412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Zitat von Giselle12345:

Er müßte nur mit den Fingern schnippsen und hätte direkt 5 Nummern von Frauen. .er ist aber nicht der Typ dafür. Es kann gut sein, dass ich seine Einzige bleibe.

Wovon träumst du nachts? .....sorry, was redest du dir denn da ein?

11.09.2018 18:40 • x 3 #121

A
Zitat von Giselle12345:
genau das war es. Vielleicht war es auch noch die Scheidung meiner Eltern, er verlor gleichzeitig seinen Job, meine Schwester verließ ihren Freund und angelte sich einen Millionär und ich wußte nicht weiter.

ach je, jetzt angelt die Schwester sich auch noch einen Millionäre...sorry Giselle, es wird immer unglaubwürdiger.

11.09.2018 18:41 • x 3 #122

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

K
Zitat von Giselle12345:
genau das war es. Vielleicht war es auch noch die Scheidung meiner Eltern, er verlor gleichzeitig seinen Job, meine Schwester verließ ihren Freund und angelte sich einen Millionär und ich wußte nicht weiter.

Sorry, sympathisch klingt diese Familie nicht.
Du hast erkannt, dass du einen Fehler gemacht hast. Bin aber nicht sicher, ob es dir auch hier nicht nur um dich geht.

Sei dir aber sicher, irgendwann kommt er über dich hinweg. Ich hoffe, er findet noch einen Weg, eine Familie zu haben.

Jetzt kommt wieder der Trollalarm. Selbst wenn, ists egal

11.09.2018 18:42 • x 1 #123

S
Zitat von Giselle12345:
Ich wäre ich von einem Dämon besessen gewesen.

So wirkst du jetzt übrigens hier auch wieder durch diese massive Überhöhung deines Ex. Wie besessen von der Vorstellung eines Traumlebens mit deinem Traum-Ex.

Da ist schon ein Unterschied, wenn du hier aufgeschlagen wärst und einfach nur geschrieben hättest: Ich liebe meinen Mann nicht mehr.

Jetzt kommt noch die Konkurrenz zu deiner Schwester dazu, die dir zuerst deinen Freund geneidet hat und du ihr dann ihren Millionär? Da war dein Freund plötzlich nur noch ein arbeitsloser, zeugungsunfähiger Kerl, für deine Zwecke nicht mehr zu gebrauchen und nicht mehr vorzeigbar, trotz seines blendenden Aussehens und seiner vielen guten Eigenschaften?

Du kannst Zufriedenheit nur in dir selbst finden.

11.09.2018 18:43 • #124

G
wie wärs wenn du einfach woanders liest wenn es dir hier zu unglaubwürdig erscheint, dann mußt du dich auch nicht mehr so aufregen über andere Leute.

Naja ob mein Ex nun der leibhaftige Traummann ist oder ob ich ihn nur dafür halte spielt doch keine Rolle.

Ich hoffe, dass es ihm gut gehen wird und das er alles verkraftet hat was ich ihm angetan habe.

Es ist jedenfalls keine Trollgeschichte. Ich glaube wenn man hinter der Fassade liest dann erkennt man das auch. Mir ist dennoch bewusst, dass es eine sehr aussergewöhnliche Geschichte ist die sogar noch viel aussergewöhnlicher wird wenn ich ins Detail gehen würde.

Das mit dem Millionär war nun mal so. Vielleicht deutet das wieder auf irgendwas in der Erziehung hin, denn immerhin kommt das Verhalten meiner Schwester dem meinen sehr nahe. Ich weiß es doch nicht.

11.09.2018 18:43 • #125

S
Zitat von Giselle12345:
Ich weiß es doch nicht

Darum solltest du erst Mal herausfinden, was da war. Hast du dich mal mit deinem inneren Kind beschäftigt? Glaubenssätzen aus der Kindheit? Warum ist die Konkurrenz mit deiner Schwester so groß? Da bräuchte es ja eigentlch auch einen Millionär und nicht nur einen leitenden Angestellten.

Bevor du wieder irgendwelchen Mist baust, nimm dir bitte die Zeit und arbeite auf, was da war und treffe erst dann Entscheidungen. So lange lässt du bitte deinen Ex in Ruhe, keine belanglosen Meldungen bei ihm. Ich habe es schon mal geschrieben, schlimmer als einmal so übel abserviert werden, ist nur noch zweimal von der selben Frau so abgefertigt zu werden, falls er sich dir wieder öffnen sollte.

Falls dann die Ehe mit deinem Mann für dich nicht mehr lebbar wäre, dann trenne dich bitte zuerst sauber. Die Ungewissheit und das Alleinsein solltest du dann eingehen und dann als Single kannst du deinen Ex kontaktieren. Vorher nicht.

11.09.2018 18:54 • x 2 #126

G
Ich danke dir Sabine49,

ich bin mir nicht sicher ob, da so eine große Konkurrenz im Allgmeinen zur Schwester existiert. Vielleicht wenn es um Männer geht. Es könnte sogar gut sein, dass meine Schwester es nie verkraftet hat, dass er mich wollte und nicht sie. Sie ist quasi die Dorfschönheit und ich war mehr unteres Mittelmaß. Mein Ex hingegen hätte jede Misterwahl gewinnen können. Ich glaube ihm war gar nicht bewusst wie attraktiv er war und deswegen folgte er nur immer seinem Herzen. Er war so unoberflchlich, er half sogar ehrenamtlich beim roten Kreuz. Als unsere Beziehung mit einer Kinderbeziehung startete, war noch gar nicht abzusehen wie attraktiv er mal werden würde. Meine Schwester schaute ihm zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Hintern an. Später änderte sich das alles extrem ins Gegenteil. Naja jetzt lebt sie mit ihrem Millionär weit weg von hier in einer Villa. Als wir mal alle gemeinsam essen waren in meiner Schwangerschaft hat sie immer wieder betont, wie toll mein Ehemann und er doch ihr Lieblingsschwager sei....frage mich was das sollte.

