412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

K
Was machst Du mit Deinem Kind, wenn es sich als nicht attraktiv herausstellt und langweilig ist? Bei DEM Vater ist das ja Deinen Schilderungen zufolge nicht abwegig.

11.09.2018 21:35 • #151

G
dann frag ich dich wie du es gemacht hast.

12.09.2018 05:53 • #152

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

A
Zitat von Giselle12345:
Ich meine, wollt ihr euch echt auf mein Niveau herablassen? Ich glaube nicht.

Wie schätzt du selber dein Niveau ein?

12.09.2018 08:46 • #153

U
Vielleicht ist es wirklich gut, wenn du noch mal das Gespräch mit deinem Ex suchst. Diese Geschichte treibt dich so um, du hast noch keinen Abschluss gefunden, den du aber für dich brauchst. Dich plagt dein Gewissen, du bist zwiegespalten und dein Gewissen lässt deinen Ex in einem goldenen Licht erstrahlen. Wenn er dir vergibt, wenn ihr euch aussprechen könnt, wenn du siehst, dass er jetzt glücklich sein kann (auch ohne dich) wirst auch du deinen Frieden machen können.
Was glaubst du, würde passieren, wenn er es doch noch einmal mit dir versuchen will? Würdest du zurück gehen?
Und wie sind die Gefühle für deinen Mann? Liebst du ihn, würdest du ihn vermissen?

12.09.2018 09:01 • x 3 #154

A
Zitat von unfassbar:
Was glaubst du, würde passieren, wenn er es doch noch einmal mit dir versuchen will?

Würdest du - Giselle - mit dem Kind des Lückenbüßers zu deinem Ex gehen?
Wie würde dein Ex sich wohl fühlen, wenn du ihm - mit dem Kind des anderen - vor Augen führst, wo seine Schwächen sind?

Ich hab mich mal kurz für einen anderen entschieden, weil du ja zeugungsunfähig bist, nun bin ich wieder hier, jetzt können wir wieder glücklich sein. Meinst du, das würde deinen Ex glücklich machen?

Auch dein Wegtreten muss doch Spuren bei ihm hinterlassen haben. Was ist, wenn er in deinen Augen mal wieder versagt, trittst du ihn dann erneut weg, gehst zu dem anderen zurück?

Giselle, überdenk mal deine Einstellung zu anderen Menschen. Sie sind nicht auf der Welt, um für dein Glück zu sorgen. Du kannst nicht wegtreten und zurückholen ganz nach deinem Belieben, nach deiner Gemütsverfassung.

Ich gebe dir den Rat, lass deinen Ex in Ruhe, verletzt ihn nicht weiter mit deinen Wünschen. Er hat Zeit gehabt über alles nachzudenken, wenn er dir nicht antwortet, wird er erkannt haben, dass du ihm nicht gut tust.

12.09.2018 09:17 • x 2 #155

A
Ich denke alleine, dass es hier so viele unterschiedliche Meinungen gibt, zeigt wie komplex und schwierig die Situation ist.

12.09.2018 09:41 • x 1 #156

A
Giselle, wenn du ihn liebst, lass ihn gehen!

12.09.2018 09:44 • x 1 #157

A
Hallo Giselle,

na herzlichen Glückwunsch... Du hast einen Fehler begangen, den du nun zu tiefst bereust. Tut mir sehr leid für dich! Du hast aber auch sehr viel bekommen, was dir wichtiger war, als die Beziehung zu deinem Freund.

Wenn du ihn wirklich aufrichtig geliebt hättest (und dich lieben würdest), wäre das alls nicht passiert.

Letztlich, rational gesehen ist doch alles easy. Du hast endlich dein Kind und einen Ring am Finger und ich nehme an, an und für sich ein sorgenfreies Leben. Dein Plan ist doch aufgegangen. Dass dir jetzt dein Herz quer schießt nach dem all die Emotionen (korrigiere Hormone) verflogen sind ist natürlich blöd. Aber nun musst du dazu stehen. Du hast deinen Ex weggeworfen weil er nicht gut genug war für dich. Dann warst du jetzt 2 Jahre vollgepumpt mit Hormonen die jetzt weg sind und nun holt dich die Vergangenheit ein.

Zeit mal endlich erwachsen zu werden und Konsequenzen für dein Verhalten zu tragen. Es ist alles so gekommen wie DU es wolltest.

12.09.2018 09:58 • x 5 #158

G
Danke euch, ihr habt recht. Ich frage mich, wenn er wüßte wie sehr ich leide, ob es ihm dann besser ginge. Denn immerhin habe ich ihn verlassen als sei er nicht mehr wert als ein verfaulter Apfel den man schnell loswerden will und in den Müll wirft.

