412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

H
Liebe Giselle12345,

wir Menschen sind die Autoren unserer eigenen Lebensgeschichte und ja, wir treffen immer wieder mal Entscheidungen. Es sind richtige oder halt falsche Entscheidungen. Da aber niemand die Zeit zurückdrehen kann, müssen wir auch immer mit den damit im Zusammenhang stehenden Konsequenzen leben und die Verantwortung für unsere Entscheidungen übernehmen.

Einerseits haben sich jetzt deine Hoffnungen, deine Träume sowie deine Wünsche erfüllt. Anderseits ist dir mittlerweile aber auch bewusst geworden, dass du einen der wichtigsten Menschen in deinem Leben verloren hast. Meine Ex- Ehefrau sagte einmal zu mir, dass sie durch ihren Fehler folgendes gelernt hätte und auch akzeptieren muss:

Wenn man auf der Suche nach einem besseren Menschen ist, dann kann es passieren, dass man nicht nur einen sehr guten, sondern vielleicht sogar den besten Menschen in seinem Leben verliert.

PS: Wir pflegen aber noch immer ein sehr gutes, sehr intensives und freundschaftliches Verhältins.

Anhand deiner Texte glaube ich, dass du dir nicht annähernd darüber bewusst bist, wie stark und wie tief du deinen Expartner verletzt hast (das soll jetzt kein Vorwurf sein). Also ich kann ihn bzw. seine ausbleibenden Reaktionen sehr gut verstehen, denn mit der Liebe und mit den Gefühlen anderer Menschen sollte man niemals spielen. Wenn man es aber tut, dann muss man halt nahezu immer einen sehr hohen Preis dafür bezahlen.

VG Holzer60

12.09.2018 13:39 • x 4 #166

G
Danke Holzer für diesen schönen Beitrag der mich echt berührt hat.

Du hast Recht, obwohl ich es mir vorstelle zu wissen wie sehr ich ihn verletzt habe, wird es wohl so sein, dass nicht annähernd erahnen kann was er wirklich durchgemacht haben muß.

12.09.2018 13:44 • x 1 #167

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

A
Gab es absolut nie eine Aussprache zwischen euch mach der Trennung?

12.09.2018 14:28 • #168

6rama9
Zitat von Giselle12345:
Das ich aufgrund meiner Persönlichkeit zum Psychologen gehen sollte, sehe ich jetzt noch nicht ein, denn meine Persönlichkeit hat mir 30 Jahre nie geschadet.

Das steht aber im starken Kontrast zu all deinen vorherigen Posts (ein paar Auszüge unten). Es ist leider so, dass Krankheitseinsicht bei seelischen Erkrankungen erst ganz ganz spät (wenn überhaupt eintritt). Aber wenn du dir selbst einmal ganz unvoreingenommen durchliest, was du hier so geschrieben hast, dann hat dir deine Persönlichkeit massiv geschadet und wird dir weiter massiv schaden. Ich kann dir nur dringed raten, dir professionelle Hilfe zu holen.
Zitat von Giselle12345:
Mir geht es schlecht, manchmal habe ich das Gefühl von Panik.

Zitat von Giselle12345:
Ich war so dumm. Wie konnte ich so einen Menschen rausekeln? Ich dachte eine Familie macht mich glücklich aber all die Jahre war es nur er.

Zitat von Giselle12345:
Ich weiß, dass ich meinen Ex nie verdient habe.

Zitat von Giselle12345:
a, ich kann mich nicht entschuldigen. Ich habe mich noch nie für etwas entschuldigt.

Zitat von Giselle12345:
Auch wenn ihr mich hasst, ich hasse mich selbst mehr dafür.

Zitat von Giselle12345:
Ja gut, dann werde ich das wohl akzeptieren müssen und hoffen, dass der Schmerz nicht ewig anhält.

Zitat von Giselle12345:
Meine Kindheit war übrigens schlecht. Ich lebte in der Gefangenschaft eines dominanten Vaters und einer streitsüchtigen Mutter.

Zitat von Giselle12345:
Letzendlich geht es mir einfach nur um meinen Ex. Er hätte das Beste der Welt verdient und ich habe ihn immer und immer wieder bestraft weil ich so sauer auf ihn war.

Zitat von Giselle12345:
Dieses ganze Verhalten von mir hielt er für eine psychische Krankheit, daher hat er es akzeptiert.

Ich denke er hat dich klarer gesehen, als du dich selbst. Was ist eine psychische Erkrankung? Eigentlich ganz einfach: Kognitives Verhalten jenseits der Norm. Und das trifft bei dir ganz sicher zu.

12.09.2018 14:28 • x 1 #169

A
Zitat von Vegetari:

Sie meinte, sie hat sich noch nie im Leben entschuldigt . Meinst du Therapie kann noch helfen?

Einen Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert.

12.09.2018 15:02 • #170

K
Sehe ich anders wie 6rama9. Sie hat sich nicht sympathisch verhalten. Ihre Taten waren nicht gerade nett.
Das macht noch lange keine psychische Erkrankung. Ein Bankräuber hat auch nicht automatisch eine psychische Erkrankung, jemand, der andere mobbt, auch nicht.

