412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

E
Zitat von Sabine 49:
Liegt da vielleicht doch viel bei ihr selbst im Argen?

Aber mit absoluter Sicherheit

11.09.2018 16:47 • #91

A
Hallo Giselle,
ich befürchte, irgendwann glaubst du noch selber daran.

Du scheinst meiner Ansicht nach zu viel Langeweile zu haben, denkst dir Dinge aus, die weit von der Realität entfernt sind. Weder würde ein Ehemann sich so veräppeln lassen und fleißig weiter zahlen, noch gibt es einen Mann, der nur annähernd das verkörpert, was du beschreibst.
Es sind deine Fantasien, deine Wunschträume Du hast eine blühende Fantasie, bist unausgefüllt.

11.09.2018 16:52 • x 1 #92

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

A
Zitat von AlexH:

Aber mit absoluter Sicherheit

Ich weiß nicht. Ich sehe da eher, dass sie einen großen Lebensfehler gemacht hat. Bzw. ich kann sogar verstehen, dass ihr der Kinderwunsch über den Partnerwunsch ging.

Die Umsetzung: wie die Beziehung beendet wurde und dass sie sich zu schnell (biologische Uhr?) einen Ehemann gesucht hat, ist natürlich ziemlich blöd gelaufen.

11.09.2018 16:52 • #93

Falky
Hmm, äußerst tragische Geschichte für alle Beteiligten.

Über die anderen kann ich mir kein Bild machen.. jedoch über dich!

Hellhörig hat mich besonders der Teil über deine Eltern gemacht im Zusammenhang mit deinem Wunsch nach einer Familie. Die Charaktereigenschaften deine Eltern sprechen schon Bände... Für mich klingt es so als würdest du etwas im Außen suchst was dir in der Kindheit verwehrt geblieben ist. Daher auch im Moment der Gedanken an die perfekte sinnbildliche Symbiose der beiden Männer mit ihren unterschiedlichen Stärken.- Die perfekte Familie dies ist dir unweigerlich in deiner Kindheit wohl verwehrt geblieben und was man nicht bekommt erschafft man sich selbst.
Wie im Moment bei dir auch die emotionale Lage für deine jetztige Familie ist, es ist nicht das was du dir vorgestellt hast, oder?

Soll ich dir was sagen, dies wird auch nicht so mit deinem Ex sein! Ich kann dir nur den Rat geben, beginn eine Therapie diesbezüglich bevor du einen Schritt gehst der sich wieder nicht erfüllt.

11.09.2018 16:56 • x 4 #94

E
Ich sehe den Kinderwunsch als Zwang. Egal wie oder mit wem: Hauptsache Kind. Und nachdem dieser mit dem Ex nicht erfüllt werden konnte, hat man sich halt einen geeigneten Besamer gesucht, damit der eigene Wunsch, der ja offenbar ohnehin über Allem steht, erfüllt wird. Selbstrefelktion Null. Ich. ich. ich

Zitat von Giselle12345:
Wir ließen kein Wochenende aus um potentielle Väter kennenzulernen. So kam es dann auch, dass ich mich in jemanden verliebte.

Zitat von Giselle12345:
Meinen neuen Mann habe ich nach seinem Vorbild ausgesucht.

Alleine das lässt einen doch schon gruseln. Das hier was ganz erheblich im Argen liegt, dürfte wohl klar sein

11.09.2018 16:58 • x 3 #95

Vegetari
Zitat von Giselle12345:
Ich habe mich noch nie für etwas entschuldigt.
9

Glaubst du mit so einem Charakter beziehungsfähig zu sein? ?

Wie viele Naive / Unreife gleich von Seelenverwandten reden!
Da muss ich lachen.

11.09.2018 17:01 • #96

S
Zitat von Ama:
ist natürlich ziemlich blöd gelaufen.

Das ist jetzt aber noch sehr euphemistisch ausgedrückt.

Dieser Lebensfehler, wenn es denn einer war, ist dahingehend irreversibel, weil ein Kind mit einem anderen Mann gezeugt und geboren wurde.

