156

Ich kann mich nicht lösen

N
@heliherz Eine Woche komplett ohne habe ich geschafft. Irgendwie!

26.08.2024 12:09 • x 4 #106

heliherz
@Nad1 Sehr gut! Das Schlimmste liegt hinter dir

26.08.2024 12:14 • x 2 #107

A

Ich kann mich nicht lösen

x 3

N
Meinst du? Hoffentlich.

26.08.2024 12:16 • x 1 #108

QueenA
Zitat von Nad1:
@E-Claire Wie ich schon oben mal schrieb, das Naivchen in mir hat auf ein Happy End gehofft und nicht auf die Bestätigung, nichts wert gewesen zu sein.

Hallo Nad1,

ich hab über Deinen Satz irgendwie noch nachgedacht als ich ihn gelesen habe.
Ist man ein Naivchen, weil man sich in eine Beziehung begibt und erstmal davon ausgeht, dass wenn man sich nicht gut finden würde es zu keiner Beziehung käme?
Finde das vollkommen normal davon auszugehen, dass man in eine Beziehung geht und sich das gut entwickeln kann. Wenn man von Anfang an pessimistisch denken würde, dann lieber lassen.
Und dann ist mir aufgefallen, dass du es koppelst an Deinem Wert? Wieso? Dein Wert als Mensch, als Frau, als Individuum ist doch unbestritten wunderbar, nur weil es mit dem Menschen nicht so läuft, wie Du es Dir erträumt hast, heisst es noch lange nicht, dass Du es nicht Wert wärst in einer Beziehung zu sein, die DIR und dem Partner gut tut.
Von daher ist das Ende mit jmd. der nicht passt doch eine Möglichkeit weiterzugehen und auf jemanden zu treffen, der passt.
Und auch wenn man niemanden trifft: Du bist toll!

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass der Herzschmerz Dich nicht kleiner macht als Du bist! Und solltest Du Dich nicht gut genug fühlen, dann gibt es sicherlich Freunde, Familie oder auch professionelle Anlaufstellen, wo man Support erhält und an sich arbeiten kann.

Good Night!

26.08.2024 21:44 • x 2 #109

N
@QueenA Danke. Das hast du seht lieb geschrieben. Ich glaube, da ist viel kaputt gegangen, als ich nach so vielen Jahren auf einmal meinem Ex-Mann nicht mehr genügte. Ich habe niemanden so richtig, mit dem ich darüber sprechen kann. Meine Freunde sind alle in ihrer Familien-Blase und können mich gar nicht verstehen. An Familie ist da nicht viel. Ja, und meine Therapeutin ist krank geworden, und ich stehe seit Monaten auf der Warteliste für eine neue, aber mit einer Empfehlung für eine 6-wöchige Reha in der Tasche, die ich leider aus vielen Gründen nicht realisieren kann im Moment. Sein runder Geburtstag rückt näher. Der ist am Freitag. Das war auch immer so ein Thema....

27.08.2024 06:47 • x 1 #110

Heffalump
Zitat von Nad1:
Sein runder Geburtstag rückt näher. Der ist am Freitag. Das war auch immer so ein Thema....

Warum?
er feiert doch eh täglich in der Garage seinen Konsum, da fällt das bisschen Runden ja nicht ins Gewicht

27.08.2024 06:49 • #111

QueenA
Zitat von Nad1:
@QueenA Danke. Das hast du seht lieb geschrieben. Ich glaube, da ist viel kaputt gegangen, als ich nach so vielen Jahren auf einmal meinem Ex-Mann ...

Guten Morgen @Nad1
Ich lese, dass Du Dich bereits bemühst um Dich! Das ist gut und ein Schritt in eine gute Richtung!
Telefonier mit der Seelsorge, wenn Du im Familien-oder Bekanntenkreis niemanden findest zum “Deep-Talk”.
Evtl als Uebergangsloesung auch zu einer Selbstzahler-Praxis, wo Termine definitiv schneller zu organisieren sind (jeder Cent in Deine mentale Gesundheit ist gut investiert m. M.n.).
Desweiteren mach Dir eine realistische Pro und Contra Liste:
-was macht ihn in Deinen Augen liebenswert
-was gibt oder gab Dir das Gefühl, dass Du mit ihm iwann eine Beziehung führen wolltest?
-was hat er tatsächlich getan was Dich abschreckte oder anwiderte
-welche menschlichen Werte teilt ihr?

Pragmatisch:
-Körperlich aktiv sein: Bewegung
Sport, Radfahren, Schwimmen, tanzen, singen was auch immer Du magst (komm ins schwitzen, Glücksgefühle spüren)
-gute Bücher lesen, Filme / Serien (vllt nix was aktuell zu sehr den Liebeskummer befeuern würde, eher etwas was dich auf andere Gedanken bringt)

Er rundet: schön, kannst ihm ja gedanklich alles Gute wünschen.

Du bist toll, mit oder ohne ihn! Wenn ein anderer Mensch im guten Dein Leben bereichert: Welcome und Freude!

wenn ein Mensch, völlig egal wer, dein Leben und dich selbst zu der schlechtesten Version eines Dramas werden lässt: dann tatsächlich dankbar sein, wenn man lebend daraus gekommen ist!

Einen gefühlsmäßig ruhigeren Tag wünsche ich Dir!

27.08.2024 08:38 • x 1 #112

N
@QueenA Vielen Dank..Wenn ich mir deinen Fragen-Katalog so ansehe, frage ich mich bei meinen Antworten, was ich überhaupt für ein Problem habe.

27.08.2024 12:06 • x 1 #113

Heffalump
Zitat von Nad1:
was ich überhaupt für ein Problem habe.

du dich von einem, lang gehegten, schön erdachtem, total detailreich, Traum verabschieden musst

28.08.2024 05:54 • x 1 #114

N
@Heffalump Es wird Zeit aufzuwachen! Aber heute ist der Antrieb noch ganz unten. Ich habe mir jeden Nachmittag und Abend mit Dingen zugeballert, um bloß nicht zuhause zu sein und denken zu müssen. Aber dazwischen ist immer noch viel Zeit dafür.

28.08.2024 08:42 • x 1 #115

N
Ich habe ein ganz ungutes Gefühl. Ich befürchte, er macht sich lustig über mich. Mein Sohn würde ihm gerne eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken, weil er ihm mit den Zweirädern geholfen hat. Soll er. Er hat seinen Kumpel, der gleichzeitig der Neffe meines Ex ist, gefragt, ob er eine Idee hätte. Dieser hat geantwortet: 5 Kisten B.. Weil einer seiner Kumpel ihm im letzten Jahr 5 Kisten B. schenkte und ich sagte, dass ich das unmöglich finde, dass er eh zu viel trinkt, und nur auf B. reduziert wird, lässt mich diese Aussage des 16- jährigen aufhorchen.

29.08.2024 11:47 • #116

A

x 4