156

Ich kann mich nicht lösen

heliherz
Was ist das Schlimmste, das dir passieren könnte? Du bist alleine und lebst genau so weiter nur dass er dich nicht mehr stresst.

Was ist das Beste?
Du bist alleine, erfindest dich neu, lernst neue Leute kennen und machst neue Dinge. Deine Kinder werden glücklicher sein, weil du glücklicher bist. Du wirst alleine glücklich und wenn du bereit bist, findest du einen Mann, der dich noch glücklicher macht.

19.08.2024 10:32 • x 1 #31

N
@heliherz Ich denke das auch. Er kann auch ohne. Er ist dann nicht komisch oder so. Aber B. ist bei ihm und den Kumpels doch ein sehr großes Thema. Die kommen dann vorbei. Von denen trinkt dann jeder 1 - 2 Feierabend-Bierchen, aber er trinkt eben immer mit. Als ich es unpassend fand, dass einer ihm zum Geburtstag dann 5 Kisten B. geschenkt hat, war ich eben auch wieder die Doofe. Alle wissen, dass er trinkt. Alle machen mit. Die schicken ihm sogar die Prospekte, wenn B. im Angebot ist.
Wenn ich das hier alles so lese, was ich schreibe, ist es noch unglaublicher, dass ich so an ihm hänge.

19.08.2024 11:37 • x 5 #32

A

Ich kann mich nicht lösen

x 3

heliherz
@Nad1 Es ist wirklich unglaublich
Bitte beende das JETZT

19.08.2024 11:38 • #33

heliherz
Vielleicht noch eine Motivation. Meine Mutter war alleinerziehend und (vielleicht auch, weil sie viel durchgemacht hat) sie ist die POSITIVSTE Person, die ich kenn. Sie ist immer gut gelaunt, sie unternimmt viel und denk immer positiv. Ich erzähle das oft meinen Freundinnen und bin sehr stolz auf sie.
Die Motivation für dich: Wünscht du dir nicht auch, dass deine Tochter so von dir erzählt?

19.08.2024 11:40 • x 1 #34

N
@heliherz Es ändert sich tatsächlich nicht viel zum Zustand davor. Ich gehe eh allein durchs Leben. Deswegen ist es ja so dämlich, dass ich an ihm hänge.
Ich hätte es gerne wieder alles ein bisschen schöner.

19.08.2024 11:41 • x 1 #35

N
@heliherz Das stimmt. Das würde ich mir wünschen.

19.08.2024 11:42 • #36

heliherz
Gibst du ein Update, wenn du es beendet hast?

19.08.2024 12:04 • #37

N
@heliherz Hab ich ja schon. Zig Mal. Aber ich bin immer rückfällig geworden. Das darf dieses Mal nicht passieren.

19.08.2024 12:11 • x 1 #38

Catalina
Zitat von Nad1:
Ich hätte es gerne wieder alles ein bisschen schöner.

Das wird aber nicht passieren, solange du mit ihm zusammen bleibst. Ich hab mal in deinen ersten Thread von vor einem knappen Jahr geschaut, da schreibst du, dass er von Anfang an nicht einfach im Umgang war, du viel in die Beziehung investiert, aber wenig zurück bekommen hast.

Du spielst in seinem Leben nur eine untergeordnete Rolle, er nimmt wenig Rücksicht auf dich und deine Gefühle, alles andere ist wichtiger. Er verbringt seine Zeit lieber B. trinkend in der Garage mit seinen Kumpels als mit dir. Glaubst du, ein Mann, der dich liebt und dem du als Mensch wichtig bist, würde sich so dir gegenüber verhalten? Ich verstehe wirklich nicht, an was du da noch festhältst.
Zitat von Nad1:
Aber ich bin immer rückfällig geworden. Das darf dieses Mal nicht passieren.

Es wäre für dich das Beste und Gesündeste, wenn du dieses Mal stark bleiben kannst. Ich weiß, der Trennungsschmerz kann heftig sein, aber früher oder später wirst du da durch müssen und jede neue Runde auf dem On/Off-Karussell ist lediglich eine Verzögerung des Unausweichlichen.

19.08.2024 12:30 • x 2 #39

N
@Catalina Ich will das auch nicht mehr. Er braucht mich ja nicht. Ich frage mich, was es ihm bringt zu behaupten, dass er mich liebt. Er kann doch froh sein, wenn er jetzt nur noch seine Zeit verplempern kann.

19.08.2024 12:50 • x 1 #40

Catalina
Zitat von Nad1:
Ich frage mich, was es ihm bringt zu behaupten, dass er mich liebt. Er kann doch froh sein, wenn er jetzt nur noch seine Zeit verplempern kann.

Darüber kann ich auch nur spekulieren. Vielleicht Bequemlichkeit oder er will die Chance auf regelmäßigen S. nicht verlieren, was weiß ich. Liebe scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Es bringt dir aber auch herzlich wenig zu versuchen, ihn und seine Beweggründe zu verstehen. Ändern wird er sich jedenfalls nicht mehr. Es wäre sicher sinnvoller herauszufinden, wieso du so lange in dieser unglücklichen Beziehung verharrt hast.

19.08.2024 13:22 • x 2 #41

N
@Catalina Ach. Das wüsste ich auch gern.

19.08.2024 13:31 • #42

heliherz
Hast du es beendet?

19.08.2024 21:22 • x 1 #43

Heffalump
Zitat von Nad1:
Das wüsste ich auch gern.

er liest sich wie mein Exmann, bis auf das B..

Kann er wenigstens Süßholz raspeln?

20.08.2024 05:24 • x 2 #44

N
@heliherz Ja. Seit Freitag schon.

20.08.2024 05:43 • #45

A

x 4