Und: Nicht jeder Fehler kann im Nachhinein korrigiert werden. Unsere Entscheidungen haben Auswirkungen und mit denen muss man dann leben, auch wenn wir rückblickend anders gehandelt hätten. Leben ist im Jetzt und die Uhr kann nicht mehr zurück gedreht werden. Zumal sie ja noch nicht einmal weiß, in welchen Zusammenhängen ihr Ex lebt. Vielleicht war das leckere Essen für ihn und seine Freundin?

Ihr Ex ist doch noch nicht einmal an Kommunikation mit ihr interessiert, sonst hätte er auf ihren Kommentar geantwortet.

11.09.2018 17:06 • x 4 #97

Vegetari
Zitat von Falky:
Ich kann dir nur den Rat geben, beginn eine Therapie diesbezüglich bevor du einen Schritt gehst der sich wiederholt

Dito!

Therapie zur Nachreifung. . Versuch ist es wert. . Ansonsten könnte sie immer wieder über sich selbst stolpern und ihre Beziehung zu sich selbst und andere wären problematisch

11.09.2018 17:07 • x 1 #98

E
Zitat von Sabine 49:
Dieser Lebensfehler, wenn es denn einer war, ist dahingehend irreversibel, weil ein Kind mit einem anderen Mann gezeugt und geboren wurde.

Eben. Und ob man angesichts dieser Geisteshaltung ein Kind verantwortungsvoll erziehen kann, möchte ich mal vorsichtig anzweifeln

11.09.2018 17:10 • x 1 #99

S
Das möchte ich nicht beurteilen, ob die TE eine gute Mutter ist. Aber ich finde es schon bedenklich, dass sie angeführt hat, was seine Mutter gesagt hat:

Möglicherweise wird sie ihr Kind dafür verantwortlich machen, dass sie wegen ihm diese Beziehung beendet hat.

Vielleicht tut die TE das schon? Ihr Kind hat sie in allen ihren Posts kaum erwähnt. Ich glaube sie hat noch nicht einmal geschrieben, ob es eine Tochter oder ein Sohn ist?

Ich denke auch, hier sollte dringend professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden, bevor durch irgendwelche Entscheidungen noch mehr Emotions- und Lebenschaos bei ihr und allen Beteiligten entsteht.

11.09.2018 17:15 • #100

E
Zitat von Sabine 49:
Möglicherweise wird sie ihr Kind dafür verantwortlich machen, dass sie wegen ihm diese Beziehung beendet hat.

Vielleicht tut die TE das schon?

Das meine ich mit verantwortungsvoll.

11.09.2018 17:20 • x 1 #101

A
Zitat von Vegetari:
9

Da muss ich lachen.

Gleich? Die beiden waren 18 Jahre zusammen.

11.09.2018 17:24 • #102

Vegetari
Zitat von Ama:
Gleich? Die beiden waren 18 Jahre zusammen.

Die beiden haben sich in ihrer Jugend doch kennengelernt. . oder?

Jeder Mensch macht verschiedene Entwicklungsphasen mit ,irgendwann kann es sein das es nicht passt, was früher noch h passte ,wegen der Weiter -oder Anders- Entwicklung

Wenn man sich mit 16 kennenlernt hat ist sehr gut möglich, dass man mit 34 nicht mehr zusammen passt.

Hat man sich mit 34 kennengelernt, ist vielleicht wahrschlicher ,dass man zusammen bleibt-Ausnahmen gibt es.

11.09.2018 17:32 • #103

A
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich kenne mehrere Paare, die an einem unerfüllten Kinderwunsch gescheitert oder fast gescheitert sind.
Das finde ich nicht außergewöhnlich.

Auch eine Erziehung dahingehend, dass sich die Tochter vor allem einen Ernährer für sich und den Nachwuchs suchen soll, wird teilweise heute noch praktiziert. Ist auch nicht das, was ich meinen Töchtern mitgegeben habe und passt auch nicht mehr so recht in unsere Zeit, ist aber wieder nichts Außergewöhnliches.

11.09.2018 17:33 • x 3 #104

A
Zitat von Vegetari:
9

Da muss ich lachen.

Mit 17 wenn ich richtig rechne und alles richtig verstanden habe.

Und sicher, es kann gut sein, dass sie heute nicht mehr zusammen wären.

11.09.2018 17:39 • #105

A

x 4