Die Frage ob ich meinen Mann verlasse ist ja schon schwierig genug aufgrund des Kindes. Es stimmt, die Sache ist äußerst Komplex.

12.09.2018 11:58 • #159

6rama9
Die Sache ist nicht komplex. Du hast deinen Ex abserviert und dmait ist die Geschichte vorbei. Dein Mann ist dein Lebenspartner. Was soll daran komplex sein? Am besten lässt du ab jetzt deinen manisch wirkenden Gefühlen nicht mehr freien Lauf, sondern reflektierst über dein Verhalten nach.

Die fast lächerlich überzogene Vergötterung deines Ex lässt aber darauf schließen, dass deine kongnitive Steuerung (sagen wir es einmal so) ausbaufähig ist.

12.09.2018 12:31 • x 3 #160

G
Ich glaub da war jemand zu oft beim Psychologen und plappert jetzt einiges nach.

12.09.2018 12:50 • x 1 #161

A
Zitat von Giselle12345:
Denn immerhin habe ich ihn verlassen als sei er nicht mehr wert als ein verfaulter Apfel den man schnell loswerden will und in den Müll wirft.

Angesichts der Tatsache, die dir voll bewusst ist, dass du ihn wie Müll behandelt hast, ist es mir schleierhaft, dass du immer noch seine Nähe suchst, ihn anschreibst, und dann auch noch enttäuscht bist,wenn er nicht antwortet. Ist er wirklich für dich nur Dreck, ein fauler Apfel, den du in den Müll wirfst und noch mal herausholst, um nachzuschauen, was von ihm geblieben ist?

Gisellle, wenn der Mann das mitmacht, wenn er sich von dir noch mal ködern lässt, ist er für mich ein Mann ohne Stolz und Selbstvertrauen, einen Menschen, der mir so etwas antut, mich derart beleidigt, schaue ich mit dem Allerwertesten nicht mehr an - er ist mir keine Zeile wert, noch nicht einmal einen Blick.

Wenn du ihn für immer hättest damals vergraulen wollen, wäre dein Handeln nachvollziehbar (zu verstehen allerdings nicht, man behandelt niemanden derart, der vertraut, Gefühle zeigt) gewesen, denn du hast ganze Arbeit geleistet, ich kann diesem Mann für seine Reaktion (dich zu ignorieren) nur Respekt zollen. Alle Achtung, manch einer hätte sich nicht wortlos zurückgezogen, er hätte sich blutig an dir gerächt.
18 Jahre reinen Glücks, wie du es beschreibst, auslöschen für egoistische Ziele, ist mehr als respektlos - es ist Verachtung/Desinteresse pur. Wer dir noch glaubt, sich dir noch anvertraut, hat es nicht besser verdient, als von dir noch einmal rausgeekelt zu werden.

12.09.2018 13:00 • #162

A
Zitat von Giselle12345:
Ich glaub da war jemand zu oft beim Psychologen und plappert jetzt einiges nach.

vielleicht, würde dir ein Gang zum Psychologen auch mal guttun, dann würdest du vielleicht. sehen, was du anderen antust.

12.09.2018 13:01 • x 3 #163

Vegetari
Zitat von Angi2:
vielleicht, würde dir ein Gang zum Psychologen auch mal guttun, dann würdest du vielleicht. sehen, was du anderen antust.

Sie meinte, sie hat sich noch nie im Leben entschuldigt . Meinst du Therapie kann noch helfen?

12.09.2018 13:13 • #164

G
Du hast natürlich Recht Angie. Meiner Meinung nach ist es so, dass ich ein ganz normaler unauffälliger und sogar liebenswerter Mensch bin. So werde ich in meinem Umfeld auch wahrgenommen. Ich führe sozusagen ein ganz normales Leben mit allen Facetten. Dann habe ich da dieses dunkle Geheimnis mit dem ich versuche klarzukommen. Wenn ich also zum Psychologen gehe wird er mir wahrscheinlich seine Meinung mitteilen und mir sagen, dass ja sonst alles Prima läuft. So ist es ja auch.

Das ich aufgrund meiner Persönlichkeit zum Psychologen gehen sollte, sehe ich jetzt noch nicht ein, denn meine Persönlichkeit hat mir 30 Jahre nie geschadet. Falls ich jetzt aber zum Schluß komme in dieser Situation weiterzuleben, könnte es hilfreich sein das traurige Gefühl wenn ich an meinen Ex denke mit Medikamente zu unterdrücken und somit lohnt sich meiner Meinung nach der Besuch beim Psychologen für mich.

12.09.2018 13:27 • x 1 #165

A

x 4