Dennoch würde es ihr nicht schaden, weil sie ja momentan leidet und die Kindheit aufzuarbeiten schadet auch nicht. Man geht ja nicht nur zum Psychologen, wenn man psychisch krank ist. Auch bei Lebenskrisen und zur Lösungsfindung bei Problemen etc etc.

Wenn du einer Psychologin erzählen würdest, was du hier geschrieben hast TE, fände diese sicher genug Gesprächsstoff.
Dennoch ist das noch nicht automatisch eine psychische Krankheit.

12.09.2018 15:04 • x 1 #171

G
Nein, es gab nie eine Aussprache. Ich weiß, dass ich ihm eine geschuldet hätte aber mein Kinderwunsch hat mich ständig davon abgehalten.

12.09.2018 15:53 • #172

6rama9
Inwiefern hält ein Kinderwunsch von einer Aussprache ab? Versteh ich nicht.

12.09.2018 15:58 • x 2 #173

Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:

Wenn es zur Manie ausartet.

12.09.2018 16:08 • #174

A
Zitat von 6rama9:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kinderwunsch von einer Aussprache abhält. Was hat der Kinderwunsch mit einer Erklärung zutun, die sie ihm nach den vielen Jahren doch schuldete.
Man läuft doch nicht einfach weg, außer man hat Angst sich rechtfertigen zu müssen für das egoistische Verhalten.

Wie kann Frau einem Mann erklären, dass sie ihn zwar liebt, sich aber einen anderen sucht, der ihr ein Kind macht. Sie wollte wohl nicht hören, dass es auch andere Wege gibt. Sie hat ihn klar außen vorgelassen, es war ihr einerlei, was er denkt, wie er fühlt, wie es für ihn weitergeht.

Giselle muss sich nicht wundern, wenn es ihm nun egal ist, wie sie fühlt, was sie denkt, wie es für sie weitergeht.

12.09.2018 16:19 • x 1 #175

A
Also dass ein Kinderwunsch eine Frau dazu treibt Dinge zu tun, die sie sonst nicht tun würde und nach dem Hormonrausch das böse Erwachen kommt, kenne ich auch. Meine ehemalige Schwägerin tickte auch so und konnte an nichts anderes denken als an Kinder.

Da ihr eigener Mann bedingt fruchtbar war ist sie einfach so lange fremd gegangen bis sie schwanger war. Danach war alles gut. Sie hatte ihr Ziel erreicht, Hormone waren wieder im Gleichgewicht...

Für 'normal'denkende Menschen unvorstellbar...

12.09.2018 16:24 • #176

G
Du hast zum Teil Recht Angie. Alles was mich hätte vom Kinderkriegen ablenken können empfand ich als Bedrohung. Ich mied alles was mich in eine andere Richtung hätte lenken können (zb die Liebe vom Ex). An einer Aussprache war ich nicht nur nicht interessiert, ich empfand sie förmlich als Verrat an mein ungeborenes Kind.

Ich habe zu dem Thema mal diesen Artikel eines Users im Internet entdeckt den ich sehr interessant fand:
http://wgvdl.com/forum2/board_entry.php?id=131853

12.09.2018 16:34 • #177

A
Zitat von Aramis:
Also dass ein Kinderwunsch eine Frau dazu treibt Dinge zu tun, die sie sonst nicht tun würde und nach dem Hormonrausch das böse Erwachen kommt, kenne ich auch. Meine ehemalige Schwägerin tickte auch so und konnte an nichts anderes denken als an Kinder.

Da ihr eigener Mann bedingt fruchtbar war ist sie einfach so lange fremd gegangen bis sie schwanger war. Danach war alles gut. Sie hatte ihr Ziel erreicht, Hormone waren wieder im Gleichgewicht...

Für 'normal'denkende Menschen unvorstellbar...

Da stimme ich dir zu!

12.09.2018 16:35 • #178

E
Womit wir dann doch beim Thema Zwang wären.

12.09.2018 16:37 • #179

A
Zitat von Giselle12345:
Du hast zum Teil Recht Angie. Alles was mich hätte vom Kinderkriegen ablenken können empfand ich als Bedrohung. Ich mied alles was mich in eine andere Richtung hätte lenken können (zb die Liebe vom Ex). An einer Aussprache war ich nicht nur nicht interessiert, ich empfand sie förmlich als Verrat an mein ungeborenes Kind.

Ich habe zu dem Thema mal diesen Artikel eines Users im Internet entdeckt den ich sehr interessant fand:
http://wgvdl.com/forum2/board_entry.php?id=131853

Traurig was dort geschrieben steht.
Frauen, die ob ihres Kinderwunsches eiskalt Männer aufs Kreuz legen, und ihn anschließend dann auch noch zur Kasse bitten, weil der arme Teufel ihnen vertraut hat.

Ich weiß nicht, ob du deine Handlungsweise damit rechtfertigen kannst, ich empfinde Ekel, wenn ich lese, dass Frauen zu Verbechern werden, weil sie sich nicht unter Kontrolle haben. Männer werden verurteilt, wenn sie sich nicht unter Kontrolle haben, Frauen dürfen Männer ungestraft aufs Kreuz legen und werden mit Unterhaltszahlungen noch belohnt.

Ungerecht so was...sorry!

12.09.2018 16:45 • x 2 #180

A

x 4