihre Ehrlichkeit - das wäre für mich normal gewesen in der ganzen Zeit, dass sie ihn da mal einbremsen musste - wäre ja verständlich und nicht so schlimm. Aber sie verneint das - deswegen zweifele ich an ihrer Ehrlichkeit.
Ich habe auf alle Fragen damals ehrliche (denke ich) und schmerzhafte Antworten bekommen. Diese Kleinigkeit hätte mich nun auch nicht aus der Bahn geworfen.
Kann ich das wirklich glauben - hat das schon jemand so erlebt?
Schon mündlich vor richtigem S. verstehe ich nicht, da ihr Interesse ja groß gewesen sein muss, da ich der Einzige war bisher. Ich glaubte ihr das, weil sie sagte, das konnte und wollte sie nicht - deswegen erschien es ihr nicht so schlimm mir gegenüber (obwohl sie mich ja erst sogar verlassen wollte und gar nicht wusste, ob auch der S. passt) aber wenn sie solche kleinen Sachen nicht zugibt, kann ich ihr eben nicht glauben, voll vertrauen. Oder gibt es sowas wirklich?

24.06.2015 07:43 • #21


Wurstmopped
Hallo Helge!
...möglich ist alles, du kennst deine Frau am besten! Aus der Ferne betrachtet kann ich dir nur grundsätzliche Dinge raten! Beurteile du die Wahrscheinlichkeit das ....wie ist deine Frau ansonsten unterwegs auch im Bezug S...xualität, fordernd, zurückhalten....hat sie spass daran oder eher weniger....denke sie wird sich in der Affäre ähnlich verhalten haben...wie war es am Anfang eurer Beziehung ....denke das kommt dem schon eher nahe!
Angenommen sie sagt dir nicht die ganze Wahrheit...wie schon geschrieben, es geht hier ja nicht allein um dich, deine Gefühle, deine Frau leidet auch! Kann sein das sie es sich ggf, selbst nicht eingestehen will oder einfach nicht ausprechen möchte, weil sie sich dadurch selbst ein Stück zerstören würde! Es hilf dir nicht! glaube mir! es wird kein größeres Vertrauen schaffen!
Wenn Sie sagt das sie jetzt ehrlich ist, glaube ihr das! Sie spricht von der Zukunft, Du von der Verangenheit! Das kann sie nicht mehr ungeschehen machen! Aber sie kann es jetzt und in Zukunft besser machen!
Ich kann dir nur den Rat geben, dass du dich von der Vergangenheit verabschiedest und nach vorne schaust! Versuche bewußt dein Verhalten, die alltäglichen Dinge und den Umgang mit deiner Frau zu verändern, so dass Du das Gefühl bekommst es entsteht was Neues...es geht nach vorne!
Wenn du aber der Auffasung bist, das deine Frau nicht lernfähig ist, du das Gefühl tief in dir hast, es umgreift, ihr nicht mehr vertrauen zu können, dann trenne dich!

24.06.2015 08:17 • #22


rubi
Zitat von Helgehe:
Ich glaubte ihr das, weil sie sagte, das konnte und wollte sie nicht - ........aber wenn sie solche kleinen Sachen nicht zugibt, kann ich ihr eben nicht glauben, voll vertrauen. Oder gibt es sowas wirklich?


Ja gibt es! Selbst erlebt.

Gut, es waren vielleicht nur 30 Treffen bei mir, die ersten 15 ca nur mit Reden und ein paar Küssen. Klar werden aus Küssen dann auch mal zärtliche Berührungen und wir hatten dann auch
Orals. und Handjobs undso. Aber S. im eigentlichen Sinne gab es nie und da mußte ich mich nicht bremsen. So dusselig das klingt, aber S. war für mich zuviel, das konnte ich nicht.

Deine Frau hat doch schon s.uelle Handlungen zugegeben, daher wäre es doch garnicht schlimm wenn sie noch das mit deinem Beispiel zugeben würde.
Daher klingt es für mich (!) glaubwürdig.

24.06.2015 08:37 • #23


Wurstmopped
@Rubi...sorry S6 ist S6....ich sehe da keinen Unterschied ob nun klassich...Handjob oder mündlich?

24.06.2015 08:56 • #24


J
Am schlimmsten war für mich die Vorstellung, die beiden hätten das gemacht, was ich gemacht hätte....die versaute Bande.

Netz ist voll von Ich hab ihm/ihr was gesagt, aber nur einen kleinen Teil der Wahrheit.

Es ist schon wichtig, dass der mit der Affäre versteht, dass er überzeugend sein muss.
Wer allerdings eh nix mehr glaubt, dem ist auch nicht zu helfen.

Wenn ich nochmal eine Affäre hätte, würde es zu S6 erst kommen, wenn es so weit ist und keinen Tag zu früh.

24.06.2015 09:36 • #25


rubi
Zitat von Wurstmopped:
@Rubi...sorry S6 ist S6....ich sehe da keinen Unterschied ob nun klassich...Handjob oder mündlich?


Theoretisch stimme ich dir da zu... wenn das Ziel der ganzen Sache die Befriedigung im Sinne eines Orga. ist. Ob ich den nun durch S. im klassischen Sinne bekomme oder zB mündlich, ist ja praktisch gesehen wurscht

Aber für manche Menschen, mich zB., gibt's da noch einen hauchdünnen Unterschied.
Für mich ist der klassische S. das Intimste.

