412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Zitat von Giselle12345:
Wie ich mich gefühlt hätte? Es hätte sich angefühlt als würde ich es nicht überleben. Er ist viel viel stärker als ich aber in seiner Gutmütigkeit erkennt man seine Stärke erst nicht. Ich glaube er wird keine bleibenden Schäden von mir davongetragen haben .....

..dann ist ja alles gut, dann kannst du dich jetzt ja zurückhalten, und ihm sein entspanntes Leben lassen.

12.09.2018 18:53 • x 1 #211

6rama9
Zitat von Giselle12345:
Es stimmt, ich würde sogar sagen zum Mann dritter Klasse....so schlimm wars. Ich habe nicht nur ihn immer wieder bestraft, sondern um die Strafe noch zu verschärfen andere Männer wie z.B. Arbeitskollegen auf ein Podest gestellt.

Sagtest du nicht kurz zuvor, dass du 30 Jahre lang sehr zufrieden mit deiner Persönlichkeit warst und therapeutische Hilfe bei dir keinesfalls angemessen wäre?

Ich habe das Gefühl, du willst uns auf den Arm nehmen. Fährst alle um dich rum an die Wand, aber von der Persönlichkeit alles in Butter. Außer dass du dich erst einmal im Leben entschuldigt hast.

Ich beneide deine Nächsten nicht, muss ich sagen. Schlimmer als seelsich Kranke, sind seelisch Kranke, die sich für vollkommen gesund halten.

12.09.2018 18:53 • x 4 #212

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

G
Es ist nur eine Vermutung. Es wird ihm natürlich sehr schlecht gegangen sein aber ich glaube nicht, dass er mit dieser Geschichte irgendwann mal im hohen Alter das zeitliche segnen wird. Ich kenne ihn so lange und hab viele Schicksalsschläge mit ihm durchlebt und kann sagen, dass er alles jedes Mal mit Bravour gemeistert hat wie kein Zweiter. Einen Psychologen wird eh nie brauchen, das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Er ist das pure Glück. Wenn er morgens aufsteht lächelt er seinen Wecker an. Ist wirklich so.

12.09.2018 18:54 • #213

K
Zitat von Angi2:

Ein biologisches Erbe ist auch, dass der Mann stets bereit ist, dass ihn körperliche Reize bei einer Frau anturnen/anspringen lassen, er kann dafür genauso wenig, wie eine Frau für ihren Kinderwunsch. nur wird ein Mann bestraft, wenn er seinem biologischen Erbe folgt, statt sich unter Kontrolle zu halten, während man es Frauen nachsieht, wenn sie Männer reinlegen, um ihrem biologischen Erbe um jeden Preis zu folgen.
Genau wie ein Mann eine Frau fragen muss, bevor. .
sollten Frauen einen Mann fragen müssen, ob er ein Kind mit ihr will, andernfalls sollten auch Frauen bestraft werden, nämlich indem sie für ihre Kinder alleine aufkommen.
Für mich kommt es einer Vergewaltigung gleich, einem Mann ein Kind aufs Auge zu drücken.

Wie es den Kindern damit geht, wäre für mich in diesem Fall alleine die Verantwortung der Frau. So würden Frauen es sich überlegen, ob sie Männer zwingen.

nur meine Meinung

Meine Beiträge gelesen?

Vergewaltigung ist eine Straftat, die TE hat einen Mann gesucht und gefunden, der mit ihr ein Kind zeugt, wohl auch mit Verliebtheit oder im Glauben, verliebt zu sein.

Zum Kind anhängen gehören zwei Menschen, die S. haben, ohne zu verhüten.
Haben jetzt alle Männer keinen S. mehr, aus Angst der Gummi wird angeknabbert oder die Frau vergisst die Pille?

Nee sorry, eine Vergewaltigung mit Kindanhängen zu vergleichen? Das löst bei mir wieder Kopfkratzen aus. . .vorallem, weil Kind anhängen ja oft nicht mal nachweisbar ist bzw. nur so wirkt. Wenn es aber geplante Täuschung, dann ist es moralisch verwerflich.

Und hab ich irgendwo zum Ausdruck gebracht, dass ich der TE applaudiere?
Also nochmal.

Dass die TE diese Taten wie eine Heldentat beschreibt, ist deine subjektive Wahrnehmung und kann ich auch nicht nachvollziehen. Es scheint ihr im Gegenteil Leid zu tun. Meine subjektive Wahrnehmung.

TE, dein Ex wird vielleicht schon darüber hinweg sein, wenn er so ein Stehaufmännchen jst.

Du könntest dich bei ihm für dein Verhalten damals aufrichtig entschuldigen, aber nichts dabei erwarten. Und ihn dann loslassen.

12.09.2018 18:55 • x 2 #214

A
Zitat von Sabine 49:

Woher willst du das wissen, wie es in seinem Inneren aussieht?
.

Die beiden scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein.

12.09.2018 18:56 • x 1 #215

A
Zitat von 6rama9:

das ist auch meine Meinung!

12.09.2018 18:58 • #216

6rama9
Zitat von Giselle12345:
Er ist das pure Glück.

Außer für Frauen mit Kinderwunsch.

12.09.2018 18:59 • x 3 #217

G
Es geht ja darum, dass mich dieser Kinderwunsch so manipuliert hat und mich zu all diesen grausamen Dingen gezwungen hat und ich möchte das im nachhinein einfach verstehen wie sowas sein kann.

Bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nicht primär darum meinen Ex wiederzubekommen.

Vielleicht hilft dieser Thread sogar anderen in der Zukunft die zu ähnlichen Tendenzien neigen.

12.09.2018 18:59 • #218

A
Zitat von Giselle12345:
Es ist nur eine Vermutung. Es wird ihm natürlich sehr schlecht gegangen sein aber ich glaube nicht, dass er mit dieser Geschichte irgendwann mal im hohen Alter das zeitliche segnen wird. Ich kenne ihn so lange und hab viele Schicksalsschläge mit ihm durchlebt und kann sagen, dass er alles jedes Mal mit Bravour gemeistert hat wie kein Zweiter. Einen Psychologen wird eh nie brauchen, das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Er ist das pure Glück. Wenn er morgens aufsteht lächelt er seinen Wecker an. Ist wirklich so.

Er scheint - genauso wenig wie du - einen Psychologen zu brauchen....in Treue vereint. (wie gleich ihr doch seid)

12.09.2018 18:59 • #219

Kontra
Zitat von Giselle12345:

Klar. Und nachdem die Liebe seines Lebens ihn wahnsinnig verletzt, gedemütigt und schließlich verlassen hat, hat er beschlossen, nie wieder eine Beziehung einzugehen. Klingt echt nach super weg gesteckt.

Wo-w.

Und klar. Du warst Skla. des Kinderwunsches. Vielleicht doch psychologische Behandlung, auf Zwangsgedanken und -handlungen?

12.09.2018 19:00 • #220

G
Zitat von Angi2:

Er scheint - genauso wenig wie du - einen Psychologen zu brauchen....in Treue vereint. (wie gleich ihr doch seid)

was soll das jetzt Aussagen? Verstehe ich leider nicht.

12.09.2018 19:02 • #221

A
Zitat von Kontra:
Klar. Und nachdem die Liebe seines Lebens ihn wahnsinnig verletzt, gedemütigt und schließlich verlassen hat, hat er beschlossen, nie wieder eine Beziehung einzugehen. Klingt echt nach super weg gesteckt.

Wo-w.

Das Gleiche habe ich auch gedacht. Ein Mann, der viele Jahre mit einer Frau zusammen gelebt hat, mit ihr alt werden wollte, geht keine Beziehung mehr ein, nachdem die Frau ihn rausgeekelt hat....wenn das nicht der Beweis für einen Knacks ist, den er durch die Demütigung bekommen hat, dann weiß ich auch nicht.

12.09.2018 19:05 • #222

A
Zitat von Giselle12345:

was soll das jetzt Aussagen? Verstehe ich leider nicht.

Du weißt wie er denkt, wie er fühlt, dass er keinen Psychologen braucht....also bist du mit ihm in Treue vereint!

12.09.2018 19:07 • #223

S
Es geht auch darum, dass du bitte erkennst, dass dieser Kinderwunsch ein Teil von dir ist. Ein Teil der vollkommen berechtigt ist, sich Kinder zu wünschen ist in Ordnung, aber: Warum habt ihr keine anderen Lösungen probiert?

Dazu hast du nichts geschrieben. Keine Kinderwunschbehandlung? Keine Überlegung zu adoptieren oder Elternschaft von Pflegekindern?

Der Kinderwunsch mag dein Verhalten bestimmt haben, aber entschuldigen konntest du dich doch davor auch nicht?

Und: Ich bin ein Mensch, der viele Lebenskrisen bewältigen musste und konnte. Ich habe auch alles mit Bravour bewältigt, war der Fels in der Brandung, wenn das notwendig war. Bei meiner Trennung konnte ich das alles nicht mehr, da gab es nur noch Teilchen und Reste von mir, die ich wieder mühsam aufklauben und zusammen setzen musste und das scheint, wenn man den Beiträgen hier im Forum glauben kann, keine Ausnahme zu sein. Daher finde ich es vermessen, dass du meinst, dein Ex hätte auch das nach kurzer Trauerzeit problemlos und ohne größere Nachwirkungen bewältigt.

Du redest dir alles schön und nimmst die Verantwortung für dein Handeln nicht an. Der Kinderwunsch war schuld. Bei anderen ist dann der Alk. verantwortlich oder das schlechte Wetter. Realisiere bitte, dass das alles du bist, in vielen Facetten, die dir nicht alle gefallen müssen, aber die da waren und sind.

12.09.2018 19:07 • x 1 #224

G
Was soll denn ein Knacks sein? Schlechte Erfaahrungen? Seid ihr nicht alle deswegen hier oder seid ihr hier um einen Erfolg zu feiern und anderen zu zeigen wie es geht?

12.09.2018 19:07 • #225

A

x 4