412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

S
Zitat von AlexH:
Daran glaubst Du angesichts dieser Geisteshaltung?

Wenn sie nicht daran glauben würde, hätte sie es nicht geschrieben, vermute ich mal, oder hast du eine andere Erklärung?

12.09.2018 17:51 • x 1 #196

E
Zitat von Aramis:

Hier geht es doch letztlich drum, dass die TE lernt, mit ihren Gefühlen umzugehen.

Wer der Meinung ist, dies hier der TE vermitteln zu können , überschreitet mehr als deutlich seine Kompetenzen.

12.09.2018 18:03 • x 1 #197

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

G
Ich danke euch für eure ganzen Gedanken die ihr euch gemacht habt. Ihr helft mit/uns wirklich weiter und ich kann jeden (ausser AlexH) verstehen. Durch eure direkte Art ist mir einiges klar geworden. Ich werde auf jeden Fall versuchen nie wieder so ein Unheil zu verursachen.

12.09.2018 18:04 • #198

A
Zitat von Nostraventjo:
Es haette noch andere möglichkeiten gegeben. Außerdem ist das für einen Mann sicher auch grausam.

Kann mir sogar vorstellen das er dich jetzt irgendwo hasst, da er nie eigne Kinder haben wird.

Er ist von der TE zum Mann zweiter Klasse abgewertet worden, denn sie hat ihn aufgrund einer Zeugungsunfähigkeit - wie ein lästiges Insekt - rausgeekelt.

12.09.2018 18:21 • #199

E
Zitat von Angi2:

Er ist von der TE zum Mann zweiter Klasse abgewertet worden, denn sie hat ihn aufgrund einer Zeugungsunfähigkeit - wie ein lästiges Insekt - rausgeekelt.

Und genau den Part finde ich so abstoßend. Ein Kinderwunsch kann sehr überwältigend sein.Dann kann man sich aber menschlich trennen und muss nicht zum primitiven Psycho mutieren.

12.09.2018 18:26 • x 1 #200

G
Es stimmt, ich würde sogar sagen zum Mann dritter Klasse....so schlimm wars. Ich habe nicht nur ihn immer wieder bestraft, sondern um die Strafe noch zu verschärfen andere Männer wie z.B. Arbeitskollegen auf ein Podest gestellt.

12.09.2018 18:30 • #201

A
Zitat von Katasmile:
Ach komm, es ist auch keine Zwangskrankheit, sich so stark ein Kind zu wünschen. Es ist das biologische Erbe.....

. .

Ein biologisches Erbe ist auch, dass der Mann stets bereit ist, dass ihn körperliche Reize bei einer Frau anturnen/anspringen lassen, er kann dafür genauso wenig, wie eine Frau für ihren Kinderwunsch...nur wird ein Mann bestraft, wenn er seinem biologischen Erbe folgt, statt sich unter Kontrolle zu halten, während man es Frauen nachsieht, wenn sie Männer reinlegen, um ihrem biologischen Erbe um jeden Preis zu folgen.
Genau wie ein Mann eine Frau fragen muss, bevor........
sollten Frauen einen Mann fragen müssen, ob er ein Kind mit ihr will, andernfalls sollten auch Frauen bestraft werden, nämlich indem sie für ihre Kinder alleine aufkommen.
Für mich kommt es einer Vergewaltigung gleich, einem Mann ein Kind aufs Auge zu drücken.

Wie es den Kindern damit geht, wäre für mich in diesem Fall alleine die Verantwortung der Frau. So würden Frauen es sich überlegen, ob sie Männer zwingen....

nur meine Meinung

12.09.2018 18:31 • x 1 #202

E
Zitat von Giselle12345:
Es stimmt, ich würde sogar sagen zum Mann dritter Klasse....so schlimm wars. Ich habe nicht nur ihn immer wieder bestraft, sondern um die Strafe noch zu verschärfen andere Männer wie z.B. Arbeitskollegen auf ein Podest gestellt.

Klingt schon sadistisch. Ist alles ein Teil von dir.

12.09.2018 18:32 • x 2 #203

G
Es war sadistisch.

12.09.2018 18:33 • x 1 #204

A
Gisella, wie hättest du dich gefühlt, wenn er sich nach 18 Jahren rausgeekelt hätte, weil du keine Kinder bekommen kannst?

Ich weiß, dass es auch Männer gibt, die sagen: Ohne Kinder geht es nicht!

12.09.2018 18:40 • x 1 #205

A
Jetzt mach dich mal selbst nicht schlechter als du bist...

Auch wenn ich hier lese, dass die TE ihn abgewertet hat... jetzt mal im Ernst. Was musste auch jeder von uns schon abhören und ist durch diverse Aussagen und/oder Aktionen abgewertet worden?!? Wir haben es alle überlebt.

Das nimmt ja langsam Ausmaße hier an

12.09.2018 18:40 • x 1 #206

S
Zitat von Aramis:
st durch diverse Aussagen und/oder Aktionen abgewertet worden

Den Unterschied macht dann die rigorose Trennung.

Und: Wann ging das los mit den Abwertungen? Schon vor dem masssiven Kinderwunsch? War doch alles so toll und ausgewogen mit ihm?

12.09.2018 18:46 • x 1 #207

A
Zitat von Giselle12345:

Es macht mich fassungslos, dass du diese Beiträge schreibst, als wäre es eine Heldentat von dir gewesen.

12.09.2018 18:47 • #208

G
Wie ich mich gefühlt hätte? Es hätte sich angefühlt als würde ich es nicht überleben. Er ist viel viel stärker als ich aber in seiner Gutmütigkeit erkennt man seine Stärke erst nicht. Ich glaube er wird keine bleibenden Schäden von mir davongetragen haben aber ich weiß, dass ich das nicht geschafft hätte.

Er hat ein Facebook Profil. Er scheint unbeeinflußt weiterzuleben. Einige Frauen machen ihn dort Komplimente die ähnliches Aussagen was ich Anfangs auch schon über ihn gesagt habe. Ob er Single ist kann man nicht einsehen.

12.09.2018 18:48 • #209

S
Zitat von Giselle12345:
Ich glaube er wird keine bleibenden Schäden von mir davongetragen haben aber ich weiß, dass ich das nicht geschafft hätte.

Woher willst du das wissen, wie es in seinem Inneren aussieht? Viele Menschen zeigen nach außen und in irgendwelchen Profilen nicht, was wirklich los ist. Selbstschutz oder weil es nicht jeden was angeht?

Sorry, aber dir mangelt es meiner Meinung nach ziemlich an Empathie, auch da bleibe ich bei meiner Einschätzung. Liest du mal in anderen Threads hier, wie es den Menschen geht nach einer Trennung oder bist du hier auch ausschliesslich nur bei dir und in deinem Thread?

Ich kann mir vorstellen, dass du dich daher auch nicht entschuldigst, weil du irgendwie gar nicht verstehst oder verstehen willst, was das für andere Menschen bedeutet, eine ehrliche Entschuldigung.

Und, schon wieder musst du einen Bezug zu dir herstellen, anstatt den ersten Teil der Aussage einfach mal so stehen zu lassen.

12.09.2018 18:50 • #210

A

x 4