Naja. Ich bedanke mich jedenfalls persönlich bei den Usern Ama, Antilope, Catwoman2017, Kummerkasten007, Willan, MeineMeinung, Denise90, Vegetari, furby10, Nostraventjo, AlexH, unfassbar, Katasmile, Gorch_Fock, Sabine49, SCHUFA, Dude0815, Falky und Arnika......die mir alle geholfen haben und Einige davon ohne es zu wissen.

11.09.2018 19:10 • x 4 #127

A
So wie es @sabine49 vorschlägt wärst du für deinen Ex auf alle Fälle am glaubhaftesten.

11.09.2018 19:21 • #128

S
Auch wenn dir hier der Wind ziemlich heftig ins Gesicht geschlagen ist vermutlich, hast du alles hingenommen und dich nicht verdrückt, weil hier vermutlich Beiträge dabei waren, die du lieber nicht gelesen hättest.

Deine Schwester war ja vermutlich dabei, als du deinen Mann kennen gelernt hast, ist dann also auch ein bisschen ihr Verdienst, dieser Lieblingsschwager?

Wenn du das Bedürfnis hast, schreibe weiter hier. Ich und auch die anderen Foris, freuen uns auch immer, wenn man mitbekommt, wie es sich in der Realität weiter entwickelt und da nicht nur so ein loser Faden bleibt.

11.09.2018 19:22 • x 3 #129

G
Nein, der Lieblingsschwager war nicht meiner Schwester mitverdienstet. Ich glaube er kann sie nicht mal richtig leiden. Sie ist so eine Art Daniela Katzenberger und ihn kann man sich vorstellen wie ein grauer kleiner Postbeamte in der Sowjetunion.

Ja, der Wind bläst mir ins Gesicht aber das ist vielleicht genau das was ich brauche. Der Hass der mir hier begegnet ist empfand ich als Bestrafung und diese wiederum als Linderung. Das Einzige was mir wirklich weh tat, ist wenn jemand schlecht über meinen Traummann redet, denn das hat er nicht verdient.

11.09.2018 19:29 • x 1 #130

A
Zitat von Giselle12345:
wie wärs wenn du einfach woanders liest wenn es dir hier zu unglaubwürdig erscheint, dann mußt du dich auch nicht mehr so aufregen über andere Leute.

Es ist jedenfalls keine Trollgeschichte..

Hast du das Gefühl, dass sich hier jemand aufregt?

Wir geben hier alle gerne Auskunft, ob nun eine Geschichte unglaubwürdig klingt oder nicht.
Auf die eine oder andere Weise hilft schreiben nämlich immer, es hilft beim Verarbeiten von Gedanken, ob es nun Fantasien sind oder echte Probleme.

Also schreib weiter, wenn es dein Herz erleichtert, auch ich lese gerne weiter mit.

11.09.2018 19:31 • x 1 #131

Gorch_Fock
Giselle, Du drehst durch, weil Dein Ex sich in der Küche die Hände gewaschen hat? Das Ding ist eine Küche, soetwas ist zum benutzen dar.
Dein Verhalten ist schwierig nachzuvollziehen. Persönlich wünsche ich Deinem Ex, dass er den Abstand zu Dir strikt einhält. Allein aus Selbstschutz. Du wirst ihm nicht gut tun. Und das weiß er.
Arbeite an Deiner aktuellen Beziehung, Giselle. Ansonsten beende es, gehe über Los und ziehe 4000 ein. Und dann lebst Du mal für Dich alleine. Du solltest Dir dringend mal prof. Unterstützung bei Deinen Problemen suchen.

11.09.2018 19:35 • x 2 #132

A
Dass man sich von seiner ersten Beziehung trennt, auch nicht immer auf die feine englische Art, ist ja nicht so außergewöhnlich. Dass sie solange gehalten hat, schon eher.
Also müsst ihr euch beide sehr geliebt haben, Macken hin oder her.

Blöd ist halt, dass du ihn noch immer willst. Offenbar fühlst du dich wie der Mond, der ohne Sonne nicht von selbst strahlen kann.

Gibts eine Möglichkeit, dass du ihm quasi zufällig begegnest? Vielleicht siehst du klarer, wenn du ihn mal aus der Nähe betrachten kannst.

11.09.2018 19:36 • x 4 #133

G
das hast du perfekt ausgedrückt mit dem Mond und der Sonne. Wie soll man ohne jemanden weiterleben der einen 18 jahrelang jeden Tag zum Lachen gebracht hat? Ich komme ja aus einer schwierigen Familie und nur durch ihn war meine Kindheit wunderschön. Es ist unfassbar was ich getan habe. Ich hatte alles vergessen. Ihr müßt euch das so vorstellen: 17 Jahre später....wir fahren auf der Autobahn......wir können es keine 2 Minuten aushalten ohne uns in die Augen zu schauen was und Gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht treibt. Ich weiß nicht wo es sowas nach 18 Jahre noch gegeben hätte. Ich habe es zerstört. Ich sage ja, ich war wie besessen.

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit ihm zufällig zu begegnen wenn ich sein neues Fitnessstudio herausfinde aber was soll das bringen?

11.09.2018 19:44 • #134

A
Zitat von Giselle12345:
Ich habe es zerstört. Ich sage ja, ich war wie besessen.

Es gibt Menschen, die nicht verzeihen können oder wollen!

11.09.2018 19:48 • #135

A

x 4