Mein Ziel war die Aufmerksamkeit und die Zärtlichkeit. Die hatte ich ja auch ohne den klassischen S..

24.06.2015 09:59 • #26


Wurstmopped
...na ist halt Geschmackssache....für mich ist es eigentlich schon intim genug sich auf die Affäre, den anderen Menschen so einzulassen, das ich mit ihm sehr intime Dinge bespreche, mich ihm öffne oder auch intensive Berührungen zulasse, sei es nun Ganzkörperkontakt oder nur ein intensiver Kuss! Da ist es mir eigentlich egal ob es zum klassischen GV gekommen ist, entscheident für mich ist die Tatsache, das meine Frau in Gedanken und mit den Gefühlen bei einem anderem Mann ist! Die Beziehung somit durch einen 3ten beeinflusst bzw. gestört, zerstört wird!
Ich sehe da für keinen qualitativen Unterschied ob sich meine Frau heimlich 5x trifft und dabei 1xS6 hat oder heimlich 50x trifft und nur redet und hier und da mal in den Arm genommen wird!

24.06.2015 10:10 • x 1 #27


J
Zitat von rubi:
Zitat von Wurstmopped:
Für mich ist der klassische S. das Intimste.
Mein Ziel war die Aufmerksamkeit und die Zärtlichkeit. Die hatte ich ja auch ohne den klassischen S..


Für mich ist das völlig klar, Rubi.
WM hat natürlich recht: Betrug ist Betrug.
Dennoch, finde ich, gibt es innerhalb des Betrugs noch Abstufungen, die das Ausmaß der Ausblendung des/ Ablösung vom Partner wiederspiegelt.

Und ganz klar ist für mich auch, dass der TE gerne glauben will, dass eine gewisse Grenze nicht überschritten wurde.

24.06.2015 10:22 • x 1 #28


Wurstmopped
...@JAY
Nun ja...ich habe früher wohl auch mal so gedacht...aber kannst Du deiner Frau dann eher oder besser verzeihen wenn es nun mal nicht zu äußersten gekommen ist, sie sich aber trotzdem über einen längeren Zeitraum mit einem Mann getroffen hätte, sie sich in den Armen gelegen hätten, gestreichelt, geküßt und intimste Details ausgetauscht hätten?
Also ich könnte da eher einen ONS verzeihen!

Das es für den TE so wichtig ist das es nicht zum äußerten gekommen ist, nun ja vieleicht typisch mänliches verhalten, aber auf jeden Fall eine Frage des Egos!

24.06.2015 10:30 • #29


rubi
Zitat von Wurstmopped:
...na ist halt Geschmackssache....für mich ist es eigentlich schon intim genug sich auf die Affäre, den anderen Menschen so einzulassen, das ich mit ihm sehr intime Dinge bespreche, mich ihm öffne oder auch intensive Berührungen zulasse, sei es nun Ganzkörperkontakt oder nur ein intensiver Kuss! Da ist es mir eigentlich egal ob es zum klassischen GV gekommen ist, entscheident für mich ist die Tatsache, das meine Frau in Gedanken und mit den Gefühlen bei einem anderem Mann ist! Die Beziehung somit durch einen 3ten beeinflusst bzw. gestört, zerstört wird!
Ich sehe da für keinen qualitativen Unterschied ob sich meine Frau heimlich 5x trifft und dabei 1xS6 hat oder heimlich 50x trifft und nur redet und hier und da mal in den Arm genommen wird!


Wenn mein Freund mich mal betrügen würde, gäbe es für mich 2 entscheidende Dinge:

1. Hat er mit ihr ohne Kond. geschlafen und dann mit mir? Das ist für mich absolut unverzeihbar, da er dann mit meinem Leben bzw. mit meiner Gesundheit spielt.
Man hat einfach die Verantwortung für die Gesundheit seines Partners, da sollte es eine
Hemmschwelle für meinen Partner geben, selbst im Eifer des Gefechts!

2. Ich sehe das alles nicht mehr nur schwarzweiss, das Leben ist halt grau und wahrscheinlich auch die Liebe.
Aber wichtig für mich wäre, ob er mir (nehmen wir jetzt mal an er hätte eine S.) vorher mitgeteilt hätte, dass er unglücklich ist.
Das ich vorher die Chance hätte, bevor es ausm Ruder läuft, etwas zu ändern.

Ich habe meinem damaligen Mann ca. 2 Jahre lang gesagt, dass ich finde, dass wir zuwenig Zärtlichkeiten austauschen, dass ich das Gefühl habe, dass ich ihm als Partnerin egal geworden bin. Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich merke, dass mich ein anderer Mann interessiert und dass mir das Sorgen macht.
Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen und mich hat bis zum Schluss kein anderer Mann nur für ne Sekunde interessiert. Und selbst meine spätere Affäre kannte ich da schon 3 Jahre und er da war nix mit Gefühlen/Interesse.
Aber irgendwann fallen Aufmerksamkeiten anderer einfach auf fruchtbaren Boden.
Also wenn ich, um auf meinen jetzigen Freund zurück zu kommen, zulasse, dass mein Freund über länge Zeit unglücklich ist und ich ihm nicht helfe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er die Hilfe/Aufmerksamkeit wo anders (nicht sucht) aber findet!

24.06.2015 10:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag