156

Ich kann mich nicht lösen

N
Ich hätte damals besser nachdenken müssen, was ist, wenn es in die Hose geht. Es ist aber auch einfach mies, dass ich mich so schlecht fühle. Ich möchte auch so wie er tun können, als wenn nichts wäre.

25.08.2024 09:36 • x 1 #91

Heffalump
Zitat von Nad1:
Ich möchte auch so wie er tun können, als wenn nichts wäre.

kannst du doch - er ist nicht der Herr deiner Gefühle

25.08.2024 16:57 • x 1 #92

A

Ich kann mich nicht lösen

x 3

heliherz
Wie wäre es, wenn du dir eine Datingapp runterlädst?

25.08.2024 17:00 • #93

N
@heliherz Ich habe mir eine die Tage runter geladen. Ich würde gern mal mit einem Erwachsenen sprechen. Aber das läuft noch nicht so gut.

25.08.2024 17:23 • #94

E-Claire
Zitat von Nad1:
Ich hätte damals besser nachdenken müssen, was ist, wenn es in die Hose geht. Es ist aber auch einfach mies, dass ich mich so schlecht fühle. Ich möchte auch so wie er tun können, als wenn nichts wäre.

Womit wir beim eigentlichen Problem wären, Du bist unglücklich in der Beziehung, aber eine Trennung macht Dich auch nicht glücklich.

ich kann mich gut an Deinen ersten Thread erinnern und es gilt schon noch immer, was dort gesagt wurde. Dein Freund und du habt einfach sehr unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in einer Beziehung verstärken.

Im Moment stehst Du vor der sprichwörtlichen Wahl zwischen dem sofortigen aber zeitlich begrenzten Unglück und einem eher diffusen, hin und wieder dann doch irgendwie erträglichem Unglück, was aber eben zeitlich nicht begrenzt ist.

Ist eine sehr harte Entscheidung, aber eine die Du vielleicht treffen solltest.

25.08.2024 17:24 • #95

N
@E-Claire Hey. Ich habe die Entscheidung getroffen. Ich weiß, dass wie nicht glücklich werden können. Daher kommt mein Unverständnis, dass ich dem allen so nachtrauere.

25.08.2024 17:47 • x 1 #96

E-Claire
Zitat von Nad1:
Daher kommt mein Unverständnis, dass ich dem allen so nachtrauere.

Was genau hast du dir denn vorgestellt?

25.08.2024 17:57 • x 1 #97

N
@E-Claire Ein befreiten Gefühl.

25.08.2024 18:42 • #98

E-Claire
Naja, aber wenn man schon länger mit jemandem zusammen ist, dann ist doch schon ein bissl klar, dass man bei/nach der Trennung nicht nur ein (1) Gefühl haben wird, oder?

25.08.2024 19:04 • x 1 #99

N
@E-Claire Wie ich schon oben mal schrieb, das Naivchen in mir hat auf ein Happy End gehofft und nicht auf die Bestätigung, nichts wert gewesen zu sein.

25.08.2024 19:08 • #100

Heffalump
Zitat von Nad1:
und nicht auf die Bestätigung, nichts wert gewesen zu sein.

Himmelherrschaftsakrament
nicht diese Beziehung bestimmt deinen Wert.

Du willst Männer, die offensichtlich doof sind - ändern?! Das geht immer schief.
Ist er zwanzig Zentimeter zu klein, ziehst du dann solang, bis er wächst?

Auf Teufel komm raus, n Deppen an der Backe haben wollen, der nicht bis 5 zählen kann, ne bessere Option ist, als sich Zeit lassen - und wen finden, der zumindest dir nicht das Gefühl gibt, das du in den täglichen 5 Minuten des Aufeinandertreffens auch noch störst?

Schau doch mal andersrum hin.
Wie du dir Lybe vorstellst, wie ramontisch er zu sein hat - und dann schau auf deinen Garagentiger - passt der zu deinem Bild?

schalt ne Kleinanzeige - suche Gesellschaft für Uno oder Malefiz, Rommé und Canaster, für Grill und zur Freizeitgestaltung - dann landest du unter Umständen auch bessere Trefferquoten als, wenn da stünde, ich suche n Mann, der mich links liegen lässt, der Hopfenbrause wie Wasser nutzt und wenn er Süßholz raspelt, man danach ins Läusebad muss.

Du bestimmst, wie viel du wert bist. Nicht er. Du bist die Torte - er die Kirsche oben drauf. Nicht umgekehrt.
Nochmal, wenn du Männer suchst, mit dem Prädikat Laternenpfahl ganz unten, dann findet sich kein Mr. Right.

Gibt dein Dort. keinen Mr. Right vor, dann musst du im nächst größeren suchen usw.

26.08.2024 04:04 • x 4 #101

T
Zitat von Heffalump:
Du willst Männer, die offensichtlich doof sind - ändern?! Das geht immer schief.
Ist er zwanzig Zentimeter zu klein, ziehst du dann solang, bis er wächst?

Genial!

Zitat von Heffalump:
Du bestimmst, wie viel du wert bist.

Genau so ist es!

26.08.2024 04:14 • x 3 #102

Heffalump
Zitat von Heffalump:
Dort.

Dorf

26.08.2024 04:29 • #103

N
Ich muss mir das hier nur immer wieder durchlesen! Danke!

26.08.2024 05:09 • x 2 #104

heliherz
Mir hilft es auch sich Meilensteine zu setzen. Ich hab mir zum Beispiel gesagt, dass ich 2 Wochen schaffen muss und dann geh es mir besser. Nach 2 Wochen ging es dann wirklich bergauf.

26.08.2024 06:50 • x 1 #105

A

x 4