Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit ziemlich unglücklich. Mein Freund und ich sind inzwischen seit 11 Monaten zusammen. Seit wir zusammen wohnen (eigene Wohnung, Umzug usw.) läuft es nicht mehr so richtig gut zwischen uns. Ich weiß nicht genau seit wann das so ist, seit 3-4 Monaten aber merke ich, dass ich immer unglücklicher werde und mir einfach viele Dinge fehlen. Was ich besonders schlimm finde ist, dass keiner von uns jemals ich liebe dich gesagt hat. Im Moment fühle ich auch überhaupt nicht so und könnte diese Worte auch nicht sagen. Wir sagen auch nur sehr selten ich hab dich lieb.
Ich hab das Problem, dass es mir sehr sehr schwer fällt über solche Dinge zu reden. Gerade bei ihm, irgendwie kann ich mich ihm nicht öffnen. Ich hab immer das Gefühl, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann, weil er oft so ein Kindskopf ist. Lange habe ich es versucht, ihn anzusprechen, über uns zu reden. Jedesmal als es nicht geklappt hat, war ich sauer auf mich und mir ging es nur noch schlechter. Irgendwann habe ich dann wohl aufgegeben.
Mir kam dann die Idee, ihm alles zu schreiben, was mich bedrückt, was mir fehlt. Was ich dann auch gemacht habe in einem Brief. Die Themen waren: Zum einen, bin ich mir manchmal wirklich überhaupt nicht sicher, ob er mich überhaupt liebt, gerade auch deshalb, weil wir es nie aussprechen. Außerdem ist er überhaupt kein Romantiker. Ich würde mich so sehr über irgendwelche kleinen Aufmerksamkeiten freuen, aber darauf kann ich bestimmt lange warten...mir fehlt die Zärtlichkeit, Langsam angehen, Intimität, guter S... bei uns dauert das höchstens 10 Minuten und es ist immer der selbe Ablauf. Deshalb hab ich darauf auch schon gar keine Lust mehr und blocke das mehr und mehr ab.
Im Moment ist es schon so, dass ich mich immer mehr zurück ziehe und ihm aus dem Weg gehe. Nach der Arbeit noch was mit Kollegen oder Freunden unternehme, am Wochenende zum Beispiel möchte ich auch lieber alleine sein anstatt mit zu seiner Familie zu kommen. Er hat wohl auch gemerkt, dass es mir nicht so gut geht, immerhin hat er ja auch meinen Brief gelesen und danach hat man gemerkt, dass er sich 1 Tag oder so etwas mehr Mühe gegeben hat, aber das war schnell wieder vorbei. Allein vom abknutschen und kuscheln Abends im Bett vor dem einschlafen wird es eben auch nicht besser...
Ich bin ziemlich kaputt zur Zeit und weiß nicht weiter, lohnt es sich zu kämpfen? Eigentlich möchte ich so gerne weiter kommen, mit ihm hier wohnen, irgendwann mal eine Familie gründen. Ich möchte eigentlich auch nicht wieder ganz von vorne Anfangen müssen
Was meint ihr denn dazu? Wäre lieb, wenn sich jemand dazu äußern würde und mir vielleicht einen Tipp geben würde.
17.05.2017 19:05 •
#1